Zitat von YsaTyto:vielleicht weil Fremdgehen nicht immer automatisch einen Mangel an Liebe ausdrückt, aber Illoyalität schon?
Na ja, fremdgehen auch, wenn es mit Lügen einhergeht. Da wäre nämlich mein vertrauen hin und damit einer meiner drei Liebespfeiler (für mich heißt Liebe Respekt, Vertrauen und Loyalität - das gebe ich, wenn ich liebe, das brauche ich aber auch, um mich geliebt zu fühlen).
Ich fühle mich zB auch nicht geliebt, wenn man mir nicht vertraut. Oder mich nicht mit Respekt behandelt. Das gilt für Partner genauso wie für Freunde

Zitat von Sohnemann:Neben emotional erreichbar müssen bei dir allerdings noch so einige weitere Attribute dazukommen.
Schon mal feste vorgestellt wie der aussehen soll?
Oder abends mal gebetet?
Also ich hab über meinen Traummann zahlreiche Bücher geschrieben

ist meistens derselbe Typ Mann. Noch konkreter kann ich nicht sein (also in kurzform - es ist David Gandy
Ansonsten bin ich in der Realität kein Freund von so Traummann-Geschichten. Ich hab auch optisch keinen Typ oder so, bin da halt sehr offen. Ich glaub, das einzige was alle meine Exmänner optisch gemeinsam haben - sie sind alle schlank. Auf Muskelpakete oder sehr breite Schultern steh ich zB gar nicht, und lieber 5 Kilo zu wenig als zu viel. Und ich mag Brillen

Habe gerade jemanden kennengelernt, der ist sehr schlank, aber sportlich, und hat sehr lange Haare. Stand ich noch nie drauf, an ihm hat es mir aber gleich gefallen.