Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

272
Wenn sie Dir so viel bedeutet...dann kämpfe! Aber verliere Dich nicht aus den Augen...! Respekt!
03.11.2018 10:22 •
x 2

O
Zitat von RK050276:Wenn sie Dir so viel bedeutet...dann kämpfe! Aber verliere Dich nicht aus den Augen...! Respekt!


Vielen Dank.

Dir auch alles gute!
03.11.2018 10:23 •
A
Wenn etwas in einen stirbt was dann ?
x 3

E
Hey bedingt durch meinen Urlaub hab ich hier gefühlt länger nicht mehr mitgelesen. Aber viel ist hier nicht passiert . Lieber TE ich hatte den Eindruck du konntest dich anfangs besser öffnen, jetzt schreibst du nur noch spärlich. Verlass dich nicht zu sehr auf den Psychologen ich denke die Hauptarbeit muss von Euch 2 Hauptakteuren kommen , du musst vertrauen und sie muss zeigen, dass sie wieder ein verlässlicher Ehepartner geworden ist. Gelernt hab ich auch bei meinem eigenen Fall , dass man als Betrogener auf alle Fragen eine Antwort braucht. Mein Mann hat da zum Glück immer mitgespielt. Manche Fragen in Bezug auf den Betrug , fielen mir nach vielen Wochen ein. Ich bin der Typ ich habe keine Bilder im Kopf, aber ich will alles begreifen und geklärt haben. Und wenn ich es begriffen habe also die Begründungen des Partners für mich nachvollziehbar sind kann ich es kaufen. Solange Fragen bei mir im Kopf waren konnte ich nicht vergessen und wieder vertrauen. Wir haben sehr viel gesprochen, bei uns war es das härteste Jahr meines Lebens, das Jahr nach dem Betrug. Ich würde sagen ich bin wirklich ganz die Alte, nur dass ich nicht mehr so doof bin und mich für meinen eifersüchtigen Mann komplet von anderen Männern distanziere. Wenn michjemandnettes auf Instagram anschreibt antworte ich mit manchen habe ich einen sehr netten Austausch. Stelle aber von Anfang an klar, dass nur Freundschaft läuft. Also lieber TE manchmal ist es auch gut , nicht so eigenbrötlerisch zu sein , man lebt nur einmal . Lass dir von Freunden helfen, wenn du dich öffnest , öffnen sich Dir auch Herzen. Aber alles dauert , gib dir Zeit, dein Jahr nach dem Betrug ist noch nicht um , lass Schmerz zu . Eine Wunde kann am besten heilen, wenn sie gesäubert wurde. Du kannst alles schaffen. lG
03.11.2018 10:34 •
x 2

O
@Stehaufgirl

Danke dir.
Ich werde es mir aufjedenfall zu Herzen nehmen
03.11.2018 10:38 •
x 1

sorella65
Hallo Odysseas, ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich wurde von meinem Noch- Ehemann betrogen. Aber nicht nur 2x, sondern jahrelang. Ich habe ihm vor einem Jahr eine zweite Chance gegeben, aber vor 4 Monaten musste ich leider feststellen, dass er mich die ganze Zeit weiter mit seiner AF betrogen hat. Er hat mich übelst hintergangen, belogen und benutzt. Ich habe mich fast verloren, war ein seelisches Nervenbündel, bis ich letztendlich die Konsequenzen gezogen habe. Ich bin aber noch diesselbe geblieben. Der Schmerz sitzt tief, aber ich bin nicht verbittert, weil ich weiss, dass ich aus Liebe gehandelt habe. Ich denke, ihr beide habt eine Chance, eure Ehe zu retten. Wichtig ist: Reden! Geht zu einer Paartherapie und lernt, mit dem Vertrauensbruch umzugehen. Die Gründe aufzudecken und ehrlich miteinander umzugehen. Und für Dich ist es sehr gut, eine psychologische Gesprächstherapie durchzuführen. Es wird Dir helfen, das Geschehene zu verarbeiten und auch Deinen Anteil daran zu erkennen. Viel Glück.
03.11.2018 10:40 •
x 3

O
Danke @sorella65
03.11.2018 10:43 •

M
Zitat von Odysseas:Mein Kampf ist noch nicht vorbei. Ich muss es versuchen um Gewissheit zu erlangen und für die gute Zeit die wir hatten.


Odysseus war ein Kämpfer, aber ein kluger Kämpfer. Er lies sich auch nicht durch den Gesang der Sirenen von seinem Weg abbringen. Sein Ziele waren seine Frau Penelope und sein Sohn Telemach. Nimm dir zumindest diese Zielstrebigkeit zum Vorbild und höre nicht auf Einflüsterungen, so schön sie sich auch anhören, die dich von deinem Weg abbringen.
Dein Ziel kennst du selbst:

Zitat von Odysseas:Ich möchte ihr und uns aber die Chance geben. Noch nie zuvor gab sie mir einen Anlass. Sie ist ein guter Mensch. Eine tolle Mutter und bis auf die Sache auch eine tolle Ehefrau. Sie hat ihre Macken so wie ich und genau diese Macken liebe ich. Ich bin deswegen hier um mich wieder zu finden.


Es liegt an dir, zu verzeihen.
Was du hast, das weist du.
Was danach käme?
Gib dir, deiner Frau und der Familie eine Chance.
03.11.2018 11:08 •
x 2

O
Zitat von MeineMeinung:Odysseus war ein Kämpfer, aber ein kluger Kämpfer. Er lies sich auch nicht durch den Gesang der Sirenen von seinem Weg abbringen. Sein Ziele waren seine Frau Penelope und sein Sohn Telemach. Nimm dir zumindest diese Zielstrebigkeit zum Vorbild und höre nicht auf Einflüsterungen, so schön sie sich auch anhören, die dich von deinem Weg abbringen.


Seine Penelope kam aber nicht von ihren Weg ab.
Viele Könige nisteten sich bei ihr ein und warben um ihre Hand. Sie musste sich irgendwann entscheiden und sagte dass sie eine Decke weben würde. Sobald sie mit ihren Werk fertig wäre würde sie ihre Entscheidung bekannt geben. Tag für Tag webte sie und jede Nacht zerstörte sie ihr Werk um am folgetag neu zu beginnen....

Einbischen OT
03.11.2018 11:22 •
x 1

M
Zitat von Odysseas:Seine Penelope kam aber nicht von ihren Weg ab.

Das weis ich schon. Mir ging es aber nicht um die Frau, sondern um die Zielstrebigkeit, den Weg.
03.11.2018 11:31 •
x 1

O
Zitat von MeineMeinung:Das weis ich schon. Mir ging es aber nicht um die Frau, sondern um die Zielstrebigkeit, den Weg


Das hab ich auch verstanden. Ich wollte nur einwenig mehr auf die Geschichte eingehen.

Wie es auch kommen wird, ob zusammen, allein, jeder für sich.
Ich weiß für mich dass ich da durch muss. Es hilft schon eine Menge hier zu lesen, zu sehen das man nicht alleine da steht.
Zu merken dass ich hier und da völlig daneben lag und eine neue Sicht der einzelnen Dinge bekomme.

Sogar die Beiträge die mich aus den Socken hauen helfen. Einige schaffen es. Manche nicht. Von beiden kann ich lernen.
Es ist schon erstaunlich wie sich das Leben von einen Moment auf den anderen ändert.

Ich bin immer noch oft wütend auf die Situation. Wenn das Kopfkino anfängt.
Es geht mir nicht so sehr um den s...
Es geht um die Lügen.
Ich bin mal eben weg, fahre zu Nicole, Nicole hieß der Typ aber nicht....
Weißt du was ich meine?

Dann der Verlauf...
WTF!

Naja....
03.11.2018 11:42 •
x 2

tesa
Zitat von Odysseas:Ja ich bin ein dominanter Mann.


Auf den ersten Blick. Aber unter dieser rauhen Schale steckt jemand anderes! Jemand verletzlicher, mit hohen moralischen Ansprüchen.

Zitat von Odysseas: Und genau den selben Respekt erwarte ich natürlich auch.


Das war für mich der entscheidende Gedanke! Und du hast ihn vermeintlich sogar völlig nebensächlich selbst geschrieben.

Das dachte ich, als ich deine Geschichte las. Es mangelnd an Respekt. Sie ist sich deiner zu sicher (gewesen)! Traurig, dass man gegenüber den meisten Menschen ein bisschen taktieren muss, dass man nicht ZU lesbar für sie wird. ZU vorhersehbar. Ihr war schlicht und ergreifend fad! Sich deiner so sicher, dass sie den Kick suchte! Ich glaube ihr sofort, dass die Geschichte nichts weiter wert war. Es war der Nervenkitzel, das Neue, das Unbekannte. Der Typ ist weder besser noch schöner, etc. er hat nur einen Vorteil, er ist NEU und UNBEKANNT. Er ist nicht so berechenbar wie du. Was jetzt nicht heißen soll, dass Berechenbarkeit per se schlecht wäre. Und deine Frau ist sicher auch glücklich darüber, dass du so berechenbar bist. Denn das gibt Sicherheit und Stabilität. Verlässlichkeit.

Zitat von Odysseas:Es war für sie das Fremde. Das verbotene. Sie kann sich nicht erklären wie sie es tun könnte. Sie hatte ihr Gewissen vollkommen ausgeblendet. Das macht mich so sauer.


Und das wird die einzigste und ehrlichste Antwort sein, die sie geben kann. Noch deutlicher würde sie sagen mir war fad!

Zitat von Odysseas:Angeblich fehlte ihr nichts in unserer Beziehung.


Bestätigt meine Annahme!

Zitat von Angi2:vorsichtiger Weise ihren wahren Beweggründe nicht preisgeben wird.


Warum reizen manche Leute alles aus? Aus Langeweile! Es ist ein gesellschaftliches Thema. Nicht selten heißt es, dass es uns ZU gut geht! Wir haben keine Probleme und damit sterben viele moralische Werte.

Zitat von Angi2:Warum tun Menschen so etwas, warum stellen sie für einen kurzen Rausch alles infrage, verletzen Menschen, die ihnen blind vertrauen?


Weil sie es können. Weil es ihnen ZU gut geht! Und weil es ihnen so gut geht, kommen sie gar nicht auf den Gedanken, etwas verlieren zu können.

Zitat von Mira_:Dass ihr nichts gefehlt hat, das glaube ich nicht. Sie verdrängt es nur, weil sie gerade um Dich kämpft. Sie liebt dich und ihr ist bewusst, was sie mit Dir hat. Wahrscheinlich klopft sie sich selbst gegen die Stirn und fragt sich, wieso sie es gemacht hat.
Aber ihr hat etwas gefehlt.


Nervenkitzel.

Zitat von Odysseas:Wenn doch alles ja soooooo perfekt ist wie ich glaubte, wieso machst du das du.......?


Weil der Mensch trotz all seiner Intelligenz doch dumm ist und oft nicht zu schätzen weiß, was er alles hat!

Jetzt ist sie munter geworden. Jetzt ist ihr bewusst geworden, dass sie ihr Glück verlieren könnte! Ich würde ihr sehr deutlich machen, dass das jetzt ihre Chance ist. Sie genau die eine hat und sollte es das leiseste Anzeichen geben, dass ihr wieder mal langweilig ist, bist du weg!

Zitat von Odysseas:PS: Eine Harley habe ich nicht, aber tatsächlich einen umgebauten Chopper.....Ich erfühle wirklich alle klischee 's


Stimmt! Auch den weichen Kern!

Zitat von Odysseas:Ich möchte ihr und uns aber die Chance geben. Noch nie zuvor gab sie mir einen Anlass. Sie ist ein guter Mensch. Eine tolle Mutter und bis auf die Sache auch eine tolle Ehefrau. Sie hat ihre Macken so wie ich und genau diese Macken liebe ich.


Eben! Somit setze diese guten Eigenschaften und Grundvoraussetzungen fort! Um deinetwegen. Um der Kinder wegen! Es hat ihr nichts bedeutet. Es war was körperliches! Was ihr durch viele Jahre Gemeinsamkeit habt, geht viel tiefer. Eine geistige und seelische Verbindung, die durch einen Ausrutscher ins Wanken geriet! Verzeihe! Stehe über den Dingen und sei wieder du selbst!
03.11.2018 11:54 •
x 5

Scheol
Zitat von Odysseas:
Das hab ich auch verstanden. Ich wollte nur einwenig mehr auf die Geschichte eingehen.

Wie es auch kommen wird, ob zusammen, allein, jeder für sich.
Ich weiß für mich dass ich da durch muss. Es hilft schon eine Menge hier zu lesen, zu sehen das man nicht alleine da steht.
Zu merken dass ich hier und da völlig daneben lag und eine neue Sicht der einzelnen Dinge bekomme.

Sogar die Beiträge die mich aus den Socken hauen helfen. Einige schaffen es. Manche nicht. Von beiden kann ich lernen.
Es ist schon erstaunlich wie sich das Leben von einen Moment auf den anderen ändert.

Ich bin immer noch oft wütend auf die Situation. Wenn das Kopfkino anfängt.
Es geht mir nicht so sehr um den s...
Es geht um die Lügen.
Ich bin mal eben weg, fahre zu Nicole, Nicole hieß der Typ aber nicht....
Weißt du was ich meine?

Dann der Verlauf...
WTF!

Naja....


Du bist aber der Vorführer in deinem Kino .

Und du kannst die Kino Vorstellung auch absagen.

Die Möglichkeit hast DU !

Ich sagte dir schon mal , Schluss strich , und Ansage machen das das Thema nicht mehr relevant ist.
Man kann sich Tod denken ,
Tod reden ,

Sei gegrüßt .
03.11.2018 16:22 •
x 2

O
Zitat von Scheol:und Ansage machen das das Thema nicht mehr relevant ist.
Man kann sich Tod denken ,
Tod reden


Mein Freund du hast, so wie viele andere auch, sicherlich recht. Wäre es allerdings so einfach gäbe es dieses forum nicht.
Jeder von uns hat irgendwo seine Grenzen. Das was für den einen eine Herakles Aufgabe gleicht, ist für den anderen halb so wild.
Und was für den einen halb so wild, ist für den anderen die Herakles Aufgabe.

Ich komme da sicher wieder raus. Es gibt sehr viele auf und ab's. Damit zurechtkommen und mich auf die auf's zu konzentrieren ist das was ich momentan versuche.

Ich habe heute meine Eltern angerufen. Einfach so. So wie früher. Meine Mutter war sehr erfreut. Kommt zum Essen junge, rief mein Vater aus dem Hintergrund. Das machen wir auch morgen.
Ich bin dabei, Schritt für Schritt. Vielen Dank an euch, die Leute die sich die Zeit nehmen, sich ihre Gedanken machen, sich versuchen in mich hinein zu fühlen und ihre Überlegungen, Anregungen, Ratschläge, Tipps und Kritik üben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Es bedeutet mir sehr viel.


OT: @MeineMeinung

......sag mir deinen Namen, dich werde ich als letzten fressen, da du sehr gut zu mir bist...


NIEMAND....Mein Name ist Niemand...

Bis dahin
03.11.2018 17:30 •
x 3

odysseus, du fragst, warum Menschen für einen Rausch alles infrage stellen.....?

Ich frage mich das ebenfalls ständig. Vllt. sind andere Menschen einfach nur anders, vllt. ist für sie Vertrauen, das man ihnen entgegenbringt, nicht ein Geschenk, das es zu hüten gilt, wie den Augapfel...vllt. leben sie nach dem Motto: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Da kommt ein Partner, der aus blindem Vertrauen nicht kontrolliert, gerade recht. Die Wahrscheinlichkeit aufzufallen, ist da ziemlich gering.

Deine Frau hat einfach nur Pech gehabt.

Ob sie das Risiko - erwischt zu werden - noch einmal eingeht, ist fraglich. Sie wird wissen, dass du ihr nicht mehr blind vertraust.

Aus dieser Sicht heraus wäre es also dumm von dir, ihr noch einmal blind zu vertrauen, ihr die Möglichkeit für einen weiteren Versuch/Betrug zu geben.

Ich bin gespannt, was der Therapeut rät, ich hoffe, du wirst hier darüber berichten.
03.11.2018 17:35 •
x 2

M
Zitat von Odysseas:NIEMAND....Mein Name ist Niemand...


OT
denn wenn ein Zyklop Niemand frisst, wird er nicht satt

richtig ist aber

wer hat dir das angetan (geblendet)? Niemand war es, Niemand hat mich geblendet.

OT Ende
03.11.2018 17:36 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top