Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Brennesselbusch
Willkommen im Club....hab jetzt auch drei Wochen Urlaub

x 2 #1906

Maus-89
Wie wäre es mit Tee?
Aus frischer Zitronenmelisse?
Die Kräuterschnecke im Garten hab ich angelegt. Falls du mal ein frisches "Kräutlein" brauchst.
Bedien dich!

x 3 #1907

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

L
Zitat:
Die Kräuterschnecke im Garten hab ich angelegt. Falls du mal ein frisches "Kräutlein" brauchst.

hast du dill? da wuerde ich mich gerne bedienen

Maus-89
Ja, hab ich auch. Aber essen mag ich ihn nicht. Böse Erinnerungen an die Kindheit. Bääääh, es schüttelt mich heute noch.

L
Zitat von Maus 89:
Ja, hab ich auch. Aber essen mag ich ihn nicht. Böse Erinnerungen an die Kindheit. Bääääh, es schüttelt mich heute noch.

ich nehme ihn dir komplett ab...ich liebe fischfilet mit dillsauce herz und gurkensalat mit saurer sahne und dill herz

K
Tee mit frischer Zitronenmelisse?
Sehr gerne - darf ich mir einschenken?

x 1 #1911

Maus-89
Ich wollte ihn schon entsorgen.
Ich schenke ihn dir. Ich pflege ihn für dich.
Natürlich Konstantin, es ist genug da.

x 2 #1912

K
Ich mag es sehr, aus selbst gezogenen Pflanzen - ohne irgendwelche "Zusatzmittel" - ohne Schadstoffe.

x 1 #1913

Maus-89
Deshalb die Kräuterschnecke.
Da weiß ich, was ich esse/trinke.

x 1 #1914

L
Zitat:
Ich wollte ihn schon entsorgen.
Ich schenke ihn dir. Ich pflege ihn für dich.

oh, danke...hier gibt es dill nur im januar im supermarkt und importiert...ich kaufe dann alles auf...die leute lachen schon und gehen ins lager wenn sie mich sehen...ich trockne ihn dann in der sonne und habe so das ganze jahr dill

Maus-89
Man kann viele Kräuter auch einfrieren. Da es jetzt die meisten Kräuter rund ums Jahr gibt, macht das kaum noch einer. Neue Pflanzen kaufe ich schon mal im Biosupermarkt.

L
Zitat von Maus 89:
Man kann viele Kräuter auch einfrieren. Da es jetzt die meisten Kräuter rund ums Jahr gibt, macht das kaum noch einer. Neue Pflanzen kaufe ich schon mal im Biosupermarkt.

mache ich auch manchmal...

seit nem jahr kriege ich ab und zu ne biokiste...macht natuerlich auch so ein verrueckter deutscher grinsen und wir auslaender sind begeistert

x 1 #1917

Maus-89
Die habe ich mir zeitweise auch mal liefern lassen. Seitdem es diesen Supermarkt gibt, nicht mehr. Da kann ich mir aussuchen, worauf ich Lust habe. Und ich gehe regelmäßig auf den Wochenmarkt, dort boomt Bio mittlerweile auch.

x 2 #1918

L
Zitat von Maus 89:
Die habe ich mir zeitweise auch mal liefern lassen. Seitdem es diesen Supermarkt gibt, nicht mehr. Da kann ich mir aussuchen, worauf ich Lust habe. Und ich gehe regelmäßig auf den Wochenmarkt, dort boomt Bio mittlerweile auch.

um dahin zu kommen, muessen wir hier noch viel ueberzeugungsarbeit leisten...machen wir auch...mittlerweile habe ich schon 3 unternehmen hier im dorf davon ueberzeugt mit essig zu putzen und nicht mehr mit den chemiekeulen daumen hoch muehsam ernaehrt sich das eichhoernchen

x 3 #1919

Maus-89
Aber Beharrlichkeit zahlt sich irgendwann aus. Seitdem ich darauf achte, was ich esse/trinke geht es mir besser. Bedingt durch die Krebserkrankung und die Epilepsie muss ich einige Medis nehmen, aber meine Blutwerte sind bis jetzt immer gut. Das erstaunt meinen Arzt immer wieder.

x 2 #1920

A

x 4