19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S

23.03.2017 07:26 • x 1 #9001

E
Schneie hier rein und wieder raus. .Gibt es was Neues von Sarina?

Grüße an sie und an den Rest der Villa. Ich mag eure Musik ..

23.03.2017 07:48 • x 2 #9002

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

K
Zitat von Paloma:
davon träum ich sound of silence, das wär schön

23.03.2017 08:24 • #9003

H
Guten Morgen
lieber Streamline- mein Wiedereinstieg hat mir diese fiese Erkältung beschert. Die Arbeit an sich war easy- mache ich seit 28 Jahren.
Deshalb wollte ich auch keine Wiedereingliederung.
Kurzfristig habe ich das Gefühl ,es wird besser mit der Erkältung, aber es ist nur kurzfristig.
Werde gleich zur Arbeit gehen und anwesend sein.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag- das Wochenende naht

23.03.2017 09:03 • #9004

L
meine lieben...

mir geht es einfach nur gut...

gerade wiedergefunden...

23.03.2017 15:07 • x 1 #9005

Waldfee47

immer noch mein Favorit
das Lied

23.03.2017 17:29 • x 2 #9006

S
Zitat von luchadora:
gerade wiedergefunden...

the graduate mit Dustin Hoffman, ein Film für die Ewigkeit, einfach nur gut......

@Hope26 hoffentlich hast Du das mit dem anwesend sein auf der Arbeit gut überstanden und pflegst Dich jetzt schön weiter......
28 Jahre.....Hut ab! Ich hab vor ein paar Monaten für weniger Jahre (25 um es genau zu nehmen) ne Urkunde und nen Kaffee bekommen, wie bei den Bundesjugendspielen, obwohl Bundesälterenspiele da wohl besser passt
Hatte soviel Dank aber gar net erwartet.

@Katalina das gilt hoffentlich aber nur für den Titel, der Text ist, wenn man drauf achtet, - wie ich finde - eher brutal hart und frustrierend.....
danke @Waldfee47 Gregor Meyle und seine wunderbare Musik hab ich ja durch Dich hier erst kennengelernt.

was die wohlmeinenden und mitfühlenden vielen Fragen nach jemand ganz bestimmten betrifft (wollt ich ja eigentlich gar nie net machen, was soll's):
derzeit den Umständen entsprechend alles ok (vielleicht sogar ein wenig besser als zu erwarten war), so, das muss reichen.

Ich nehm meine Veranda für einen Absacker in bewegten Zeiten, die mich selbst an die Grenzen bringen....
ein Glas Wein darf es da sein. Meine eigene Musik ruht oder schlummert immer noch mehr oder weniger zur Zeit. Eigentlich wollte ich mit dem Duo schon im Frühling mit einer ganz neuen, anderen Art von Konzerten wieder auftreten, aber das hat Zeit. Wenn Du (außer für einen Menschen) gerade nicht wirklich fühlen kannst, dann versuch nicht, Menschen Musik mit Gefühl zu geben, das ginge 1000prozentig schief.
Dabei ist das Konzept gut, glaube ich wenigstens. Wohnzimmer-Konzerte. Keine Kneipen, Bars oder open stage-Nummern mehr, sondern ganz anders. Wer sein Wohnzimmer (Veranda, Dachboden oder was auch immer) hergeben mag und ein paar Freunde einlädt und ein bisschen Wein und ein paar Knabbersachen bereit stellt, bei dem werden dann der kleine Amp, 2 Mikros, 2 Gitarrenständer, 2 Notenpulte hingestellt und es gibt 1,5 Stunden Musik von Hand gemacht. Den Anfang hab ich verschoben, aber das wird auch morgen noch (vielleicht) klappen. Nicht wirklich wichtig im Moment. Da bin ich schon eher froh, dass ich neben den 6-strings auch ein Schlagzeug in der Bude stehen habe. Nirgendwo kannst Du Gefühle so hineinhauen wie da.......

24.03.2017 00:09 • x 2 #9007

S
ich muss (wieder mal) durch die Nacht....
geht nur mit Musik.......
ja, kitschig und trotzdem schön, auch dass ich dabei gesehen hab, dass er (Ambros) noch lebt

eher er......!

24.03.2017 00:20 • #9008

S
ich tue mich damit immer schwer. allen anderen kann ich's problemlos erlauben und gönnen....vor dem selber Träumen hab ich Angst, weil (um es mit Majestix zu sagen....) mir dann bestimmt der Himmel auf den Kopf fällt. Und besonders gut stehen die Zeichen ja auch nicht wirklich. Warum glaube, fühle und hoffe ich dann trotzdem? Manches entscheidest Du denn doch nicht selbst.....
und ich will fühlen, glauben und hoffen, basta!

24.03.2017 00:30 • #9009

Waldfee47
Zitat von Streamline:
Warum glaube, fühle und ich hoffe ich dann trotzdem?

Weil es das Schicksal gibt, manche auch ich nennen es Gott.
Weil manches anders eintritt als erwartet..
weil du eine Kämpfernatur bist..
erlaube es dir zu hoffen, zu glauben..zu fühlen
wenn die Zeiten schwierig sind, nehme Tag für Tag und koste ihn aus, mit allem was ist..
Glaube jeden Tag
Fühle jeden Tag
Hoffe jeden Tag
schätze jede Stunde und vertraue darauf, dass alles gut werden kann, oder besser, oder ganz anders...

24.03.2017 00:34 • x 1 #9010

L
Zitat von Streamline:
Wer sein Wohnzimmer (Veranda, Dachboden oder was auch immer) hergeben mag und ein paar Freunde einlädt und ein bisschen Wein und ein paar Knabbersachen bereit stellt,

steht alles bereit...wenn die zeit wieder da ist...erwarte ich euch um 20.00...

24.03.2017 00:44 • x 1 #9011

Waldfee47
Zitat von luchadora:
Wer sein Wohnzimmer (Veranda, Dachboden oder was auch immer) hergeben mag und ein paar Freunde einlädt und ein bisschen Wein und ein paar Knabbersachen bereit stellt,

Die Idee ist super.
Wenn bei mir die Zeit dazu auch bereit ist, lade ich euch ein.

24.03.2017 00:46 • x 1 #9012

S
@Waldfee47 ich sag das mal: es ist schön, dass es Dich (hier) gibt! Danke für Deine Worte. Auf meinem Weg habe ich gelernt, es erst zu leugnen und dann zu umfahren....das Schicksal oder das andere. Ich bin immer moch zahlendes Mitglied....mit der Bezeichnung und dem Ansprechen habe ich mich ewige Zeiten Lang schwer getan. Habe dann - in der Arbeit mit mir - und bei vielem Lesen erst einmal eine Bezeichnung meiner Lieblings-Autorin gefunden, die für mich geht. Ja, ich glaube an eine höhere Macht. Das war lange Zeit so eine Art Pseudonym für mich. Ich war früher aktiv in der Kirche. Aber gepägt durch Erziehung und anderes.
Dass ich mir da auch selbst was nehmen und erhoffen kann, war nicht eingepreist. Das ist, seit ich meinen ganz eigenen Weg begonnen habe, anders.
Auch wenn ich noch nicht weiß, wohin es für mich geht. Ich mag Kirchen und ihre Atmosphäre, am liebsten, wenn keiner außer mir darin ist. Dann nehme ich mir da für mich. Und ich mag - und werde das immer mögen - Licht anzünden. Gestern war ich fertig, (wieder mal) am Ende und hab mich durch den Tag gequält. Ich bin in eine Kirche gegangen, die ich (nur aus solchen Situationen) schon lange kenne. Und ich war allein da, am späten Nachmittag. Hab Geld in einen Stock geworfen für zwei (genau genommen Tee-)Lichter. Hab sie angezündet und an einen Platz gestellt, der mit gefiel und dann habe ich mich davor gesetzt und ein wenig durchgeatmet..... und für mich gedacht, für wen die Lichter brennen..... und mehr.

24.03.2017 00:56 • #9013

S
Zitat von luchadora:
steht alles bereit...wenn die zeit wieder da ist...erwarte ich euch um 20.00...

auch wenn es bei meinen Gedanken ja eher um das Gegenteil einer Welt-Tournee ging......

Wir würden kommen, verlass Dich drauf!

24.03.2017 01:17 • x 2 #9014

Waldfee47
Zitat von Streamline:
Auch wenn ich noch nicht weiß, wohin es für mich geht. Ich mag Kirchen und ihre Atmosphäre, am liebsten, wenn keiner außer mir darin ist. Dann nehme ich mir da für mich. Und ich mag - und werde das immer mögen - Licht anzünden. Gestern war ich fertig, (wieder mal) am Ende und hab mich durch den Tag gequält. Ich bin in eine Kirche gegangen, die ich (nur aus solchen Situationen) schon lange kenne. Und ich war allein da, am späten Nachmittag. Hab Geld in einen Stock geworfen für zwei (genau genommen Tee-)Lichter. Hab sie angezündet und an einen Platz gestellt, der mit gefiel und dann habe ich mich davor gesetzt und ein wenig durchgeatmet..... und für mich gedacht, für wen die Lichter brennen..... und mehr.

Ich mache das mehrmals die Woche...das nächste Mal zünde ich für dich und für eine ganz besondere Person, aber auch für mich, ein Licht an... versprochen.

24.03.2017 01:21 • x 1 #9015

A

x 4