171

Wenns drauf ankommt bin ich allein

K
@Kuscheldecke23

Dein Traumann:
Zitat von Kuscheldecke23:
Mein neuer Freund ist

Zitat von Kuscheldecke23:
abgrundtief eifersüchtig.

Zitat von Kuscheldecke23:
wollte damals sofort bei mir einziehen trotz meinem Wunsch mir mit den Kindern Zeit zu geben

Zitat von Kuscheldecke23:
Hab mich immer unterbuttern lassen

Zitat von Kuscheldecke23:
Er hat mich quasi unter Druck gesetzt das er sonst weg wäre

Zitat von Kuscheldecke23:
wer an seinem Tisch Sitz, wen ich einlade

Zitat von Kuscheldecke23:
Bezahlen sollte ich auch alles.

Zitat von Kuscheldecke23:
Bis ich dann mal Miete verlangt habe.
350Euro für alles
Da musste ich aber auch hinterher laufen.

Zitat von Kuscheldecke23:
Er war spiwlsüchtig

Zitat von Kuscheldecke23:
Also Alk. nimmt einen großen Raum ein.

Zitat von Kuscheldecke23:
fast bis zur Besinnungslosigkeit

Zitat von Kuscheldecke23:
Hab glaub dann durch ihn den Trost im alk gesucht.

Zitat von Kuscheldecke23:
Es gab auch schlimme Situationen

Zitat von Kuscheldecke23:
Streit Geschrei, heulen, schubsen…. Richtig assi

Zitat von Kuscheldecke23:
eingeengt

Zitat von Kuscheldecke23:
Hinzu kam seinerseits das die meisten meiner Freundinnen ihm nicht passten

Zitat von Kuscheldecke23:
Es knallt auch ordentlich zwischen ihm und meinen Freundinnen.

Zitat von Kuscheldecke23:
Er wolltew nicht das ich allein mit ihnen ausging

Zitat von Kuscheldecke23:
Er müsse dabei sein

Zitat von Kuscheldecke23:
Alles was ich vor habe müsse ich vorher mit ihm besprechen dann darf ich meine Freunde fragen.

Zitat von Kuscheldecke23:
eskalierte wenn ich heim kam.

Zitat von Kuscheldecke23:
Ich hatte zu nix mehr Bock


Übersetzung in meinen Worten:

Er will bei dir einziehen, egal ob dir das zu schnell geht, du gibst nach. Er zahlt keine Miete von sich aus,bis du es einfordern musst.
Er betrinkt sich,es gibt streut,körperliche Gewalt wie schubsen. Du fängst auch an zu trinken,reagierst auch schon dadurch. Er verbietet dir alleine weg zu gehen, hat was gegen deine Freunde, lesben mag er auch nicht und er erwartet überall dabei zu sein und ihn um Erlaubnis zu bitten,wenn du ein Kaffee trinken willst mit Freunden.

Und das mit 2 Kindern in der Wohnung.
Da gibt's nur eine Lösung, er muss raus. Er hat sich disqualifiziert und auch wieder besinnungslos getrunken trotz Vereinbarung.

Mehr gab ich dazu nicht zu sagen, außer setz ihm eine Frist zum Auszug und bleib konsequent.

Teile ich hier im Forum das zweite mal.

17.08.2023 18:57 • x 3 #16


M
Hallo, ich kann dir nur raten, geh, pass auf dich und deine Kinder auf.
Für mich hört sich das jetzt nicht nach super Patchwork an.
Wenn ein Mann bei mir direkt einziehen wollen würde, würde ich ihm die Türe zeigen. Gerade mit Kindern und nach Trennung. Die Kinder müssen das doch erstmal verarbeiten.
EIFERSÜCHTIG
ALHOHOL
Das ist nicht gerade das, was man sich wünscht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das du siehst, was wirklich ist.
Und irgendwann bist du so froh, gegangen zu sein.

17.08.2023 19:06 • x 4 #17


A


Wenns drauf ankommt bin ich allein

x 3


Libellenfrau
@Kuscheldecke23 Auch wenn er nicht immer betrunken ist, unterdrückt er dich doch permanent. Ich glaube dir, dass du deinen Kindern eigentlich nur Gutes willst. Aber welches Verständnis von Partnerschaft sollen sie sich denn abschauen? Wäre es nicht richtiger, dass du ihnen zeigst, dass man etwas verändern muss, wenn es nicht gut läuft? Das man sein Leben gestalten sollte, wenn man zufrieden sein möchte. In deinem zweiten Beitrag hast du tatsächlich angefangen, zu relativieren, nein, er ist ja nicht immer so.... usw. Mag sein, dass er auch mal freundlich sein kann. Fakt ist aber, er tut dir und den Kindern nicht gut. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Der Vater der Kinder macht es sich jetzt einerseits leicht, wenn er sich daraus nimmt. Immerhin sind es auch seine Kindern. Dass er aber nicht indirekt deinen Freund unterstützen möchte, ist auch verständlich. Was denkst du denn über eine räumliche Trennung, wie sie dir hier vorgeschlagen worden ist. Was hindert dich daran?

17.08.2023 19:08 • x 1 #18


L
Oh man
Jetzt teil noch deine Adresse mit und den Rest Regelt das Jugendamt.
Echt Krass so abzugehen mit Kinder im Haushalt, einfach nur Krass !

17.08.2023 19:30 • x 4 #19


Stillermitleswr
Zitat von Kuscheldecke23:
Hallo ‍️ Ich bin ganz neu hier und sage mal Hallo in die Runde Nach langem Überlegen haben ich mich nun doch ...

Hallo.

Ich denke in den bisherigen Antworten, kannst du sehr gut rauslesen, was die allgemeine Meinung zu deinem Thema ist. Dem kann ich mich nur anschließen.
Traurig ist aber wie du ihn noch in Schutz nimmst. Nur weil er lieb zu deinen Kindern ist, macht das doch nicht alle anderen Fehler gut.
Ich würde vermuten, dass du deine vorherigere Beziehung gar nicht richtig verarbeitet hast und das rächt sich meistens irgendwann. Aber wie auch - wenn so schnell jemand neues da war. Aber warum so jemand? Lieber ihn anstatt alleine zu sein? Hast du davor Angst?
Oder was hält dich an so einem Menschen fest. Denk ein paar Jahre mal voraus - Deine Kinder sind vielleicht Mitte 20 und erzählen dir, von ihrem Partner und sie beschreiben ihn genauso wie du es getan hast.
Was würdest du ihnen raten? Bleib bei diesem Mann? Oder würdest du nicht sofort versuchen sie da raus zu holen?
Du bist ein Vorbild für die zwei. Und solltest sie beschützen und das kannst du am besten, wenn du dich auch selbst schützt.

Insbesondere bei diesem Vater. Er hat ja auch noch ein Leben?! WHAT THE F...? Reichen die restlichen 11-12 Tage zwischen den Wochenenden nicht? Grad wenn ich meine Kinder so selten sehe, tue ich doch alles dafür das sie an diesen Wochenenden bei mir sind. Bevor ich sie irgendwann ganz verliere. Scheint leider nicht grad der Super Daddy sein. Und die zwei sind die wo die größten Leidtragende in dem ganzen sind. Sie haben sich die Situationen nicht rausgesucht, sondern sind von euch reingezogen worden.
Und auch wenn ihr eure Streits und ehemalige Sauftouren vielleicht auf die Wochenende gelegt haben. Kinder spüren sowas - egal wie alt sie sind. Die merken eher das was nicht stimmt, als manche Partner vor einer Trennung. Und das ganze prägt. Teilweise leider ein ganzes Leben .

17.08.2023 20:08 • x 3 #20


Scheol
Zitat von Kuscheldecke23:
@Libellenfrau Ich spüre in den Texten den Schock, Unverständnis… Ich möchte als erstes sagen, dass ich meinen Kindern natürlich nie beabsichtigt etwas schlimmes zukommen lassen würde. Schlimmere Streitereien vielen auf die Kinderfreien Wochenenden. Trotz alle dem bin ich überzeugt dass sie das auch alles ...


Schlimmere Streitereien vielen auf die Kinderfreien Wochenenden.
Trotz alle dem bin ich überzeugt dass sie das auch alles spüren.
Ich bin sonst sehr bedacht im Alltag was sie angeht.
Möchte sie vor allem schützen und es schmerzt natürlich das zu hören.

wie Funktioniert Kommunikation ?

zu fast 70 Prozent über die Körpersprache. Man und ein Kind auch , muss nicht Worte hören um zu wissen das es Mama schlecht geht.

um zu wissen das der Partner von Mama nicht gut ist.

du zeigst unbewusst den Kinder das es keine Flucht aus solch giftigen Beziehung gibt. Sie lernen für die Zukunft und haben ihr Muster für spätere Beziehungen.

Mütter denken da meist völlig falsch.

meine Kinder sehen das ja nicht , ich schütze sie ja.

wenn man sie schütze würde , würde man solch Partner nicht in das Leben der Kinder lassen.





Aber ehrlich Worte müssen eben auch sein um wach zu werden.
Ich gute alles für meine Kids so gut ich kann .
Ich arbeite 20 std die Woche als Drogistin
Meine Kinder sind in der Schule meine Tochter besucht die Betreuung bis 15 Uhr
Wenn ich spät arbeite ist mein Freund bei den Kindern
Sie verstehen sich auch gut.
Er ist sehr lieb und fürsorglich mit ihnen.
aber sie haben das von ersten Beitrag alles mit bekommen.

Ich in Kind nimmt eine Situation ganz anders war. Es kann eine einfache spaßige Situation , für sich als bedrohlich empfinden. Wenn die Mutter auch trinkt , ist die letze Bezugsperson nicht stabil und keiner für das Kind da ,…… das ist Kinder denken , Kinder empfinden.



Er ist jetzt nicht immer betrunken. Vielleicht ist das falsch rüber gekommen.
Aber wenn eine Feier ist dann geht das eben vor.
ja natürlich wenn eine Feier ist , Knall man sich völlig weg. Ist ja klar . Wer macht das nicht .
ich !




In der Woche ist in der Regel keine betrunken.
Ich sowieso nicht mehr.
Ich habe das für mich fast komplett an den Nagel gehangen.
fast ,………. Fast komplett , die Kinder wissen wie das früher war , da wird ein B.‘chen zu, Trigger für die Kinder.


Mal hier und da ein zwei B. aber entspannt und in einem normalem Maß.
Ich habe mal „dezente“ Trinker betreut. „10 Bierchen sind doch normal“ war dann oft ein Spruch. Ne ist es nicht und mal ist auch mal Zuviel wenn man ein Problem damit hatte.



Haben ja alle zwei Wochen Zeit gehabt zu Feiern wenn die Kids bei ihrem Vater waren.
26 mal im Jahr


Er nimmt es nicht so genau mit den Wochenenden da er ja noch ein Leben hat wie er sagt und er nun meinen Partner in der Aufgabe sieht.

Also 26 mal 3 bis 4 mal ,……78 bis 104 mal angeschossen….. und dann noch die feiern….. 120 Tage Alk. im Jahr Bundesliga ist auch jeden Freitag , und auch Samstag , und Sonntag auch noch …….und mittwochs sind auch oft Spiele . Also Gründe finden sich immer.


Wenn der Suff in der Kinderwelt normal sein soll , na dann „Prost Mahlzeit“


Ich habe 26 Jahre Person unteranderem mit Alk. betreut . Die Ausreden waren meist die selben um nicht aufzuhören und das Problem Klein zureden.

17.08.2023 20:11 • x 1 #21


L
Zitat von Stillermitleswr:
Und auch wenn ihr eure Streits und ehemalige Sauftouren vielleicht auf die Wochenende gelegt haben.

Das glaubst Du aber nicht selbst oder ?
Wer sich schon Morgens bis Mittags volllaufen lässt, der wird nicht einfach so Umschalten können und das ganze auf Kinderfreie Wochenende auslagern können.
Niemals !
Ich kenne leider viel zu viele Alk. um das absolut nicht glauben zu können!
Es gibt hier eigentlich nur eine einzige Richtige Entscheidung!
Den Typen sofort rauswerfen, sich trennen, den Kontakt absolut Killen!
Mir wären meine Kinder einfach viel zu Wichtig als das ich mich mit solch einen Typen rumärgern würde.
Egal wie Lieb er doch zu meinen Kindern ist.
Auch würde ich mich selbst hinterfragen !

17.08.2023 20:16 • x 3 #22


C
Hi,
schau vielleicht auch mal auf Re-empowerment.de, eine Seite von Frauen zum Thema Beziehungsgewalt.
Die Assi-Szenen, Eifersucht, Kontrollwahn,
das ist alles auch schon Gewalt.
Suche den inneren Abstand, wenn du noch nicht gehen kannst, beschäftige dich zunächst intensiv für dich damit, dass du da raus willst, sammle Informationen, bereite dich gut vor.

Was wird er tun, wenn du gehst? Hast du Angst vor ihm?
Brauchst du die Hilfe einer Frauenberatungsstelle?

Soll deine Tochter auch mal in so einer Beziehung enden? Das könnte passieren, wenn du es weiterhin so laufen lässt.

17.08.2023 20:17 • x 1 #23


Stillermitleswr
Zitat von Luddy:
Das glaubst Du aber nicht selbst oder ? Wer sich schon Morgens bis Mittags volllaufen lässt, der wird nicht einfach so Umschalten können und das ...

Ich bin da nur den Worten der TE gefolgt.
Ich kenne es auch zu gut wie es meistens in der Realität dabei aussieht.

Aber bei allem anderen, kann ich dir nur zustimmen und teile vollkommen deine Meinung.

17.08.2023 20:23 • x 1 #24


Libellenfrau
@Kuscheldecke23 du hast jetzt hier zum Teil harte Ansagen bekommen, und ich glaube, dass du damit nicht gut umgehen kannst. Sonst wärst du nicht in der Situation, dass du dich so unterdrücken lässt. Aber du hast selber um ehrliche Antworten gebeten. Alle, die hier schreiben, sind sehr um das Wohl deiner Kinder besorgt. Und es sind wirklich schlimme Verhältnisse, die du ihnen bietest. Diese Inschutznehmen deines ungeeigneten Partners lässt eine Coabhängigkeit vermuten, und dass du nicht allein sein kannst. Wahrscheinlich sind es Verhaltensmuster aus deiner Kindheit. Vielleicht suchst du einmal eine Familienberatungsstelle bei der Caritas auf und lässt dich dort beraten. Ich bitte dich inständig im Namen deiner Kinder, für stabile und fürsorgliche Verhältnisse zu sorgen, damit sie zu psychisch gesunden Menschen heranwachsen können. Du liebst deine Kinder doch. Beschützen sie vor diesen emotionalen Schwankungen, denen sie jetzt ausgesetzt sind. Es ist deine Pflicht. Du bist die Mutter.

17.08.2023 20:28 • x 2 #25


FloraVita
Zitat von Luddy:
Das glaubst Du aber nicht selbst oder ? Wer sich schon Morgens bis Mittags volllaufen lässt, der wird nicht einfach so Umschalten können und das ganze auf Kinderfreie Wochenende auslagern können. Niemals ! Ich kenne leider viel zu viele Alk. um das absolut nicht glauben zu können! Es gibt hier ...

Erstens das.
Und zweitens: @Kuscheldecke23 was ist mit seiner Spielsucht? Sie ist auch nicht zu unterschätzen. Und nicht nur wegen Finanzen und Lügen, sondern auch wegen der Aggressivität die die Spielsüchtigen nicht selten an den Tag legen und der Zuverlässigkeit. Impulskontrollstörungen gehören zu Süchtigen dazu.

17.08.2023 20:57 • #26


K
Ein Foreneintrag hier mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung steht in keinem Verhältnis zur Lebenssituation der Erstellerin.

Ich glaube auch nicht, dass wir hier großartig helfen können und es etwas bringt, der Erstellerin ins Gewissen zu reden. Eine Änderung der Situation kann nur stattfinden, wenn hier gnadenlos durchgegriffen wird. In dem Sinne, dass die TE ganz schnell versteht, dass das so nicht funktioniert und in Aktion tritt, um die Lebensumstände der Kinder (und natürlich die eigene) in vernünftige Bahnen zu lenken.

Liebe TE, das ist null Zustand, wie Du aktuell lebst. Du kannst ja mit Deinem eigenen Leben machen was Du willst, aber Du nimmst aktuell 2 Kinder mit in den Abgrund. Die haben doch ein glückliches Leben verdient, meinst Du nicht?

Bitte erkenne, dass das so nicht mehr weitergeht und dass Du Hilfe brauchst. Da kommst Du alleine nicht mehr raus. Das Forum unterstützt ja gerne und gibt Ratschläge. Aber bei Dir ist viel viel mehr vonnöten.

Die erste Anlaufstelle, die mir einfällt, ist die Caritas, die Dir kostenlos bei Familienfragen hilft. Beratungsstellen sind überall verteilt, mit Sicherheit auch in Deiner Nähe:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung...e/adressen

Geh dahin und lass Dir Unterstützung zukommen. Auch das Jugendamt kann Dir helfen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man Dir hier im Forum Unterstützung zukommen lassen kann. Mach das bitte. Wenn nicht für Dich selbst, dann wenigstens für Deine zwei lieben Kinder.

18.08.2023 10:42 • x 2 #27


Teardrop_ine
Du bist Mutter und das Wohl deiner Kinder sollte an 1. Stelle stehen.
Tut es aber schon lange nicht mehr.
Ihn so früh einzusehen zu lassen - no Go!
Dich seinem Druck, seiner Kontrolle und seinen Machtspielen zu beugen
- eine Entscheidung, die die Kinder mitbekommen.
Und vom Alk. gar nicht zu reden.

Für mich gibt es nur eine Option.
Die Kinder und du als Neuanfang ohne ihn.
Alles andere hat nichts mehr mit Mutterliebe zu tun.
Muss mich total zusammen reißen, um hier nicht noch deutlicher zu werden.
Da ich als Kind sowas ausgesetzt war und es sehr üble Folgen für mich und meinen Bruder hatte.
Erst hat meine Mutter uns jedes halbe Jahr jemand neues präsentiert.
Dann hat sie einen Typ kennengelernt, der nach 2 Monaten bei uns eingezogen ist-Alkoholiker. Kurz drauf hat sie ihn geheiratet.
Er ist dieses Jahr mit 59 verstorben-meine Mutter war bis zum Schluss mit ihm zusammen und hat uns Kinder nicht geschützt.

18.08.2023 11:52 • x 5 #28


J
Zitat von Kuscheldecke23:
Hallo ‍️ Ich bin ganz neu hier und sage mal Hallo in die Runde Nach langem Überlegen haben ich mich nun doch ...

Und wieder denke ich die armen Kinder Was müssen die ertragen? ? Da fehlen mir die Worte! Ein stabiles Elternhaus sieht anders aus. Und wenn du, wie du sagst, es regelmäßig eskaliert und ihr euch a..ssi benehmt, rette wenigstens deine Kinder! Das prägt so ungemein! Das macht mich echt sauer!

18.08.2023 12:16 • x 4 #29


DieSeherin
mich befremdet ja schon der fadentitel! nein, du bist nicht alleine, wenn es darauf ankommt! du hast dir ein drittes, äußerst verhaltensauauffälliges kind ins haus geholt, welches dich zermürbt... und nein, sie geben einem nicht sooo viel zurück!

18.08.2023 12:23 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag