herbstlaub
Gast
ich möchte heute eine bestimmte Frage stellen.
Hier wird immer so oft davon geschrieben, dass Menschen sich trennen und hier haben so viele Leute Liebeskummer und fragen sich, ob sie überhaupt wieder jemals glücklich werden können.
Auch ich (28 Jahre alt) gehöre zu diesen Personen.
In meinen 28 Lebensjahren hatte ich bis jetzt nur eine Beziehung mit einem Mann, die ca. 11 Monate hielt. Er wollte danach nicht mehr, weil er sich entschied wieder zu Ex zurück zu gehen, mit der er vorher jahrelang zusammen war und ich nach seiner Trennung anscheinend gut genug war, ihn aufzufangen.
Jugendlieben oder etwas anderes Tiefergehendes waren nie vorhanden. Ich hatte in meinem Leben nur 4x Liebeskummer gehabt. Einer davon war relativ schnell weg; 2 waren mittelschwer. Alle 3 wegen Männern die mich nicht wollten, und der 4. Liebeskummer war wegen meinem Ex, der sich richtig lange (1,5 Jahre) hinzog.
In der vorletzten Nacht hatte ich eine – ich sage mal – „Erkenntnis“.
Ich wachte auf und war mal wieder frustriert, weil ich wieder dachte, dass ich mit 28 Jahren noch immer keine längere Beziehung hatte und mittlerweile auch wieder seit 2 Jahren Single bin.
Aber anstatt mich dann darin zu suhlen, fragte ich mich, ob es sein kann, dass das Schicksal bei manchen Menschen vorhersagt, dass ihr Leben eben nicht für eine Partnerschaft bestimmt ist.
Kann doch theoretisch sein, oder?
Wir alle wollen glücklich sein, Glück erleben und mit einem Partner teilen.
Aber was ist, wenn es Menschen gibt, deren „Bestimmung“ dies gar nicht ist?
Wie viele Menschen verbringen denn ihr ganzes Leben mit z.B. einem Hund oder einer Katze?
Es mag schräg spirituell klingen, aber ich habe mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, wieso ich mit 28 Jahren noch nie eine ernste längere Beziehung hatte. Und ich bin wirklich nicht hässlich, sondern kriege gelegentlich gesagt, dass ich hübsch aussehe, auch wenn ich kein Model bin.
Wenn ich mal einen Mann interessant finde, ist es so, dass er sich nur S.uell für mich interessiert. Im Übrigen ist das auch ein Punkt der mich runter zieht, weil ich in den ganzen letzten Monaten den Eindruck habe, dass ich für Männer jemand bin, bei dem sie sich S.uell auslassen können, obwohl ich so etwas aber in keinster Weise suggierer - im Gegenteil. Aber findet mich hingegen in den seltenen Fällen mal ein Mann interessant, kann ich mir da überhaupt nichts vorstellen.
Was ist denn daran noch „normal“?