16

Wenn er sich nicht meldet werde ich unruhig

hoeldin3
Hallo Layla,
trifft ihr euch mal bald wieder?

03.06.2017 21:57 • #16


L
Hallo hoeldin,
wir haben es so vor,aber keinen Termin besprochen.
Wir sind wohl beide etwas verunsichert,eben vielleicht. wegen der
Unterschiede.
Mir hat zu meiner letzten Beziehung ein Mensch mit therapeutischem
Hintergrund gesagt,in meinem Alter müßte ich mir dringend wesentlich
mehr Zeit lassen für die Entwicklung einer Beziehung.
Und,in so einem Fall,wie jetzt, vielleicht noch mehr.
Er und ich, wir waren auch schon sehr lange allein, vorher.
Ich hatte nur eine kurze Geschichte von 5Monaten,kaum erwähnenswert.
Und dann diesr blöde Umstand,dass er hier i.d. Nähe wohnt...
Ich weiß es auch grad selber nicht,...,
hab auch so das Gefühl,das es Zeit braucht,selbst,wenn es dann im Sand verläuft...

04.06.2017 10:26 • #17


A


Wenn er sich nicht meldet werde ich unruhig

x 3


_Tara_
Ich weiß ja nicht, ob Du das hören möchtest. . . aber meine Erfahrung sagt, dass eine Beziehung von zwei Menschen, die so gar nix gemeinsam haben, nicht alltagstauglich ist.
Am Anfang, in den ersten Monaten, mag da noch das Prinzip Gegensätze ziehen sich an greifen, aber sobald Hormone und Schmetterlinge verflogen sind, wird man mit jemandem, der in allem andere Ansichten, Vorlieben etc. hat, unzufrieden.

Wenn man (gerade, wenn man nicht mehr 20 ist) in essentiellen Dingen nicht zusammenpasst (Werte, Weltanschauung, Problemlösung, Freizeitgestaltung, se**elle, kulinarische u.s.w. Vorlieben etc.), dann hat eine Partnerschaft meiner Meinung nach dauerhaft keine Chance.

Sorry. War sicher nicht das, was Du hier hören wolltest. Ich hoffe, Du hast noch genug Eiersalat im Kühlschrank.

04.06.2017 10:35 • #18


L
Hallo Tara,
nee,das ist okay. Ich sehe es ja auch schon kritisch.
Wunder mich nur,warum ich noch nicht das Gefühl hab,
dass ich nicht mehr will.
Mit Angst vorm Alleinsein hat es nix zu tun,das kann ich gut.

Grad gestern hab ich einen Mann kennengelernt,bei dem alles
passen könnte. Der erzählte auch schon von seiner Exfrau,
der sah auch nicht schlecht aus,trotzdem,...der nicht.

Was arjuni gestern schrieb,da ist auch was dran. Werte und Weltanschaung,
doch,da denk ich, haben wir schon ähnliche Vorstellungen.
Ich machs jetzt so,wie es in hoedins Signatur steht, ich lass es laufen,mal sehn.

04.06.2017 11:12 • x 1 #19


_Tara_
Mach das!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Solange Du dabei auf Dich und Deine Bedürfnisse achtest und versuchst, Dich gefühlsmäßig nicht zu schnell zu sehr hineinfallen zu lassen, hat die Sache doch immerhin eine Chance verdient.

04.06.2017 11:20 • #20


L
Hallo,liebe Leidensgenossen
(mehr od. weniger. )
Hatte hier schon mal meine Geschichte geschrieben,
aber dieses alles will vielleicht. keiner mehr alles lesen,deshalb hier nochmal eine Kurzfassung:
hatte eigentlich gar nicht mehr vor,mich zu verlieben,bzw. konnte es mir nicht mehr vorstellen.
Auf Grund meines Alters,weil,da sehen die Menschen,also auch ich,nicht mehr so
appetitlich aus,und das machts für mich schon schwierig.
Dann ist es doch nochmal passiert,und ich fing an,mich zu freuen:
Er war gar nicht mein Typ,und zunächst dachte ich,er wär langweilig verheiratet,und wollte mal seine Chancen überprüfen,als er mich mehrmals nett anquatschte.
Hatte da auch grad noch eine andere Sache zu verdauen.
Und dann ging er mir irgendwie nicht a.d. Kopf.
Also wollte ich gucken,wieso.
Und hab ihn aufgesucht,und es hat prima angefangen. Es stellte sich auch schnell heraus,
dass er nicht verheiratet ist.
Ich wollte ihn kennenlernen,aber,da gings schon los: er hätte soviel Arbeit,
keine Zeit,sich mit mir zu treffen.
Na,irgendwann hat er das doch geschafft,und auch sonst,kleine Aufmerksamkeiten,kleine Geschenke,und ich bekam das Gefühl,das könnte doch was werden.
Dann wieder:NIX.
Ein paar Mal hatte ich es schon soo satt,aber,das hat der gespürt, irgendwie.
Und sich dann überraschend gemeldet. Beim 3.Mal,(mir ist es wirklich langsam Ernst)
da hatte ich mir 2Tage zuvor gedacht,wir MÜSSEN uns i.d. Arme nehmen,dann wird es gut.
Und dann klingelt er bei mir,und drückt mich an sich. .
Es ist schon unheimlich,er bekommt mit,was ich fühle.
Aber dann wider nix.
Und nun möchte ich mit ihm reden,und weiß nicht,wie ich ihm das sagen soll.
Ich rauche immer wieder,obwohl ich schon eine Weile aufgehört hatte,weil ich nicht mehr vertrage.
Deshalb muß ich Klarheit kriegen,und es beenden,auch wenn ich ihn immer wieder sehen muß,
weil wir im selben Kaff wohnen. Oh je,weiß jemand ,wie ich das machen soll?
Dank fürs Lesen!

10.07.2017 19:59 • #21


Amour-fou
Guten Morgen,

Mein Rat, stoppe es JETZT. Ich hatte gerade eine solche Beziehung, immer wieder Nähe und Distanz, abtauchen für Tage zwischendurch ohne Antwort auf Nachrichten oder Anrufe.
Es ging nur ein knappes Jahr, Trennung vor zwei Monaten und ich bin einfach nur leer und kaputt.
Diese Menschen lassen einen am ausgestrecktem Arm verhungern nach Zuneigung und Liebe, geben keinen emotionalen Halt und ändern sich nicht im Allgemeinen.
Lauf so schnell Du kannst.
Klingt hart aber glaub mir, Depressionen, Selbstzweifel und Verzweiflung sind die Alternative.
Kann ich nur bestätigen, leider...

11.07.2017 06:15 • x 1 #22


L
Ja,danke, du wirst wohl leider Recht haben.
Ich hatte auch schon mal so eine Geschichte,auch 1Jahr lang,nur Krampf.
Deshalb schrillen ja auch schon meine Alarmglocken
Und trotzdem möchte ich ihm noch die Möglichkeit für ein Gespräch einräumen,
weil ich davon ausgehe,er tut das auch nicht,weil es ihm Spass macht.
Irgendwie muß da ein Abschluss rein.
Grad,weil wir so dicht beieinander wohnen,und wir uns dauernd begegnen.
Ich wünsch uns alles Gute!
LG,Layla

11.07.2017 09:12 • #23


U
Hallo Layla,

das geht ja fast so in Richtung On/Off bzw. Ghosting. Du weißt nicht, woran Du genau bist, stelle ich mir gerade echt schlimm vor.

Du hast nur zwei Optionen meiner Meinung nach:

Entweder allen Mut zusammen nehmen und ihn darauf ansprechen und abklären, was er für Dich fühlt, warum dieses hin und her.

Oder wie Amou-fou schon sagte, stoppen. Wenn es so weiter geht, wird es Dich immer weiter runterziehen. Ist auch nicht fair, keine Frage, aber leider gibt es immer mal wieder solche Vorkommnisse.

Ich würde, weil Du ja Hoffnungen hast und auch schon ein wenig näher an ihm herangekommen bist, Variante 1 versuchen. Wenn dann aber klar ist, dass er sich nicht ändern wird, dann gehe lieber und hacke die Sache ab.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und auch Mut!

L.G.
Udi74

11.07.2017 11:48 • #24


L
Herzlichen Dank auch an dich!
Ich hab ja auch noch ein paar Sachen von ihm,also muß ich schon
nochmal Kontakt mit ihm haben, grauenhaft!
Ich weiß grad wirklich nicht wie und was ich dann zu ihm sagen soll.
Und dann dieses Wetter,heul,
aber auch das geht irgendwann vorbei....
Und ich spüre auch sehr deutlich,dass es sehr wichtig ist,es bald hinter mich zu bringen.
Danke,Layla

11.07.2017 13:48 • #25


U
Zitat von Layla-60:
Herzlichen Dank auch an dich!Ich hab ja auch noch ein paar Sachen von ihm,also muß ich schonnochmal Kontakt mit ihm haben, grauenhaft!Ich weiß grad wirklich nicht wie und was ich dann zu ihm sagen soll.


