156

Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

R
Mit ihm weiter zusammenarbeiten ist allerdings sehr wahrscheinlich keine gute Idee.
Arbeitet ihr auch Schicht?
Bzw Schichtwechsel machbar?
Oder eine Verlegung deinerseits?

21.08.2016 09:57 • #46


fiora
Die Zusammenarbeit ist nicht zu verändern.
Es ist sicherlich nötig, es auf das notwenigste zu reduzieren, aber nicht es völlig zu beenden.

21.08.2016 10:19 • #47


A


Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

x 3


R
Zitat von fiora:
Die Zusammenarbeit ist nicht zu verändern.
Es ist sicherlich nötig, es auf das notwenigste zu reduzieren, aber nicht es völlig zu beenden.


Ohoh und du glaubst, daß du standhaft bleibst?
Habt ihr euch eigentlich nur auf Arbeit gedatet, oder auch ausserhalb?
Ansonsten ist halt die Gefahr noch gröseser, daß alles beim Alten bleibt.

21.08.2016 10:29 • #48


fiora
Zitat von Rapture44:
Zitat von fiora:
Die Zusammenarbeit ist nicht zu verändern.
Es ist sicherlich nötig, es auf das notwenigste zu reduzieren, aber nicht es völlig zu beenden.


Ohoh und du glaubst, daß du standhaft bleibst?
Habt ihr euch eigentlich nur auf Arbeit gedatet, oder auch ausserhalb?
Ansonsten ist halt die Gefahr noch gröseser, daß alles beim Alten bleibt.


Nuja, ob ich standhaft bleibe ... Ich hoffe es. Das kann ich nur rausfinden, wenn ich es versuche.
Sonst hätte ich ja in der Situation bleiben können, nach dem Motto, da wir uns ja regelmäßig sehen, brauche ich eine Trennung gar nicht erst versuchen ...

Nené, in dieser opferrolle will ich mich nicht sehen.

Ich will meine Situation verändern ... Ob ich das so gradlinig wie ich es hoffe hinbekomme, oder einige Ecken und schleifen einbauen muss, weiß ich nicht ... Aber es ist auf alle Fälle ein Weg und kein Stillstand!

21.08.2016 11:19 • #49


fiora
Guten Morgen,

Der gestrige Tag war merkwürdig... Nach dem gekribbel von Samstag hab ich mich gestern wie in einer Wattewolke gefühlt. Alles irgendwie gedämpft, schwer zu beschreiben.

Es hat funktioniert, die Realitäten weitestgehend zu ignorieren, auch wenn unterschwellig immer ein blödes dumpfes Gefühl da war.

Diese Atempause endete mit dem Moment, in dem ich heute morgen die Augen aufgeschlagen habe ... Die Ameisen sind wieder da ... Es ist Montag ... Auf in eine neue Arbeitswoche, in der wir uns vermutlich über den Weg laufen werden. Und wieder dieses Gefühl zwischen hoffen und bangen - zwischen Sehnsucht und fluchtreflex... *

22.08.2016 07:26 • x 1 #50


R
Zitat von fiora:
Guten Morgen,

Der gestrige Tag war merkwürdig... Nach dem gekribbel von Samstag hab ich mich gestern wie in einer Wattewolke gefühlt. Alles irgendwie gedämpft, schwer zu beschreiben.

Es hat funktioniert, die Realitäten weitestgehend zu ignorieren, auch wenn unterschwellig immer ein blödes dumpfes Gefühl da war.

Diese Atempause endete mit dem Moment, in dem ich heute morgen die Augen aufgeschlagen habe ... Die Ameisen sind wieder da ... Es ist Montag ... Auf in eine neue Arbeitswoche, in der wir uns vermutlich über den Weg laufen werden. Und wieder dieses Gefühl zwischen hoffen und bangen - zwischen Sehnsucht und fluchtreflex... *


Erzähl hier darüber, im Falle du würdest ihn sehen, was passiert ist.
Wie es dir dabei ging.
Deine Veränderung kann ihm egal sein. Für dich ist es wichtig.
Lerne dich abgrenzen, auch im Falle er würde es nicht tun.

22.08.2016 08:33 • #51


fiora
Oh mann

Erde an Vernunft -- Erde an Vernunft .... Irgendjemand zu Hause ?

Wieso lasse ich mich von 3 Sätzen gedanklich so in eine Achterbahn setzen ?

Er war heute morgen mehr oder weniger direkt nach Arbeitsbeginn hier .. wollte mich sehen .. wollte hören wie es mir geht .. Nuja, dass es uns beiden grad nicht gut geht ist ziemlich offensichtlich.
Hab ihm gesagt, dass ich mir einen Knopf wünsche, der alle merkwürdigen Gefühle abstellt - das würde es deulich leichter machen. Habe allerdings keinen Zweifel daran gelassen, dass die Entscheidung selbst für mich absolut steht ( auch wenns mich fast zerissen hat)
Seine Antwort darauf war: Da habe er überhaupt noch nicht drüber nachgedacht .. seine Gedanken würden einzig darum kreisen, wie er den Weg finden kann mit mir zusammen zu sein.



Ich bin nach aussen konsequent geblieben .. aber meine Gefühle hauen mich gerade so vom Hocker, dass es fast weh tut nur aufrecht zu stehen ... habe mich abgeschottet - Bürotür zu und versuche meine (innere) Fassung zurück zu bekommen !

Der Weg ist sowas vom Sch.. (aber immerhin ist es ein Weg - genau darum geh ich ihn ja) ... Ich will wieder ich sein !

22.08.2016 12:08 • x 5 #52


G
Du wirst auch wieder Du sein, aber geb dir Zeit.

Es wäre doch jetzt völlig unnormal, wenn es dir am hintern vorbei gehen würde und du nicht das gefühl hättest, alles zerreisst dich.

ich habe gestern abend einen film gesehen, da ging es zwar um ein ganz anderes Thema, aber ein satz ist mir hängen geblieben Um weiter zu leben, musste ich das tun, damit ich wieder atmen konnte.

22.08.2016 12:13 • x 3 #53


H
Fiora, du machst das toll.
Trotz dieser Worte, schaffst du, standhaft zu bleiben.
Genau richtig.
Er muss keine Worte machen, sondern handeln.

Ich hatte mich vor 4 W auch getrennt, hab gesagt, er dürfe sich erst melden, wenn er getrennt sei.

Dann reiste er hierher und erzählte mir, jetzt wurde Änderung dran sein.
Leere Worte
Zu Hause wieder alles beim Alten und ich hänge wieder drin.

Halte durch

22.08.2016 17:17 • x 1 #54


A
Zitat:
Oh mann

Erde an Vernunft -- Erde an Vernunft .... Irgendjemand zu Hause ?


Hallo fiora,

hier wieder ein Beleg, dass du etwas nicht verloren oder wieder gefunden hast: deinen Humor! Ich musst darüber schmunzeln, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Behalte bitte den Humor bei, der darf auch mal etwas schwärzer sein, je nach Stimmungslage.

Und ich glaube, du brauchst einfach nur Zeit, dich mit der Situation zu arrangieren und um Kraft zu sammeln. Was ich hier aber gelesen habe zeigt, dass du das schaffen kannst. Es braucht nur Zeit. Hätte ich eine Zeitmaschine, ich würd sie dir leihen

LG Andi

22.08.2016 23:14 • #55


S
Nein, eine Zeitmaschine wäre das Falsche.
Fiora wird aus dieser Situation gestärkt heraus gekommen und beim nächsten mal einfach besser aufpassen.
Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied...
Bleib tapfer und verkauf dich nicht unter wert und das sag ich, die für AF eigentlich wenig übrig hat...

23.08.2016 08:06 • x 1 #56


fiora
Zitat von Andi_aus_K:
Zitat:
Oh mann

Erde an Vernunft -- Erde an Vernunft .... Irgendjemand zu Hause ?


Hallo fiora,

hier wieder ein Beleg, dass du etwas nicht verloren oder wieder gefunden hast: deinen Humor! Ich musst darüber schmunzeln, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Behalte bitte den Humor bei, der darf auch mal etwas schwärzer sein, je nach Stimmungslage.

Und ich glaube, du brauchst einfach nur Zeit, dich mit der Situation zu arrangieren und um Kraft zu sammeln. Was ich hier aber gelesen habe zeigt, dass du das schaffen kannst. Es braucht nur Zeit. Hätte ich eine Zeitmaschine, ich würd sie dir leihen

LG Andi


Hallo Andi,

nuja .. wer jetzt noch lacht, der hat Reserven ... oder steht kurz vor dem Irrsinn

Ich weiß, dass die Zeitmaschine vermutlich der falsche Weg wäre ... hätte sie aber bitte trotzdem gern hier -

Meine Gefühlage ist zur Zeit derart schwankend, dass ich mich kaum wiedererkenne .. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich mich nicht streckenweise selbst verschaukel und irgendwie durch diese Situation zu kommen, das scheint mir aber nicht ganz unwahrscheinlich

So nach dem Motto Schau nicht hin, dann tuts nicht weh habe ich dass Gefühl, dass ich mich in eine andere Art von Illusion verdrücke - manchmal mit dem Gefühl, dass ich sonst einfach nicht durch den Tag (und vor allem durch den Job) komme, manchmal aber auch dass ich mich selbst in eine Warteschleife schicke, weil ich keine vernünftige Lösung für meine Gefühlswelt finde.

Gleich steht die nächste (gemeinsame) Besprechung an, im Moment denke ich - ok, dann ist das so .. kein Problem, muss ich mich eh dran gewöhnen - was wollen wir wetten, wie ich das in einer Stunde sehe ?

Himmel ! jetzt fang ich schon an gegen mich selbst zu wetten - na super - wenn das Ding hier überstanden ist, habe ich nicht nur eine Insekten- (hauptsächlich Ameisen-) phobie sonder mutiere auch noch zur Wettkönigin gegen den Irrsinn ..

23.08.2016 09:51 • x 1 #57


G
Ich weiß nicht ob dir folgendes hilft, aber ich möchte es dir trotzdem gern sagen:
Ich habe gelernt, Dinge, die ich erstmal wegschieben möchte, in eine Art Heißluftballon zu legen. Denke also intensiv an das, was mich beschäftigt, packe es irgendwie ein (Tüte, Karton, ist deiner Fantasie überlassen) und werfe / lege (je nach Laune) es in den Heißluftballon. Diesen schicke ich dann weg, gucke noch kurz hinterher wie er abfliegt. So habe ich gelernt Dinge, die ich gerade zu diesem Zeitpunkt nicht gebrauchen kann, auf Reserve zu legen.

Vielleicht hilft es dir ja?

23.08.2016 10:20 • x 1 #58


fiora
Warum zum Teufel tue ich mir sowas immer wieder an ?

Warum ziehe ich mir Geschichten rein, die ich doch zu genüge kenne ?
Wieso schaue ich da hin nur um zu sehen, dass es keinen anderen Weg gibt ?

Verdammt, ich will kein ich bewunderer wie stark Du bist - ich will kein Ich vermisse Dich - ich will kein es tut mir weh, aber..

Ich will weg .. will laufen .. will meine Gefühle hier lassen und lieber garnichts mehr spüren, will, dass mein Leben einfach wieder in Ordnung ist .. Will unbeschwert lachen .. und verdammt nochmal auch lieben - frei, unbeschwert, offen, glücklich ...

23.08.2016 11:11 • #59


fiora
Nachdem ich den heutigen Tag offiziell zum A... Erklärt habe ...

Bin ich kurz nach dem letzten Post einfach nach Hause gegangen... Ich war sowas von wütend, wütend auf mich selbst, wütend, weil ich nicht durchziehen kann, mir solche Gespräche reinziehe und feststellen muss, dass irgendwo in einem Winkel immernoch Hoffnung ist, dass da eine andere Lösung ist.

Jetzt gerade bin ich unglaublich müde ... Warum tue ich mir diesen Kampf mit mir selbst an? .. Er kostet unfassbar viel Kraft... Für was?

23.08.2016 14:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag