19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Sonne! endlich gab's hier mal Sonne satt.....auf meiner Einkaufstour, beim Laufen zwischen den Schrebergärten, im eigenen Mini-Garten. Ich habe jeden Strahl einzufangen versucht, den ich kriegen konnte.
Der Mensch ist eben kein Schattengewächs.......

Bist du schon auf der Sonne gewesen?

Bist du schon auf der Sonne gewesen?
Nein? - Dann brich dir aus einem Besen
Ein kleines Stück Spazierstock heraus
Und schleiche dich heimlich aus dem Haus
Und wandere langsam in aller Ruh
Immer direkt auf die Sonne zu.

So lange, bis es ganz dunkel geworden.
Dann öffne leise dein Taschenmesser,
Damit dich keine Mörder ermorden.
Und wenn du die Sonne nicht mehr erreichst,
Dann ist es fürs erstemal schon besser,
Dass du dich wieder nach Hause schleichst.

Joachim Ringelnatz

25.03.2017 18:03 • #9061

S
Manchmal schwierig, verschiedene Leben auseinanderzuhalten und bei Dir selbst zu bleiben....an Tagen wie diesen, fängt das (wieder) an, zu funktionieren......

ich bin und bleibe nachdenklich, aber manchmal möchte ich mich auch einfach nur fühlen und endlich mal wieder freuen.....

Ich bin der schlechteste Gärtner westlich von Hamburg-Altona, um so begeisterter habe ich heute die - von mir gepflanzten - Tulpen gezählt, die ihre Köpfe in die Höhe strecken und bald blühen werden.....

Was habt ihr mit dem Sonnentag gemacht?

Glück auf!

25.03.2017 18:39 • #9062

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

K
Zitat von Streamline:
Was habt ihr mit dem Sonnentag gemacht?

mit'm Radel zum Flohmarkt, Waldlauf, in der Abendsonne meditieren,
Lachs mit Gemüse, Aperol Spritz, Fm4 Davideck

25.03.2017 20:45 • #9063

L
ich habe ja fast immer sonne...

also geputzt, abgewaschen, eingekauft hier dem kleinen laedchen und bin jetzt am mittagessen...

spaeter auf die piste...

25.03.2017 21:05 • #9064

Paloma
@fe16 : werde gerne berichten! Bin auch gespannt, es gibt sie ja jetzt 30 Jahre...

Schönen Sonntag @all

26.03.2017 04:59 • x 1 #9065

S
Guten Morgen, ich sitze gerade mit einem Kaffee auf der Bank in unserem Park und lasse meine Gedanken fließen. Es ist schon erstaunlich zu realisieren, dass ich körperlich erst krank werden musste, um zu begreifen, dass ich mich mit mir selbst beschäftigen muss. Hinschauen, nicht weglaufen, nicht ablenken, mich mir selbst stellen muss. Die Gemeinschaft hier trägt dabei enorm. Gestern lag eine wunderbare 53Ärztin in meinen Armen, drei Kinder, hat ihr Leben immer souverän bestritten. Dann hat ihr der Liebeskummer die Flügel gebrochen, das ständige hin und her ihres Mannes zwischen Geliebter und ihr. Eine andere Frau kämpft damit, dass sie nicht sein darf wie sie ist. Die Gesellschaft sagt ihr, dass sie mit 55 ein gewisses Leben zu führen hat, in dem zum Beispiel abends tanzen zu gehen nicht dazu gehört. Zwei Männer kämpfen mit dem Alleingelassen werden in ihren Berufen, darunter ein Krininalkommissar und ein Soldat. Mein Kleiner unter uns, erst 24 Jahre (habe ihn quasi adoptiert) brach nach dem Auszug seiner Freundin völlig zusammen. Uns vereint alle eins: Körper und Geist sind nicht im Einklang und das macht auf Dauer krank. Wir werden hier unseren Weg finden, wie auch immer dieser aussehen mag. Was die Musik betrifft, haben wir bereits Klavier und Gitarre. Einer kann Saxophon spielen, ich versuche zu erreichen, dass uns vielleicht eins gestellt wird. Ansonsten mache ich viele Dinge zum ersten Mal hier, denen ich sonst nie begegnet wäre. Dafür bin ich sehr dankbar. Hier zu sein war zu Beginn gefühlt die größte Niederlage für mich. Ich? Genau diejenige, der man immer Stärke und Haltung zugeschrieben hat? Ja, genau ich. Und heute weiß ich, es ist nicht die größte Niederlage sondern die größte Chance in meinem Leben.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, drückt das Äffchen von mir.

26.03.2017 07:39 • x 7 #9066

S
Kalter klarer Morgen, die Sonne scheint schon.
Kaffee und Tee stehen übrigens auf dem Tisch....

Hab neulich - aus gegebenem Anlass - ein Kinderlied gespielt. Und eigentlich ist das Ding ideal, um sich zu ordnen... zu verorten...bei den zwei Pänz eines Kollegen ist es seit langem der Renner (ok, ihm hängt's inzwischen an den Ohren raus)...
Ich fang den Sonntag trotzdem damit an....

Euch allen einen guten, erlebnisreichen und glücklichen Tag
und jetzt statt Fury oder Sting mal ein paar einfache Erklärungen in musikalischer Form....
Glück auf!

26.03.2017 09:01 • x 1 #9067

S
...until we see it through the eyes of a child....

26.03.2017 09:11 • x 1 #9068

S
und doch noch mal die wieder auferstandenen Fury....
schöner Text, wie ich finde....

werde die Zeilen mitnehmen bei meinem Vorhaben Natur pur heute. Es zieht mich raus, die wunderschöne Landschaft, die hier (fast) vor den Toren der Stadt anfängt, zu durchwandern (in Begleitung von ein paar Pfoten...)

26.03.2017 09:22 • x 2 #9069

K
erster Gedanke heute:

26.03.2017 09:51 • x 1 #9070

S
schöner erster Gedanke...

26.03.2017 10:06 • x 2 #9071

K
Zitat von Sarina80:
drückt das Äffchen von mir.

Äffchen ist gedrückt, aber sowas von

Schwach zu sein, sich das zuzugestehn ist Stärke, nur Stärke kann auch zu Schwäche werden,
alles wird gut, dicke Umarmung

26.03.2017 10:08 • x 1 #9072

J

L
@Sarina80

eine feste umarmung...

das hoert sich jetzt vielleicht voellig bescheuert an...du hoerst dich bei dir an...ja, manchmal braucht es eine kinik, um wieder zu sehen...du bist ne tolle und starke...weil du deine schwaeche akzeptieren kannst...

und an deine klinikkollegen, die mit 55 nicht mehr tanzen gehen darf...ganz liebe gruesse...ich habe gestern auf dem tisch getanzt...ich mache mich gerne laecherlich, wenn ich etwas gerne mache...und die sich darueber mokieren, sind ja nur neidisch...

uebrigends deine reha machste in meinem haus...inclusive tresentanzen...

du liebe, du gehst deine schritte in deinem tempo...alles gut und richtig...bleib bei dir...dann wird alles wunderschoen...

lass wieder von dir hoeren...

26.03.2017 16:47 • x 2 #9074

J
Da habe ich ja noch Hausaufgaben aufzuarbeiten, nachzulesen..

26.03.2017 16:48 • x 2 #9075

A

x 4