Lass Dein Herz und Deine Gefühle sprechen, ganz offen und ehrlich ,vor allem aber bestimmt. Sehr viel schlechter kann die Situation nicht werden, denn wenn man Gesprächen aus dem Wege geht, ändert sich ja nichts.

Trefft Euch doch an einem neutralen Ort (z.B. Café) und vereinbare ein längeres Gespräch. Mach Dir vorab Gedanken, was Du ihm sagen willst, was Dich stört und nervt, was anders werden muss und frage ihn vor allem, wie er Eure Beziehung sieht. Anhand seiner Reaktion kannst Du dann entsprechend handeln und kannst Dir sicher sein: Von Deiner Seite aus hast Du es versucht. Wenn dann immer noch nichts von ihm kommt (sowohl verbal als auch aktiv in Form von Handeln), mach die sprichwörtliche Fliege. Dann ist es ihm an einer festen ernsten Beziehung nichts gelegen.

L.G.
Udi74

11.07.2017 13:55 • #26


L
Hallo Udi,
es ist,glaub ich schon,ihm sehr viel daran gelegen.
Sowas kann ich schon fühlen. Er wirkte auch immer leicht aufgeregt,und huschig,
wenn wir uns sahen.
Aber,das ist es wohl:
Er sprach von schlimmen Enttäuschungen,früher.
Er hat vielleicht. eine zu große Angst,dass es wieder passieren kann.
Man weiß ja nie,ich könnte ihm ja auch nichts garantieren.
Danke,es ist auch hilfreich,aus der Sicht eines Mannes, zu lesen!
LG,Layla

11.07.2017 14:19 • #27


U
Zitat von Layla-60:
es ist,glaub ich schon,ihm sehr viel daran gelegen.Sowas kann ich schon fühlen. Er wirkte auch immer leicht aufgeregt,und huschig,wenn wir uns sahen.Aber,das ist es wohl:Er sprach von schlimmen Enttäuschungen,früher.Er hat vielleicht. eine zu große Angst,dass es wieder passieren kann.Man weiß ja nie,ich könnte ihm ja auch nichts garantieren.Danke,es ist auch hilfreich,aus der Sicht eines Mannes, zu lesen!


Okay, Risiko ist immer dabei, sowohl für Frau als auch für Mann. Er muss es halt eingehen - oder sein lassen. Viele unsichere Menschen signalisieren dieses ihrem Gegenüber, wodurch diese selbst (so wie Du jetzt) unsicher werden. Das ist so eine Kommunikationsbarriere.

Versuch ihm einfach, Vertrauen zu geben und sage und zeige ihm, dass Du ja auch auf neuem Terrain bist und nicht weiß, was die Zukunft bringt. Er muss halt lernen, aus den enttäuschenden Erlebnissen der Vergangenheit loszulassen und zu sehen, dass Du nicht diese Personen von damals repräsentierst, sondern Dich selbst. Wenn er bereit ist, sich auf Dich einzulassen und Du ihm (wie natürlich er auch Dir) Vertrauen schenkt und zugleich vermittelt, sollte einer schönen gemeinsamen Zeit doch nichts entgegen stehen. oder?

L.G.

11.07.2017 14:29 • #28


L
Danke Udi,
das ist sehr lieb,was Du schreibst!
Vorhin hat mir auch noch meine Freundin den Kopf gewaschen:
er braucht eben mehr Zeit,meint die.
Und eben,als ich kurz draußen war,hat er angerufen,seine Nummer war a.d. Display.
Heute bin ich aber bestimmt nicht mehr für ihn zu sprechen.
Wenn es mir dann wieder besser geht,hab ich aber Angst,dass ich mich
nur wieder vollblubbern lassen werde,und nix dabei rauskommt.
Ich muß wirklich gucken,dass ich es hinkriege,dass wir sprechen,ohne ihm Druck
zu vermitteln. Die Tiere haben es soviel einfacher,da gibt's keine solche Krämpfe.
Bin grad ganz schön wirre,sorry!
LG,Layla

11.07.2017 17:44 • #29


U
Zitat von Layla-60:
Ich muß wirklich gucken,dass ich es hinkriege,dass wir sprechen,ohne ihm Druckzu vermitteln. Die Tiere haben es soviel einfacher,da gibt's keine solche Krämpfe.Bin grad ganz schön wirre,sorry!


Das wird schon, Du musst halt nur versuchen, dann Nägel mit Köpfen zu machen und ihn aus seinem Cocon zu locken. Das können Frauen viel besser als Männer! Nur Mut!

L.G.

11.07.2017 18:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag