171

Wenns drauf ankommt bin ich allein

tina1955
Zitat von DieSeherin:
mich befremdet ja schon der fadentitel! nein, du bist nicht alleine, wenn es darauf ankommt! du hast dir ein drittes, äußerst ...

....was zudem noch durch Süchte auffällig und schädigend auf die Kinder wirken kann.

Mich wundert immer wieder, warum Nachbarn da nicht das Jugendamt informieren...

18.08.2023 12:26 • #31


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Mich wundert immer wieder, warum Nachbarn da nicht das Jugendamt informieren...

das kommt doch immer sehr darauf an, was man für nachbarn hat...

18.08.2023 12:26 • x 1 #32


A


Wenns drauf ankommt bin ich allein

x 3


Scheol
Zitat von Kuscheldecke23:
Hallo ‍️ Ich bin ganz neu hier und sage mal Hallo in die Runde Nach langem Überlegen haben ich mich nun doch entschlossen hier um Rat und Hilfe zu bitten. ...

wie gehts dir den ?

Oft ist es einer Person die IN solch Beziehung steckt nicht klar, das es nach außen doch ganz anders aussieht als wie man selbst empfindet.
Die meisten sind dann doch schon schockiert wie andere diese Beziehung wahrnehmen.
Die meisten denkt das passt irgendwie nicht, dabei sehen das andere als viel schlimmer an.

Dieser Mann ist sehr ungesund vom Verhalten, vom Anfang , bis zum Ende. Hier schau mal nach dem Buch „wie schleichendes Gift“.

Oft bekommt man auch nicht mit, was die Kinder wirklich mit bekommen. Durch einen Beitrag von Verena König ( Trauma-Spezialistin ) die das in einem Video sehr gut erklärt , ist das viel viel mehr als wie man als erwachsen oft vermutet. Absichtlich ist das nicht.

Scham ist oft ein Problem in / nach solch Beziehungen, das man das mit sich hat machen lassen , aber eben auch was hab ich für ein Partner ausgesucht.

18.08.2023 12:41 • x 2 #33


simana
Viel zu schnell kann ein jeder in eine Sucht hineinschlittern.

Sei es Alk., Dro., Digitale Welt oder anderen Abhängigkeit wie zb. Nikotin.
Selbst die Abhängigkeit zu dem Partner ist eine Sucht.
Um eine Sucht zu beenden ist ein langer Weg einzuschlagen mit ganz viel Durchhaltevermögen. Meistens nur mit Unterstützung möglich.

Mein Hinweis zu Deinem Problem ...löse dich aus diesem Verhältnis. Ihm drohen und nicht einhalten macht Dich lächerlich. Also Kopf hoch und handeln.

18.08.2023 12:46 • x 2 #34


M
Zitat von DieSeherin:
du hast dir ein drittes, äußerst verhaltensauauffälliges kind ins haus geholt, welches dich zermürbt.


Das ist wahr. -Er ist keine Hilfe, sondern ein Klotz am Bein. Du musst ihn loswerden liebe @Kuscheldecke23 ! Wenigstens räumlich in eine andere eigene Wohnung.

@Scheol kannst Du nicht ein kleines Video von Verena König hier in den Thread stellen?
(falls die sowas macht - macht sie, lese ich gerade bei Dir )

18.08.2023 13:05 • x 2 #35


Scheol
Zitat von Multiversum:
Das ist wahr. -Er ist keine Hilfe, sondern ein Klotz am Bein. Du musst ihn loswerden liebe @Kuscheldecke23 ! Wenigstens räumlich in eine andere eigene Wohnung. @Scheol kannst Du nicht ein kleines Video von Verena König hier in den Thread stellen? (falls die sowas macht - macht sie, lese ich gerade bei Dir ...

Glaube das hemschelmayer hier anfangs besser wäre über toxisch Beziehungen.

18.08.2023 13:12 • x 2 #36


M
Zitat von Scheol:
Glaube das hemschelmayer hier anfangs besser wäre über toxisch Beziehungen.


Mach' wie Du denkst!

18.08.2023 13:13 • #37


L
Zitat von Kuscheldecke23:
Würde mich riesig über persönliche offene ehrliche Meinungen freuen

Gibt die Kinder zu Deinem Mann, trenn Dich endlich - FRAU was ist los mit Dir? - und mach einen Entzug.

Du wolltest es offen und ehrlich. Hier bitte.

18.08.2023 13:21 • x 1 #38


Timeconsumption
Ich weiß, immer mit wohlwollen und so. Aber in diesem Fall:

Wie kannst Du Deinen Kindern sowas antun? Er säuft wie ein Bahnhofsbewohner, kippt sich auf einer Kirmes die Birne zu (!), Du trinkst mit, ihr schreit Euch an und zwischen alledem leben die Kinder? Morgens saufen, bis man Mittags hackedicht ist? Was für ein Traummann, wirklich.

Schmeiß den Typen vor die Tür und setz Deinen Kindern nicht gleich wieder die nächste toxische Pfeife vor die Nase!

18.08.2023 17:07 • x 2 #39


M
Ich habe jetzt selber was gefunden, wo verschiedene Frauen von ihren Erfahrungen berichten.

18.08.2023 21:31 • x 4 #40


Krebs
Wenn Du Dir so ein Verhalten von diesem Typen bieten lässt dann bist Du an dem Elend selber Schuld. Aber was Du Deinen Kindern zumutest ist schon grob fahrlässig und sollte bestraft werden.
Jeder Erwachsene Mensch kann sein Leben frei wählen und bestimmen aber Kinder können das nicht. Die müssen mit dem klar kommen was sie haben.
Deine Kinder tun mir in der Seele leid.

18.08.2023 22:54 • x 2 #41


Läufer71
…..meldet sich die TE nochmal?! Ich habe das Gefühl, dass ihr die Antworten nicht “schmecken”!

…..to be continued…..?

18.08.2023 23:17 • x 2 #42


Libellenfrau
Warum sollte sich die TE auch nochmal melden? Sie hat uns hier um Rat und Hilfe gebeten, und um ehrliche Meinung. Sie hat sich hier geöffnet, und ihre völlig destruktive Familienverhältnisse beschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie selber nie ein geordnetes Leben kennengelernt hat. Wenn man ins Chaos hineingeboren wird, erscheint einem Chaos als Normalität, es ist dann das gelebte Leben. Natürlich nimmt man wahr, dass es um einen herum friedfertiger zugeht. Das hätte man dann auch gerne. Vielleicht wendet man sich dann an so ein Forum wie dieses hier. Es gab hier einige wenige konstruktive Feedbacks. Die TE hat ja offensichtlich den Wunsch nach Veränderung ihrer Verhältnisse. Anstatt ihr Auswege aus ihrer Situation aufzuzeigen, wird der Ausweg versperrt mit sehr massiven Anfeindungen und Verbalknüppeln. Das könnte durchaus dazu führen, dass sich die TE zurückgedrängt und abgelehnt fühlt: Ich bin nicht willkommen im normalen Leben, ich bin Sch... für die anderen, es gibt keinen anderen Platz für mich, ich bin gefangen in diesem Leben.
Die Kinder leider dann aber auch. Man kann den Kindern nur helfen, wenn man der Mutter hilft.

19.08.2023 05:48 • x 6 #43


Scheol
Zitat von Libellenfrau:
...Anstatt ihr Auswege aus ihrer Situation aufzuzeigen, wird der Ausweg versperrt mit sehr massiven Anfeindungen und Verbalknüppeln. Das könnte durchaus dazu führen, dass sich die TE zurückgedrängt und abgelehnt fühlt: Ich bin nicht willkommen im normalen Leben,

19.08.2023 06:57 • x 3 #44


Susanna
Zitat von Läufer71:
…..meldet sich die TE nochmal?! Ich habe das Gefühl, dass ihr die Antworten nicht “schmecken”! …..to be continued…..?

Finde ich ganz toll, dass hier jemand ein Gefühl hat! Sind ja viele ganz doll sensible Helfer hier unterwegs.

Zitat von Scheol:
Scham ist oft ein Problem in / nach solch Beziehungen, das man das mit sich hat machen lassen , aber eben auch was hab ich für ein Partner ausgesucht.

Ja, hier wurde wieder mal eine Hilfesuchende gründlich verjagt.

19.08.2023 07:49 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag