Zitat von Zerrissener: wie ist das denn bei Deiner großen Liebe? War oder ist sie vergeben, also mit einem anderen zusammen? Oder Single?
Ach, dass ist doch nicht relevant.
Es geht mir um anderes...
Mag keinen Pranger errichten.
Es gibt tausende Threads und Diskussionen hier, die im Prinzip nur aus Spekulationen, Schuldzuweisungen, Unterstellungen, Verurteilungen usw und so fort bestehen.
Obwohl dann eigentlich niemand wissen kann, was echt ist.
Zitat von LikeTheStars21: und ja, in gewisser Weise hast du schon recht. Gleichzeitig denke ich, das betrifft beide Geschlechter, wenn sich auch die Symptome anders zeigen.
Na ja, denke es ist eben alles möglich.
Je nach Menschentyp.
Ich bin eben konservativ eher.
Treu, mag es nicht, diese Beurteilungen, Verurteilungen, dieses knallharte Kalkül.
Das einfach wegwerfen.
Dieses professionelle Gedate.
Misstrauen.
Spielchen.
Eigentlich weiß ich schon immer wohin ich dann gehöre.
Zu wem und warum.
Bis eben sich das Gegenteil ergibt.
Man muss mir aber nicht beweisen dass man ein guter Mensch ist, sondern eben daß man kein guter Mensch ist.
Ein oft leidvoller Weg, aber eben aus Überzeugung wissend und für wen man solch Risiko eingeht.
Was einem ein anderer Mensch wert ist.
Ja, Selbstliebe geht wohl anders.
Zitat von LikeTheStars21: Sondern der Wunsch nach eigener Bedürfniserfüllung.
Ja.
Leider war dies auch mein Fehler, aus Unwissenheit.
Voller Egoismus.
Traurig, so gewesen zu sein.
Zitat von LikeTheStars21: was für mich heißt, den anderen zu sehen, anzunehmen, verbunden zu sein, echte Nähe.
Ja.
Auch für mich das, was wichtig ist.
Und immer dies Ziel sein sollte.
Aber ein Sahnehäubchen zu sein, oder ein Sahnehäubchen nur zu lieben ist mir zu wenig.
Oder erklärt es mir jemand?
Zitat von LikeTheStars21: oder die Frau als geborgenheitspendenden Mutterersatz zu finden.
Ja, auch um die fehlende echte Wärme, Liebe..... emotionale Nähe, Halt, Vertrauen zu suchen.
Was dann eben, ist einem dieses nicht bewusst zu emotionalen Abhängigkeiten, zu grossen Erwartungen und Bedürfnissen führen kann.
Der/die andere wird erstickt, überfordert und eben manchmal zu sehr unter Druck gesetzt.
Wissen Sie ja daß finde ich sehr wichtig.
Ja, hätte man all dies schon früher gewusst?
Was wäre, wie wäre es dann gekommen?
Doch hier, oder doch zuhause?
Zitat von LikeTheStars21: So möchte ich keinem absprechen, dass er diese Liebe als solche empfindet, weiß nur für mich, dass das nicht meine Art zu lieben ist.
Ich denke, jeder hat eben das Recht für sich zu entscheiden was er will und wie.
Oder gibt es doch schließlich das "Buch", den "Guru", den "Ratgeber" usw, wodurch man den Plan erlernt, der Erfolg bringt?
Oder doch die grosse Liebe, die man für sich erkannte?
Bedingungslos?
Zitat von LikeTheStars21: War ein steiniger Weg, das herauszufinden, zu begreifen.
Die Hölle.
Keine Steine sondern Magma.
Lava.
Zitat von LikeTheStars21: Aber vielleicht muss man einfach auf den einen Menschen treffen, der einem diesen Weg aufzeigt.
Darum geht es mir hier.
Ist sowas möglich?