19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
kann grad nicht anders als mich doch noch mal in die Verandaecke zu hocken und zum Weißwein und zu mir zu spielen. .



05.06.2017 17:08 • x 1 #10456


H
Gib mir ein Glas ab- bitte

05.06.2017 17:14 • #10457


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


Maus-89
Was wäre die Männerecke auf der Veranda ohne dich, lieber @streamline. Ich liebe die Gitarrenklänge, lass sie nicht verstummen.

Ich hab Rhabarberschorle mitgebracht,...als Alternative...falls jemand mag...

05.06.2017 17:23 • x 3 #10458


S
aber natürlich, sehr gern, Hope!
auch wenn alles im Moment nicht wirklich schön ist zum drauf anstoßen......trotzdem Salute



es ist so so lange her, dass ich das nächste hier einmal gepostet habe..... immer, wenn ich traurig bin und nicht mehr recht weiter weiß, dann gibt mir dieses Lied etwas......

05.06.2017 17:27 • x 1 #10459


S
ich weiß grad nicht, was richtig oder falsch ist/wäre. .wenigstens kenne ich mich in meinem Leben mit gelegentlicher Orientierungslosigkeit aus. .also, was bleibt da noch anderes als die Musik?. .und inzwischen bin ich selbst der old man. aber Altersweißheit? Fehlanzeige! Also weitersuchen und rumprobieren. . like the minor of a heart of gold. .



05.06.2017 17:40 • #10460


Maus-89
Was ist richtig?
Was ist falsch?
Wer weiß das?
Ist das, was heute richtig ist,
morgen schon falsch?
Ich weiß es selber nicht...

Heute war ein richtiger Tag!

05.06.2017 17:55 • x 1 #10461


S
bei mir war er heute vielleicht ein kleines viertel richtig, der Tag, bis ich wieder von jemandem Abschied nehmen musste ohne jede Perspektive, aber das steht wohl auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist ja auch trotzdem alles richtig damit, genau, wie Du schreibst, wer weiß das schon?

Aber was ich gerade schön finde ist. na ja, dieses aufeinander eingehen, immer mal wieder eine Antwort, ein Gefühl, ein Daumendrücken, eine Meinung zu bekommen oder auch nur zusammen virtuell zu feiern, zu frotzeln oder zu blödeln. Ich glaube, das ist das, was Sarina mit dieser Villa aufgebaut hat und was das Ganze ausmacht.

05.06.2017 18:03 • x 2 #10462


S
Memento mori (Eugen Roth)

Ein Mensch, von Arbeit überhäuft,
indes die Zeit von dannen läuft,
hat zu erledigen eine Menge,
und kommt, so sagt man, ins Gedränge.

Inmitten all der Zappelnot
trifft ihn der Schlag, und er ist tot.
Was grad so wichtig noch erschienen,
fällt hin: Was bleibt von den Terminen?
Nur dieser einzige zuletzt:
Am Mittwoch wird er beigesetzt -
und schau, den hält er pünktlich ein,
denn er hat Zeit jetzt, es zu sein.



05.06.2017 18:14 • #10463


S
vielleicht wird mich die Villen-Gründerin im Geiste verdammen, vielleicht gilt das auch für andere. .
aber etwas, das mir wer auch immer vor ganz kurzem mal gesagt hat, dürfte stimmen. .
auch wenn Du es nicht willst, aber wenn sich die Menschen orientieren oder aufteilen müssen, weil sie das Gefühl haben, zwei threads oder virtuelle Häuser könnten irgendwie das gleiche sein, dann ist soetwas das Ende von beidem oder allem. Das möchte ich nicht. Und dieser Villa Kunterbunt fühle ich mich verbunden und verpflichtet. Klar kann niemand sie übernehmen. . das bleibt ihre Villa, ob sie nun da ist oder nicht. Aber wenn sie schon nicht aufpassen kann gerade, dann können sich eben auch musikalische Schattengestalten in Verandaecken breit machen und dabei manchmal ein bisschen nach dem Rechten schauen.

und was das ist, das habe ich gerade mal auf ein Schild gemalt, so gut Männer eben malen können. .

damit's für alle (hoffentlich auch Neuen) nochmal klar wird:

Zitat:
Morgens aufstehen, nur die Kaffeemaschine und du. Du kommst heim - nur der Wellensittich empfängt dich. Zwischendurch hat dich dein/deine Ex-Partner/in zur Weißglut gebracht, deine Kollegen bringen dich wieder zum Lachen, ein Idiot fährt durch eine Pfütze und du bist völlig durchnässt, der Kühlschrank ist abends mal wieder leer und auf alleine kochen hast du keine Lust?
Viele Gedanken,die du gerne teilen würdest. Wenn du humorvoll bist, die Höhen und Tiefen des Lebens gerade nicht alleine bestreiten möchtest und Lust auf Mitbewohner und Mitstreiter hast, ziehe in die Villa Kunterbunt ein. Hausregeln und Putzplan werden selbstverständlich nachgereicht
Ein Ohr deiner Mitbewohner wird dir in jedem Fall sicher sein

soweit ein wunderbares Zitat!


Was uns jetzt fehlt, ist Überblick. .!

Wer wohnt denn noch. Römerin, bist Du noch im/auf dem Dach?
Ich werde noch brauchen, bis ich vielleicht wieder ins Haus gehe, aber was ist mit den anderen? Es waren doch sogar mal fast alle Zimmer belegt.
Eines (ok, einmal war ich doch im Haus) habe ich allerdings gerade nochmal entstaubt, in Schuss gebracht und dann fest verschlossen. Das ist das für jemand bestimmtes und das soll so bleiben, egal ob sie irgendwann wiederkommen mag oder nicht.

Zum Glück gab es ja einen lieben Menschen (hab auch gar net mehr dran gedacht), der die Tiere wieder versorgt hat.

Ich würde vielleicht gern - neben der Veranda - einen Platz für 4-Pföter schaffen, die irgendwer nicht mehr will. aber das ist ein anderes Thema.

Wenn die Villa so lebt und immer so gelebt hat, wie ich das - seinerzeit - als (auch) zugereister Gast kennengelernt habe, dann müsste dieses Leben eigentlich auch noch/weiter da sein. . . . ?
Man kann etwas schönes nur in Gang, in Schuss und am Leben halten (auch für denjenigen, der das alles mal angefangen hat), wenn man sich zusammentut, glaube ich.
Und ich glaube einfach - aber das bin einfach nur ich - dass es einer Villen-Gründerin - auch aus der Ferne - weh tuen könnte, wenn der Villen-Gedanke einfach so verstauben würde wie so mancher Kessel hier. .
Ich fände es schön, wenn es anders wäre. Kann selbst - wie man ja inzwischen bei mir weiß - nicht mal für die nächsten Stunden garantieren. .aber das wollte ich genau so trotzdem nochmal loswerden. . !

vielleicht passend, vielleicht gänzlich unpassend. .so what? Aber alle wir/hier haben eben Enden erlebt, geliebt, gelacht und getanzt und dann gestürzt, gelitten, gestorben. . Wenn es doch so ginge wie in dem folgenden kleinen Lied, wie wunderbar wäre das. .



05.06.2017 19:06 • #10464


S
ok, jetzt hab ich von der Veranda aus alles zugetextet.....aber das ging nicht anders.
Mich muss niemand mögen, aber, wer diese Villa mag, der wird jetzt .....oder morgen .... kommen und das weitermachen, was jemand mal damit wollte!
Ok, ich hab übrigens die Theke, die Zapfanlage und die verstaubten Kühlschränke aus der Kneipe mal rübergeschleppt, also müsste niemand verdursten......

05.06.2017 19:25 • x 1 #10465


H
Ich hatte überlegt hier auszuziehen- da Sarina nicht mehr da ist.
Vielleicht bleibe ich doch hier in meinem Zimmer mit Balkon.
Aber mit einer Zapftheke brauchst du mir nicht zu kommen, Streamline- ich trinke Wein !

05.06.2017 19:51 • #10466


H
Vielleicht enzstaubt @MsAloneNow ihr Zimmer auch wieder

05.06.2017 20:03 • #10467


Waldfee47
Ich habe ein Zimmer unterm Dach. muss viele Treppen steigen, aber gemütlich ist es hier oben.
hier ist es warm, ein Holzofen steht im Zimmer. weiß ist die Wand und eine violette dazu. alte Möbel, viele Pflanzen und meine Geige. auch ein Klavier steht an der Wand, wollte ich schon immer lernen.
hier ist nahezu immer Platz für Besuch. auch eine Schlafmöglichkeit für Gäste gibt es hier.
o, jetzt kommt grade die Katze rein.








immer noch eines meiner Fovoriten!

05.06.2017 20:25 • x 2 #10468


Waldfee47


mir ist grade nur nach Musik..

05.06.2017 20:38 • #10469


H
Es fehlen noch so viele Bewohner : @bobbys_mummy, @luchadora , @Sway82 ,@urmel_, @Sashimi ,@Hamster75 und,und ,und

05.06.2017 20:38 • x 1 #10470


A


x 4