19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Ich bin kein Mensch der aufgibt, @waldfee. Sei dir sicher. Aber ich bin inzwischen klug genug mir zu erlauben um Hilfe zu bitten. Ich habe heute heulend ein Gespräch mit meiner Chefin geführt...Ihr gesagt was los ist...und das Gefühl gehabt ich kann für meine Kinder nicht ausfallen, weil ich meinen Beruf mit Herzblut mache. Doch, ich kann und muss es. Jetzt geht es nur noch darum mich zu retten. Wenn die Rettung für mich erfolgt ist, habe ich umso mehr Kraft für alle ohne Rettungsringe . Weil ich weiß wie sich so etwas anfühlt. Vielleicht kann ich irgendwann damit helfen. Zu wissen wie sich das anfühlt.

Es ist schlimm am Punkt zu stehen: Wer gibt Ihnen jetzt Mut? Wer treibt sie liebevoll an?...Ja, das muss ich wohl jetzt lernen. Die Erde dreht sich auch ohne mich weiter. Niemand ist unentbehrlich.

17.03.2017 16:20 • x 2 #8896

Waldfee47
Zitat von Sarina80:
Ich bin kein Mensch der aufgibt,

Ich auch nicht, da kannst du dir auch sicher sein.
Du schaffst das und wir unterstützen dich.. ich hab auch mit Kindern gearbeitet und liebe diese Arbeit und Kinder von Herzen.
http://www.feurion.de/saechliche-ausrue ... oCqN7w_wcB
Jetzt bekommst DU mal einen.

17.03.2017 16:22 • #8897

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
Ich setz mich mal unauffällig auf die Veranda. Gut, dass hier keine Essensreste mehr rumliegen. Feste Nahrung geht so gar nicht zur Zeit. Ach, aber die vergessene Rotweinflasche da, die kommt schon eher in Betracht...
Links posten werde ich ja noch nicht wieder können. Aber Musik ist ohnehin komplett auf leise und moll im Moment.
Es tut weh, leider grad da in der Herzgegend. Gab's nicht mal so ein Lied mit neuer deutscher Welle Anklang und nicht gerade gut, aber es geht mir durch den Kopf....Ein Herz kann man nicht reparier'n.....seufz, da ist was dran, obwohl ich es als lebenserfahrener Oldie ja besser wissen sollte....
Na, dann muss die alte 6-string doch wieder herhalten.....

ich fühl mich leer und verbraucht
alles tut weh
hab Flugzeuge in meinem Bauch....

17.03.2017 17:47 • #8898

L
ein herz kann man nicht reparieren....aber es kann heilen....narben werden bleiben...erinnern auf sich aufzupassen...

und essen ist notwendig...nicht nur fluessigkeiten...so ein sueppchen...ich habe, als ich nicht essen konnte, aber musste, mir all das zubereitet, was meine mutter nach krankheit fuer mich kochte...so fuehlte ich mich wie von muttern versorgt, betueddelt und geborgen...mir half es...

17.03.2017 17:55 • x 1 #8899

S
ein Beitrag hier hat mich grad an etwas erinnert, liegt lange zurück, als ich noch ein Stürmer und Dränger im Job war, man könnte auch sagen, ein junger Hüpfer ohne jede Erfahrung....
Zwei Kollegen und ich waren an einem Sommer-Freitag mit einer Sache beschäftigt inklusive beruflichem Außenkontakt, also noch andere anwesend. Als das Ding um halb drei endlich rum war, fragte einer von denen, ein Älterer, beim Gehen: und, jetzt raus in die Sonne, die Eisdiele, die Kneipe oder zur Liebsten?
Die Kollegen ebenso wie ich haben was gebrabbelt von, nein nein, noch jede Menge Arbeit auf dem Schreibtisch, geht ja nicht. Jetzt geht's noch ein paar Stunden ins Büro.
Er, der Ältere, dreht sich nochmal um in der Tür, schaut uns - irgendwie weise und verschmitzt - an und sagt (und das betont per Du):
Aber ihr wisst ja sicher..........Alle, die sich für unentbehrlich hielten, die liegen lang schon auf dem Friedhof.
Hab es damals nicht verstanden, inzwischen schon und vergessen hab ich es nie.

17.03.2017 17:55 • x 4 #8900

S
schlagen wir die Trommel also wieder alleine.....

wer genau hinschauen möchte, auf der Tribüne links bin ich da auch selbst im Bild ....

17.03.2017 18:05 • #8901

S
das ging ja schneller als gedacht. Hatte keine Ahnung, wann man denn wieder Musik posten darf als Neuling. Vielleicht finde ich darüber ja auch wirklich wieder zurück zu dem, was mir immer geholfen hat in heftigen, schweren Zeiten......

@luchadora ja, das kenne ich auch, mit zwei Geheimrezepten aus früheren Tagen versuche ich es auch gelegentlich. Ist aber auch so, dass ich - jedenfalls als es anfing - durchaus was zuzusetzen oder besser abzugeben hatte. Hab schon bevor die Schläge so heftig wurden angefangen, Gewicht abzubauen, jetzt nach nicht ganz drei Monaten sind mehr als 8 Kg runter, da kann man glatt über einen Wechsel der Kleidergröße nachdenken...

17.03.2017 18:17 • #8902

S
auch wenn Du selbst raus bist, selbst getroffen und wohl eher ein Kolateralschaden bist, dann hört das Mitfühlen, sich sorgen und sehnen leider nicht auf, vor allem, wenn Du weißt, dass es dem anderen nicht gut geht, gar nicht gut. Aber irgendwann, spätestens wenn man selbst voll in die Schusslinie geraten ist und seine eigenen Scherben aufzusammeln versucht, muss man wohl wieder erkennen, dass die Quadratur des Kreises einfach nicht geht
Ein Satz von Urmel geht mir nicht aus dem Kopf, kann mich nur - selbst im Alter - so schwer dran halten.....
Gefühle sind nicht verhandelbar.
schei.....dazu passt es ja, dass der Wetterdienst für Grau und Regen die nächsten Tage garantiert....

17.03.2017 18:26 • x 1 #8903

L
sorg dich mal mehr um dich...da kannst du helfen...

bei anderen, die es nicht (mehr) wollen, ist es vergeblich...

du musst an erster stelle stehen...

17.03.2017 18:31 • x 4 #8904

Ambrosa

Dieses Lied habe ich damals gut gefunden und es gefällt mir auch immer noch .

17.03.2017 18:32 • x 2 #8905

S
so viel zum Thema nur Flüssigkeit......

irgendwie kann er's einfach, der Herbert

17.03.2017 18:32 • x 1 #8906

S
Zitat von luchadora:
sorg dich mal mehr um dich...da kannst du helfen...

bei anderen, die es nicht (mehr) wollen, ist es vergeblich...

ja, ich kenne die Regeln. Werde mich auch nicht aus den Augen verlieren dabei, jedenfalls nicht noch mehr als ohnehin schon.
Aber irgendwie ist Leben ja immer auch wieder neu..... die Gegner waren/sind hier eher andere als der Mensch selbst. Der alte Satz zur falschen Zeit am falschen Ort.....der Mensch ist nämlich eigentlich schon richtig, auch wenn er einem furchtbar wehtun kann. Aber Lebenssituation, Überlast in jeder Hinsicht, andere, die da auf denjenigen einwirken, dagegen kommst Du selbst niemals an, egal wie viel Gefühl da - manchmal - beidseits anfängt, zu sein.
Ja, auch davon wusste ich - zumindest ein bisschen - als es anfing, mir zu passieren. Hab's unterschätzt und meine Kräfte, jemanden zu halten, der mit Gehalten werden bislang so gar nichts am Hut hatte, überschätzt.
Also kann ich mir auch die Phrase wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um auf die Wohnungstür meißeln......

das hier ist grad meins.....

17.03.2017 18:46 • #8907

S

Ambrosa

17.03.2017 19:05 • #8909

S
ich erlaube mir die Wiederholung.....
Gundula, da hast Du ziemlich getroffen, eine der schönsten Erinnerungen, die mir bleiben wird - vor all den (Nacken)schlägen und unschönem vom Hof gejagd werden - ist ein Abend zusammen, bei dem Gianna's Musik im Endlos-Stream lief.......weil beide sie mochten.....na ja, was soll's?
Aber es gibt auch andere Erinnerungen und als ich grad dieses Video fand, musste ich dran denken. Mein erstes wirklich großes Festival, 85 Rock am Ring. mit unseren uralt-Autos hingekurvt, Zelten auf der Wiese, Gitarren und Musik überall schon beim Campen, das Musikfest ein Traum, Joe Cocker, U2, Wolf Mahn, Westernhagen, und ne Menge mehr und eben Gianna Nanini...
also muss das jetzt nochmal hier rein......seufz

17.03.2017 19:20 • x 1 #8910

A

x 4