@fiora
Du hast dabei etwas sehr Wesentliches vergessen. Nämlich was nach dem ersten Scheixxe fühlen bei Option 1 und 2 passiert.
Bei Option 1: ein ewiges scheixxe fühlen. Ständige gefühlte Einsamkeit, nur ab und zu unterbrochen durch irgendwelche Zuneigungsbekundungen. Herzlichen Glückwunsch

wenn das der Hauptpreis ist, möchte ich den Trostpreis gar nicht erst sehen
Ich weiß was Du meinst !Bei Option 2: kurze Zeit scheixxe fühlen, danach die Chance, jemanden zu treffen, der Dir genau das geben kann, was Du von Deinem AM zu bekommen glaubst (aber auch nur glaubst) und noch so viel mehr als das. Du fühlst Dich geliebt von einem Mann, der nicht zu Dir steht, der Dich in der Öffentlichkeit und bei der Arbeit behandelt wie eine entfernte Bekannte? Der zusieht, wie Du leidest und daran nichts ändern will? Eine seltsame Form von Liebe ist das ... wenn ich jemanden liebe, will ich ganz bestimmt vor allem, dass derjenige nicht leiden muss. Tut er das doch, und zwar unter mir, ist das keine Liebe, sondern Egoismus. Warum glaubst Du, dass Du mehr als das nicht verdient hast? Warum glaubst Du, dass es außer ihm keinen anderen Mann auf der Welt gibt, der Dich genauso nimmt, wie Du bist, und Dich so, wie Du bist, aber auch wirklich LIEBT und nicht nur egoistisch benutzt für seine eigenen Bedürfnisse?!
Tja, da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer .. Ich bin ganz sicher der Überzeugung, dass ich mehr verdient habe! Nur mein bisheriges Leben war was Beziehungen angeht - wie soll ich es sagen - höchst suboptimal.
Ich will damit nicht sagen, dass es niemanden gegeben hätte, der mich in dieser Form hätte lieben wollen. Der Punkt ist nur, dass ich mich was die Gefühlsebene anbelangt eher zurück halte und mich wahrlich nicht leicht verliebe - ich höre da oftmals auf mein Bauchgefühl, dass meistens sagt: Das passt doch nicht ! - Und daher bin ich in meinem Leben lieber über weite Strecken Single geblieben. Zwar mit Freundschaft Plus Geschichten ( denn ich bin ja auch noch immer eine Frau) aber von Lebenssystem her Single ... Tja und dann begenet mir ein Mann bei dem es (Scheinbar) doch passt .. und dass ist in meinem Leben wirklich eine Ausnahme ! - Tja, aber der ist nun mal vergeben .. Da sagt der Kopf ganz natürlich: Also; wie immer - LASS DAS ! ... Und der Bauch zickt rum .. Und wenn ich mich nun trenne weiß ich ziemlich sicher, dass ich eine ziemlich lange Zeit wieder für mich allein sein werde ( was kein Problem ist soweit - ich war in meinen Single Zeiten wirklich ein sehr zufriedener Mensch) - aber auch mit, oder eben trotz dieses Wissens kann ich halt sehr schlecht loslassen, was ich mir wünschen würde - auch wenn ich weiß, dass es eine Illusion istWarum glaubst Du, dass Du unbedingt einen Mann brauchst, der unehrlich ist, der lügt und betrügt, der schwach und feige ist, keine Selbstliebe hat und damit auch keine Liebe für Dich oder sonstwen? Was bringt Dich dazu, so etwas zu glauben? Er ist nicht "der eine", weil es "den einen" nicht gibt, für niemanden. Es gibt ganz viele "eine", überall. Du hast aber keine Chance, einen anderen "den einen" überhaupt nur kennenzulernen, weil Du dafür nicht offen bist, solange Dich dieser Möchtegern-nur-zum-Teil-der-eine blockiert.
Ja, genau das sagt mein Kopf ja auch ... könntest Du es bitte meinem offensichtlich geistig leicht zurückgebliebenem Herzen mal reinprügeln?Es gibt nur Option 2. Und das weißt Du auch. Du musst jetzt nur noch den Entschluss fassen, und die Option ziehen. Endgültig. Und zur Not, ja, mit einem Jobwechsel.
Es gibt kein Happy End in Affärengeschichten. Selbst die vermeintlichen, die in eine Beziehung führen, sind in der Regel kein Happy End, weil solche Beziehungen - natürlich - keinen Bestand haben. Wie bitte soll denn im Schatten von Betrug und Lüge so was wie Liebe wachsen? Liebe braucht Licht, Sonne, Wärme. Was Du da hast, ist keine Liebe, sondern Sucht. Liebessucht. Sehnsucht. Eifersucht. Die geballte Packung. Wie eine Dr.. Und was Du bei Option 2 mit den schlimmen Gefühlen verbindest, ist nichts anderes als ein Entzug. Der geht aber vorbei, ganz bestimmt. Du musst den Entzug nur erstmal wollen und dazu stehen, und zwar ohne Dich auf ihn zu verlassen.
Oder glaubst Du im Ernst, dass es irgendwo auf der Welt einen Dealer gibt, der dem angefixten J. auch noch selbst zum Entzug verhilft und ihm einfach nichts mehr verkauft?
pfffttt ... ich wusste doch immer schon, dass ich suchtgefährdet bin .. bisher hab ich es allerdings auf die Zig. begrenzen können
Wenn es Liebe wäre von seiner Seite aus, hätte er sich nicht auf eine Affäre mit Dir eingelassen, sondern gleich zu Beginn seine Ehe beendet, um dann mit Dir zusammen sein zu können. Kein Mann, der eine Frau für eine Affäre ausnutzt, liebt diese Frau. Seine Frau liebt er auch nicht ,sonst gäbe es Dich nicht. Vor allem aber liebt er sich selbst nicht, und dazu hat er ja auch gute Gründe

Warum willst DU dann ausgerechnet so einen wie ihn lieben? Einen Mann, den sonst niemand liebt, am wenigsten er selbst? Du bist doch viel mehr wert als das.[/quote]