817

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

O
@Sari17

Ich gebe ihm natürlich eine Chance. Der nächste Termin ist in 14 Tagen.


Zitat von Sari17:
Vielleicht, nur eine Idee, solltest du den Eröffnungstext von Dir mal kopieren und ihn zur nächsten Stunde mitnehmen. Denn der lässt tief in deine Seele blicken und wird dem Therapeuten helfen zu verstehen, wie dein Innenleben aussieht.


Das möchte ich nicht. Erstmal jedenfalls.

13.11.2018 09:31 • #211


Scheol
Zitat von Odysseas:
@Sari17

Ich gebe ihm natürlich eine Chance. Der nächste Termin ist in 14 Tagen.




Das möchte ich nicht. Erstmal jedenfalls.



Ich sage immer


Du musst beim Therapeuten sitzen und dem sagen können das du ein Pickel am arrsch hast , dann ist es der richtige.

So kann er dir nicht helfen.

Da wissen wir ja hier mehr als der ;)

Nur musst du auch wissen was DU erwartest ?

13.11.2018 10:11 • x 3 #212


A


Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3


O
Zitat von Scheol:
Ich sage immer


Du musst beim Therapeuten sitzen und dem sagen können das du ein Pickel am arrsch hast , dann ist es der richtige.

So kann er dir nicht helfen.

Da wissen wir ja hier mehr als der



Ich war jetzt erst ein mal da und zum ersten mal in meinen Leben.
Ich musste mich nie auf die Art öffnen und ich denke dass es nach und nach besser wird.
Darum schreibe ich ja auch hier rein. So kann ich auch meine Entwicklung sehen.

Ich war auch nie vorher in einem Forum oder dergleichen. Probleme wurden durch mich und meiner Frau/Familie gelöst.
Die waren aber anderer Natur.

Beim zweiten mal wird's bestimmt besser.

Und ja...ihr wisst tatsächlich mehr als er....

Auch das hier hat mich Überwindung gekostet.
Immer einen Schritt nach dem anderen. Ich besser mich

13.11.2018 10:36 • x 5 #213


Hallatar
Du machst das schon. Das Tempo bestimmst Du selbst - niemand sonst.

13.11.2018 10:54 • x 1 #214


Mia2
Der Therapeut kann dir sicher Tips geben, wie du besser damit umgehen kannst, wenn er dich besser kennt. Ich denke aber, dass euer tägliches miteinander das Allerwichtigste ist. Ab und zu wieder ein schöner Abend, ein freundliches Wort an deine Frau. Das ist das, was euch wieder zueinanderführt, was euer Familienleben wieder glücklich macht. So wie du schreibst, ist deine Frau auch dankbar, und glücklich für jede Annäherung. (Auto in Urlaub). Genieße deine wiedergewonne Familie und deine Kinder.

13.11.2018 11:59 • x 3 #215


M
Odysseas,nimm den Therapeuten als das was er ist:Ein Mensch,der völlig unbefangen zuhört,dem Du alles erzählen kannst und solltest,er soll nicht richten sondern helfen das Du psychisch stabil und in die Lage versetzt wirst Dinge aus anderen Blickwinkel zu sehen .Und natürlich Dich fachlich aufzufangen wenn es mal zu schlimm wird.Das was er leisten sollte,kann kein Freund,kein Familienmitglied, und auch das Forum im besten Fall nicht bieten

13.11.2018 12:19 • x 1 #216


Mia2
Der Therapeut kann sicherlich besser auf Dich eingehen, wenn er dich besser kennt. Euer Leben könnt ihr aber nur verbessern. So wie es klingt, seid ihr auf einen guten Weg. Ich denke das Allerwichtigste ist, ein freundliches Miteinander. Ein schöner Abend, ein liebes Wort, auch mal im Alltag, an deine Frau, das ist das was zusammenführt und euch wieder nahebringt. Du warst ja eine Zeit echt grummelig mit Recht, aber es macht den Umgang schwierig und wenn der andere unnahbar ist, hat man wenig Chancen. Du siehst ja, dass deine Frau dir dankbar ist und sich freut auf neue Ziele. (Urlaub mit Auto) Genieße deine wiedergewonne Familie und deine Kinder, es ist halt ein verletzliches gut.Viele hier wären dankbar, die Familie wiederzuhaben. Ps. Das erste Scheiben war erst weg, deshalb nochmal geschrieben. Sorry.

13.11.2018 12:21 • x 2 #217


O
Am Dienstag muss ich wieder hin....Nein ich will wieder hin falls dass zum Thema werden sollte.
Ich gehe ganz anders ran an die Sache. Ich gebe ihm natürlich eine Chance, der hat mir nichts getan und will mir nur helfen. Immerhin bin ich zu ihm und nicht er zu mir.
Ich glaube aber nicht dass ich noch lange zu ihm muss.
Das denken umstellen klappt ganz gut bei mir. Ich brauchte halt ein paar Schellen und die habe ich bekommen.

Weihnachten wird bestimmt ganz toll. Ich habe tatsächlich die ganze Familie wie früher eingeladen und wir feiern richtig mit viel essen, trinken und griechischer Musik.
Meine Mutter packt für jeden die Geschenke ein, selbst für Spike unseren Hund. Seine leckerlis und Spielzeug liegen in Geschenkpapier und schleifen und Folien vor dem Baum verpackt und er wackelt und freut sich mit dem ganzen Körper darauf.

Sylvester haben wir unsere Freunde eingeladen samt Familie. Ihr könnt euch vorstellen was hier los sein wird.
Alle haben zugesagt. Also kann ich nicht so ein A. sein. Niemand fragte was war. Wo oder warum.
Ein befreundetes Ehepaar sollte am 03.01.1019 wieder vom Urlaub kommen und die kommen extra wegen uns am 30en wieder.

Ihr seid klasse Leute.......
Danke euch

23.11.2018 16:11 • x 12 #218


Scheol
Zitat von Odysseas:
Am Dienstag muss ich wieder hin....Nein ich will wieder hin falls dass zum Thema werden sollte. Ich gehe ganz anders ran an die Sache. Ich gebe ihm natürlich eine Chance, der hat mir nichts getan und will mir nur helfen. Immerhin bin ich zu ihm und nicht er zu mir. Ich glaube aber nicht dass ich noch lange zu ihm muss. Das denken umstellen klappt ganz gut bei mir. Ich brauchte halt ein paar Schellen und die habe ich bekommen. Weihnachten wird bestimmt ganz toll. Ich habe tatsächlich die ganze Familie wie früher eingeladen und ...


Stell dir mal vor DAS hättest du wegen falschen stolz, Eitelkeit oder sonst etwas nicht mehr gehabt ab und an hilft ein anderer Blickwinkel.

Oft kennt man die Worte , nur wenn jemand anderes sie ausspricht , Klingel sie plötzlich , plausibel und relativ einfach.

23.11.2018 16:59 • x 2 #219


sorella65
Lieber Odysseas,
ich freue mich riesig für Dich. Das klingt super. Ihr werdet es schaffen! Bleibt immer im Gespräch miteinander, seid Achtsam und Aufmerksam. Verliert nie den Respekt voreinander und sagt Euch immer wieder, wie gern Ihr Euch habt. Alles Liebe für Euch alle.

23.11.2018 17:23 • x 2 #220


O
Zitat von Scheol:
Oft kennt man die Worte , nur wenn jemand anderes sie ausspricht , Klingel sie plötzlich , plausibel und relativ einfach.


Eine alte japanische Weisheit besagt:

Die eigenen Fehler erkennt man erst mit den Augen anderer!

Danke dir @sorella65

23.11.2018 22:38 • x 4 #221


Mia2
Auch ich freue mich sehr für euch und eure Familie. Für dich speziell, dass du dein Leben wieder genießen kannst. Ihr werdet es schaffen.

23.11.2018 22:52 • x 4 #222


O
Zitat von Mia2:
Auch ich freue mich sehr für euch und eure Familie. Für dich speziell, dass du dein Leben wieder genießen kannst. Ihr werdet es schaffen.


Vielen Dank @Mia2

24.11.2018 07:44 • x 1 #223


C
Ich finde es ganz toll, wie sich der verbitterte @Odysseas seit dem ersten Post entwickelt hat. Hut ab.

24.11.2018 10:27 • x 3 #224


Sari17
@Odysseas

Das, was du berichtest, klingt traumhaft und frisch verliebt. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an; bleibt im Gespräch und gebt Acht aufeinander, dann wird alles gut.

24.11.2018 10:38 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag