Zitat von maenneken:Scheol,dieser Mensch steckt in einer Zwickmühle.Er hat so hohe Werte und Tugenden,da gehört Verständnis und Verzeihen unter Garantie dazu.Auf der anderen Seite ist die Treue,Ehrlichkeit,Loyalität und Vertrauen mit Füssen getreten worden-auch alles Werte die er hoch schätzt.Er schneidet sich also mit jeder Entscheidung irgendwie ins eigene Fleisch.Was würde ich ihm sagen?
Ich denke das er verwundert , schockiert war , warum der Pfeil der ihn traf von der Seite kam.
Ist es nicht möglich , das er verzeihen sollte , um seines , ihrer zweien wegen?
War es liebe , war meine Frage . Antwort nein .
Hat der Typ sich nochmals gemeldet ? Antwort nein.
Eben ein Typ der nur einen Wert in dieser Frau sah . Solch Männer gibt es.
Sind wir vielelleicht woanders untreu , sehen es aus unserer Sichtweise aber nicht ?
Wenn jemand immer noch solch warmen Worten für einen Menschen offen hat , obwohl ein Betrug , oder wie wir essen nennen wollen getan wurde . Ist es dann ein schlechter Mensch ?
Was wäre wenn wir mit unseren Tugenden einen Fehler machen würden , diesen Fehler aus irgendein Grund selbst nicht verstehen , nachvollziehen können. Diese Fehler uns beschämt, verletzt. Würden wir dann nicht auch wollen , ja hoffen das man uns die Hand hinhält und uns eine Chance gibt.
Wie würde es uns gehen ? Würden wir uns nicht schämen ? Am meisten verurteilen , wo die helfenden Hand uns vielleicht schon längst vergeben hat ?