5

Wenn mein Kind nicht wäre, dann n

S
Genau das meine ich.... Mir fehlen im Moment echt die richtigen Worte....bin normalerweise nicht so matschig im Kopf.

Das hatte ich am Anfang der Beziehung auch zu ihm gesagt... Wenn ich liebe, dann gebe ich alles... Er sagte, dass er genauso wäre.... Und eine lange Zeit haben wir das auch beide gelebt.,..
Und dann ging es schleichend....

09.11.2015 14:54 • #16


S
Ach, ich kann mir so vieles in Bezug auf ihn selbst beantworten.... Das sollte eigentlich gar kein Thema sein....schießt nur leider immer wieder dazwischen....

Ich hab nur durch düse Beziehung so viel an Selbstwert verloren und so absolut gar keinen Plan, wie ich da wieder raus kommen soll

09.11.2015 15:35 • #17


A


Wenn mein Kind nicht wäre, dann n

x 3


Kora
Sunshine,
.. irgendwie möchte ich Dir Trost spenden bzw. irgendwie aufbauen, bin aber selbst hier, weil ich keinen Plan mehr habe.. dieses Gefühl in der Brust, dass man eigentlich nur noch sterben möchte.. (rein Bildlich)
Und mir tut es Tag für Tag immer mehr weh. Selbst bei Facebook haben wir unsere Freundschaft gelöst, weil ich es nicht ertragen kann, wenn er mich so voll motiviert von seinen neuen Profilbildern angrinst...
Gestern hat er mir versichert, wir werden u ns auch im noch gemeinsam gewohnten Haus nicht mehr groß begegnen.

Ich habe mir vor 2 Wochen mal Therapeuten ausgeguckt und lustigerweise bei der, die mir vom Bild her am sympatichsten war, für heute einen Termin bekommen...
Werde Dir gerne berichten, aber ich denke, alleine dieses auskotzen dürfen wird schon viel helfen...

10.11.2015 09:42 • #18


S
Hey Kora,

Du sprichst mir aus der Seele.... Facebook genau das gleiche wie bei mir.... Wir sind im gleichen Faschingsverein... Da kommen jetzt dauernd Neuigkeiten über unseren Verein, da er da eine Rolle hat, wo er im Rampenlicht steht.... (Soviel zu überall gut darstellen und Bestätigung suchen )....
Er ist auch so wahnsinnig verständnisvoll... *würg*...

Ich drück dir ganz fest die Daumen bei der Therapie.... Erwarte für die erste Sitzung aber nicht zu viel...
Du bist aber auf dem richtigen Weg....

Drück dich

10.11.2015 14:30 • x 1 #19


Kora
War ok, für die erste Sitzung... Habe quasi nur geheult und danach ging es besser!
In 2 Wochen dann wieder!

11.11.2015 11:44 • #20


L
Kora: wie hast du es geschafft, innerhalb von 2 Wochen einen Termin beim Therapeuten zu bekommen? Ich musste gut 1 Monat warten, um einen Termin zu bekommen um sich erst mal kennenzulernen und dann auf die Warteliste zu kommen.
Sunshine: zu beginn meiner Trennung, ja ich hatte auch Gedanken an die Ultimative Lösung. 2 Sachen habe ich mir troz aller Schmerzen gesagt: dieser schritt wäre wirklich ultimativ, nicht umkehrbar. Und dann: wie du bin ich knapp über 40 Jahre alt. Ich könnte bei passender Gesundheit noch ca 30 Jahre leben. Wir haben also etwas über die Hälfte unseres Lebens hinter uns. Wegen eines Menschen die 2. Lebenshälfte wegschmeissen? Ich für mich möchte das nicht. Bitte, tue es auch nicht. Schreibe, ich tue es auch. Vllt finden wir Trost und Hilfe.
Stärkende und tröstende Grüsse

11.11.2015 21:29 • #21


S
Ich tue es nicht... Der Gedanke war nicht direkt wegen ihm, sondern weil ich einfach diesen Schmerz nicht mehr möchte...

Ich versuche stark zu sein,obwohl ich innerlich am zusammen fallen bin...ich mag nicht mehr....

12.11.2015 13:07 • #22


Kora
Nein, ich denke auch nicht, dass sich jemand, der hier aktiv wird umbringt.. Das ist eben so die Redewendung, weil dieses Aua.. oder Loch in der Brust einfach nicht abschalten lässt... und es gibt immer wieder Tage, wo es einen wieder einholt und man muss kräftig weinen oder sogar schreien/toben! Aber das ist ok, wir wissen alle, dass es weggehen wird!

Und wie du so schön schriebst:
Zitat von Leerer Kopf:
Wir haben also etwas über die Hälfte unseres Lebens hinter uns. Wegen eines Menschen die 2. Lebenshälfte wegschmeissen? Ich für mich möchte das nicht.

Das will keiner! Vor allem nicht, wenn man sich um Kinder oder Familie sorgt!

12.11.2015 15:23 • #23


S
Jetzt flüchtet sogar meine Tochter schon vor mir, weil ich nicht aufhören kann zu weinen....ich kann es ihr nicht verübeln....

12.11.2015 20:20 • #24


L
Oh Sunshine! Tröst, grosser Tröst: Wenn meine Kinder bei mir sind, weine ich auch, aber erst nachts, wenn Kids im Bett sind und ich allein bin. Leider kann ich Dir nicht helfen, ausser einen leider geringen virtuellen Trost zu schicken. Dein Schmerz muss gross sein.
Liebe Grüsse!

18.11.2015 23:04 • x 1 #25


S
Danke schön.... ich troste dich zurück...

Mittlerweile schaffe ich es wenigstens mich da etwas zusammen zu reissen....

wirklich besser ist es leider noch nicht

20.11.2015 09:57 • #26


K
Hallo ihr da..

ich habe auch manchmal den gedanken das es schön wäre wenn man einfach nichts mehr fühlen müsste..wenn einfach mal ruhe im kopf..und dieser sch*** schmerz nicht mehr da wäre..

Dauernd die Erinnerungen an die schönen zeiten usw usw..

Aber irgendwie müssen wir da durch..weiterleben und hoffen das da doch wieder positive zeiten kommen werden..

Bewusst machen was man dennoch hat..freund..Familie usw..

Wir dürfen uns nicht aufgeben...!

20.11.2015 12:03 • #27


L
Gestern war für mich ab mittag wieder ein schlimmer tag: die kinder zurück zu Mama gebracht, es tat weh sie lachen und strahlen zu sehen: dieses lachen und strahlen was mal mir galt und nun nicht mehr für mich gedacht ist. ihr typ war ja wieder da. es tat und heute tuts noch weh. ein Arbeitskollege kam und haben geredet. die Hoffnung: die Hoffnung auf wieder positive Zeiten dürfen wir nicht verlieren. auch wenn in mein kopf nicht viel platz für diese Hoffnung ist.
habt ein schönes(?), ruhiges Wochenende mit nicht zu viel grübeleien

21.11.2015 20:53 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag