817

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

sorella65
Ich drücke Euch ganz fest beide Daumen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und ihr wollt es beide.

11.11.2018 19:12 • x 2 #196


Sari17
Lieber @Odysseas
Dein kurzer Ausschnitt in dein Familienleben hat mich erfreut und einem Schnappschuss gleich, einen Moment deines Glücks gezeigt.
Ich freue mich sehr für dich, da du zurück gegangen bist ins Haus.

11.11.2018 19:39 • x 2 #197


A


Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3


O
Danke @Sari17

Es ist echt erstaunlich was so passiert. In einen Moment der Verzweiflung hier reingeschrieben und es machten sich Türen auf...unglaublich.

Ich habe hier so viele nette Menschen kennengelernt, Frauen und Männer die in ähnlichen, ja sogar in noch weitaus schlimmeren Situationen befinden....

Kummer kennt wirklich kein Geschlecht.

Ich hätte als ich hier das erste mal schrieb, nie gedacht dass mir dieses Forum so helfen würde.
Unabhängig davon ob wir es Beziehungstechnisch schaffen, daran glaube ich, aber auf der geistigen Ebene hat es mich aufjedenfall weiter gebracht. Ich sehe viele Dinge anders mittlerweile, und das habe ich hier den vielen Beiträgen und PN'S zu verdanken und auch jede einzelne Geschichte die hier geschrieben ist.

11.11.2018 19:47 • x 8 #198


O
Zitat von sorella65:
Ich drücke Euch ganz fest beide Daumen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und ihr wollt es beide.


Danke @sorella65
Das denke ich auch.....

11.11.2018 20:05 • x 1 #199


Mia2
Ich freue ich mich sehr für euch. Es ist schön deine Gedanken zu dem alten Pärchen zu lesen. Deine Gedanken beschreiben das Leben. Mit deiner/ eurer Entscheidung wieder nach Hause zu gehen, bleibt euch viel Leid erspart. Für deine Therapie wünsche ich Dir alles Gute. Ihr werdet es schaffen.

11.11.2018 20:20 • x 4 #200


O
OT:

Hat sich @meinemeinung hier abgemeldet? Fände ich schade. Seine Beiträge fand ich gut.
Mir fiel das gerade auf weil er als Gast steht...
Oder war er die ganze Zeit Gast?
Ich meine nicht

11.11.2018 20:32 • #201


L
Ich möchte auch nach Hause. Schön, dass Du zurück bist.

11.11.2018 20:33 • x 4 #202


Scheol
Zitat von Luana-0204:
Ich möchte auch nach Hause. Schön, dass Du zurück bist.



Wie ist deine Geschichte ?





Viele suchen immer einen Weg , ich bin froh wenn ich mal ankomme.

11.11.2018 20:47 • x 4 #203


O
Zitat von Scheol:
Viele suchen immer einen Weg , ich bin froh wenn ich mal ankomme.


Der Weg ist das Ziel mein Freund

11.11.2018 20:58 • x 2 #204


M
Hallo odysseas,das alte Pärchen hat in Dir Sehnsüchte,Sichtweisen und Erklärungen offengelegt-Dich psychisch zurechtgerückt,ohne überhaupt etwas über sie zu wissen.Das ist gut,denn sie haben Dich,etwas in Dir,zum klingen gebracht.Aber ob Deine Frau dieses Pärchen überhaupt wahrgenommen hat?Von Deinen Gedanken ganz zu schweigen.Nimm dieses Pärchen,Dein Gefühl bei dessen Anblick als Basislager zu dem Du zurückkehrst,wenn mal Rückschläge kommen sollten

12.11.2018 12:43 • x 3 #205


S
Ich gebe ganz vielen Foris hier absolut recht.... Wo ein Wille da auch ein Weg. Jetzt kommt das große aber, bitte kehrt nichts unter dem Teppich, denn wenn man immer und immer gewisse Dinge unter dem Teppich kehrt, wird irgendwann der Berg so groß, das man ihn einfach nicht mehr erklimmen kann. Deshalb sprecht Dinge an und klärt diese. Finde ich ganz wichtig....

Ich schreib dieses, weil als mein Sohn gestorben ist haben mein Partner und ich nur geschwiegen und alles unter dem Teppich gekehrt so das wir irgendwann das Reden zusammen verlernt haben...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

12.11.2018 19:55 • x 3 #206


O
Ich muss meine Gedanken kurz freien Lauf lassen.

Es war ein sehr anstrengender Tag...
So viel Arbeit gehabt, da war ich froh wenn ich Pause hatte und irgendwann auch zur Stempeluhr um endlich Feierabend zu machen.
Ich hatte noch einiges vor. Schnell duschen, umziehen und anschließend durch den Feierabendverkehr zum Doc.

Wie wird es wohl gleich sein? Egal, lass dich überraschen Odysseas, dachte ich mir....wat küt, dat küt...

Eigentlich habe ich es im telefonischen Vorgesprech so verstanden, dass es sich um ein ca 20 minütiges kennenlernen handelt... Es war nicht ganz so.
Das Gespräch dauerte 45 Minuten und er fragte mich auch warum ich da bin.

Ich erzählte ihm einbischen was, natürlich nicht alles, ich kenne den Mann ja nicht...

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl er arbeitete eine Liste ab...
1. Wenn du das und das machst, dann musst du folgendes tun....
2. Wenn du das anderes machst dann das andere natürlich...
So lief es im eigentlichen ab...


Kurzer Auszug aus DEM Gespräch:
Wenn sie so lange in dieser Situation sind, warum befreien sie sich nicht davon indem sie sich trennen oder die Sache hinter sich lassen und neu mit ihrer Frau beginnen? Sie bereut es ja offenbar so wie sie es mir erzählen!

'Weil wenn es mir so einfach wäre und ich das mal mir nichts dir nichts könnte, bräuchte ich gar nicht herkommen Doc.
Außerdem müssen Sie doch auch irgendwie Geld verdienen...'

Ich fühlte mich ziehmlich unsicher und versuchte es mal mit einwenig Humor, wenn man es so nennen darf.

Ich dachte mir nur.. wenn ich ihn doch von Anfang an die Antworten geben soll, wozu bezahle ich ihn?

Vielleicht hatte ich auch nur eine falsche Vorstellung davon wie es ablaufen würde oder keine Ahnung was.

Naja. Es war dann vorbei und nachdem ich nachause kam aßen wir zusammen und brachten die Kinder zum Training.

Jetzt bin ich platt...Morgen geht es wieder los...

Danke fürs lesen und einen wunderschönen Abend euch allen.

Gruß

Odysseas

12.11.2018 20:21 • x 3 #207


Hallatar
Zitat von Odysseas:
Ich muss meine Gedanken kurz freien Lauf lassen. Es war ein sehr anstrengender Tag... So viel Arbeit gehabt, da war ich froh wenn ich Pause hatte und irgendwann auch zur Stempeluhr um endlich Feierabend zu machen. Ich hatte noch einiges vor. Schnell duschen, umziehen und anschließend durch den Feierabendverkehr zum Doc. Wie wird es wohl gleich sein? Egal, lass dich überraschen Odysseas, dachte ich mir....wat küt, dat küt... Eigentlich habe ich es im telefonischen Vorgesprech so verstanden, dass es sich um ein ca 20 minütiges kennenlernen handelt... Es war nicht ganz so. Das ...


Das ist aber normal. Meine Therapeutin fragt ganz viel und ich rede, weil die das ja auch verstehen will und muss, um zu helfen. Ich denke mal, an der Art, wie Du erzählst, können sie sich schon ein Bild machen, wer und wie Du bist. Meine hat mich auch gefragt, warum ich mich nicht einfach getrennt habe. Ich fand die Frage auch komisch, aber sie gehört dazu. Und ein bisschen ist das ja auch Hilfe zur Selbsthilfe. Du erzählst und der Therapeut stellt an den entscheidenden Stellen Fragen. So hinterfragst Du vielleicht anders als ohne seine Fragen.

Sei offen. Es kann aber auch sein, dass er vielleicht nicht der Richtige für Dich ist. Kann alles passieren und ist auch völlig normal.

12.11.2018 20:44 • x 3 #208


E
Hey Ody ( TE) , ich kürz deinen Namen ab .
Ja das mit den Therapeuten .....ich halte nicht soviel davon.
Vorallem da die das oft gar nicht fühlen was du fühlst . Hier im Forum sind viele Menschen welche Tipss geben, nicht wirklich gelernte Therapeuten, aber Personen , die durch manche Täler liefen und wieder positiv am Gipfel stehen. Zum Glück hast du mehrere Optionen , Hilfe zu bekommen.
Mein Mann war ja nach seinem Betrug beim Beichten, das war auch sehr seltsam, die Kath. Priester hatten Verständnis dafür , da ich ja eine Zeitlang wie asexxsuell war.
Geholfen hat mir letztendlich, dass mein Mann bereit war sich hypnotisieren zu lassen, in der Trance tauchte dann auch nix erschreckendes auf, was ich nicht schon wusste. Er hatte sich in keine Nuuttte verliebt, es war nur der seexxuelllen Triebe geschuldet. Bin gespannt wie deine 2 Sitzung bei dir wird. lG

13.11.2018 09:13 • x 2 #209


Sari17
Guten Morgen @Odysseas

Gib dem Mann erst einmal eine Chance. Am Anfang ist sicherlich ein solches Gespräch immer holprig und ihr beide müsst euch kennenlernen. Der Effekt dabei setzt nicht sofort ein, sondern auch bei dir muss sacken, bevor eine Art Bearbeitung einsetzt.
Schau auf dich und ob du dich dort wohl fühlst aber gib dir damit Zeit. Entscheide nicht voreilig.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Vielleicht, nur eine Idee, solltest du den Eröffnungstext von Dir mal kopieren und ihn zur nächsten Stunde mitnehmen. Denn der lässt tief in deine Seele blicken und wird dem Therapeuten helfen zu verstehen, wie dein Innenleben aussieht.

13.11.2018 09:22 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag