wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
15628
• Seite 239 von 1042 • <1 ... 238, 239, 240 ... 1042>
S
Sarina80 Gast
Einverstanden Dann bereite ich das mal vor. Wir bleiben bei Weißweinen, schlage ich vor. Mit einem Grauburgunder beginnen wir, der letzte Wein wird ein Muskateller sein. Aber vorsicht: in vino veritas Wem es schlecht wird, muss im Gefühlskeller schlafen
•
x 4#3571
H
Hope26 Gast
Lieber @ominöser-gast Du sagst es
•
A
Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?
x 3
K
_Konstantin Gast
Schade, dass ich mich heute ausklinken muss - bin bei Freunden zum Grillen eingeladen mit Jam-Session.
Werde an Euch denken. Euch allen einen schönen und unterhaltsamen Abend.
•
x 5#3573
H
Hope26 Gast
Ich werde leider auch nicht lange bleiben können : "Ruffahrdienst"
•
x 2#3574
S
Sarina80 Gast
Somit @ominöser-gast warten 10 Weine auf uns falls wir keine Unterstützung bekommen.
Falls es morgen kein Lebenszeichen gibt, wäre es nett, wenn ihr mal im Keller nachschaut
•
x 3#3575
H
Hope26 Gast
.....und bitte Wasser und Aspirin mitbringen
•
x 2#3576
V
victim_of_love Gast
Schaue mal kurz rein und stelle für die Weinprobe noch ein paar schöne Flaschen Riesling aus der Heimat dazu: Aylerkupp Auslese, Bernkastler Doktor, Schwarzhofberger und Kröver *beep*. Prost!
•
x 3#3577
O
ominöser-gast Gast
Auf mich warten bestimmt keine zehn Weine. Zwei...vielleicht drei...aber nie nicht zehn!
•
x 2#3578
S
Sarina80 Gast
@Hope26
Richtig. Für ominöser-Gast. Bin quasi in Reben geboren und mit ihnen aufgewachsen und somit robust.
Die spuckt man aus..Dafür gibt es einen Behälter. Also man probiert einen Schluck... Den Rest in Behälter. Beherzigt man das nicht..leidet man am nächsten Tag und wird vom Affen gefunden.
•
x 2#3579
O
ominöser-gast Gast
Also das Prozedere ist mir durchaus bekannt und in meiner Prognose eingepreist.
•
x 2#3580
S
Sarina80 Gast
@ominöser-gast Bekommen wir hin
Streiche zur Sicherheit Muskateller und Eiswein....
•
x 2#3581
V
victim_of_love Gast
Zitat:
Streiche zur Sicherheit Muskateller und Eiswein....
Schade, den Eiswein hätte ich zu gerne mal verkostet ... Stelle als Ausgleich noch nen Elbling-Sekt von der Obermosel dazu - Vorsicht, staubt *ggg*
•
x 4#3582
H
Hope26 Gast
Ich bring Käse mit- füllt den Magen und ich muss nicht den guten Wein ausspucken
Trinke gerne einen Gewürztraminer von der Elbe... Prost !
•
x 1#3584
K
_Konstantin Gast
Hallo und guten Morgen,
alles ist noch am Schlafen. Räume kurz ein bißchen die Küche auf. Die Arbeit hält sich in Grenzen. Waren wohl nicht so viele da gestern Abend. Aber einige Flaschen Wein "gesüffelt". Ich kam ja erst spät, da war aber schon alles vorbei.
Jetzt bereite ich schon mal eine Kanne Kaffee und stelle den auf den Tisch. Kleiner Onkel steht draußen im Garten und Äffchen macht seine Späßchen mit ihm.
Der Tag erwacht und der wolkenlose Himmel lässt einen neuen heißen Tag vermuten.
Dann bedient Euch, der Kaffee wird gut tun und wünsche allen einen schönen Tag in unserer netten Villa Kunterbunt.