249

Wenn ein Mensch seine grosse Liebe verliert

Wulf
Was ist los, was ist passiert?

14.10.2023 00:27 • #166


L
Lass uns wissen, wie es dir geht — und fühl dich gedrückt, wenn du magst.

14.10.2023 16:06 • #167


A


Wenn ein Mensch seine grosse Liebe verliert

x 3


Hansl
Es regnet.
Das heißt man kann guten Gewissens zu Hause bleiben.

Bald hab ich mein vierjähriges.
Erstaunlich.
Bald 4 Jahre, in denen die Zeit still steht.

14.10.2023 16:50 • #168


Hansl
Zitat von LikeTheStars21:
Aber vielleicht muss man einfach auf den einen Menschen treffen, der einem diesen Weg aufzeigt.

Ja.
Genau dies ist mein Schicksal.

Allerdings nun eher als Chuck Noland im Leben.
Meine große Liebe nun?
Ein zerfledderter Beach Volleyball.


Cast away.
Nur eben in der Wüste, anstatt Südseeinsel.

14.10.2023 17:07 • x 1 #169


L
Zitat von Hansl:
Bald 4 Jahre, in denen die Zeit still steht.

Es ist fast sogar so, dass die Welt stillsteht, nicht nur die Zeit. Sie dreht sich zwar irgendwie weiter, aber ich selber fühle mich nicht so richtig als Teil von ihr. Ein Außenstehender in einer Zwischenwelt, an den nichts wirklich herankommt.
Ereignisse, Begegnungen bleiben nebelverschwommen, in mir ist vieles verstummt, habe mich verändert.

Zitat von Hansl:
Cast away.
Nur eben in der Wüste, anstatt Südseeinsel.

Hm, der Vergleich mit Wilson scheint mir dann doch zu sehr Richtung schicksalhaftes Geworfensein zu gehen.
Es ist ja nicht so, dass wir keinen Handlungsspielraum hatten und haben.

Was machen die Schmerzattacken?

15.10.2023 07:28 • #170


Hansl
Zitat von LikeTheStars21:
Es ist fast sogar so, dass die Welt stillsteht, nicht nur die Zeit.


Ach, läuft doch weiter, die Welt.
Es erscheint einem vielleicht nur so aufgrund der Gleichgültigkeit vieler Menschen.
Und anscheinend wird es auch Tag und Nacht, somit steht die Welt für mich wohl nicht still.
Vermutlich.
Doch die Zeit steht still.
Seit bald 4 Jahren der gleiche Tag, es gibt kein Morgen.

Zitat von LikeTheStars21:
Ein Außenstehender in einer Zwischenwelt, an den nichts wirklich herankommt.

Ja, kenn ich.
Aber dies muss nicht allein zwingend der schwere Verlust auslösen.
Vor über 20 Jahren wählte ich die Flucht nach außen, flog mit Oneway nach Asien zu den Buddhisten.
Und stellte fest, ein ganzer Kontinent tickt in bestimmten Dingen wie ich.
Somit lagen mir damals nach einem ebenfalls schwerwiegenden Niederschlag durch Verlust die Menschen hier zuhause nicht.

Zitat von LikeTheStars21:
in mir ist vieles verstummt, habe mich verändert.

Ich auch.
Schon mal auf Dein Umfeld geachtet?
Falsche Freunde, die ohne daß es einem bewusst ist manipulieren, Dir ihre eigene Wahrnehmung, ihre Welt überstülpen?
Ja, wenn man eben in einer anderen, bisher noch unbekannten Sphäre aufschlagen musste wird man verändert.
Wenn man es zulässt.
Ohne Selbstschutz seinem Weg folgen möchte.
Sich dem Elend stellt, bewusst den Schmerz annimmt.

Zitat von LikeTheStars21:
Hm, der Vergleich mit Wilson scheint mir dann doch zu sehr Richtung schicksalhaftes Geworfensein zu gehen.

Naja, die Rolle des Wilson ist nun mal gefestigt.
Trostpflaster ist doch auch keine Lösung, wäre unfair und entspräche ja komplett dem Gegenteil meiner gesamten inneren Mission und Welt.

Zitat von LikeTheStars21:
schicksalhaftes Geworfensein zu gehen.


Ein wenig trifft dies schon zu.
Wobei ich in meinem Fall von Unvermögen etc. sprechen würde.
Ja, bin freiwillig in die Wüste.

Zitat von LikeTheStars21:
Es ist ja nicht so, dass wir keinen Handlungsspielraum hatten und haben

Ja.
Theoretisch im Prinzip in vollem Umfang.
Wie gesagt, versagen und Unvermögen.
Auch gehören für so manches zwei dazu.
Es gibt eben wohl nicht viele Menschen, die einem ja oder nein ehrliche Bedeutung beimessen.

Zitat von LikeTheStars21:
Was machen die Schmerzattacken?


Sie nähren sich durch mich selbst.
Wilson?
Hat mich als König des Selbstmitleids bestätigt.

16.10.2023 06:16 • x 2 #171


Hansl
Gibt es hier wirklich niemanden, der an eine große Liebe glaubt?
Dies erzählen, wie es sich darstellt.

Natürlich, es wird publiziert, es wäre Illusion und Abhängigkeit.

01.11.2023 04:38 • x 1 #172


Hansl
Es ist erstaunlich.
So wie es aussieht, scheint es keine große Liebe zu geben.

Demnach müsste es dann so sein ,wenn ein Mensch voller vermeintlicher Liebesgefühle auch einseitig und ohne Erwiderung lange Zeit, wieviel Jahre möglich sind oder erlebt wurden.
Dies wäre dann eigentlich eher eine psychische Fehlfunktion, Denkfehler usw

Das Objek der Begierde ein im Luftschloss lebendes Phantom ist.
Und dies eben die Wahrheit darstellt.

Konnte sich hier jemand selbst erwecken und mit welchem Ergebnis?
Veränderungen bzgl des Objektes der Begierde?

24.11.2023 07:07 • #173


Cagy
Guten Morgen,
ich denke es gibt sie , die große Liebe, aber es ist eben für jeden etwas anderes . So wie Glück .
Wie lange und intensiv man einer verlorenen Liebe nachtrauert und dies(e) praktisch zu seinem Lebensinhalt macht -- und das Empfinden gegen jegliche Kritik bis aufs Blut verteidigt -- ist auch nur subjektiv ein Parameter für die *Größe*.
Du hast dich mit dem Gefühl der großen (verlorenen) Liebe in die Wüste zurückgezogen und bist dort *frei*...
Ich wünsche dir, dass du damit glücklich bist.
Ich habe 2014 meine große Liebe verloren und habe (selten aber gelegentlich) immer noch Momente in denen
Erinnerungen plötzlich auflodern...aber ich habe mich entschieden (damit) weiterzuleben. Im Leben, nicht im Exil.
Alles Gute dir.

24.11.2023 08:45 • x 1 #174


Hansl
Zitat von Cagy:
Du hast dich mit dem Gefühl der großen (verlorenen) Liebe in die Wüste zurückgezogen und bist dort *frei*...


Danke für die netten Worte.
Ja, ich bin in die Wüste.
Ich bin da zum denken und erwachen.

Allerdings hab ich mMn aus Unwissenheit sehr viel falsch gemacht, verbockt.
Auch verletzt.
Schuld auf mich geladen.
Darum büße ich dafür.

Ich bin eben ein Mensch, der weiß was einem andere Menschen wert sind

24.11.2023 10:34 • #175


Cagy
...
ich stelle es mir in der Wüste sehr einsam vor.
Außerdem lauern dort Trugbilder.
Selbstauferlegte ( ewige ? ) Buße für Verletzungen.....bleibt mir dir zu wünschen das dein *erwachen* bald
sein wird und du dir die Chance zubilligst ,Vergangenes vergangen sein zu lassen.
Nochmals, alles Gute dir.

24.11.2023 11:17 • x 1 #176


Hackschnabel
Zitat von Hansl:
Gibt es hier wirklich niemanden, der an eine große Liebe glaubt?
Dies erzählen, wie es sich darstellt.

Hier, ich!
„Liebe den Nächsten, wie den Ersten.“
Es äußert sich in Sehnsucht und Wiedersehensfreude, Vorfreude auf gemeinsame Freizeitgestaltung.
(Vor 9 Tagen hielten wir uns zuletzt im Arm. Ich benötige dafür einen Tritt.
Ich zähle die Stunden und schmiere derweil ein paar Schmalzstullen..)

https://www.youtube.com/shorts/TIUj4hspM-M

24.11.2023 11:44 • x 2 #177


Hansl
Gibt es eigentlich Menschen, die 5 Jahre und länger unglücklich in eine andere Person verliebt sind?

02.12.2023 23:39 • #178


Klio
Hansl wie sieht in dir ein Leben aus, wenn du die Wüste verlassen würdest, du diesen Ort nicht mehr für dich allzeitig bräuchtest?
Was denkst du?
Was wünschst du dir für dich selbst?

02.12.2023 23:53 • #179


Hansl
Zitat von Klio:
Hansl wie sieht in dir ein Leben aus, wenn du die Wüste verlassen würdest

Das weiß ich nicht.
Vielleicht gar keines mehr.


Zitat von Klio:
Was denkst du?


So gut es geht nichts mehr.


Zitat von Klio:
Was wünschst du dir für dich selbst


Keine Gefühle mehr zu haben.

03.12.2023 02:14 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag