1

Wenn die Nacht kommt

R
vor ziemlich genau drei Monaten bin ich von meiner Freundin verlassen worden. Wir waren zwar nicht lang zusammen, ein halbes Jahr. Aber es war sehr intensiv. Sie entschied letztendlich, dass ich nicht zu ihr passe. Es gab nicht viele Erklärungen, meine Fragen blieben unbeantwortet. Sofort wurde ich überall blockiert. Keine Chance. Ich verstand das nicht. Aber ich nahm es hin und es ging.

Leider habe ich unfreiwillig vor circa drei Wochen erfahren, dass sie mich wegen eines anderen Mannes verlassen hat und zwar ziemlich direkt nach der Trennung war sie bereits offiziell mit ihm zusammen. Ich kenne diesen Mann leider auch noch von einem Bild. Sie sei sehr glücklich und fast täglich dort. Leider hat mir eine Tratschtante mit diesen Infos versorgt, als ich im Zug neben ihr saß. Ich wollte zwar mehrfach unterbrechen, aber irgendwie musste sie mir das mitteilen.

Seit dem Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, und das Schlimmste ist die Nacht. Sie war damals nicht so häufig bei mir, da ich etwas weiter weg wohne, aber ich sehe sie noch hier bei mir im Bett liegen, und jeden Abend, jede Nacht liege ich im Bett und kann nicht schlafen. Es gehen mir die wildesten Fantasien durch den Kopf. Wie sie es mit diesem Typen im Bett treibt, ich bin so wütend, dass ich abends nicht einschlafen kann und mitten in der Nacht mit Alpträumen aufwache.

Wie macht ihr das? Tagsüber kann ich mich ab und an ablenken, aber das funktioniert nicht rund um die Uhr.

Ich frage mich auch, wie sie das macht, dass sie gut schlafen kann neben ihrem neuen Typen.

22.11.2014 00:15 • #1


L-Laura22
man das tut mir sehr leid
mir gehts zur Zeit auch mega schlecht und ganz ehrlich? ich weiß auch nicht was du machen kannst .. gegen Abend geht es mir auch immer sehr schlecht und ich wache mit Alpträumen auf, total verheult und schei. gebadet! Ich versuche das Beste drauß zu machen, auch wenn es weh tut .. und auch wenn viele sagen: Andere Mütter haben auch schöne Söhne .. naja wenn das so einfach wäre!

22.11.2014 01:27 • #2


A


Wenn die Nacht kommt

x 3


Annalena85
Hi Ralf, Laura,


Ich kenne das auch nur zu gut. Bin nun seid 8 Wochen getrennt.

Etwas besser ist es nicht mehr so unerträglich wie am Anfang aber nicht so unbeschwert wie mein Leben einst war auch vor ihm.

Ich stelle mir auch die Frage wie du Laura ob Weg ziehen die Lösung ist?


Lg

22.11.2014 01:57 • #3


A
Hallo Ralf,

Mir ging es damals genauso. Ich bin auch wegen eines anderen Typen verlassen worden, ziemlich genau nach dem Einzug in eine neue Wohnung. Als ich meine Aachen geholt habe, standen auch schon Sachen von ihm da drinnen. Soll heißen, es gibt noch mehr Leuten denen es so geht. Aber was ich sagen kann, es wird besser, es dauert zwar, aber es wird besser. Das hatte ich auch nicht gedacht. Seh es mal von der Seite. Hättest du wirklich mit so einer Frau dein Leben verbringen wollen? Die direkt von einer Beziehung in die nächste springt? Ich denke nicht dass du das willst!

Aber ich kann dich voll verstehen, die Zeit istbhart!

Kopf hoch!

22.11.2014 11:46 • #4


C
Es gibt nur eine Person, der es momentan schlechter geht als Dir in dieser Konstellation und da ist der Neue.

Der hat erstmal gewonnen, die neue Freundin. Dauerhaft wird er sich fragen, wie das wohl gelaufen sein könnte, wenn die letzte Beziehung noch nicht lang her ist. Vorausgesetzt er hat ernstes Interesse. Hat er das nicht - ist im Kern alles egal, dann verfällt das ganze eh bald, dann benutzen sich beide gegenseitig.

Wenn er ernsthaftes Interesse hat, dann wird er sich fragen, ob das Bestand hat, oder ob sie ihn genau nach dem gleichen Muster bescheißen wird.

Und sie wird es tut. Wenn ich mal die letzten Männerkontakte/Beziehungen anschaue, von denen mir meine Ex erzählt hat, dann lief das etwa so ab:

Typen gehabt, unsauber verabschiedet, sofort einen anderen, der sich total bemühte und ins Zeug legte (ich war einer davon) und glaubte, es handele sich um eine beständige Beziehung. Und weiter ging es, dann passte ihr über kurz oder lang doch wieder was nicht und ab zum Nächsten.

23.11.2014 12:51 • x 1 #5


S
Zitat von Ralf38:
:traurig: vor ziemlich genau drei Monaten bin ich von meiner Freundin verlassen worden. Wir waren zwar nicht lang zusammen, ein halbes Jahr. Aber es war sehr intensiv. Sie entschied letztendlich, dass ich nicht zu ihr passe. Es gab nicht viele Erklärungen, meine Fragen blieben unbeantwortet. Sofort wurde ich überall blockiert. Keine Chance. Ich verstand das nicht. Aber ich nahm es hin und es ging.
kenne ich - meistens passiert Das wenn bereits was Neues vor der Tür steht.
Zitat:
Leider habe ich unfreiwillig vor circa drei Wochen erfahren, dass sie mich wegen eines anderen Mannes verlassen hat und zwar ziemlich direkt nach der Trennung war sie bereits offiziell mit ihm zusammen. Ich kenne diesen Mann leider auch noch von einem Bild. Sie sei sehr glücklich und fast täglich dort. Leider hat mir eine Tratschtante mit diesen Infos versorgt, als ich im Zug neben ihr saß. Ich wollte zwar mehrfach unterbrechen, aber irgendwie musste sie mir das mitteilen.

ich lese in Abschnitten, d. h ich hab´s erst im Anschluss gelesen - war bei mir genau gleich...der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann jetzt gehen sage ich immer dazu...
Zitat:
Seit dem Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, und das Schlimmste ist die Nacht. Sie war damals nicht so häufig bei mir, da ich etwas weiter weg wohne, aber ich sehe sie noch hier bei mir im Bett liegen, und jeden Abend, jede Nacht liege ich im Bett und kann nicht schlafen. Es gehen mir die wildesten Fantasien durch den Kopf. Wie sie es mit diesem Typen im Bett treibt, ich bin so wütend, dass ich abends nicht einschlafen kann und mitten in der Nacht mit Alpträumen aufwache.

ich habe jetzt gerade eben so einen Wutanfall bekommen, bzw. es ist Wut-Trauer...ich wurde binnen einer Woche , nach zig Liebesschwüren vor ein paar Wochen, Zukunftsgeschwätz und sonstigem Mist , ersetzt, weil ich so blöd war mehr zu empfinden als es einfach nur bei einer Friends-Plus Nummer zu belassen.
Er hat mich so lange bearbeitet bis er meine Gefühle geknackt hatte, da ist es bei Dir immerhin etwas besser weil ihr eine echte Beziehung hattet, wenn auch auf Distanz.

Es ist eine Phase der Trennung in der Du Dich befindest, lese Dir mal die verschiedenen Trennungsphasen hier durch, hilft zwar nicht das man´s weiß, aber dann hast Du zumindest eine Ahnung was als Nächstes vor Dir liegt...ich schreibe übrigens gerade jetzt, damit ich ihm keine bitteren SMS schreibe die ich im Anschluss wieder bereue...zum Glück kann man immer hier herkommen....

Zitat:
Wie macht ihr das? Tagsüber kann ich mich ab und an ablenken, aber das funktioniert nicht rund um die Uhr.

Ich frage mich auch, wie sie das macht, dass sie gut schlafen kann neben ihrem neuen Typen.

jep, ist toll so ein Kopfkino.....ich versuche es mit dem Handy ( habe mir extra ein Neues besorgt, damit die Erinnerungen und das alte verschwindet das ich immer bei ihm benutzt habe ...) Facebook lesen ( er ist zum Glück da nicht drin....) , hier lesen oder Fernsehen, heulen wenn mir danach ist und versuchen damit zu leben, mehr bleibt ja nicht...

23.11.2014 12:59 • #6


C
Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, diese Wutanfälle sind wichtig. Sie lassen das raus, was sich angestaut hat und schaffen Platz für Neues und neue Energie.

Mir ging es auch so, ich war so sauer und als ich dann nochmal mehr erfahren habe, wie es wirklich lief, wurde ich nochmal auf Start gesetzt und war nochmal wütend. Abreagiert habe ich mich sehr sehr viel durch Sport, Musik hören (nicht unbedingt Dinge, die einen an damals erinnern, sondern Musik, die mit anderer Zeit verbindet).

Resultat: Heute denke ich manchmal absichtlich an bestimmte Dinge, um zu schauen, werde ich noch sauer, wenn ich mir dieses oder jenes ins Gedächtnis rufe und ich bin entspannt, natürlich hab ich noch Fragezeichen im Kopf und schüttle den Kopf über ihr Verhalten. Aber es macht mich nicht mehr wütend, ich habe da keine emotionalen Empfindungen mehr, was ich selbst als positives Zeichen sehe.

Wie in einem anderen Thread geschrieben wurde: Ich glaube am meisten ärgert es den anderen, wenn derjenige keine Emotionen mehr spürt oder mit all dem verbindet. Denn Egal heißt Egal. Und ist nicht mehr mit irgendwelchen Emotionen verknüpft.

23.11.2014 17:41 • #7


S
Zitat von calt100:
Resultat: Heute denke ich manchmal absichtlich an bestimmte Dinge, um zu schauen, werde ich noch sauer, wenn ich mir dieses oder jenes ins Gedächtnis rufe und ich bin entspannt, natürlich hab ich noch Fragezeichen im Kopf und schüttle den Kopf über ihr Verhalten. Aber es macht mich nicht mehr wütend, ich habe da keine emotionalen Empfindungen mehr, was ich selbst als positives Zeichen sehe.

Beneide Dich gerade um dieses Gefühl, bzw. darum das Du sehr viel weiter bist in Deiner Verarbeitung - ich halte mich gerade zwanghaft davon ab ihm zu schreiben das er wenigstens den verdammten Anstand haben und sein Profilbild in Whatsapp ändern soll, weil ich ihm den ganzen Kram eingestellt habe und er meine Rufnummer im Telefonspeicher offenbar gelöscht hat, mich aber nicht blockt, weil man ja will das ich wieder hinterher gerannt komme und mich anbiedere, obwohl er mich längst ersetzt und verarscht hat !
Sag das mal bitte meinem Herz, ich habe fast alle 30 Minuten einen Weinkrampf....

Zitat:
Wie in einem anderen Thread geschrieben wurde: Ich glaube am meisten ärgert es den anderen, wenn derjenige keine Emotionen mehr spürt oder mit all dem verbindet. Denn Egal heißt Egal. Und ist nicht mehr mit irgendwelchen Emotionen verknüpft.

schön wäre es wenn man Das so einfach könnte...er wird mir noch lange Zeit nicht egal sein.....ich dachte immer meine Verletzungen kann man nicht toppen, aber das ein Mensch schon davon weiß wie man verletzt wurde um dann einfach so zu tun als hat Das ja nichts mit ihm zu tun...ich hab so eine Panik das ich beim richtigen Realisieren voll zusammen breche...das glaubt mir kein Mensch und vor heute Nacht...graut mir......

23.11.2014 19:03 • #8


Sam898
Das klingt zwar jetzt sehr psychologisch, aber ich höre gerne zum einschlafen in schwierigen Zeiten diese CD hier... Die ist übrigens ohne Geduddel und Hintergrundmusik. Einfach nur reine Töne und echt super aufgenommen, und echt toll. Hör dir die Hörproben mal an davon (unten da bei Amazon ist die ganze Liste der Hörproben) ! Und einigermaßen billig ist die auch noch.

Damit kann ich komplett loslassen vom Gedanken kreisen, und besser einschlafen in schwierigen Zeiten. (Imaginationen dazu sich denken. Man liegt in einem Zelt und um dich herum hörst und siehst du dann .... - das so in Gedanken beschreiben dank diesen Tönen der CD. Und irgendwann schlief ich dadurch immer ein, ganz ohne Gedanken kreisen. ).

CD Name: Natur Pur (Nature IV) Reine Naturgeräusche: Wasser, Gewitter, Vögel, Grillen, Meeresrauschen ... zum Entspannen und Wohlfühlen.

Liebe Grüße!

23.11.2014 23:23 • #9


C
Zitat von Serafine:
Zitat von calt100:
Resultat: Heute denke ich manchmal absichtlich an bestimmte Dinge, um zu schauen, werde ich noch sauer, wenn ich mir dieses oder jenes ins Gedächtnis rufe und ich bin entspannt, natürlich hab ich noch Fragezeichen im Kopf und schüttle den Kopf über ihr Verhalten. Aber es macht mich nicht mehr wütend, ich habe da keine emotionalen Empfindungen mehr, was ich selbst als positives Zeichen sehe.

Beneide Dich gerade um dieses Gefühl, bzw. darum das Du sehr viel weiter bist in Deiner Verarbeitung - ich halte mich gerade zwanghaft davon ab ihm zu schreiben das er wenigstens den verdammten Anstand haben und sein Profilbild in Whatsapp ändern soll, weil ich ihm den ganzen Kram eingestellt habe und er meine Rufnummer im Telefonspeicher offenbar gelöscht hat, mich aber nicht blockt, weil man ja will das ich wieder hinterher gerannt komme und mich anbiedere, obwohl er mich längst ersetzt und verarscht hat !
Sag das mal bitte meinem Herz, ich habe fast alle 30 Minuten einen Weinkrampf....

Zitat:
Wie in einem anderen Thread geschrieben wurde: Ich glaube am meisten ärgert es den anderen, wenn derjenige keine Emotionen mehr spürt oder mit all dem verbindet. Denn Egal heißt Egal. Und ist nicht mehr mit irgendwelchen Emotionen verknüpft.

schön wäre es wenn man Das so einfach könnte...er wird mir noch lange Zeit nicht egal sein.....ich dachte immer meine Verletzungen kann man nicht toppen, aber das ein Mensch schon davon weiß wie man verletzt wurde um dann einfach so zu tun als hat Das ja nichts mit ihm zu tun...ich hab so eine Panik das ich beim richtigen Realisieren voll zusammen breche...das glaubt mir kein Mensch und vor heute Nacht...graut mir......




Es ist nicht so, dass mich diverse Dinge nicht noch wundern, aber ich denke mir definitiv nicht, oh wie gern hätte ich sie nun bei mir. Das juckt nicht mehr.

Allerdings arbeite ich mit ihr noch zusammen, ich muss also einen Umgang mit mir und ihr finden, sonst würde ich nie weiter kommen. Ich bin froh, dass sie so schnell wieder einen Neuen hat und ich bin froh, dass ich nicht zuerst eine neue Freundin habe. Klingt merkwürdig, aber ich denke sie braucht einen Typen, der sie ablenkt, gerade nachts ist sie mit ihm zusammen und nicht allein. Das ist ok, soll sie machen. Wenn das ihre Form der Verarbeitung ist, dann soll es so sein

Klar schüttel ich heute noch den Kopf, wenn ich sehe, wie offen sie mit ihm umgeht, also nach 10 Tagen von einer Beziehung sprechen und bei mir brauchte sie ein halbes Jahr, um endlich mal wenigstens so aufzutreten, dass sie nicht vergeben sei. Schon merkwürdig, aber das ist ausschließlich ihre Angelegenheit.

Wenn die Ex täglich präsent ist, ist das Trennung auf hart Art

24.11.2014 10:28 • #10


JessyJess
Mit den Nächten habe ich nicht ganz so das Problem da ich die meisten Nächte auch in der Beziehung alleine war.
Was mich massiv stört ist die Exfreund.Aura in meinem Bett. Ich habe natürlich nach der Trenung sämtliche Gegenstände entfernt die an ihn erinnern, aber ein neues Bett ist mir dann doch zu teuer. Ich hab sogar die Matratze mit so Reinigungszeug gereinigt aber trotzdem ist diese Präsenz noch da.
Hatte zwischenzeitlich überlegt mir nen Kaufbaren zu holen, nicht lachen, denn nicht zu dem Zweck wie es üblich ist, sondern dass der sich einfach mal kurz in meinem Bett rollt damit mein Ex nicht das letzte ist, was dort drinlag XD

Bin mittlerweile auch soweit dass ich keine emotionale Reaktion habe, wenn ich meinen Ex denke, nur diese Bettpräsenz passt mir nicht.

24.11.2014 18:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag