156

Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

D
Vielleicht tröstet es ein wenig, daß Du damit nicht alleine dastehst.
Mir gehts ebenso besch... und ich weiß nicht wohin ich mich drehen soll.
Es ist eine absolut assichtslose Situation, aber trotzdem versucht man daran festzhalten, weil die paar Stunden des Zusammenseins das allergrößte sind.

29.08.2016 13:56 • x 1 #76


fiora
Manchmal ist das Leben doch ein richtiges x. ...

Ich meine mal ehrlich, ich bin ja für schwarzen Humor wirklich zu haben .. Aber im Moment scheine ich die Pointe echt nicht mitbekommen zu haben.

Ich stehe hier und habe die traumhafte Auswahl:
1.) die Geliebte zu bleiben, mich damit abzufinden, dass er immer nach Hause zu Frau und Kindern fährt, Weihnachten, Geburtstage, Feiertage, Ausflüge ect. Mit seiner Familie macht, nicht eine Nacht gemeinsam verbringen zu können und MICH DABEI SCHEIXXE zu fühlen,

Oder

2.) das zu beenden .. Meinen Vetrauten, Besten Gesprächspartner, täglichen Miterleber zu verlieren, bei dem ich mich wahrgenommen, begehrt, und geliebt fühle, bei dem ich sein darf, wer ich wirklich bin, bei dem ich ohne die toughe Erfolgsfrau-ohne Fehler-Maske sein kann ... Und MICH DABEI SCHEIXXE zu fühlen.

Ich muss wirklich sagen: Hut ab, geniale Möglichkeiten

29.08.2016 16:26 • x 1 #77


A


Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

x 3


Sway82
Zitat von fiora:
Manchmal ist das Leben doch ein richtiges ... ...

Ich meine mal ehrlich, ich bin ja für schwarzen Humor wirklich zu haben .. Aber im Moment scheine ich die Pointe echt nicht mitbekommen zu haben.

Ich stehe hier und habe die traumhafte Auswahl:
1.) die Geliebte zu bleiben, mich damit abzufinden, dass er immer nach Hause zu Frau und Kindern fährt, Weihnachten, Geburtstage, Feiertage, Ausflüge ect. Mit seiner Familie macht, nicht eine Nacht gemeinsam verbringen zu können und MICH DABEI SCHEIXXE zu fühlen,

Oder

2.) das zu beenden .. Meinen Vetrauten, Besten Gesprächspartner, täglichen Miterleber zu verlieren, bei dem ich mich wahrgenommen, begehrt, und geliebt fühle, bei dem ich sein darf, wer ich wirklich bin, bei dem ich ohne die toughe Erfolgsfrau-ohne Fehler-Maske sein kann ... Und MICH DABEI SCHEIXXE zu fühlen.

Ich muss wirklich sagen: Hut ab, geniale Möglichkeiten


Und du beschwerst dich ?
Gut, dass du es mit Humor siehst. Aber beschi**** ist es in der Tat.
Du weißt sicher, was auf lange Sicht gesehen die bessere Variante ist, oder?

29.08.2016 16:32 • x 1 #78


fiora
Hallo sway,

Auch wenn es sich so anhört als würde ich das mit Galgenhumor wegstecken .. Das ist nicht so .. Heute geht's mir absolut hundeelend.. Hab gerade mal ne Stunde Pause eingelegt um mich irgendwie zu fangen und wieder salonfähig zu machen.. Hab heute Abend noch zwei offizielle Termine zu denen ich nicht verheult und mit verlaufenem Make-up erscheinen kann ...

Und ja, mein Kopf weiß, das die Entscheidung das ganze zu beenden das richtige (sein sollte) es fühlt sich aber verdammt noch mal leider überhaupt nicht so an ....

29.08.2016 16:39 • x 1 #79


D
Manchmal, eigentlich öfters als gedacht, haben wir nur die Wahl zwischen einer sche... Lösung und einer noch beschies...neren. Es ist eine Illusion, dass es immer eine gute Lösung gibt, wenn wir nur fleißig suchen. Oft ist es nicht so. Also stell nicht den Anspruch, eine gute Lösung zu finden, (das erzeugt nur Druck und zusätzlichen Frust) sondern akzeptiere, dass es diese für dich jetzt nicht gibt. ABER bedenke, dass sich eine schlechte Lösung als gut herausstellen kann, denn abgerechnet wird am Ende und nicht zwischendurch.

29.08.2016 16:46 • x 1 #80


Bieberin
Nimm Lösung 2, denn dann wird es dir auf Dauer besser gehen..

Nimmst du Lösung 1, wird es dir auf Dauer noch schlechter gehen..
Es sei denn, er will sich von Frau und Kinder trennen.
Sieht aber leider nicht so aus.

29.08.2016 16:58 • #81


Lilly_Marleen
Liebe Flora,

ich kann deine Situation total nachvollziehen. Bin selber eine gestandene Frau und dachte immer, ich hätte mein Leben gut im Griff. Trifft auch in allen Bereichen zu - außer in Beziehungen. Wurde auch vor einigen Wochen total aus der Bahn geworfen von einer üblen Geschichte; aber darum soll es hier nicht gehen.
Mein Tipp: Das Einzige, was auf Dauer hilft, ist ABSTAND, und zwar in jeglicher Hinsicht: In allen sozialen Medien, die du bedienst (What´s App, SMS, Telefon privat und dienstlich, Facebook, eMail) blockieren, soweit möglich - auch wenn es schwer fällt. Schon allein deine Anspannung wird nach einigen Tagen deutlich sinken, weil er dir gar nicht schreiben kann.
Gibt es eine Möglichkeit, ihn bei der Arbeit nicht zu sehen? Kannst du dich versetzen lassen oder den Job wechseln? Die Möglichkeit allein, ihn zu treffen und dann auch noch die tatsächlichen Treffen machen es für dich quasi unmöglich, Abstand zu gewinnen. Ich habe mich nur ein einziges Mal nach der Trennung auf die Bitte eingelassen, ein persönliches Gespräch zu führen - es hat mich wieder an den tiefsten Punkt meines Kummers zurückversetzt - im hohen Bogen!
Das ist nur einer von vielen Tipps - aber alle anderen wurden ebenfalls schon genannt.
Ich drücke dich ganz fest und sage: bleib tapfer!

29.08.2016 22:14 • x 1 #82


R
Warum ist ein beruflicher Wechsel nicht möglich?
Vielleicht geht doch eine Tür auf?
Es kann auch sein, daß irgendwann dein Körper oder deine Nerven streiken und du berufsunfähig wirst, wegen ihm.
Das kann so kommen, denn so eine Zeit geht nicht mehr spurlos an dir vorbei.
Ich denke auch, du könntest jetzt noch mit halbwegs erhobenem Haupt gehen.
Nicht erst dann, wenn er dir den Tritt gegegen hat.
Denn den gibt er dir jetzt schon immer wieder teilweise.
Weihnachten, Sylvester, Feiertage, Nächte..... wo er nicht mit dir verbringt.


Ich frage mich manchmal wo die wut bleibt.
Die Wut kann auch ein Motor sein.

Du kannst natürlich auch noch in der _Sit. bleiben, warten bis er geht.
Aber da lebst du immer in Angst.


Vollständige Liebe treibt die Furcht aus.


Du lebst in ständiger Angst, daß er geht, daß er ganz weg ist.
Es nichts mehr wird.
Weil es keine vollständige Liebe seinerseits ist. Die ganz zu dir steht.

Ich wünsche dir so eine vollständige Liebe, die dich heilen läßt wieder!

30.08.2016 12:58 • #83


K
Zitat von fiora:
Manchmal ist das Leben doch ein richtiges ... ...

Ich meine mal ehrlich, ich bin ja für schwarzen Humor wirklich zu haben .. Aber im Moment scheine ich die Pointe echt nicht mitbekommen zu haben.

Ich stehe hier und habe die traumhafte Auswahl:
1.) die Geliebte zu bleiben, mich damit abzufinden, dass er immer nach Hause zu Frau und Kindern fährt, Weihnachten, Geburtstage, Feiertage, Ausflüge ect. Mit seiner Familie macht, nicht eine Nacht gemeinsam verbringen zu können und MICH DABEI SCHEIXXE zu fühlen,

Oder

2.) das zu beenden .. Meinen Vetrauten, Besten Gesprächspartner, täglichen Miterleber zu verlieren, bei dem ich mich wahrgenommen, begehrt, und geliebt fühle, bei dem ich sein darf, wer ich wirklich bin, bei dem ich ohne die toughe Erfolgsfrau-ohne Fehler-Maske sein kann ... Und MICH DABEI SCHEIXXE zu fühlen.

Ich muss wirklich sagen: Hut ab, geniale Möglichkeiten


@fiora

Du hast dabei etwas sehr Wesentliches vergessen. Nämlich was nach dem ersten Scheixxe fühlen bei Option 1 und 2 passiert.

Bei Option 1: ein ewiges scheixxe fühlen. Ständige gefühlte Einsamkeit, nur ab und zu unterbrochen durch irgendwelche Zuneigungsbekundungen. Herzlichen Glückwunsch wenn das der Hauptpreis ist, möchte ich den Trostpreis gar nicht erst sehen

Bei Option 2: kurze Zeit scheixxe fühlen, danach die Chance, jemanden zu treffen, der Dir genau das geben kann, was Du von Deinem AM zu bekommen glaubst (aber auch nur glaubst) und noch so viel mehr als das. Du fühlst Dich geliebt von einem Mann, der nicht zu Dir steht, der Dich in der Öffentlichkeit und bei der Arbeit behandelt wie eine entfernte Bekannte? Der zusieht, wie Du leidest und daran nichts ändern will? Eine seltsame Form von Liebe ist das ... wenn ich jemanden liebe, will ich ganz bestimmt vor allem, dass derjenige nicht leiden muss. Tut er das doch, und zwar unter mir, ist das keine Liebe, sondern Egoismus. Warum glaubst Du, dass Du mehr als das nicht verdient hast? Warum glaubst Du, dass es außer ihm keinen anderen Mann auf der Welt gibt, der Dich genauso nimmt, wie Du bist, und Dich so, wie Du bist, aber auch wirklich LIEBT und nicht nur egoistisch benutzt für seine eigenen Bedürfnisse?!

Warum glaubst Du, dass Du unbedingt einen Mann brauchst, der unehrlich ist, der lügt und betrügt, der schwach und feige ist, keine Selbstliebe hat und damit auch keine Liebe für Dich oder sonstwen? Was bringt Dich dazu, so etwas zu glauben? Er ist nicht der eine, weil es den einen nicht gibt, für niemanden. Es gibt ganz viele eine, überall. Du hast aber keine Chance, einen anderen den einen überhaupt nur kennenzulernen, weil Du dafür nicht offen bist, solange Dich dieser Möchtegern-nur-zum-Teil-der-eine blockiert.

Es gibt nur Option 2. Und das weißt Du auch. Du musst jetzt nur noch den Entschluss fassen, und die Option ziehen. Endgültig. Und zur Not, ja, mit einem Jobwechsel.

Es gibt kein Happy End in Affärengeschichten. Selbst die vermeintlichen, die in eine Beziehung führen, sind in der Regel kein Happy End, weil solche Beziehungen - natürlich - keinen Bestand haben. Wie bitte soll denn im Schatten von Betrug und Lüge so was wie Liebe wachsen? Liebe braucht Licht, Sonne, Wärme. Was Du da hast, ist keine Liebe, sondern Sucht. Liebessucht. Sehnsucht. Eifersucht. Die geballte Packung. Wie eine Dr.. Und was Du bei Option 2 mit den schlimmen Gefühlen verbindest, ist nichts anderes als ein Entzug. Der geht aber vorbei, ganz bestimmt. Du musst den Entzug nur erstmal wollen und dazu stehen, und zwar ohne Dich auf ihn zu verlassen.
Oder glaubst Du im Ernst, dass es irgendwo auf der Welt einen Dealer gibt, der dem angefixten J. auch noch selbst zum Entzug verhilft und ihm einfach nichts mehr verkauft?

Wenn es Liebe wäre von seiner Seite aus, hätte er sich nicht auf eine Affäre mit Dir eingelassen, sondern gleich zu Beginn seine Ehe beendet, um dann mit Dir zusammen sein zu können. Kein Mann, der eine Frau für eine Affäre ausnutzt, liebt diese Frau. Seine Frau liebt er auch nicht ,sonst gäbe es Dich nicht. Vor allem aber liebt er sich selbst nicht, und dazu hat er ja auch gute Gründe
Warum willst DU dann ausgerechnet so einen wie ihn lieben? Einen Mann, den sonst niemand liebt, am wenigsten er selbst? Du bist doch viel mehr wert als das.

30.08.2016 13:17 • x 4 #84


fiora
Zitat von Rapture44:
Warum ist ein beruflicher Wechsel nicht möglich?
Vielleicht geht doch eine Tür auf?

Nuja, unmöglich ist ein beruflicher Wechsel sicherlich nicht, aber mal eben so läßt er sich eben auch nicht bewerkstelligen. Ich suche seit etwa einem Jahr ( aus anderen Gründen) eine neue Stelle .. bisher noch nicht erfolgreich .. irgendwas wird sich sicherlich irgendwann ergeben .. aber eben erst irgendwann

Es kann auch sein, daß irgendwann dein Körper oder deine Nerven streiken und du berufsunfähig wirst, wegen ihm.

nuja .. ich muss ja wirklich sagen, dass es mir zur Zeit nicht gerade gut geht .. aber von einer BErufsunfähigkeit bin ich aber meilen entfernt.

Das kann so kommen, denn so eine Zeit geht nicht mehr spurlos an dir vorbei.
Ich denke auch, du könntest jetzt noch mit halbwegs erhobenem Haupt gehen.
Nicht erst dann, wenn er dir den Tritt gegegen hat.
Denn den gibt er dir jetzt schon immer wieder teilweise.
Weihnachten, Sylvester, Feiertage, Nächte..... wo er nicht mit dir verbringt.


Ich frage mich manchmal wo die wut bleibt.
Die Wut kann auch ein Motor sein.

Warum sollte ich wütend sein - ausser auf mich selbst .. das wäre sicherlich der richtige Weg - im Moment versuche ich gerade meinen Kopf zu überzeugen, dass mein Herz unrecht hat - mich dabei auch noch wutschnaubend anzubölken - dazu fehlt mir echt gerade die Kraft


Du kannst natürlich auch noch in der _Sit. bleiben, warten bis er geht.
Aber da lebst du immer in Angst.


Vollständige Liebe treibt die Furcht aus.


Du lebst in ständiger Angst, daß er geht, daß er ganz weg ist.
Es nichts mehr wird.
Weil es keine vollständige Liebe seinerseits ist. Die ganz zu dir steht.

Noch einmal: Das weiß ich, das ist mir durchaus klar - daher bin ich auch den Schritt gegangen und habe mich getrennt .. nur leider heißt das nicht gleichzeitig, dass meine Gefühle dem direkt so folgen

Ich wünsche dir so eine vollständige Liebe, die dich heilen läßt wieder!

30.08.2016 13:53 • #85


R
Vielen Dank für deinen ausführlichen Text. Ok, dann lass die zeit sprechen, vielleicht geht die tür auf, wenn die zeit reif dafür ist.

Genau, das möchtest du so nicht mehr haben. Deshalb hast du dich getrennt.
Jetzt kann er enscheiden, ob er sich -auch-trennt, oder eben nicht.
Er hat jetzt die Wahl.
Möchte er auch eine Trennung, um mit dir zusammenzusein als öffentliches Paar, dann wird er einen Weg finden.
Wenn es ihm das nicht wert ist, dann würde er das wahrscheinlich auch nicht in Erwägung ziehen, wenn du in der Situation bleibst.
Deshalb hat er jetzt die Chance dich mal mit andern Augen zu sehen.
Er muß sich auch entscheiden dann!

30.08.2016 14:24 • #86


fiora
@fiora

Du hast dabei etwas sehr Wesentliches vergessen. Nämlich was nach dem ersten Scheixxe fühlen bei Option 1 und 2 passiert.

Bei Option 1: ein ewiges scheixxe fühlen. Ständige gefühlte Einsamkeit, nur ab und zu unterbrochen durch irgendwelche Zuneigungsbekundungen. Herzlichen Glückwunsch wenn das der Hauptpreis ist, möchte ich den Trostpreis gar nicht erst sehen
Ich weiß was Du meinst !

Bei Option 2: kurze Zeit scheixxe fühlen, danach die Chance, jemanden zu treffen, der Dir genau das geben kann, was Du von Deinem AM zu bekommen glaubst (aber auch nur glaubst) und noch so viel mehr als das. Du fühlst Dich geliebt von einem Mann, der nicht zu Dir steht, der Dich in der Öffentlichkeit und bei der Arbeit behandelt wie eine entfernte Bekannte? Der zusieht, wie Du leidest und daran nichts ändern will? Eine seltsame Form von Liebe ist das ... wenn ich jemanden liebe, will ich ganz bestimmt vor allem, dass derjenige nicht leiden muss. Tut er das doch, und zwar unter mir, ist das keine Liebe, sondern Egoismus. Warum glaubst Du, dass Du mehr als das nicht verdient hast? Warum glaubst Du, dass es außer ihm keinen anderen Mann auf der Welt gibt, der Dich genauso nimmt, wie Du bist, und Dich so, wie Du bist, aber auch wirklich LIEBT und nicht nur egoistisch benutzt für seine eigenen Bedürfnisse?!

Tja, da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer .. Ich bin ganz sicher der Überzeugung, dass ich mehr verdient habe! Nur mein bisheriges Leben war was Beziehungen angeht - wie soll ich es sagen - höchst suboptimal.
Ich will damit nicht sagen, dass es niemanden gegeben hätte, der mich in dieser Form hätte lieben wollen. Der Punkt ist nur, dass ich mich was die Gefühlsebene anbelangt eher zurück halte und mich wahrlich nicht leicht verliebe - ich höre da oftmals auf mein Bauchgefühl, dass meistens sagt: Das passt doch nicht ! - Und daher bin ich in meinem Leben lieber über weite Strecken Single geblieben. Zwar mit Freundschaft Plus Geschichten ( denn ich bin ja auch noch immer eine Frau) aber von Lebenssystem her Single ... Tja und dann begenet mir ein Mann bei dem es (Scheinbar) doch passt .. und dass ist in meinem Leben wirklich eine Ausnahme ! - Tja, aber der ist nun mal vergeben .. Da sagt der Kopf ganz natürlich: Also; wie immer - LASS DAS ! ... Und der Bauch zickt rum .. Und wenn ich mich nun trenne weiß ich ziemlich sicher, dass ich eine ziemlich lange Zeit wieder für mich allein sein werde ( was kein Problem ist soweit - ich war in meinen Single Zeiten wirklich ein sehr zufriedener Mensch) - aber auch mit, oder eben trotz dieses Wissens kann ich halt sehr schlecht loslassen, was ich mir wünschen würde - auch wenn ich weiß, dass es eine Illusion ist


Warum glaubst Du, dass Du unbedingt einen Mann brauchst, der unehrlich ist, der lügt und betrügt, der schwach und feige ist, keine Selbstliebe hat und damit auch keine Liebe für Dich oder sonstwen? Was bringt Dich dazu, so etwas zu glauben? Er ist nicht der eine, weil es den einen nicht gibt, für niemanden. Es gibt ganz viele eine, überall. Du hast aber keine Chance, einen anderen den einen überhaupt nur kennenzulernen, weil Du dafür nicht offen bist, solange Dich dieser Möchtegern-nur-zum-Teil-der-eine blockiert.

Ja, genau das sagt mein Kopf ja auch ... könntest Du es bitte meinem offensichtlich geistig leicht zurückgebliebenem Herzen mal reinprügeln?

Es gibt nur Option 2. Und das weißt Du auch. Du musst jetzt nur noch den Entschluss fassen, und die Option ziehen. Endgültig. Und zur Not, ja, mit einem Jobwechsel.

Es gibt kein Happy End in Affärengeschichten. Selbst die vermeintlichen, die in eine Beziehung führen, sind in der Regel kein Happy End, weil solche Beziehungen - natürlich - keinen Bestand haben. Wie bitte soll denn im Schatten von Betrug und Lüge so was wie Liebe wachsen? Liebe braucht Licht, Sonne, Wärme. Was Du da hast, ist keine Liebe, sondern Sucht. Liebessucht. Sehnsucht. Eifersucht. Die geballte Packung. Wie eine Dr.. Und was Du bei Option 2 mit den schlimmen Gefühlen verbindest, ist nichts anderes als ein Entzug. Der geht aber vorbei, ganz bestimmt. Du musst den Entzug nur erstmal wollen und dazu stehen, und zwar ohne Dich auf ihn zu verlassen.
Oder glaubst Du im Ernst, dass es irgendwo auf der Welt einen Dealer gibt, der dem angefixten J. auch noch selbst zum Entzug verhilft und ihm einfach nichts mehr verkauft?

pfffttt ... ich wusste doch immer schon, dass ich suchtgefährdet bin .. bisher hab ich es allerdings auf die Zig. begrenzen können

Wenn es Liebe wäre von seiner Seite aus, hätte er sich nicht auf eine Affäre mit Dir eingelassen, sondern gleich zu Beginn seine Ehe beendet, um dann mit Dir zusammen sein zu können. Kein Mann, der eine Frau für eine Affäre ausnutzt, liebt diese Frau. Seine Frau liebt er auch nicht ,sonst gäbe es Dich nicht. Vor allem aber liebt er sich selbst nicht, und dazu hat er ja auch gute Gründe
Warum willst DU dann ausgerechnet so einen wie ihn lieben? Einen Mann, den sonst niemand liebt, am wenigsten er selbst? Du bist doch viel mehr wert als das.[/quote]

30.08.2016 15:08 • x 1 #87


R
Das wissen wir nicht, ob er nicht doch ein bißchen Liebe für dich oder die besagte Ehefrau empfinden kann.
Aber wahrscheinlich nicht genug. Sonst würde er nicht den Sch-Kerl spielen!Ob er zu der wahren Liebe die nächste Zeit fähig ist bezweifel ich.
Er verrät sich selber und verliert sich selbst dabei!


Du schreibst dir selber einen Brief?
Das ist okay. Manchmal tut es gut, etwas niederzuschreiben!

Option eins oder Option zwei ist so so böse es klingt kaum eine Option für dich.
Du brauchst eine dritte Lösung, die besser ist als die beiden.
Aber woher so schnell eine dritte Lösung finden?
räusper....

Jetzt fällt es mir ein, dritte Option vor den beiden obenbeschriebenen könnte ein Kuraufenthalt sein.
Genau, da könntest du dich erstmal um dich selber kümmern und Luft bekommen.
Vielleicht auch eine mit psychosomatik dabei?
Du beschreibst dich selber als sehr stabil und in der Lage das alles soweit so gut zu verarbeiten. Weiter stabil deine Arbeit zu verrichten. Aber der Mensch kann sich auch täuschen.
Auf mich wirkst du nicht so stabil, wie du dich hier gibst. Deshalb glaube ich sogar, daß du eine Kur bekommen könntest. Wenn du es denn zuließest.


Du hast Angst, daß du niemand findest, der dir wieder ein U für ein B vormacht.
Du hast Sorge, daß es wieder einer ist, der liiert ist.
Der dich anderswie verar....

Und genau das ist bei enttäuschten Herzen so schlimm, sie werden verletzt und haben Angst,
dass es wieder und wieder passiert.
Dazu kommt, daß die Vergangenheit etwas anderes sagt:
Der Looser, die Looserin,
nicht besonders angesagt bei den Männern, bei den Frauen,
zu oft und zu lange singel(spricht eine anderer Sprache) nicht begehrt genug meint dann oft der oder die Betroffene.
Dazu kommt noch eine gewisse Isolation oft, die es erschwert einen Mann oder Frau auf dem freien und natürlichen Wege zu finden.
Das läßt dann denjenigen oft resignieren, mutlos und hoffnungslos werden.
Was schon immer so war, wird nie anders, wird nie besser?
so?


Und deshalb brauchst du wieder einen neuen Hoffnungsschimmer.

Erstens?
Warum soll es nicht doch einen tollen, freien mann geben für dich?
Der vielleicht sogar einiges jünger ist, singel ist?
Jemand der eine Scheidung hinter sich hat, weil er nicht genug geliebt wurde?
Da gibt es sicher auch Männer die sich nach einer festen partnerin sehnen.
Die liebesfähig sind und den du auch angucken kannst.
Nur warum bist du so mutlos und denkst, daß es diesen Mann nicht geben kann für dich?
Du hast ihn nicht kennengelernt?
Du hast gedacht, dieser mann könnte es sein.
Du hast dich verrannt in die schönen Worte, in das sprichwörtliche Gesülze.
Ein Mann sagt viel, er muß Taten sprechen lassen.
Die sprechen eine deutlichere Sprache, als jedes dahingequatsche von:
Ich liebe dich


Seh dich vor dem inneren Augen bitte mal selbst mit einem neuen Mann an der Seite.
Der etwas Schönes an sich hat. Der dir guttut und dir gefällt.
Du blühst auch auf bei ihm.

Als zweite vorstellung vor deinem inneren Auge bitte mal überlegen wie dein Exafmann dich dann sieht.
Kann dir zwar egal sein, aber denk mal drüber nach.
Dieses Bild könnte auch wirklichkeit werden!




Manche Frauen dachten auch immer so neg., daß die guten weg sind und nur die schlechten übrig sind.
Das stimmt aber nicht.
Viele werden freigehalten für die guten Frauen und manche haben auch ihre Enttäuschungen erlebt und haben sich deshalb von einer Frau getrennt, die sie nur verletzte und enttäuschte.


Du bist durch irgendetwas in deinem Leben in die bedürftige Haltung geraten, in die sogenannte Opferschiene. In seinen Augen bist du sicher das Opfer, er kann die Marionette so springen lassen wie er will.
Er hat die Fäden scheint mir, immer noch in seiner Hand.
Er hat die Kontrolle über dich und macht es so wie er will.
Marionette hat das zu tun, was er will. Verstehste?

Und jetzt hat er sie bald nicht mehr, die Fäden in der Hand.


Ui, dann braucht er vielleicht bald eine neue Marionette. Oder wird er

30.08.2016 15:51 • #88


fiora
Hallo Rapture,

Ich danke dir wirklich, dass du dir soviel Zeit nimmst und dir Gedanken zu meiner Situation machst.

Aber jetzt muss ich dir wirklich vehement widersprechen!

Mein Selbstbewusstsein ist zurzeit sicherlich nicht das Beste, das derzeit auf der Welt zu finden ist.
Aber du siehst mich (oder stellst mich dar) als Opfer, als völlig den Weg verlorenes kleines Mädchen.

Ich bin weder bedürftig noch Opfer, weder resigniert, mutlos oder hoffnungslos (zum Glück, meine bisherigen Erfahrungen haben mich zumindest davor bewahrt)

Ja, ich hadere zur Zeit mit mir und meinen Gefühlen, ja ich habe zur Zeit einfach nur nen richtig besch... Liebeskummer ! Allerdings denke ich, den darf man auch als erwachsene, normalerweise sehr reflektierte Frau haben, die einfach mal die Kraft der Gefühle zu einem Mann unterschätzt hat und nun versucht den für mich richtigenWeg einzuschlagen.

Und in keiner einzigen meines Posts geht's um den Mann, darüber, dass ich im etwas vorwerfe oder ihn verteufele oder noch schlimmer ihn analysiere. Alles was ich bisher über ihn geschrieben habe ging um Situationsbeschreibungen um zu erklären, wie ich mich fühle!

Es geht überhaupt nicht darum, was er sagt, denkt, fühlt, tut oder nicht tut. Den das ist einfach so wie es ist. Warum ich hier bin und warum ich hier schreibe geht ausschließlich darum, wie ICH meinen Wegnund meinen Frieden damit finde.

Und ich finde zur Zeit mein Päckchen wirklich Groß und schwer genug für mich ... Und ich bin wirklich froh nicht in der völlig aussichtsvollen verzweifelung zu stecken, die manch andere hier ertragen müssen.

Wenn ich mir den gesamten Schuh, den du gerade gezeichnet hast anziehen müsste, würde ich endgültig in einer Monsterdepression versinken. Nein, ich will nicht komplett analysieren, ob ich evtl. denken könnte ob mein Selbstbildnis in Verbindung mit der gesamtweltlichen männlichen Kompatibilität nicht akzeptabel ist ... Ich will einfach nur eine für mich sehr emotionale und nicht schöne Situation zu lösen um wieder guten Mutes in die Zukunft zu blicken.

iCH will MEINE Situation lösen ... Und auch nicht die des ex-lieblingsmenschen.

Weil grundsätzlich mag ich mich, so wie ich bin ...Das die Beziehungskompatibilität in meinem bisherigen Leben nicht so klasse war, steht auf einem gaaaaanz anderen Blatt ... Ja, manchmal bedaure ich das - nicht mehr und nicht weniger- denn ich habe ein wundervolles Leben mit wundervollen Menschen und bin daher ein unfassbar reicher Mensch!

Aber trotzdem ist da jetzt diese Situation in der ich mich einfach in den falschen Menschen verliebt habe ... Den ich mir gerne in meinem Leben gewünscht hätte ... Muss ich darum tatsächlich einen umfassenden Therapieansatz machen?

Darf ich nicht einfach die blöden Spiralen drehen und Ausfallschritte machen, die (glaub ich zumindest) jeder der in einer Trennung steckt mal blödsinnigerweise veranstaltet? Und einfach mal heulen weil es unglaublich weh tut?

30.08.2016 17:07 • x 3 #89


S
@fiora, ich habe grundsätzlich ein Problem mit Affären. Liegt an meiner Einstellung zu Moral und natürlich auch daran, dass ich betrogen wurde und das einfach nur richtig sch.. war für mich. Aber darum geht es nicht.

Ich finde es klasse wie du schreibst! Ich denke, du weißt schon ganz genau was Sache ist und musst dich deswegen nicht einweisen lassen.
Du musst einfach nur wieder auf den richtigen Weg kommen und aus diesem emotionalen Auf und Ab rauskommen und das wird. Das dauert zwar aber das wird! Und jetzt hast du einfach nur Liebeskummer und das tut weh und ist blöd aber du hast das Recht dazu. Auch wenn du dich natürlich ein Stück weit selbst in diese Lage gebracht hast, musst du da jetzt einfach durch und weiter machen.
Es stimmt, Zeit heilt alle Wunden, hab Geduld und schreibe hier weiter, das wird helfen!
Mir hilft immer, Situationen von außen zu beobachten und das dann ganz rationell zu beurteilen. Schwierig für einen emotioanlen Menschen wie mich aber hilfreich.
Halt dir immer vor Augen, wer du bist und was du willst. Und vor allem was du nicht willst!

Kein Mann ist deine Tränen wert und der, der es wert wäre, würde dich nicht zum weinen bringen!

Ein bisschen kitschig, ich weiß

30.08.2016 17:22 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag