2

Wenn er sich unsicher ist

Y
Hallo zusammen,

Ich suche Rat bzw. brauche eine Einschätzung.

Seit Januar treffe ich mich mit jemanden, anfangs haben wir uns ganz entspannt gedatet, mittlerweile unternehmen wir viel zusammen (wandern, Wochenende trips, etc.), wir sehen uns immer am Wochenende und so unter der Woche 1-2 mal.

Zu seiner Situation: Er hat im Januar seine Firma verkauft, hatte jetzt etwas frei und fängt Mitte Juni einen neuen Job in Berlin an. Den Anfang macht er in Berlin und nach ca. einem halben Jahr macht er den Großteil von München aus (wo wir eigentlich beide wohnen).
Mit dem Jobwechsel ist bei ihm viel Ungewissheit wie das so alles wird mit neuer Stadt, neuen Leuten und neuem Job, wenn auch nur auf Zeit.
Die zweite Sache, die dazu kommt ist, dass er erst seit September letztes Jahr nach fünf Jahren Beziehung Single ist, d.h. da war nicht viel Zeit dazwischen. Seine Ex-Freundin hat ihn damals betrogen und er hat seit dem ziemliche Mauern aufgebaut geschweige denn dass er vor hatte jemanden zu treffen.
Er ist 26, ich bin 24, wir beide arbeiten und stehen mitten im Leben irgendwie.

Wir treffen uns seit ca. 5 1/2 Monate, wir hatten zwischendrin ab und an ein Gespräch, was das so zwischen uns ist. Bei ihm ist einfach die Situation die, dass er mit den ganzen Veränderungen zögerlich ist sich zu schnell auf was neues einzulassen.
Anfang Mai hat er mir gesagt, dass auch wenn er eine Zeit nach Berlin geht, er das mit mit probieren will, ohne das weiter zu definieren. Wir sind seitdem jetzt nicht zusammen, er genießt einfach die Zeit mit mir und will sehen wo es hinführt. Er sagt immer, dass ich ihn ja so beeindruckt und vom Hocker gehauen hätte (bla bla bla), aber dennoch ist es jetzt nicht so, dass wir uns als Freund oder Freundin bezeichnen.

Dann hat er mich gefragt, ob wir noch zusammen im Urlaub fahren wollen bevor der neue Job los geht, und das tun wir auch nächste Woche für eine Woche.

Allerdings hatten wir gestern ein Gespräch, wo er mir nochmal gesagt, dass sich bei ihm an seiner Situation immer noch nichts geändert hat, und dass ich das hoffentlich nicht vergessen habe. Habe ich auch nicht, nur irgendwie ein bisschen verdrängt.
Nachdem er das gesagt hat, habe ich auf einmal alles in Frage gestellt.

Die Sache ist die, wenn wir uns sehen dann fühlt es sich schon so vertraut an, wie als wenn man zusammen wäre. Und gerade seit Anfang Mai habe ich mich bewusst mehr drauf eingelassen und meine Mauern ein Stück weit fallen lassen.

Ich bin auch niemand, der sich überstürzt in eine neue Sache stürzt, aber ich komme einfach langsam an den Punkt, wo ich meine Gefühle nicht zurück halten will, sondern mich der Sache hingeben will. Aber ich traue mich nicht, weil ich weiß, dass er noch nicht an dem Punkt ist. Ich komme mir deswegen total doof und verletzlich vor.

Ich weiß, dass ich alles andere als eine Bettgeschichte bin. Wir treffen beide niemanden anderen. Er gibt sich super viel Mühe um mich und ist immer ehrlich zu mir. Aber ich merke einfach, dass ich etwas mehr will als das was er mir gibt. Und damit meine nicht seine Taten, denn wie gesagt er gibt sich viel zu viel Mühe (organisiert wunderschöne Dates, schenkt mir Blumen, schreibt mir Karten bla bla bla - und ich bin überhaupt kein Romantiker), aber das ist zu einem gewissen Grad auch einfach seine Art, Dinge ganz oder gar nicht zu machen.

So, und jetzt sitze ich hier und Frage mich, ob ich mit jemanden in dem Urlaub fahren sollte, der nach fast einem halben Jahr sich immer noch nicht sicher ist oder ob ich mich hier einfach nur unnötig reinsteigere?

Fordere ich zu viel, dass ich nach 5 1/2 Monaten eine klare Ansage will? Soll ich der Sache noch weiter Zeit geben?

Ich weiß einfach nicht, ob ich für ihn zu ungeduldig bin oder ob ich mir viel zu viele Gedanken mache und das ein gutes Zeichen ist, dass er das so langsam mit mir angehen will?
Mein Kopf sagt lasse es, mein Herz sagt tu es, er ist es wert zu warten.

30.05.2020 17:38 • #1


L
Also ganz ehrlich.. ich würde denken, dass ich nur etwas für die Zeit war, bis er nach Berlin geht und um sich nicht mit der Trennung der Ex außeinandersetzen zu müssen.
Stell dich einfach darauf ein, dass er nicht alleine sein wollte.. dich aber nicht als Partnerin einplant/sieht.
Wirkt, als würde er schauen wollen, was in Berlin so herumspaziert.

Würde schauen, dass ich meine Emotionen im Griff habe.

30.05.2020 18:12 • #2


A
Wenn du den Urlaub als Einstieg für mehr siehst, würde ich an deiner Stelle darauf verzichten, denn dann endet es mit einer Enttäuschung.
Ich denke, dass der Mann genau weiß, was er will, dass er es dir nicht auf die Nase bindet, damit ihm der Zeitvertreib nicht verloren geht, bis er nach Berlin übersiedelt, denn mehr bist du für ihn nicht, sonst würde er anders reden/sich anders verhalten.

30.05.2020 18:34 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag