@Sleeping-Sun
Danke für Deine super-positive Einschätzung

Aber ich glaube die habe ich so nicht verdient

Konsequent ?!?!?!
Nuja - ich denke immer Konsequenz ist anders .. ich drehe leider immer mal wieder eine emotionale Extra-Schleife und mache zwei Schritte vor und einen zurück .. das hat dann zwar immer noch die richtige Richtung, aber geradeaus ist echt anders.
Ich gebe mir wirklich Mühe, diese Schleifen nur mit mir selbst ( also ohne Aussenwahrnehmung ) zu drehen, aber hin und wieder passiert es doch leider, dass ich es nicht so gerade durchziehen kann, wenn ich ihn sehe ( was ja nun sehr regelmäßig der Fall ist)
Das ärgert mich schon sehr und bringt mich nun wirklich überhaupt keinen Schritt vorwärts *grumpf* ich versuche zur Zeit einfach weiter in Bewegung zu bleiben .. und zwar auf dem Weg raus aus diesen Gefühlen zu kommen. Ich will mich einfach entlieben und versuche daher alles, dass ich das hinbekommen.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich das etwas besser hinbekomme, als zur Zeit, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann leichter wird. Denn eines ist sicher: So wie die Situation bisher war, geht es überhaupt nicht weiter !
Und ich erkenne mich in Deiner Beschreibung auch sehr wieder

- und gerade deshalb werde ich das auch schaffen ! - Himmel, ich hab so viel in meinem Leben geschafft ! nuja, und das auch nicht immer auf dem kürzesen Weg .. aber ich habe es geschafft, und daran halte ich mich zur Zeit fest .. irgendwann habe ich auch diese Situation gelöst .. nur zur ZEit tuts echt weh und ist unfassbar schwierig.
Vielleicht hilft Dir meine Motiation die ich mir im Moment gebetsmühlenartig vorhalt etwas weiter:
Ich habe mich entschlossen jetzt diesen Schritt zu gehen, weil ich nicht fremdbestimmt nur reagieren möchte. Und das auf Gegebenheiten, die ich ja so ohnehin nicht möchte !
Keine Entscheidung ist ja definitiv auch eine Entscheidung .. aber eine in dem Ungemach zu verharren. Und das will ich auf keinen Fall. Ich möchte aktiv mein Leben gestalten. Es wäre komplett gelogen, wenn ich sagen würde, dass da nicht ein gaaaanz winzig kleines Schimmerchen von Hoffnung ist, dass er sich vielleicht doch umentscheidet, aber mein Verstand weiß ganz genau, dass das eine Illusion ist .. und daher habe ich mich auf den Weg gemacht die Situation für mich positiv zu verändern. Soweit die Theorie ... in der Praxis hab ich eher das Gefühl, dass ich es nur noch schlimmer gemacht habe- aber wenigstens habe ich etwas gemacht - etwas verändert - den Stillstand durchbrochen.
Natürlich wäre ich einfach gerne Glücklich .. aber zur Zeit will ich (und das UNBEDINGT) erst einmal meine innere Zufriedenheit wiederbekommen. Meine Freiheit und Gesundheit in Kopf und Herz ! Denn nur dann kann ich mich wieder in der Welt umschauen um zu sehen, was da eigentlich so los ist ...
Ich fühle mich gebunden in der Unverbindlichkeit .. und habe das Gefühl für völlig unbrauchbar erklärt .. Ich habe keine Ahnung, ob das was ich hier veranstalte mich dahin führt wo ich hin will - ich hoffe aber das es mich zumindest davon wegführt von dem, was ich definitiv NICHT will !
Au weia .. wenn ich das hier lese ist das ganz schön verschwurbelt

spiegelt zwar mein Innenleben wieder .. aber ich muss da wphl mal weiter aufräumen