Zitat von LikeTheStars21: Es ist fast sogar so, dass die Welt stillsteht, nicht nur die Zeit.
Ach, läuft doch weiter, die Welt.
Es erscheint einem vielleicht nur so aufgrund der Gleichgültigkeit vieler Menschen.
Und anscheinend wird es auch Tag und Nacht, somit steht die Welt für mich wohl nicht still.
Vermutlich.
Doch die Zeit steht still.
Seit bald 4 Jahren der gleiche Tag, es gibt kein Morgen.
Zitat von LikeTheStars21: Ein Außenstehender in einer Zwischenwelt, an den nichts wirklich herankommt.
Ja, kenn ich.
Aber dies muss nicht allein zwingend der schwere Verlust auslösen.
Vor über 20 Jahren wählte ich die Flucht nach außen, flog mit Oneway nach Asien zu den Buddhisten.
Und stellte fest, ein ganzer Kontinent tickt in bestimmten Dingen wie ich.
Somit lagen mir damals nach einem ebenfalls schwerwiegenden Niederschlag durch Verlust die Menschen hier zuhause nicht.
Zitat von LikeTheStars21: in mir ist vieles verstummt, habe mich verändert.
Ich auch.
Schon mal auf Dein Umfeld geachtet?
Falsche Freunde, die ohne daß es einem bewusst ist manipulieren, Dir ihre eigene Wahrnehmung, ihre Welt überstülpen?
Ja, wenn man eben in einer anderen, bisher noch unbekannten Sphäre aufschlagen musste wird man verändert.
Wenn man es zulässt.
Ohne Selbstschutz seinem Weg folgen möchte.
Sich dem Elend stellt, bewusst den Schmerz annimmt.
Zitat von LikeTheStars21: Hm, der Vergleich mit Wilson scheint mir dann doch zu sehr Richtung schicksalhaftes Geworfensein zu gehen.
Naja, die Rolle des Wilson ist nun mal gefestigt.
Trostpflaster ist doch auch keine Lösung, wäre unfair und entspräche ja komplett dem Gegenteil meiner gesamten inneren Mission und Welt.
Zitat von LikeTheStars21: schicksalhaftes Geworfensein zu gehen.
Ein wenig trifft dies schon zu.
Wobei ich in meinem Fall von Unvermögen etc. sprechen würde.
Ja, bin freiwillig in die Wüste.
Zitat von LikeTheStars21: Es ist ja nicht so, dass wir keinen Handlungsspielraum hatten und haben
Ja.
Theoretisch im Prinzip in vollem Umfang.
Wie gesagt, versagen und Unvermögen.
Auch gehören für so manches zwei dazu.
Es gibt eben wohl nicht viele Menschen, die einem ja oder nein ehrliche Bedeutung beimessen.
Zitat von LikeTheStars21: Was machen die Schmerzattacken?
Sie nähren sich durch mich selbst.
Wilson?
Hat mich als König des Selbstmitleids bestätigt.