12

Wer hat Erfahrug mit Trennung energetische Bänder?

P
Guten Morgen Ihr Lieben,

mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt mit der Trennung energetischer Bänder.

Ich hatte gestern einen Spaziergang, der mir sehr gut tat. Ich ging eine Runde mit einer Frau, die Yogalehrerin ist und auch sehr spirituell. Ich kenne sie nun schon etwas über 1 Jahr und wir unterhalten uns immer sehr gut.

Ich erzählte ihr schon von meinem Leid in der Vergangenheit, jetzt waren aber ein paar Wochen vergangen seit unserem letzten Treffen und ich heulte los.

Sie trug mir auf, nach mir zu sehen. Ihr fiele auf, dass ich hauptsächlich über IHN spräche. Er sei Vergangenheit - da sei nichts mehr dran zu machen. Des Weiteren habe er sich ja schon in neue Räume begeben.

Sie empfehle mir, die energetischen Bänder zu kappen. Darüber hatte ich auch schon in youtube gehört.
Ich könne eine Schere nehmen, mir das vorsagen und kappen. Das würde mir helfen, ihn aus dem Kopf zu bekommen und mehr auf mich zu achten.
So, das habe ich gestern gleich gemacht. Danach hatte ich zumindest etwas Energie, ein paar Dinge in meiner Bude umzustellen und zu entkernen und habe mein Wohnzimmer etwas umgestaltet.

Heute Morgen allerdings - habe ich gerade erneut die Schere genommen.

Wie meistert Ihr das? Nachhaltiges Kappen?

Wünsche allen einen guten Tag auf dem Weg der Besserung.

07.03.2019 09:53 • #1

S
Hallo Petite,
ob Du Sorgen in die Kerze sprichst und dann ausbläst, energetische Bänder virtuell durchschneidest, das Zeug von Ex bei Vollmond begräbst und tote Fliegen auf das Grab schmeisst. Mantras/Affirmationen sprichst. Jedes Ritual hilft.
Ich hab mir - leider erst spät - die Seifenblasentechnik zu eigen gemacht.. Stell Dir vor wie Du Deine Sorge in eine Seifenblase packst und wegpustet. Erst mal in echt, später reicht die Vorstellung.

07.03.2019 10:00 • x 1 #2

A

Wer hat Erfahrug mit Trennung energetische Bänder?

x 3

P
Hallo Sense,

Danke Dir. Also ist es auch für Dich ein sich wiederholender Prozess. Es betäubt quasi nur einen kleine Weile und im Rahmen der Verarbeitung wird es weniger? Verstehe ich das richtig?

07.03.2019 10:06 • #3

S
Es betäubt nicht. Es trägt millimeter für millimeter ab. Repetition ist wichtig, Du musst altes neu überschreiben. Das kann mit einmal nicht klappen.

07.03.2019 10:09 • x 1 #4

6rama9
Ich halte von diesen esoterischen Gedankenmodellen nicht viel. Aus dem einfachen Grund, weil sie von den eigentlichen Tatsachen ablenken, dass man sich innerlich zu dem Ex-Partner (oder wem auch immer) hingezoigen fühlt, weil dieser einem etwas gegeben hat, das einem ein Wohlbefinden verschafft hat, das man nun nicht mehr fühlt.

Jetzt kann man an esoterischen Ersatzobjekten rumschnippel oder sich mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen, nämlich was es genau war, das einem die andere Person gegeben hat, warum man dieses Gefühl vermisst bzw braucht und wie man es ersetzen oder ohne diese Person wiederfinden kann.

Mit Scheren in der Luft rumzuschnippeln oder Kerzen ausblasen hilft auf diesem Weg der Selbstfindung nicht.

07.03.2019 10:23 • x 1 #5

A
Die Scheren-Übung ist absolut klasse und bei mir hat sie gewirkt. Ich bin keine Esoterik Tante, aber was man energetisch erreichen kann, das ist phänomenal.

07.03.2019 10:32 • x 1 #6

S
6rama9, mit welchem Hilfsmittel auch immer. Den Schmerz loszulassen und sich neue Gedankenmuster anzutrainieren kann nur helfen. Ist aber, wie Du richtig bemerkst, nur ein Baustein. Ein Schrittchen auf dem Weg. Wer's nicht braucht, Glückwunsch.
Das Ziel und die Fragestellung hast Du treffend beschrieben.
btw: Das esoterische Ersatzmodell war ne Empfehlung von Therapeut. Sicher kein Esoteriker, sondern sehr geerdet.

07.03.2019 10:33 • x 2 #7

mafa
Tue das was dir gut tut. Das ist bei jedem Menschen etwas anderes... finde deinen Weg heraus,finde raus was dir persönlich gut tut und hilft und lass dich nicht von anderen beeinflussen

07.03.2019 10:39 • x 3 #8

W
Zitat von 6rama9:
sich mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen, nämlich was es genau war, das einem die andere Person gegeben hat,

Das finde ich auch am wichtigsten.

Wenn man das in schwachen Momenten durch eine symbolische Handlung wie das Durchschneiden eines imaginären Bandes o.ä. unterstützt, und einem das hilft: wunderbar. Aber in meinen Augen kann dies immer nur eine unterstützende Handlung sein und wird nie die Reflektions-Arbeit (ich nenns mal so) ersetzen können.
Menschen sind seit jeher für Rituale unterschiedlichster Art anfällig - daher glaub ich gern, dass es manchen Menschen hilft, mit etwas abzuschliessen. Ein 'Allheilmittel' ist es mit Sicherheit aber nicht.

07.03.2019 10:46 • x 3 #9

A

x 4