Werde damit nicht fertig..

M
Hallo dolasilla, habe viel geweint. Jetzt weiß ich das ich mir keine Hoffnung mehr machen brauch! Er wird immer sachlicher und kühler auch einer Freundin hat er gesagt das es kein zurück gibt. Ich muß mich jetzt lösen, nun ist endlich bei mir angekommen das ich mich auch nicht mehr privat melden darf. Muß endlich verstehen....

26.09.2007 05:42 • #121


E
Hey Struwwel!
Man hofft immer, dass die lange gemeinsame Zeit,die Vertrautheit, dem anderen auf Dauer doch mehr bedeutet ,ob bewußt oder unbewußt,als der Reiz des Neuen.
Aber es spielen soviele Faktoren mit,unter anderem das schlechte Gewissen,das Wissen um das für den anderen negative Tun,das kaum,auch wenn alle anderen Dinge überbrückbar scheinen ein Neuanfang für denjenigen machbar ist,scheint.
Umso härter ist die dämmernde Erkenntnis,das Begreifen,trotz allen Hoffens,dass man sich als Partner mit dem endgültigen Ende abfinden,anfreunden muß!
Kann es sehr gut  verstehen,was da gerade in dir vorgeht.
Es ist wie wenn ein geliebter Mensch stirbt,aber das Leben geht auch nach so  etwas weiter,muß weitergehen!
Die Zeit ist das beste Heilmittel.
Kopf hoch und kümmer dich um dich!

gruß

26.09.2007 09:33 • #122


A


Werde damit nicht fertig..

x 3


M
Danke für Deine lieben Worte , ja irgendwie wird es weitergehen nur wann wird es endlich besser!!!!!! Habe viele Freunde die zu mir stehen ist aber nicht das Gleiche. Denke mal das ich mich ca. im Januar um eine neue Wohnung kümmern muß und die Möbel die er alle selbst gemacht hat müssen dann weg. Wenn nur das liebe Geld nich wär, dann wäre ich schon einen kleinen Schritt weiter.
Lieben Gruß

26.09.2007 15:59 • #123


I
Man hofft immer, dass die lange gemeinsame Zeit,die Vertrautheit, dem anderen auf Dauer doch mehr bedeutet ,ob bewußt oder unbewußt,als der Reiz des Neuen.

Hallo alle miteinander,

findet immer tolle Ansatzpunkte und Gedanken!
Das obige Zitat ist sehr interessant.

Tja, Stuwwel, meld dich nicht mehr bei ihm.
Versuche alles zu ignorieren. Versuche nicht an ihn zu denken (jaja, ich weiß, das sagt genau der Richtige...)

Löse Dich, denke an Dich und Deine Lieben.
Er hat nicht mehr mit Dit zu tun. Es ist unvermeidlich die Trennung zu akzeptieren. Je schneller du das tust, desto eher bist Du wieder frei.

Denk daran,. daß es in Deinem Leben und auch hier viele leute gibt, dir Dir helfen wollen!

bleib stark!
Tom

27.09.2007 10:36 • #124


D
hallo struwwel, weiß wie es dir geht. du hast sicher auch immer wie ich die ganze zeit gehofft, dass er sich für dich entscheidet. zu akkzeptieren, dass wirklich trennung da ist, ist mörderisch.
ich habe am wochenende auch meinen ex gesehen, der war total ätzend zu mir. und hat meiner freundin erzählt, dass es ihm jetzt so gut ginge und seine neue ihm alles gebe, was er bräuchte. bingo!!! ging mir sehr schlecht, jetzt muss ich wohl akkzeptieren, dass ich aus seinen gedanken raus bin und er in keinster weise wehmütig auf mich zurückblickt sondern längst sein neues leben lebt währen ich noch an meinem schmerz kaue. aber struwwel, ich glaube, das ist ok, es ist gut den schmerz zu spüren, sonst verdrängt man alles und kann nie loslassen. unser weg ist ein anderer als der unserer exmänner. ich wünsche dir viel kraft
dolasilla

27.09.2007 12:42 • #125


M
Guten Abend alle miteinander, Ihr seid sooooo lieb! So wie es aussieht habe ich die Möglichkeit ab 01.01. in eine neue Wohnung zu ziehen. Dann habe ich nich mehr dieses Gefühl er müßte gleich zur Tür reinkommen. Habe Angst vor diesem Schritt und gleichzeitig freue ich mich. Irgendwie ist es auch etwas leichter wo ich mich ganz zurückziehe! Aber ich wünsche ihm alles Glück der Welt und er wird wohl immer in meinem Herzen bleiben! Jeder Tag ist unendlich schwer aber ich vertraue auf Euch das es irgendwann leichter wird. Warum hatte ich nur solche Hoffnungen? Nichts ist für ewig. Bin froh das Ihr für mich da seid!!!!!!!!!!!

Trauriges Struwwel

27.09.2007 18:04 • #126


L
Hallo struwwel,

Ich kann Dir nur den Rat geben, den Umzug dazu zu nutzen, Dich von altem zu trennen. Es geht hier nicht nur darum Dich von Gegenständen zu trennen, sondern auch für Dich innerlich Ballast abzuwerfen.

Ich bin in den letzten Jahren sooft umgezogen. Ich muss sagen, es ist jedes Mal wie ein Sieb, wie ein Filter. In der Not lernt man Freunde kennen. Wenn man von Vorne beginnt, hat man nichts mehr zu verlieren, wenn Du verstehst was ich meine.

Ich habe für mich damals in die alte Wohnung geschaut und mir gesagt, mit dem Moment. mit dem ich diese Türe zu meiner alten Wohnung schliesse, mit dem Moment schliesse ich auch mein altes Leben ab.

Ich habe mir immer gesagt, dann wird alles gut und dann wird alles besser. Ich fang nochmals von Vorne an und ich bin selbst für mein Glück verantwortlich.

Ich schliesse diese Tür und ich kehre nie wieder zurück. Mein altes Ich, mein altes Dasein, meine Trauer, meine Tränen und mein Schmerz lasse ich hier in dieser alten Wohnung zurück.

Es gab schöne Momente in meinem bisherigen Leben. Ich blicke mit stolz darauf zurück. Es gab schmerzhafte Momente in meinem Leben und trotzdem stehe ich noch hier. Ab dem Moment, ab dem ich diese Türe schliesse, wird alles besser!

Für mich beginnt jetzt ein Neues Leben. Glaube mir, mit diesen Gedanken, wird alles leichter.

Und die Freude, die Du jetzt spürst wird grösser. Es wird sicherlich Zeiten geben in denen Du Dich einsam und alleine fühlst. Aber denke immer daran.

Alles was in Deiner neuen Wohnung ist, ist DEINS. Du hast es eingerichtet, Du hast erschaffen, Du hast es dekoriert. Dein eigenes kleines Nest. Dein eigenes neues Leben.

Hab nur Mut...

Ich schicke Dir viel Kraft und Licht.

Liebe Grüsse
lotusbluemchen

27.09.2007 19:57 • #127


M
Dank! JUa ich werde den Umzug nutzen um ein neues Leben zu beginnen. Wie immer das auch aussehen läßt. Meine Kur wurde übrigens abgelehnt. Schaaaaaade. Kann man da noch was machen? Hat jemand Ahnung von soetwas?

01.10.2007 08:07 • #128


D
hallo struwwel, nein ich kenn mich mit kuren nicht aus. ich höre aus dir raus, dass du wirklich gewillt bist, dein neues leben anzupacken, das ist gut so, was bleibt uns übrig? der schmerz wird noch lange ein begleiter sein, glaube ich. auch das vermissen wird sich noch halten. aber andererseits ist es auch eine befreiung, sich nicht mehr abhampeln zu müssen, nicht mehr zu denken, man muss kämpfen, obwohl es gar nichts mehr bringt.
ich habe meinen ex noch täglich im kopf und im herzen, aber es ist ok, kann ihm mittlerweile sogar manchmal verzeihen und ihm alles gute wünschen, dann kommen wieder stunden, wo ich fast sterbe bei der vorstellung, dass er seine liebe jemand anders gibt, wechselt sich halt ab. wird schon werden...
liebe grüße
dolasilla

01.10.2007 21:31 • #129


G
Hallo Struwwel!

Was die Kur angeht: Sprich mit Deinem Arzt/Ärztin wie ihr gemeinsam Widerspruch dagegen einlegen könnt. Du hast dafür meist einen Monat nach Zugang der Ablehnung Zeit.

Drücke Dir die Daumen!

Ganz liebe Grüße! gusi

02.10.2007 20:13 • #130


M
Hallo alle miteinander, mußte gestern wieder viel weinen. Wann hört das nur auf. Oft denke ich wie klein doch die Chance ist wieder einen Partner zu finden. Komme einfach nicht oft genug raus. Außerdem habe ich immer noch ihn im Kopf ich blöde Kuh.
Gruß

04.10.2007 13:03 • #131


D
hallo struwwel, geht mir genauso, es wird nicht besser, vermisse ihn täglich mehr statt weniger, und hab auch angst nie mehr jemanden zu finden. aber ist auch noch viel zu früh, weir müssen durch den ganzen schmerz durch und das kann dauern. meine therapeutin meint bis zu drei jahren!!!!!
so schwer, wenn man weiß, dass der andere glücklich ist mit seinem neuen leben und dem neuen partner und selber hängt man voll drin. du bist nicht allein, zumindest mir geht es auch so.....und andern auch. hab auch immer noch kein bild von meinem neuen leben, funktioniere halt und lenke mich ab und an ab. ist halt alles schwer, wenn der ex die große liebe war
drücke dich, viel kraft
dolasilla

04.10.2007 19:32 • #132


M
Liebe dolasilla, also bin ich nicht völlig verrückt? Wie lang ist`s jetzt bei Dir her? Gar nichts mehr von ihm gehört? Ich werde jetzt meine ganze Kraft in den kommenden Umzug stecken, vieleicht gibts ja ein Leben danach für mich.
Dich in den Arm nehme und gaaaaanz fest drück!!!!!

04.10.2007 19:41 • #133


D
hallo struwwel, na klar bist du nicht verrückt, ich geh durch die stadt und vergleiche immer alle männre mit ihm, irgendwie hasse ich ihn dafür, dass er mich alleingelassen hat, und ich wieder mit einem neuen menschen bei null anfangen muss, sollte es jemals dazu kommen. hätte so gern mit ihm an unserer beziehung gearbeitet. wir hatten schon sehr viel tiefe und nähe. (aber wohl nicht mehr für ihn). ja, bei mir sind es jetzt 2,5 Monate, er war aber davor schon 3 monate mir ihr zusammen und mit mir. nein, nichts von ihm gehört, außer, dass er bei freunden verkündet hat, dass es ihm gut ginge und seine neue ihm dass geben würde was er bräuchte, und er nun das hätte, was er wollte. ganz toll....hab ihn bei den freunden auch einmal gesehen und er hatte mich und meine tochter ignoriert. voll schwaches verhalten. ist einfach endgültig vorbei. aber der schmerz bei mir ist einfach noch sehr hart, vermisse ihn und bin neidisch auf sein glück und kanns einfach auch nicht fassen, dass es UNS nicht mehr gibt.
viel kraft und drücke dich
dolasilla

06.10.2007 14:49 • #134


M
Guten Morgen dolasilla, mir gehts so lala und Dir? Denke immer noch ununterbrochen an ihn! Wie soll das nur weiter gehen, ich bin froh wenn es endlich mit der neuen Wohnung los geht!!!!!
Drück Dich fest

18.10.2007 07:25 • #135


A


x 4