1

Wenn man sich ständig sieht

T
Hallo liebes Forum,

um einen langen Text zu vermeiden schreibe ich euch mein Anliegen erstmal in Kurzform. Es fehlen natürlich Details. Ihr könnt gerne Nachfragen!

Anfang Dezember sind ich und eine Komolitonin uns näher gekommen. Sie war gerade im Begriff ihre aktuelle Beziehung zu beenden und hat dies auch getan.
Es war eine schöne Zeit, wir haben täglich geschrieben und schöne Tage und Nächte verbracht. Ich hab sie sehr lieb gewonnen.


Seit einigen Wochen ist es anders. Sie meldet sich von sich aus viel weniger, teilt ihr Innenleben nicht mehr... Daraufhin bin ich mehr auf Abstand gegangen.

Sie sagt ich solle ihr vertrauen glaubt aber, dass wir nochmal Reden sollten, da wir und in letzter Zeit ziemlich aus den Augen verloren hätten. Ich persönlich habe sie nicht aus den Augen verloren sondern ständig an sie gedacht. Bin auf Abstand gegangen, um ihr die Zeit zu geben mich zu vermissen, auch wegen ihrem Ex zur Ruhe zu kommen. Wir hatten zuletzt ein stressige Zeit -Klausurenphase.

Ich hab das Gefühl wir verlieren uns, dass möchte ich nicht. Brauch aber auch Klarheit über ihr Denken aber ich komme da nicht dran. Problem: wir haben genau den gleichen Studiengang, die gleichen Freunde u.s.w. , sodass ich ihr schlecht aus dem Weg gehen kann falls sie das alles nicht mehr möchte was mir mein Bauchgefühl irgendwie sagt.

Es ist kompliziert, fühle mich überfordert.

Könnt ihr mir weiterhelfen, mit mir darüber Reden und Eure Gedanken teilen? Es würde mir sehr helfen!

23.02.2014 13:33 • #1


Miss Misery
Hi Totto,
ich weiß nicht, ob ich dir damit weiterhelfe, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, dass du dir über deine Gefühle im Klaren wirst, bevor du etwas unternimmst. Sind nicht bei dir jetzt auch Semesterferien, wo du dir Zeit zum Nachdenken nehmen kannst?
Mein ehemaliger Freund und ich studieren auch zusammen, haben die gleichen Fächer und einen gemeinsamen Freundeskreis... jetzt hat er sich von mir getrennt und es ist keine schöne Situation, weder für uns noch für unsere Freunde. Er geht mir aus dem Weg, ich ertrage es nicht, ihn zu sehen und unsere Freunde wissen wohl nicht so recht, wie sie mit uns umgehen sollen...
Trotzdem will ich dir auf keinen Fall den Mut nehmen. Ich glaube auch daran, dass es sich in meinem Freundeskreis wieder irgendwie einrenken wird und dass ich irgendwann an die Uni gehen kann, ohne von Erinnerungen eingeholt zu werden. Das braucht halt seine Zeit und deshalb würde ich dir aus Erfahrung raten, dass du wirklich versuchst, erst herauszufinden, ob du mehr als Freundschaft von ihr willst, und wenn sich etwas entwickelt, zu versuchen, die Beziehung klar von der Uni abzutrennen.
Viel Erfolg dir.

23.02.2014 15:07 • x 1 #2


T
Danke für Deine Antwort.
Ich glaube sie weiß momentan nicht was sie will. Diese Unklarheit macht mir zu schaffen und so agiere ich nicht so Souverän was mich natürlich noch weniger attraktiv für sie macht. Ich muss versuchen bei mir zu sein!

23.02.2014 22:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag