156

Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

S
Liebe Fiora - Durchhalten!
Ich verfolge deinen Thread seit einiger Zeit aufmerksam, weil in sehr, seehr änhlicher Situation (und gleichermaßen schockiert und dankbar zu sehen, wie banal vergleichbar die dennoch individuellen Geschichten am Ende sind).

Du willst ein Ende und nach dem, was ich hier lese, kommst du doch ganz gut voran und gehst die Sache gut an. Intensive Auseinandersetzung. Nicht so viel mit ihm, sondern mehr mit dir. Ich weiß, das sagen alle und ooh, will man das nicht hören, denn die haben ja leicht reden. Aber: es WIRD besser! Vergiss nicht, dass es einfach schwerer ist, weil du den Typ noch immer sehen musst. Solche blödtraurigen Momente gehören dazu. Vertraue auf dich. Vertraue darauf, dass du aus Selbstachtung den Zustand nicht für den Rest deines Lebens aufrechterhalten wirst !
Ich versuche, schöne Dinge für die nahe Zukunft zu planen - das lenkt meine Kraft schon jetzt auf mich und meine Zukunft. Hält beschäftigt. Auch wenn das nicht immer im Fröhlichkeit einhergeht. Doch am Ende hat man ein schönes Erlebnis. Und wieder ist ein bisschen zeit vergangen.
Kleine Schritte. Und ich würde Wetten abschließen: deine Gedanken auch in den traurigen Rückfallattacken sind nicht mehr identisch mit denen vor einem Monat. Da hat sich dich bitte, bitte irgendwas irgendwie verändert?! Siehste!
Weiter so! Du packst das! Und auf dem weg dahin les ich gern deine kurzweiligen Posts

27.09.2016 00:01 • #151


S
...wehmut und Bedauern...? Hm... erzähl noch mal. Was bedauerst du? Was macht dich wehmütig?

27.09.2016 00:03 • #152


A


Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

x 3


fiora
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit mal wieder die Fernbedienung zum Gedanken-Karussell verlegt .. vielleicht hat ja jemand von Euch die Handbremse dabei, die ich mir mal leihen dürfte.

Ich lese hier im Grunde jeden Tag mit .. die übelsten Schicksale, Zerfleischungen, finanzielle Desaster, Menschen, die im Grunde kaum noch ein zu Hause haben.

Und dann hocke ich hier ... es ist ja unfassbar peinlich, mit welchen klitzekleinen Sörgelchen ich hier rumspiele.
Und genau DAS halte ich mir auch immer vor Augen:

Ich habe ein wunderbares Leben ( naja .. also von ein paar kleineren und größeren Geschichten abgesehen) !
Ich habe ein so wunderschönes Zu Hause, habe eine tolle Familie, habe unglaublich tolle Menschen in meinem Leben (wenn auch die meisten nicht in der unmittelbaren Nähe) Bin gesund, habe keine finanziellen Probleme ....

Und trotzdem jaule ich rum, weil ich meine vermalledeiten Gefühle nicht in den Griff bekomme - ich weiß .. Jammern auf höchstem Niveau !

Also versuche ich mal wieder mir selbst den Kopf zurecht zu rücken ... Kopf hoch, Brust raus (naja oder vielleicht auch nicht) und versuche das doofe Gefühl, was ja in weiten Teilen nur eine Projektion ist zu ignorieren. Aber es ist manchmal sehr schwer etwas zu ignorieren, was fehlt.
Aber ich will nicht undankbar sein, dass so viele Dinge in meinem Leben auch ziemlich gut laufen

30.09.2016 13:51 • x 1 #153


R
Gute Freunde ersetzen halt keinen liebevollen Partner.
Das ist nicht Jammern auf hohem Niveau. Bzw, du erkennst auch, daß du Grund zum Danken hast, trotzallem.
Das ist schön!

Durch dein gutes und bestehendes soziales Netz könntest du doch viel eher jemand Neues kennenlernen oder?
Also besteht doch Hoffnung, daß es dir eines Tages auch wieder in einer Beziehung gut gehen könnte.

30.09.2016 14:08 • #154


fiora
Die Hoffnung stirbt zuletzt

30.09.2016 14:42 • #155


S
...ist doch zum Aus-der-Haut-fahren, wie sehr das Herz dem verstand manchmal hinterherhinkt! Kann so schnell schlagen und ist trotzdem soooo ein lahmes Ding!

30.09.2016 18:00 • x 1 #156




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag