Zitat von SebastianVoss: Oder die Sehnsucht zu spüren, mehr vom Leben zu wollen, als nur zu funktionieren.
Depressionen oder Kriese?
Zitat von SebastianVoss: ein Moment, der uns daran erinnert, dass wir lebendig sind
Wenn du dich nicht mehr lebendig fühlst, kannst du die Perspektive wechseln.
Zitat von SebastianVoss: uns selbst noch spüren.
Wenn du unglücklich und nachdenklich bist und über dein und das allgemeine Leben philosofierst, denkst du dabei auch deine Situation zu verändern?
Zitat von SebastianVoss: Vielleicht, weil ich Fragen stelle, die weh tun, weil sie uns zu nahe kommen.
Bist du dir sicher, wirklich sicher, dass du nahe Fragen selbst beantworten möchtest. Und sicher, dass diese Art der Ehrlichkeit dir gut tun wird?
Zitat von SebastianVoss: Dialog wichtiger ist als die Fassade.
Dein Eingangsthread enthält für dich keine Fassade?
Der Dialog ist dir wichtig? Was für Dialog genau soll es bitte sein für dich- allgemein oder auf dein persönliches Problem?
Zitat von SebastianVoss: Das bin ich nicht. Ich suche keine schnellen Lügen und keine einfachen Antworten. Ich will die Wahrheit.
Wenn du die Wahrheit willst, wieso enthälst du die dann deiner Partnerin? Ist das nicht ein Ego Ding

oder hast du die Antwort auf deine eigenen Fragen selbst noch nicht gefunden?
Zitat von SebastianVoss: Auch wenn sie unangenehm ist.
Genau.
Auch wenn die Wahrheit unangenehm ist und es oft schwer fällt darüber zu reden, möchtest du Ehrlichkeit. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße. Ich würde sogar soweit gehen und meinen, du fährst in deiner Beziehung/Leben momentan den Kreisverkehr.