8

Wenn die Mutter das Leben des Mannes bestimmt

N
Zitat von Luto:
er ist mit Sicherheit nicht einer Deiner Bekannten! Machen wir eine Wette?

Jetzt wollte ich Dich gerade dem peinlichen Verhör unterziehen, wieso Du so überzeugt bist, dass es sich nicht um einen meiner Bekannten handeln kann. Tz, die sind praktisch überall, über die kann man immer unverhofft stolpern. Ich bin hier tatsächlich schon mal über einen gestolpert!

Aber dann habe ich einen Post von Mazzystar gefunden, den ich vorher glatt übersehen habe:
Zitat von Mazzystar:
Die gute Frau wohnt gleich vis a vis von ihm und er besucht sie (mindestens) einmal am Tag.

Hast recht, dabei kann es sich definitiv NICHT um einen meiner Bekannten handeln. Dazu wären sie nicht fähig. Das würden sie nervlich niemals durchstehen. Nicht mal unter Einnahme von Dro. und Anabolika. Einmal am Tag! Die wären nur noch ein Schatten ihrer selbst! Natürlich besuchen auch meine Bekannten ihre Mütter. Schließlich ist Mutti die Beste- ...sofern sie arglos und unwissend ist.
Aber dafür brauchen die Jungs schon eine gewisse Vorbereitungszeit. Und die Absprache mit einem verflixt fähigen Anwalt.

...Ist bestimmt doch ein Muttersöhnchen.

19.11.2016 17:00 • x 1 #16


Luto
Zitat von NichtLustig:
dem peinlichen Verhör

so wie im Mittelalter?

19.11.2016 17:29 • #17


A


Wenn die Mutter das Leben des Mannes bestimmt

x 3


M
So isses. Es liegt am Charakter und er ist ein Bauernhofbua.......da ham's die Schwiegertöchter nie leicht. Kannte ich vorher so auch nicht.

Da zählt nur Leistung. Genuß und Spaß sind verpönnt.........und letztendlich verging mir das Lachen dann auch gründlich.

19.11.2016 22:57 • #18


fe16
Eigentlich war ich ja hin und her gerissen, Mütter und ihre Söhne .was ich hier so gelesen habe .Find es nicht schlimm wenn Männer nach dem rechten bei Mama sehen von mir aus täglich Manchmal muss es so sein . Wobei ich jetzt auch an das alter der Mamas denke.

Das änderte meine Meinung
Es liegt am Charakter und er ist ein Bauernhofbua.......da ham's die Schwiegertöchter nie leicht. Kannte ich vorher so auch nicht.

Da zählt nur Leistung. Genuß und Spaß sind verpönnt.........

kann dir nur noch empfehlen RENNE

Bitte Danke

19.11.2016 23:37 • x 1 #19


N
Zitat von Luto:
so wie im Mittelalter?

Wie denn sonst? Mit neumodischen Verhörmethoden, wie der Schreibtischlampe im Gesicht, bekommt man ja heut zu tage keine Informationen heraus gepresst. Man darf ja nicht einmal mehr die Finger des Verdächtigen über eine Schubladenkante legen, um die bei Bedarf zu knallen zu lassen!

Zitat von Mazzystar:
und er ist ein Bauernhofbua.

Warum hast Du das nicht gleich gesagt?
Zitat von Mazzystar:
da ham's die Schwiegertöchter nie leicht.

Falsch! Sie haben nicht den Hauch einer Chance. Entweder mutieren sie zum Abbild ihrer Schwiegermutter oder zerbrechen bis hin zur Depression oder sie hauen ab. IMMER!

Zitat von Mazzystar:
Kannte ich vorher so auch nicht.

Und ich wette, Du hast allerhöchstens an der Oberfläche gekratzt. Ich bin selbst in solch einem Milieu aufgewachsen. Allerdings als Eingeborene, denen verzeiht man mehr, sie sind ja vom gleichen Blut. Sie sind verrückt, aber vom gleichen Blut. Du aber warst eine von den Anderen. Dich hätte man durch gekaut und ausgespuckt!

Zitat von Mazzystar:
Genuß und Spaß sind verpönnt.

Dann bist Du ja auch eine faule Sau. Und ein Rebell. Die Leute dort wissen eigentlich nicht, was noch schlimmer sein könnte.

Zitat von Mazzystar:
und letztendlich verging mir das Lachen dann auch gründlich.

Sei froh, dass Du nur Dein Lachen eingebüßt hast. Oder wäre es Dir lieber gewesen, als billige Karikatur Deiner Schwiegermutter durch die Welt zu laufen? Eine Karikatur, die selbst über den Tod hinaus von Schwiegermami fern gesteuert wird, versteht sich.

Du hast recht, liebe Mazzy, er wird sich nie ändern. Dazu dürfte es mittlerweile schon zu spät sein. Es sei denn, er wäre ein verdammt zäher Hund.
Entweder rebellierst Du schon in der Kindheit, was allerdings bedeutet, dass Du immer auf Konfrontationskurs bist, selbst wenn Diplomatie die bessere Wahl wäre, oder Du ergibst Dich Deinem Schicksal. Dein Ex kennt es nicht anders. Und vermutlich hat er schon mit der Muttermilch aufgesogen, wie schlecht die Welt der Anderen ist. Das wird ihm nicht nur Mami, sondern die gesamte dörfische Bagage eingetrichtert haben. Nicht, dass der sonst noch dahin abhaut! Die Anderen sind nämlich faul und degeneriert und was noch viel schlimmer ist: sie entwickeln neue, eigenständige Ideen! Das kann man nun wirklich nicht gebrauchen!
Vermutlich wird man ihn Zeit seines Lebens unter einer Dunstglocke gehalten haben, wo er in erster Linie mit Menschen zu tun hatte, die so denken, wie Mami. Die so leben wie Mami. ....Die sogar so riechen, wie Mami!
Glaub mir, alles was nicht nach Mami riecht ist fremd und der Mensch fürchtet das unbekannte Glück nun einmal mehr, als das ihm vertraute Übel.

Deswegen ist Dein Verhalten vollkommen unverständlich, liebe Mazzy. Wenn Du Sehnsucht nach einem Ex hättest, der ein normaler Mensch ist, ja dann könnte ich Deine Enttäuschung verstehen. Aber so?
Du bist dem Elend noch mal von der Schippe gesprungen, verflixt noch mal. Das ist ein Grund zum feiern! Lass die Sektkorken knallen, knutsch einen Elch, versteiger Deinen BH auf Ebay! Lass die Männer nackig auf dem Tisch tanzen und singe laut: Hurra, ich lebe noch!

20.11.2016 14:27 • x 1 #20


M
Danke, Danke, Danke!

Jetzt hab ich mal wieder soooooooo richtig gelacht! Deine Analyse ist Nobel-Preis verdächtig!

Das werde ich mir ausdrucken und bei etwaigen Rückfalltendenzen gebetsmühlenmäßig wiederholen!

Nagel auf den Punkt getroffen!Herrlich!

20.11.2016 14:52 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag