818

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

A
Odysseas, ohne Vertrauen wird der Umgang miteinander auch in Zukunft schwierig bleiben.

25.10.2018 13:25 • x 3 #121


M
Zitat von Angi2:
Odysseas, ohne Vertrauen wird der Umgang miteinander auch in Zukunft schwierig bleiben.


Hab Vertrauen, Odysseas. Versuch über deinen Schatten zu springen. Geh einen Schritt auf deine Penelope zu. Lass es nicht so lange dauern wie bei deinem Namensvetter in der Antike.

25.10.2018 14:37 • x 2 #122


A


Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3


O
Zitat von MeineMeinung:
Hab Vertrauen, Odysseas. Versuch über deinen Schatten zu springen. Geh einen Schritt auf deine Penelope zu. Lass es nicht so lange dauern wie bei deinem Namensvetter in der Antike.


20 Jahre wollte ich nicht auf Reisen sein. Danke euch für die aufbauenden Worte.

PS: Name ist nur fiktiv

25.10.2018 14:50 • x 1 #123


Scheol
Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.


Ist das deine Wut ?

25.10.2018 15:47 • x 2 #124


Solskinn2015
https://www.nzz.ch/vertrauen/vertrauen- ... ld.1427423

wollte ich hier mal einstellen. Finde den Artikel sehr gut geschrieben.

25.10.2018 15:58 • x 3 #125


hahawi
Zitat von Solskinn2015:
wollte ich hier mal einstellen. Finde den Artikel sehr gut geschrieben.

Grossartig.
Und ist recht konträr zu einigen hier gern gepflegten Mythen!

25.10.2018 16:38 • x 3 #126


Solskinn2015
Na ja mir ist halt die gemeinsame Grundlage ins Auge gesprungen. Die wird ja meist noch nachträglich vollständig vernichtet.

25.10.2018 16:45 • x 3 #127


O
Guten morgen. Das war wieder eine sehr kurze Nacht. Konnte nicht gut schlafen.

Montag in einer Woche ist es soweit. Das Vorgesprech findet statt. Ich schätze er möchte meine Daten wissen und sich erstmal ein Bild machen.

Wenn ich mich hier durchlese läuft es mir zum Teil kalt den Rücken runter. Psychologen scheinen sich in der heutigen Zeit eine goldene Nase zu verdienen. So ist jedenfalls mein jetziger Eindruck.

Ich fand die Zeiten gut wo man noch etwas versucht hat zu reparieren wenn es langsam kaputt ging und nicht direkt ersetzte.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

03.11.2018 09:06 • x 4 #128


Sari17
Zitat von Odysseas:
Ich fand die Zeiten gut wo man noch etwas versucht hat zu reparieren wenn es langsam kaputt ging und nicht direkt ersetzte.


Guten Morgen,

Aber genau das versuchst du doch, zu reparieren, oder?

Dein Psychologe wird sich einen ersten Eindruck über deine Probleme etc verschaffen und versuchen Dir zu helfen. Deswegen gehst du doch hin, oder?

Du hörst dich so zweifelnd an, daher frage ich.

03.11.2018 09:10 • x 1 #129


hahawi
Wenn Du den Psychologen als Reparaturhilfe siehst, was er ja auch sein sollte, dann entspricht das doch Deiner Erwartung.

03.11.2018 09:14 • x 1 #130


O
Im Prinzip schon. Es war eher der Betrug gemeint. Wer weiß wie lange es gedauert hätte....

Mit reparieren meinte ich unsere Ehe vor dem Betrug. Mir fehlte nichts und sie machte nicht den Eindruck als würde ihr was fehlen.

Aber vielleicht sollte ich den Doc wirklich als Werkstatt sehen.
Ich weiß einfach nicht was auf mich zu kommt, das ist alles.

03.11.2018 09:55 • x 2 #131


R
Wow! Bester Beitrag (von einem Mann) den ich hier überhaupt gelesen habe! Klingt total ehrlich und doch sehr traurig. Ich selbst wurde verlassen und traure meiner Beziehung (7 Jahre) hinterher. Sie hat einen Neuen, schreibt aber immer noch das Gefühle für mich da sind. Gestern habe ich ihr zu verstehen gegeben, Sie möge weiter glücklich sein...ohne mich!
Ich stelle es mir gerade vor...sie steht vor meiner Türe und sagt, dass alles ein Fehler gewesen ist und sie unsere Beziehung zurück möchte. Es spielt glaub keine Rolle, ob 7 oder 20 Jahre...wir reden hier von einer langen, gemeinsamen Zeit.

Ein Mensch mit Deinen Werten, Deiner Einstellung, Deiner Moral...glaubst Du ernsthaft, Du kannst ihr jemals wieder unbeschwert vertrauen? Ich befürchte, es wird ein sehr steiniger Weg werden...der Dir eher schaden als helfen wird.
Wenn ihr Phone wieder einmal offen da liegt...würdest Du in Versuchung kommen nachzusehen?
Eure Ehe ist Dresden 1945...das andere Gras ist grüner gewesen...aber in Dresden wächst sehr lange kein Gras mehr!
Sie hat Dich nicht verdient...

03.11.2018 10:01 • x 4 #132


O
@RK050276

Ich Danke dir.

Ich weiß nicht wie es wird. Ich war/bin wie viele hier noch nie in so einer Situation gewesen.
Ich möchte ihr und uns aber die Chance geben. Noch nie zuvor gab sie mir einen Anlass. Sie ist ein guter Mensch. Eine tolle Mutter und bis auf die Sache auch eine tolle Ehefrau. Sie hat ihre Macken so wie ich und genau diese Macken liebe ich. Ich bin deswegen hier um mich wieder zu finden. Inwiefern ich das genauso schaffe weiß ich nicht.
Aber ich war auch nie jemand der so schnell aufgibt. Akzeptieren verloren zu haben ja, aber aufgeben Nein.

Mein Kampf ist noch nicht vorbei. Ich muss es versuchen um Gewissheit zu erlangen und für die gute Zeit die wir hatten.

03.11.2018 10:09 • x 2 #133


R
Ich bin immer noch fasziniert! Ein Mensch mit Deinen Werten hat das nicht verdient! Wenn sie Dir so viel bedeutet, kämpfe! Aber: Wer einmal lügt, wird es ein zweites Mal tun...wer einmal schlägt, wird wieder schlagen...! Ich könnte mir vorstellen, dass Du zum Kontrollfreak werden wirst...ich würde es glaube werden! Eines kannst Du Dir immer vor Augen halten: Nicht Du, sondern SIE hat die Weiche gestellt...von da an seid ihr in andere Richtungen gefahren.
Von Deiner Sorte Menschen gibt es viel zu wenige...ich drück Dir die Daumen! Möge die Macht mit Dir sein!

03.11.2018 10:12 • x 3 #134


O
Danke dir.

Es geht mir aber auch darum mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wieder ich selbst zu werden. Wenn ich sehe dass es auch so nicht klappt werde ich mich definitiv trennen. Da könnte die Therapie vielleicht auch helfen.
Ich glaube jedenfalls nicht dass sie mir schaden könnte.

Noch mehr schaden kann ich mir nicht vorstellen.

03.11.2018 10:16 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag