6

Bin ich dazu bestimmt alleine zu sein?

Sashimi
Zitat von FallingButterfly:
Zitat:
Bin ich dann automatisch nur jemand der das erste will, obwohl ich das zweite genauso schätze? Wie könnt ihr den unterschied merken?

Nein, natürlich nicht. Aber ich denke es kommt einfach darauf an wie ein Mann damit dann auf uns individuell wirkt... wie er rüber kommt.


Verstehe. Sicherlich gibt es Kandidaten, die sich in der ersten Runde disqualifizieren. Aber eben nicht immer.

04.10.2015 21:05 • #16


L
Selbst wenn der S. schlecht ist?
Kommt auf den Mann an!

04.10.2015 21:10 • #17


A


Bin ich dazu bestimmt alleine zu sein?

x 3


Sashimi
Zitat von la_donna:
Selbst wenn der S. schlecht ist?
Kommt auf den Mann an!


Ach komm. Klar, der Stellenwert in Sachen S. ist für Frauen nicht immer erste Priorität, aber Kompromisse sind auch keine Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mensch nur wegen dem Charakter eines anderen, gerade in der Kennenlernphase, da zurück steckt.

Was ich damit sagen will ist, dass S. nichts über eine Beziehung aussagen kann. Ergo macht es auch keinen Sinn sich verrückt zu machen, ob man deswegen ausgenutzt wird. Es sei denn, man glaubt damit einen Vertrag einzugehen.

04.10.2015 21:13 • #18


L
Ach komm. Klar, der Stellenwert in Sachen S. ist für Frauen nicht immer erste Priorität, aber Kompromisse sind auch keine Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mensch nur wegen dem Charakter eines anderen, gerade in der Kennenlernphase, da zurück steckt.

Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, ich selbst sehe es schon als erste Priorität. Nur, dass es nicht um den mechanischen Akt geht, sondern um eine liebevolle Hingabe. Insofern sagt er schon viel über die Beziehung aus, wiewohl nichts über deren Länge.

04.10.2015 21:20 • #19


Sashimi
Zitat von la_donna:
Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, ich selbst sehe es schon als erste Priorität. Nur, dass es nicht um den mechanischen Akt geht, sondern um eine liebevolle Hingabe. Insofern sagt er schon viel über die Beziehung aus, wiewohl nichts über deren Länge.


Liebevolle Hingabe ist allenfalls etwas was sich zwischen Liebesversprechen und Verbindlichkeit ansiedelt. Das S. kein hart P. sein muss ist schon klar, aber im Gegenzug macht eine Beziehungsbindende versoftung auch wenig Sinn.

04.10.2015 21:27 • #20


D
@Sashimi:
Zitat:
Das klingt ziemlich Pauschal. Kannst Du das an irgendeinem Erlebnis erläutern? Warum sollte bspweise ein interessanten Date in Desinteresse umschlagen wenn es S. gab? Sicherlich, kann das immer passieren. Aber Männer nur wegen ihrem Interesse an S. gleich dermaßen als den bösen Typen zu stigmatisieren, halte ich für etwas übertrieben. Jede Mensch hat doch genug Intelligenz aufzuwiegen ob echtes Interesse besteht oder eben nur die Lust auf S..
Du hast auch Momente wo Du nicht nur quatschen willst, sondern einfach S.. Würdest Du das nicht nutzen? Muss es immer ein endlos Dialog werden mit abwiegen von Sicherheiten?


Nein, so pauschal war das von mir gar nicht gemeint. Und ganz sicher möchte ich nicht alle Männer als böse Typen darstellen

Meine persönliche Erfahrung in Sachen Beziehung (! nicht lockerer Spaß) ist eben diese: Erst haben die Männer großes Interesse gehabt, waren aufmerksam, meldeten sich, wir hatten eine schöne Zeit zusammen (klar war auch immer s. Interesse dabei, muss es ja auch) und als es dann nach einiger Zeit soweit kam, dass wir im Bett waren (weil es auf etwas festes hinaus lief...ich würde nicht mit einem Mann ins Bett gehen, mit dem ich mir eine beziehung wünsche, wenn ich wüsste, dass er es nicht will - bringt nur Kummer. Von lockerem Spaß, der von beiden Seiten auch von Anfang an so gesehen wird, rede ich hier nicht!) dann wurde es immer weniger. Sie meldeten sich kaum noch, waren nicht mehr aufmerksam etc. (Und nein, ich bin kein Klammeraffe!) Sie haben mir nicht mehr das Gefühl gegeben, gemocht und begehrt zu werden, sondern nur noch als Mittel zum Druckabbau dazu sein.
Wie gesagt, das ist meine bisherige Erfahrung und bezieht sich nur auf die drei Männer, denen ich so begegnet bin. Dass es ganz andere Männer gibt, weiß ich, nur laufe ich denen nie über den Weg oder sie sind schon vergeben...

@la_donna:
Zitat:
Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, ich selbst sehe es schon als erste Priorität. Nur, dass es nicht um den mechanischen Akt geht, sondern um eine liebevolle Hingabe. Insofern sagt er schon viel über die Beziehung aus, wiewohl nichts über deren Länge.


Ja, ich sehe das so wie du.
Und diese Hingabe, auch Vertrauen, ist für mich nötig... Nicht gleich bedeutend mit Rosa-Kuschel-Blümchen-S.!

Nunja, eingentlich ging es in diesem Thread ja um die Frage, ob man dafür bestimmt sein kann, als Single durchs Leben zu gehen...
Genau das befürchte ich für mich auch

05.10.2015 10:08 • #21


N
Hallo Herbstlaub,

bin in einer ähnlichen Situation wie du, wenn auch gut 20 Jahre älter. Und ja ich glaube, dass es Vorbestimmt ist, ob jemand allein ist oder nicht. Meine damit nichts spirituelles. Aber vieles im Leben kommt einen vorbestimmt vor. Und egal wie man sich verbiegt, es kommt doch immer anders.

Mittlerweile habe ich aufgegeben, darauf zu hoffen noch den Partner für's Leben zu finden und mich als Single arrangiert..........ohne Haustier , dafür aber mit einen super Job, ein gutes finanzielles Auskommen, wo durch ich mir viele Wünsche erfüllen kann. Nur den Wunsch nach Kindern und Familien konnte ich mir nicht erfüllen.

Zum Thema, ob ich mit einem Mann zusammen bleibe trotz schlechten 6, ja habe ich gemacht. Weil er auch meine bester Freund war und noch heute ist, nur im Bett hat es nicht funktioniert. Wir haben unsere Beziehung dann beendet und nach einer geraumen Zeit, wieder Kontakt aufgenommen und Pflegen seitdem unsere Freundschaft.

Aber es gibt oft Tage in meinem Leben, wo ich einfach denke, wieso sollte und soll es bei dir nicht sein. Darauf eine Antwort zu bekommen, würde schon ein gutes Stück weiter helfen, in dunklen Stunden.

05.10.2015 15:14 • #22


Sashimi
Zitat von Dotty als Gast:
Meine persönliche Erfahrung in Sachen Beziehung (! nicht lockerer Spaß) ist eben diese: Erst haben die Männer großes Interesse gehabt, waren aufmerksam, meldeten sich, wir hatten eine schöne Zeit zusammen (klar war auch immer s. Interesse dabei, muss es ja auch) und als es dann nach einiger Zeit soweit kam, dass wir im Bett waren (weil es auf etwas festes hinaus lief...ich würde nicht mit einem Mann ins Bett gehen, mit dem ich mir eine beziehung wünsche, wenn ich wüsste, dass er es nicht will - bringt nur Kummer.

Woher willst Du das wissen? Wenn ein Mann Dich einfach nur ins Bett bekommen will, ist es doch ein leichtes Dir irgendwas zu erzählen. S6 ist kein Vertrag und S6 macht ein Kennenlernen nicht wertiger oder schlechter. Nur weil Du eine Beziehung Dir vorstellen kannst und aus falscher Vorsicht Intimität ablehnst, wird jeder Mann gehen.

Zitat von Dotty als Gast:
Von lockerem Spaß, der von beiden Seiten auch von Anfang an so gesehen wird, rede ich hier nicht!) dann wurde es immer weniger. Sie meldeten sich kaum noch, waren nicht mehr aufmerksam etc. (Und nein, ich bin kein Klammeraffe!) Sie haben mir nicht mehr das Gefühl gegeben, gemocht und begehrt zu werden, sondern nur noch als Mittel zum Druckabbau dazu sein.
Wie gesagt, das ist meine bisherige Erfahrung und bezieht sich nur auf die drei Männer, denen ich so begegnet bin. Dass es ganz andere Männer gibt, weiß ich, nur laufe ich denen nie über den Weg oder sie sind schon vergeben...

Ich sage Dir als Mann ,dass Deine Einstellung völlig falsch ist und Dir weiterhin jeder Typ von der Klippe springen wird. Warum? Weil ich als freier Mensch jede Option im Kennenlernen haben möchte. Ich möchte eine Frau begehren ohne Eine Beziehung eingehen zu müssen, ich möchte S. und das ganze drumherum haben eben ohne das Gefühl haben zu müssen dass ich etwas zerstöre. Das verlange ich auch von jeder Frau die ich kennenlerne. Mich muss keine von Anfang als Partner nehmen und jede Frau hat das Recht, jederzeit, zu entscheiden wann sie S6, eine Beziehung oder einfach wieder getrennte Wege gehen möchte.

Wer hingegen nur auf Kalkül Menschen datet um irgendeine Zukunftsvision im Fokus zu haben, bringt sich schnell um das wichtigste: Das Kennenlernen.


@la_donna:
Zitat:
Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, ich selbst sehe es schon als erste Priorität. Nur, dass es nicht um den mechanischen Akt geht, sondern um eine liebevolle Hingabe. Insofern sagt er schon viel über die Beziehung aus, wiewohl nichts über deren Länge.

Ja, ich sehe das so wie du.
Und diese Hingabe, auch Vertrauen, ist für mich nötig... Nicht gleich bedeutend mit Rosa-Kuschel-Blümchen-S.!

Nunja, eingentlich ging es in diesem Thread ja um die Frage, ob man dafür bestimmt sein kann, als Single durchs Leben zu gehen...
Genau das befürchte ich für mich auch


S. , Hingabe etc ist aber kein Vertrauen in eine Bindung. Es ist lediglich eine Momentaufnahme in der man sich fallen lässt. Zum Glück. Wenn jeder schlechte S. eine Beziehung hervorbringen würde, wären mehr Menschen unglücklich als nötig.

05.10.2015 15:38 • #23


H
Zitat:
Woher willst Du das wissen? Wenn ein Mann Dich einfach nur ins Bett bekommen will, ist es doch ein leichtes Dir irgendwas zu erzählen. S6 ist kein Vertrag und S6 macht ein Kennenlernen nicht wertiger oder schlechter. Nur weil Du eine Beziehung Dir vorstellen kannst und aus falscher Vorsicht Intimität ablehnst, wird jeder Mann gehen.


Sorry, dass ich mich hier nochmal einschalte (aber im Grunde ist es ja auch „mein“ Thread:

Solche Aussagen Wenn ein Mann Dich einfach nur ins Bett bekommen will, ist es doch ein leichtes Dir irgendwas zu erzählen finde ich ehrlich gesagt mehr als fragwürdig, Sashimi, und es unterstreicht genau das, was ich vorher hier schrieb und von dir ja bestritten wurde.

Zitat:
Ich möchte eine Frau begehren ohne Eine Beziehung eingehen zu müssen, ich möchte S. und das ganze drumherum haben eben ohne das Gefühl haben zu müssen dass ich etwas zerstöre.


Dann lebst du aber in einer Parallelwelt. Das was du hier beschreibst, nennt man „Affäre“. Man könnte es alternativ auch als „Mingle-Dasein“ bezeichnen (eine Bezeichung für Leute, die zwischen einer Beziehung und ihrem Single-Dasein pendeln, weil sie sich eben nie festlegen wollen auf den Partner.

Zitat:
S. , Hingabe etc ist aber kein Vertrauen in eine Bindung.


Das war der letzte Satz bei dem mir endgültig klar war, dass du wohl ein völlig anderes Bild von dem hast, was eine Frau im Allgemeinen unter Beziehung versteht.

05.10.2015 15:46 • #24


S
Hallo Liebe Mädels,
Ich habe viele ähnliche Erfahrungen gemacht und das ganze beschäftigt mich doch sehr. Ich dachte ich bin allein mit meinem Problem.
Ist es möglich sich mal privat auszutauschen ohne, dass der Thread komplett hier von manchen auseinandergenommen wird?

M

Liebe Grüße

05.10.2015 15:50 • #25


Sashimi
Zitat von herbstlaub:
Solche Aussagen Wenn ein Mann Dich einfach nur ins Bett bekommen will, ist es doch ein leichtes Dir irgendwas zu erzählen finde ich ehrlich gesagt mehr als fragwürdig, Sashimi, und es unterstreicht genau das, was ich vorher hier schrieb und von dir ja bestritten wurde.

Eben, weil es Nonsens ist. Du wirst nie wissen wie ernst es einem Mann ist. Völlig unabhängig davon was Du willst. Wenn eine Beziehung der Weg zu Dir ins Bett ist und ich wirklich null Interesse an Dir habe, erzähle ich Dir das was Du hören willst. Bin ich richtig verknallt, halte ich meinen Mund, verspreche nichts und warte ab was passiert.

Zitat von herbstlaub:
Dann lebst du aber in einer Parallelwelt. Das was du hier beschreibst, nennt man „Affäre“. Man könnte es alternativ auch als „Mingle-Dasein“ bezeichnen (eine Bezeichung für Leute, die zwischen einer Beziehung und ihrem Single-Dasein pendeln, weil sie sich eben nie festlegen wollen auf den Partner.

Wer redet von festlegen oder nicht festlegen?Was ist daran eine Affäre? Es ist einfaches und unkompliziertes Kennenlernen ohne Anspruch. Ich kann doch niemals am Anfang entscheiden ob ich gleich eine Beziehung will? Was ist denn daran bitte Paralellwelt?

Zitat von herbstlaub:
Zitat:
S. , Hingabe etc ist aber kein Vertrauen in eine Bindung.


Das war der letzte Satz bei dem mir endgültig klar war, dass du wohl ein völlig anderes Bild von dem hast, was eine Frau im Allgemeinen unter Beziehung versteht.

Schön. Die Erklärung bleibst Du selbstverständlich schuldig.Weil Du mich ja schon abgestraft hast ich würde in einer Paralellwelt leben. Und dann frage Dich jetzt ernsthaft, warum Du zum Allein sein bestimmt bist, wenn Du Dich an so einfachen Kausalitäten fest beißt.

05.10.2015 15:53 • x 1 #26


H
Falls meine Nachricht etwas schroff klang, tut es mir leid.
Aber ich habe den Eindruck, dass du sehr respektlos über Frauen im Allgemeinen schreibst.
Was hast du für eine Meinung?

Ich kenne keine Frau, die Liebe und S* trennen kann (auch wenn es sicherlich solche Frauen gibt - aber es ist sicher nicht die Mehrheit).

All das was du schreibst, hört sich für mich viel zu abgeklärt an.

Man müsste wirklich mal in die Köpfe mancher Männer reinschauen...

05.10.2015 16:05 • #27


Sashimi
Zitat von herbstlaub:
Falls meine Nachricht etwas schroff klang, tut es mir leid.
Aber ich habe den Eindruck, dass du sehr respektlos über Frauen im Allgemeinen schreibst.
Was hast du für eine Meinung?

Wo klinge ich den Respektlos?Weil ich beiden Geschlechtern das gleiche Recht einräume? Das S. und Liebe zusammengehören ist ein Märchen.

Zitat von herbstlaub:
Ich kenne keine Frau, die Liebe und S* trennen kann (auch wenn es sicherlich solche Frauen gibt - aber es ist sicher nicht die Mehrheit).

Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass eine Beziehung keine Bedingung sein kann. Wenn ein Mensch sich immer wieder verlieben tut nach dem S. ist das sein eigenen Risiko. Das ist jedem schon mal passiert. Der Irrtum daran ist der, dass viele meinen sie könnten den Partner da irgendwie mit reinwinken, und Sicherheiten bekommen.

Zitat von herbstlaub:
All das was du schreibst, hört sich für mich viel zu abgeklärt an.

Dann kann ich Dir nicht helfen. Es geht nicht darum wie nett etwas klingt oder verträumt sondern wie wahrscheinlich etwas ist. Du siehst ja selbst, dass es so nicht optimal ist. So ist es eben, die tollen Gefühle entstehen im Kopf und im Bauch. Wenn man darüber diskutiert klingt das furchtbar theoretisch. Das macht es aber deswegen nicht schlechter oder negativer.

Zitat von herbstlaub:
Man müsste wirklich mal in die Köpfe mancher Männer reinschauen...

Deine leicht negative Grundeinstellung würde Dich das vermutlich nicht richtig einschätzen lassen.

05.10.2015 16:13 • #28


samesame
Liebe Herbstlaub,
unabhängig davon wohin der Thread sich mittlerweile entwickelt hat, möchte ich dir kurz von meinen Erfahrungen schreiben.
Mir ging es sehr lange genau so wie dir: ich hatte nie eine ernsthafte Beziehung und den Eindruck es gäbe nicht einen Mann auf der Welt der sich wirklich für eine ernsthafte Beziehung mit mir interessiert.
Ich habe Jahre mit unglücklich Verliebtsein verschwendet, hatte was mit Typen die ich egtl nicht wirklich wollte, aber es toll fand, dass sie mich wollten und habe mich manchmal monatelang auf Hinhalte- Beziehungen eingelassen in der Hoffnung, dass daraus doch noch etwas Gutes entstehen könnte.
Wie es der Zufall wollte, hatte ich dann meine erste ernsthafte Beziehung mit 28. Sie hielt zwar auch nicht für immer, aber immerhin für 5 Jahre und obwohl ich jetzt wieder Single bin, sehe ich meine Lage nicht als hoffnungslos .
Deine bisherigen Erfahrungen waren nicht gut, aber sie haben absolut nichts im Bezug auf dein zukünftiges Leben zu bedeuten. So etwas wie Bestimmung gibt es nicht, aber es gibt Selbstbestimmung.
Niemand ist unvermittelbar, aber man muss aufpassen, dass nicht aus dem Gefühl heraus es zu sein, weniger auf die eigenen Wünsche bei der Partnerwahl geachtet wird.
Na klar kann es sein, dass man niemals den perfekten Partner trifft. Ich wage sogar zu behaupten, dass die meisten aller Beziehungen alles andere als perfekt und eher der Angst vor dem Alleinsein geschuldet sind. Ich kann das gut verstehen, auch ich habe davor Angst, kann mich aber auch selbst nicht mehr austricksen und mit etwas zufriedengeben, dass ich egtl nicht will.

Niemand weiß was die Zukunft bringen wird, aber der Glaubenssatz nicht für eine Beziehung bestimmt zu sein schadet dir eher als das er dir nutzt. Lasse dich von deinen Erfahrungen nicht herunterziehen du hast noch so viel Zeit um Bessere zu machen .

05.10.2015 16:28 • #29


L
Das S. und Liebe zusammengehören ist ein Märchen.

Von solchen Männern halte ich mich fern. Wenn S. auf pure Mechanik reduziert wird, wird der Akt völlig bedeutungslos. Nur die Gefühle geben ihm das Wunderschöne.
Und nein, die Männer springen nicht gleich von der Klippe, wie du das nennst. Höchstens diejenigen, die es eh nicht zu meiner Bertkante schaffen würden aus besagten Gründen.

05.10.2015 21:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag