Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Maus-89
Die Katze mit der Unterhose liegt in meiner Hängematte und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Sind die aus der Villa jetzt alle ein bisschen "ballaballa"?
Der Affe hat Kopfweh und trägt deswegen meine Sonnenbrille.
Wie geht es den Kaninchen?

x 3 #3001

O
Zitat von Maus 89:
Wie geht es den Kaninchen?

Die mümmeln stoisch vor sich hin...
Ich beobachte sie schon seit Stunden.

Wenn ihr mich fragt, die planen irgendwas.

x 3 #3002

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

Maus-89
Nicht das die auch noch zu mir wollen. Ich mag Tiere, aber nicht alle auf einmal!
Und manche "lecker zubereitet".
Aber keine Kaninchen!

x 1 #3003

E
Ach, der Tag ist so herrlich. Nicht zu heiß mit Sonnenschein. Jetzt würde ich gerne an den Strand gehen. Ein paar Muscheln und Steine sammeln. Die Kerze sieht schön mit den vielen Muscheln aus. Vielleicht können wir noch ein paar Kerzen mit Muscheln bestücken. Sieht sehr gut aus! So richtig schön nach Urlaub. Herrlich!

Ich habe noch ein paar kuschelige Kissen auf die Veranda gelegt. Damit es schön gemütlich ist. Selbstgemachte Limo steht auch schon da. Nilsson sitzt in der Hängeschaukel auf der Veranda und brabbelt immernoch vor sich hin. Ziemlich verrückt der Kleine.

Und der Nachbarshund schaut durch das Loch im Zaun. Ich glaube er sucht die Katze.

x 3 #3004

O
Zitat von Engelskind:
Ach, der Tag ist so herrlich. Nicht zu heiß mit Sonnenschein. Jetzt würde ich gerne an den Strand gehen.

Komm, lass uns gehen...

x 1 #3005

S
Ich bewache so lange den Kuchen und halte die Katze und den Affen in Schach. Smile

x 2 #3006

E
Ja, gerne. Einfach mal ein bisschen spazierengehen.

x 2 #3007

O
Ja!

x 1 #3008

Maus-89
Herr Nilsson ist bei mir.
Er muss einen Doppelgänger haben. Und die Katze ist auch noch bei mir.

x 2 #3009

E
Hahaha, @Maus 89
Ich glaube, dass ich einen Sonnenstich habe. grinsen
Gut, dass du die Katze hast, denn der Hund lauert schon vor dem Zaun und ist neugierig. Hinterher kommt Herr Gustafson wieder rüber und sucht seinen Hund.

K
Hallo zusammen,

war gerade auch noch was einkaufen. Stelle eine Flasche Campari und 6 Flaschen Orangensaft gut gekühlt auf den Tisch - für jedermann, der es mag.

Ich trinke es sehr sehr gerne. Gerade an so einem Tag wie heute.

x 4 #3011

H
Prima Konstantin, wurde ja auch Zeit! grinsen
Ich trinke nur, damit nicht austrockne.

Mein Beitrag für heute ist was Schlaues über die Redewendung "zurückrudern": Wer hat diesen Quatsch eigentlich erfunden? Beim Rudern rudert man immer zurück und bewegt das Boot und sich selbst nach vorn.

x 2 #3012

K
Hi Hologramm,

ich kann Dir nicht ganz folgen. Beim Rudern kenne ich mich schon ein wenig aus, habe es mal als Leistungssport betrieben.

Das eingetauchte "Blatt" wird in der Ausgangslage nach vorne durchgezogen. Die Blattbewegung erfolgt gleichlaufend zur Bootsbewegung.

Zurückrudern ist das Umkehren des Blattes in entgegengesetzter Richtung, so wie dann auch das Boot die entsprechende Richtung nimmt.

Deshalb konnte ich deinen Gedanken nicht so recht verstehen.

lauriii90
Kann von Euch jemand ein Musikinstrument spielen? Kommt mir gerade so in den Sinn, da meine Querflöte bestimmt schon seit nun mehr 10 Jahren im Waschhaus liegt

K
Hi laurii

ja - ich könnte Dich z. B. auf der Gitarre begleiten. Vielleicht gibt es noch andere, die musikalisch etwas dazu beitragen. Es gibt ja Töpfe und Gläser, die sich auch gut als Instrumente eignen.

Mal schauen, ob sich da noch etwas findet.

x 2 #3015

A

x 4