vielleicht wird mich die Villen-Gründerin im Geiste verdammen, vielleicht gilt das auch für andere. .
aber etwas, das mir wer auch immer vor ganz kurzem mal gesagt hat, dürfte stimmen. .
auch wenn Du es nicht willst, aber wenn sich die Menschen orientieren oder aufteilen müssen, weil sie das Gefühl haben, zwei threads oder virtuelle Häuser könnten irgendwie das gleiche sein, dann ist soetwas das Ende von beidem oder allem. Das möchte ich nicht. Und dieser Villa Kunterbunt fühle ich mich verbunden und verpflichtet. Klar kann niemand sie übernehmen. . das bleibt ihre Villa, ob sie nun da ist oder nicht. Aber wenn sie schon nicht aufpassen kann gerade, dann können sich eben auch musikalische Schattengestalten in Verandaecken breit machen und dabei manchmal ein bisschen nach dem Rechten schauen.
und was das ist, das habe ich gerade mal auf ein Schild gemalt, so gut Männer eben malen können. .
damit's für alle (hoffentlich auch Neuen) nochmal klar wird:
Zitat:
Morgens aufstehen, nur die Kaffeemaschine und du. Du kommst heim - nur der Wellensittich empfängt dich. Zwischendurch hat dich dein/deine Ex-Partner/in zur Weißglut gebracht, deine Kollegen bringen dich wieder zum Lachen, ein Idiot fährt durch eine Pfütze und du bist völlig durchnässt, der Kühlschrank ist abends mal wieder leer und auf alleine kochen hast du keine Lust?
Viele Gedanken,die du gerne teilen würdest. Wenn du humorvoll bist, die Höhen und Tiefen des Lebens gerade nicht alleine bestreiten möchtest und Lust auf Mitbewohner und Mitstreiter hast, ziehe in die Villa Kunterbunt ein. Hausregeln und Putzplan werden selbstverständlich nachgereicht
Ein Ohr deiner Mitbewohner wird dir in jedem Fall sicher sein
soweit ein wunderbares Zitat!
Was uns jetzt fehlt, ist Überblick. .!
Wer wohnt denn noch. Römerin, bist Du noch im/auf dem Dach?
Ich werde noch brauchen, bis ich vielleicht wieder ins Haus gehe, aber was ist mit den anderen? Es waren doch sogar mal fast alle Zimmer belegt.
Eines (ok, einmal war ich doch im Haus) habe ich allerdings gerade nochmal entstaubt, in Schuss gebracht und dann fest verschlossen. Das ist das für jemand bestimmtes und das soll so bleiben, egal ob sie irgendwann wiederkommen mag oder nicht.
Zum Glück gab es ja einen lieben Menschen (hab auch gar net mehr dran gedacht), der die Tiere wieder versorgt hat.
Ich würde vielleicht gern - neben der Veranda - einen Platz für 4-Pföter schaffen, die irgendwer nicht mehr will. aber das ist ein anderes Thema.
Wenn die Villa so lebt und immer so gelebt hat, wie ich das - seinerzeit - als (auch) zugereister Gast kennengelernt habe, dann müsste dieses Leben eigentlich auch noch/weiter da sein. . . . ?
Man kann etwas schönes nur in Gang, in Schuss und am Leben halten (auch für denjenigen, der das alles mal angefangen hat), wenn man sich zusammentut, glaube ich.
Und ich glaube einfach - aber das bin einfach nur ich - dass es einer Villen-Gründerin - auch aus der Ferne - weh tuen könnte, wenn der Villen-Gedanke einfach so verstauben würde wie so mancher Kessel hier. .
Ich fände es schön, wenn es anders wäre. Kann selbst - wie man ja inzwischen bei mir weiß - nicht mal für die nächsten Stunden garantieren. .aber das wollte ich genau so trotzdem nochmal loswerden. . !
vielleicht passend, vielleicht gänzlich unpassend. .so what? Aber alle wir/hier haben eben Enden erlebt, geliebt, gelacht und getanzt und dann gestürzt, gelitten, gestorben. . Wenn es doch so ginge wie in dem folgenden kleinen Lied, wie wunderbar wäre das. .
05.06.2017 19:06 •
#10464