156

Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

Vegetari
Zitat:
Habe durch die Kontaktsperre schon ein Fuß auf die Bremse gesetzt!

Gut und richtig!

Ich hoffe nur für sie das sie irgwann begreift das er nicht der richtige ist! Sie ist so ein toller Mensch aber einfach abhängig von ihm und das finde ich persönlich das schlimme


Das ist der Fehler: Du bist wieder mit dem Kopf und Gefühlen bei ihr! Bleib bei Dir selbst ! Es ist ihr Leben , sie selbst ist verantwortlich für sich für Glück oder Unglück!

Mach Dir bitte keine Gedanken mehr , dass sie sie lernen soll , dass sie ihn verlassen soll : es ist ihr Leben und nicht Deins!

08.09.2016 10:04 • x 1 #121


M
@Vegetari

ich weiß das ich den kopf noch oft bei ihr habe aber das sind gerade noch Fragen die mich beschäftigen wenn ich mal alleine bin...

ich weiß aber das auch diese Gedanken irgwann verschwinden...

08.09.2016 10:06 • #122


A


Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

x 3


fiora
Zitat von MrUnbekannt:
Sie ist so ein toller Mensch aber einfach abhängig von ihm und das finde ich persönlich das schlimme


Ich sehe zwar was Du meinst, und das ist sicherlich schwer zu ertragen.

Aber Du bist offensichtlich in der identischen Abhängigkeit von ihr .. hast Du darüber mal nachgedacht ?

08.09.2016 10:41 • #123


M
Ich bin nicht wirklich abhängig, klar ich denke zurzeit sehr viel an Sie aber ich entscheide selber was ich tue
und worauf ich bock habe... Bei ihr ist es so, dass Sie ihn unbedingt will und wenn er pfeift lässt Sie alles stehen und liegen
und das ist zu krass...

aber sie ist noch jung und wird auch schlauer

08.09.2016 10:45 • #124


fiora
Heute ist wohl mal wieder Ein-Schritt-Zurück-Tag

Ich war das Wochenende mit ein paar Mädels unterwegs .. Das war so richtig schön, viel gelacht, ein oder zwei Gläschen getrunken und das Gefühl, dass ich es wirklich schaffe natürlich hin und wieder ein Gedanke.. Aber alles im weit grünen Bereich!

Und heute ist dann auf einmal so ein Tag, der mich echt mal wieder von den Füßen haut .. Diese verdammte Sehnsucht ...

*grumpf* ich will ihn nicht mehr vermissen ....

14.09.2016 19:48 • #125


M
Fiora ich kann dich beruhigen! Diese Tage habe ich auch die sind zum kotzen da willst am liebsten losheulen und weißt nix mit dir anzufangen! schei. Gedanken! Aber wir sind stark und packen das

14.09.2016 21:21 • x 1 #126


fiora
Hallo zusammen,

ich hatte ja gestern einen echt blöden Tag :-/
Das Vermissen tat so weh, die Sehnsucht war so groß.

In einem anderen Thema habe ich dann die Frage gelesen, dass die TE doch mal darüber nachdenken solle, was sie denn für Mängel hätte, dass sie so schlecht loslassen könne. Denn wenn man den eigenen Mangel erkennt, würde man leichter loslassen können.

Diese Frage hat mich nicht losgelassen .. welchen Mangel habe ich denn, dass er mir so fehlt, dass er mir weiterhin so unter der Haut sitzt ..

Und ich komme mit der Antwort nicht so richtig weiter und würde das darum gern mal zur Diskussion stellen:

Er fehlt mir so unglaublich als Gesprächspartner in beruflicher Hinsicht (da hatte/habe ich unglaublich viel Theater ) .. da wir ja zusammen arbeiten konnte er aus einer ganz anderen Sicht die Dinge (und auch mich) beleuchten, da er ja die Sachverhalte und Beteiligten alle kannte und mich in den Situationen erlebt hat ( andersherum natürlich genauso) .. hat mich gespiegelt ohne abfällig zu sein, hat aber auch ehrlich klar gesagt: Du, da warst Du echt daneben oder Nein, das siehst Du nicht falsch - Deine Position war richtig - da kann ich meinen Mangel gerade schlecht sehen

Mir fehlt die Nähe .. auch wenn es nur die kurzen Nachrichten zwischendurch waren, die mir zeigten dass er an mich denkt - hier ist mein Mangel wohl, dass ich gerne zu jemandem gehören würde (Bin weit weg von Familie und engen Freunden) und mich angekommen fühlen möchte.

Die Gespräche in persönlicher Hinsicht, da wir oftmals die gleichen Dinge faszinierend finden, viele Dinge als erlebenswert ansehen.
Mangel ? - ein Mensch in meinem Leben, mit dem ich die wirklich vielen tollen Dinge in meinem Leben teilen möchte.
Er hat einen unfassbar schwarzen Humor, der so viel Spaß macht - den Mangel sehe ich ganz klar: Ich lache in meinem normalen Leben viel zu wenig; es gibt aber oftmals so wenig zu lachen

Nuja, dass er ein toller Küsser ist und mir der Hautkontakt unfassbar fehlt .. das lasse ich jetzt mal außerhalb der Analyse

Ich würde da gern ein bisschen klarer sehen, um freier sein zu können in meinem Herzen ... was meint ihr ?

Lieben gruß
fiora

15.09.2016 14:03 • #127


M
Das du gerade so fühlst ist völlig normal! Aber besinne dich auf dich! Jeder hat die Kraft Dinge auch alleine zu meistern, das merke ich gerade selber! Und je mehr du allein schaffst und dich allein aus dem Sumpf rausziehst je stolzer bist du auf dich und dein Selbstwert Gefühl steigt und du betrachtest alles wieder mit anderen Augen als jetzt gerade! Ich hatte mit meiner Bekanntschaft auch sehr viel gemeinsam und haben über alles geredet doch ich bin jetzt zum Glück schon an nem Punkt wo ich auf mich schaue und meine Dinge alleine schaffe (sie hat mittlerweile ganz andere Probleme) und ich bin stolz auf mich und gehe wieder mit erhobenem Haupt durchs Leben und genau so wird es bei dir mit der Zeit auch kommen! Gib dir einfach selber die Zeit und tu was für dich und sei dein eigener Herr so wirst du auch wieder stark und selbstbewusst!

15.09.2016 14:15 • #128


G
Liebe Flora,

den Mengel bei sich zu suchen ist evtl. gar nicht so verkehrt, denn so beschäftigst Du Dich mit Dir und nicht mit ihm. Ich glaube aber, dass es sich hier nicht um irgendwelche Fehlverhaltensweisen oder so etwas handelt, demnach wird die Suche ziemlich sicher im Nirvana enden. Bei Dir und Deinem AM war es (so wie bei mir auch) eine sehr lange Zeit und jetzt kommen die vielen schönen Erinnerungen hoch, die Du nicht missen möchtest, aber halte Dir eins vor Augen: Er hat sich nie ganz zu Dir bekennen können und das ist so unfair. Man kann auf die Dauer kein Doppelleben führen. Daran zerbricht man nur innerlich. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich bin erst bei Tag 9 der kompletten Kontaktsperre und verfalle auch ständig in bittersüße Nostalgie und Tagträume. Aber eins ist mir klar geworden: Wer so lange lügt und betrügt, der kann doch irgendwann gar nicht mehr in den Spiegel gucken und zufrieden sein. Ich habe ihn als Lebenspartner irgendwann komplett abschreiben müssen, auch wenn es höllisch weh tat und noch tut. Aber ich möchte irgendwann wieder glücklich sein können und das solltest Du Dir auch immer wieder sagen! Die Umstände der Affäre waren unerträglich und das wird bei Dir genau so gewesen sein. Nicht er war unerträglich, das ist schon klar, aber da er an den Umständen nichts geändert hat, solltest Du Deinen Weg jetzt ohne ihn weiter gehen.

15.09.2016 14:41 • #129


lafata
Liebe Flora,
ich möchte mich auch nochmals hier einklinken. Bei mir war es auch - wie eine Affäre. 8 Wochen ist die Trennung nun her, bei ihm war es so, dass er sich nie voll zu mir bekannt hat. Er wollte nichts aufgeben, weiterhin seine Freiheit, kein Zusammenleben (der Alltag in einer Beziehung wäre ihm ein Greuel), kein wahrhaftiges Interesse an meinem Leben, meinen Zielen, meinen Plänen. Er wollte nur eine Hobby- und Freizeitfrau, aber bitte mit guter Laune und allzeit bereit, wenn er bereit war. Es hätte genausogut ein gebundener Partner sein können, der Unterschied wäre nicht groß gewesen. Er hat sich jedenfalls genau so verhalten. Und trotzdem: mir gehen auch noch phasenweise die harmonischen Momente, die schönen Zeiten, die Zärtlichkeiten durch den Kopf ...... Doch auch das musste er niederreden, als ich sagte: und unsere schönen Urlaube? Tat er ab mit dem Worten: Ach, die Urlaube, ja. War ihm gar nicht so bedeutungsvoll wie mir. Offensichtlich bist Du mehr mit dem Herzen dabei als er. Auch ich habe ihn deswegen als Lebenspartner abschreiben müssen, um vielleicht irgendwann wieder einmal glücklich zu sein. Bei mir waren es die Umstände der emotionalen Distanzierung, sobald es näher für ihn wurde, uns zwischendurch immer mal wieder latente diffuse Hoffnungmacherei. Komm her - geh weg. Ein grausames Spiel, an dem ich bald kaputt gegangen wäre.
Manchmal gibt es auch gute Tage, an denen ich besser damit umgehen kann.
Den Mangel bei sich zu suchen ..... bei mir wäre das: warum habe ich so lange in einer Beziehung verharrt, die mir nicht wirklich guttat? Warum habe ich nicht früher die Reißleine gezogen? Warum habe ich nicht in dem Moment den CUT gemacht, als es mehr als offensichtlich war, dass er nur Freundschaft plus haben wollte? Das vielleicht geringe Selbstwertgefühl. Die Sehnsucht nach Liebe, nach Geborgenheit, nach Zärtlichkeit, nach zusammen lachen, und doch habe ich mir war vorgemacht. Das war mein Mangel. Zu denken, ich könne nie im Leben wieder so einen Partner haben. Aber WAS hat er denn wahrhaftig gegeben? Was hat es denn mit Liebe zu tun, wenn der Partner selbst nicht den Wunsch und das Bedürfnis hat, den anderen um sich zu haben, damit der Alltag bunter wird? Nur Zusammensein, wenn er es einrichten konnte und wollte? Dann noch ein Mangel: Ängste. Befürchtung, doch keinen passenden Partner mehr zu finden. Ich mit meinen 56 Jahren sehe, dass die lieben und netten Männer schon gebunden sind, und diejenigen, die nicht gebunden sind und nett aussehen, möglichst noch alles mitnehmen wollen, was sie bekommen können. Und auf ihre 100%ige Traumfrau hoffen, wie mir jemand im Forum schrieb, und er hatte Recht, Frau ist dann nur 60%. Das reicht für den Übergang. Mein 17jähriger Sohn sagte vor 2 Jahren zu Beginn meiner Beziehung: es sieht so aus nach Sicherstellen und Weitersuchen. Ich wollte es nicht wahrhaben.
Aber die ganze Selbstzerfleischung nutzt nichts. Ja, wir müssen alle unseren Weg ohne den Partner weiter gehen, wie Gleichgesinnte geschrieben hat.
Ich hoffe nur, dass die schmerzhaften Zeiten mal bald weniger werden und die Abstände größer. Selbstreflektion ist gut, was könnte man selbst falsch gemacht haben, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen.
Ich denke, Du hast auch immer und immer wieder gehofft, dass er sich ganz auf Dich einlässt. Und das Hoffen ist manchmal eben nicht nur hausgemacht, nein, es gibt Äußerungen, Gesten, gesprochene Sätze, die Frau hoffen lassen, um ihre Illusion zu nähren und bei der Stange zu halten. Ich selbst bin emotional auch viel zu sehr engagiert und dadurch zu schwach, um gleich Schluss zu machen, wenn es aus dem Ruder laufen will.

15.09.2016 15:24 • #130


Regibär
Zitat von fiora:
Hallo zusammen,

In einem anderen Thema habe ich dann die Frage gelesen, dass die TE doch mal darüber nachdenken solle, was sie denn für Mängel hätte, dass sie so schlecht loslassen könne. Denn wenn man den eigenen Mangel erkennt, würde man leichter loslassen können.

Diese Frage hat mich nicht losgelassen .. welchen Mangel habe ich denn, dass er mir so fehlt, dass er mir weiterhin so unter der Haut sitzt ..

Und ich komme mit der Antwort nicht so richtig weiter und würde das darum gern mal zur Diskussion stellen:
fiora

Ich bin jetzt mal etwas hart, aber vieleicht hilft es:
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann ist etwas schiefgelaufen und es macht Sinn danach zu suchen, was man selber dazu beigetragen hat. Daran kann man wachsen und besser werden für die Zukunft.
Das Problem bei dieser Beziehung ist doch nur dass er
1. verheiratet ist und
2. wenn seine Ehe nichts mehr ist und er was neues möchte (warum hat er sonst was mit dir angefangen?), leider nicht die Eier hat, dies auch ehrlich und komplett umzusetzen.

Wo soll denn jetzt DEINE Schuld liegen? Er ist entweder ein Ar. oder er hat kein richtiges Rückgrat. Erstere verdienen Liebe wirklich nicht und letztere kriegen keine Liebe sondern nur Mitleid.

15.09.2016 15:38 • x 2 #131


R
Was hilft es einer Frau zu überlegen welche Mängel sie in sich trägt.
Mag zum besseren verständnis weiterhelfen.
Aber wirklich helfen tut das doch nicht.
Klar, es mag viele Gründe geben, auch die, die vielleicht auch für andere mildernde Umstände heissen.
aBer Fakt ist, keine Zukunft.
Er tut nichts dafür.
Da hilft auch keine Mängelliste.
Er hat zuviel Mängel.
Deshalb geht nichts mehr.
Siehs mal so.
Such nicht immer die Fehler nicht bei dir.
Der andere hat bewußt sein Glück woanders gesucht und dann doch wieder fallengelassen.
Weil er einfach nicht weiß was er möchte.
Da hilft dir nur noch Land gewinnen.

15.09.2016 17:04 • x 1 #132


fiora
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Meinungen

Dazu ist zu sagen, dass ich wirklich bei mir bin .. In meinen Gedanken, mir überlege, wie ich es hinbekomme wieder mein zufriedenes Single-Leben zu führen, dass ich vor dieser Geschichte hatte.
Ich denke wirklich nicht darüber nach, was macht er, was denkt er, wieso macht er ... Oder eben auch nicht. ( nuja ... Zumindest denke ich es gaaanz selten)

Aber ich dachte, wenn ich mich schon durch den Seelenschmerz quäle, kann doch auch was gutes dabei rauskommen, indem man sich mal mit sich selbst beschäftigt. Ein bisschen besser, geerdeter und selbstreflektierter zu werden hat ja meines Wissens nach noch niemandem geschadet.

Nachdem was ich jetzt von euch gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen beruhigter, dass ich offensichtlich nicht komplett durchgeknallt rüber komme
Außer der Tatsache, das ich diesen Irrsinn überhaupt zugelassen habe ... Die Gründe kenne ich allerdings sehr gut und hab sie für mich klar ... Um Wiederholung zu vermeiden!

Hmmm ... Also werde ich dieses Gefühls auf und ab offensichtlich einfach durchstehen müssen,noch ein bisschen konsequenter mit dem an mich ranlassen werden und das beste hoffen ... *seufz*

Und die Überlegung ob es ein Depp oder ein Typ ohne Rückrad ist .. Oder ein rückradloser Depp ... Schenk ich mir einfach, da für den Weitergang der Geschichte nicht relevant

Danke euch!

15.09.2016 19:10 • x 1 #133


R
Denke einfach, daß ein Mann der fremdgehen muß, meint fremdzugehen.
Sehr wohl grosse innere Probleme hat.
So ein Mensch als festen und liebevollen Partner in Betracht zu ziehen grenzt an Wahnsinn.
Gekaufte Stunden und dann hockengelassen ist nicht sicher nicht schön.
Du gehst deinen Weg.
Warum glücklicher singel?
Vielleicht auch bald in einer guten und aufrichtigen Beziehung? Frau kann nie wissen.

15.09.2016 19:19 • x 1 #134


lafata
Zitat von Rapture44:
Was hilft es einer Frau zu überlegen welche Mängel sie in sich trägt.
Mag zum besseren verständnis weiterhelfen.
Aber wirklich helfen tut das doch nicht.
Klar, es mag viele Gründe geben, auch die, die vielleicht auch für andere mildernde Umstände heissen.
aBer Fakt ist, keine Zukunft.
Er tut nichts dafür.
Da hilft auch keine Mängelliste.
Er hat zuviel Mängel.
Deshalb geht nichts mehr.
Siehs mal so.
Such nicht immer die Fehler nicht bei dir.
Der andere hat bewußt sein Glück woanders gesucht und dann doch wieder fallengelassen.
Weil er einfach nicht weiß was er möchte.
Da hilft dir nur noch Land gewinnen.

Ich danke Dir, das leuchtet ein und hilft mir ein Stückchen weiter.

15.09.2016 19:41 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag