818

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

Scheol
Zitat von Sari17:

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Ich denke der TE hadert auch mehr mit dem was geschehen ist und wie ihn dieser Vertrauensbruch verändert hat.

Im Grunde seines Herzens möchte er Back to the roots und das ist ein guter Vorsatz. Der Weg wird steinig und hart. Er erfordert vielleicht mehr Mut als das trennen und hinter sich lassen.


TE ?

Die letzten Beiträge gingen nicht explizit um den TE sondern um ein ähnlich gelagerten Fall

03.11.2018 23:22 • x 2 #166


Sari17
Ah, sorry, das hatte ich so nicht aufgefasst.

03.11.2018 23:30 • #167


A


Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3


O
Guten morgen.

Gestern ist etwas passiert. Ich habe einen für mich großen Schritt gemacht. Anlass dafür waren die hier geschriebenen Beiträge, die PN's mit den persönlichen Geschichten, Erfahrungen und Kritiken.
Ich musste erstmal das eine oder andere sacken lassen und habe nicht direkt geantwortet.
So gegen Abend ging ich zu meiner Frau und fragte sie ob sie Lust hat essen zu gehen. Alle zusammen mit den Kindern. Ich wollte nicht darüber reden, nur Zeit mit ihnen verbringen, wie früher.
Klar sagte sie. Ich gebe den Kindern Bescheid, die haben bestimmt auch Hunger.
Wir gingen in ein italienisches Lokal das bei uns in der Nähe ist. So konnten wir beide noch etwas trinken. Direkt am Fenster bekamen wir einen großen Tisch und die Kinder freuten sich über die Pizzabrötchen. Kurz darauf bestellten wir und wir warteten auf die Getränke und das Essen.

Ein paar Tische weiter zur meiner linken, saß ein älteres Ehepaar. So an die 70 plus. Ich beobachte die zwei wie die sich unterhielten. Durch ihre Gestik und Mimik, Blicke und Bewegungen konnte ich sehen dass die zwei wohl sehr lange zusammen sein müssen.
Wie lange wird das wohl sein dachte ich.
Was für eine Geschichte haben die zwei zu erzählen?
Wieviel Leid und Kummer haben die überstanden?
Was haben ihre Augen wohl schon gesehen.
Krieg, Tod, Krankheit. Aber sicher auch viel Freude und Glück. Letzteres muss wohl überwiegen und ersteres noch mehr zusammengeschweißt haben.

Ob er sie je betrogen hat? Oder sie ihn?
Die sind beide bestimmt auch mal vom Pfad abgekommen. Und siehe sie dir an sagte ich mir. Sie sind da erfreuen sich ihr essen. Ihre Kinder sind bestimmt erwachsen. Die haben bestimmt Enkel.

Während er ihr etwas erzählte, ich verstand leider nicht was, lachte sie. Hmmm. Sie lacht. Nach so vielen Jahren lacht sie noch wenn er etwas erzählt.
Ich musste an meine verstorbenen Großeltern denken. So viel haben sie durchmachen müssen. Doch sie blieben zusammen. Stärkten einander und hielten zusammen egal was passierte.

Kennst du die? Fragte mich meine Frau plötzlich.
Nein...Ich gucke nur...Alles gut...

Die Pizzen der Kinder waren schon da und sie stürzten sich regelrecht drauf.

Lass uns mit dem Auto fahren....sagte ich zu meiner Frau.
Sie war etwas verwundert weil wir zu Fuß da waren also fragte sie wohin.
Nach Griechenland nächstes Jahr....Lass uns mit dem Auto fahren.
Meine Frau schaute mich wirklich mit einen sehr fröhlichen Blick an und sagte klar....Das wäre schön....

Etwas passierte in mir gestern. Das ganze geschriebene hier, und diese zwei Menschen die ich niemals zuvor gesehen hatte, und doch das Gefühl hatte ich kenne sie mein ganzes Leben. Ich kenne ihr Leben. All das brachte mich zu einer Erkenntnis.

Im Laufe unseres Lebens kommen wir mal vom Pfad ab. Falsche Entscheidungen, Reize von außen und andere Umstände führen uns dazu falsch abzubiegen. Es ist dann wichtig das jemand da ist und uns am Ellenbogen packt und uns wieder zurück zieht in die richtige Richtung.
Dort erstmal angekommen muss man zusammen daran arbeiten, reden und daraus lernen um nicht wieder vom Weg abzukommen.

Meine Therapie werde ich machen. Gegebenenfalls noch eine mit meiner Frau starten.
Sie kam zurück, doch jetzt bin ich derjenige der abgekommen ist. Sich verloren hat.

Ich gehe wieder zurück.

Ich will endlich wieder nachause..

Danke euch

04.11.2018 11:34 • x 29 #168


hahawi
Grossartig!

Ja, wir verletzten bisweilen Menschen die wir lieben.Und manchmal auch massiv.
Wir tun dies nicht aus Bösartigkeit oder Arglist, wir tun dies aus Gedankenlosigkeit, Übermut, Egoismus, Ignoranz oder anderen Gründen.
Wenn wir das erkennen, wir das bereuen, dann sollte es auch Vergebung geben. Nicht Vergessen, aber Vergebung.
Und irgendwann auch den Nebel der Vergangenheit.

04.11.2018 11:45 • x 7 #169


M
Zitat von Odysseas:
Ich gehe wieder zurück.

Ich will endlich wieder nachause..


und da gehörst du auch hin. Schön, dass du den Weg gefunden hast.

04.11.2018 11:53 • x 4 #170


FloraVita
Odysseas, danke für diese rührende Geschichte die man auch in Kathegorie Weisheitsgeschichten einordnen könnte. Ohne Tränen kann man sie wohl nicht lesen.

Ich wünsche mir mein nochMann hätte auch dieses ältere Paar getroffen und verstanden wo sein Zuhause ist.

Dir und deiner Frau wünsche ich dass ihr einst das ältere Paar am Nachbartisch sein werdet.

04.11.2018 11:54 • x 5 #171


Sari17
Ein schönes Erlebnis Odysseas,

Und ein Anfang.
Ich freue mich sehr für dich.

04.11.2018 11:55 • x 3 #172


O
Zitat von Ginatalia:
Dir und deiner Frau wünsche ich dass ihr einst das ältere Paar am Nachbartisch sein werdet.



Zitat von MeineMeinung:
und da gehörst du auch hin. Schön, dass du den Weg gefunden hast




Zitat von hahawi:
Grossartig!


Ich danke euch allen

04.11.2018 11:56 • x 3 #173


sorella65
Odysseas, danke, für diese wunderbaren Gedanken. Ich wünsche Euch viel Glück. Ihr werdet es schaffen.

04.11.2018 11:58 • x 3 #174


O
@Sari17

Vielen Dank.

Ich werde über mein Werdegang berichten und ich hoffe dass sowohl die positiven als auch die negativen Eigenschaften und Handlungen aus meinem Erlebnis, den einen oder anderen helfen können.

Ich stehe erst am Anfang.

Meine Entscheidung ist aber gefallen.

04.11.2018 12:00 • x 10 #175


Scheol
Zitat von Odysseas:
Guten morgen. Gestern ist etwas passiert. Ich habe einen für mich großen Schritt gemacht. Anlass dafür waren die hier geschriebenen Beiträge, die PN's mit den persönlichen Geschichten, Erfahrungen und Kritiken. Ich musste erstmal das eine oder andere sacken lassen und habe nicht direkt geantwortet. So gegen Abend ging ich zu meiner Frau und fragte sie ob sie Lust hat essen zu gehen. Alle zusammen mit den Kindern. Ich wollte nicht darüber reden, nur Zeit mit ihnen verbringen, wie früher. Klar sagte sie. Ich gebe den Kindern Bescheid, die haben bestimmt auch Hunger. ...



04.11.2018 12:03 • x 3 #176


hahawi
Ja, es ist gut und wichtig, dass Du hier weiterschreibst.
Es gibt hier viel zu wenige Geschichten, die zeigen, dass so eine verflixte Sache auch positiv ausgehen kann.
Es braucht hier mehr Happy Ends!

04.11.2018 12:05 • x 6 #177


Scheol
Zitat von Odysseas:

Meine Entscheidung ist aber gefallen.



das freut mich .

04.11.2018 12:06 • x 3 #178


Scheol
Vergebung ist die Handlung des Herzens.


X


Menschlich ist es bloß, zu strafen, Aber göttlich zu verzeihn.

X

Verzeihen ist keine Narrheit, nur ein Narr kann nicht verzeihen.

X

Tadle dich, wie du andere tadeln würdest; entschuldige andere, wie du dich entschuldigen würdest.

04.11.2018 12:19 • x 3 #179


A
Zitat von Odysseas:
@Sari17

Vielen Dank.


Meine Entscheidung ist aber gefallen.



Odysseas, ich freue mich für dich.

Moral - die keinen Fehltritt zulässt - ist eben doch nicht alles was im Leben zählt.
Schön, dass du dich für das Glück entschieden hast. Der andere/moralisch einwandfreie Weg hätte dich in die Einsamkeit geführt, in die Verbitterung.
Herzlichen Glückwunsch!

04.11.2018 13:30 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag