Werde damit nicht fertig..

M
Im Moment gehts mir wieder gaaaanz schei. weil ich weiß das Sie da ist. Zu allem Unglück hat mir heut abend auch noch meine Freundin abgesagt, wollten aufs Weinfest :'(

03.08.2007 17:19 • #16


D
hallo struwwel, kann dich gut verstehen, auch ich wurde 3 monate lang betrogen, und jetzt ist er bei einer jüngeren, denke auch ständig an ihn und die schönen zeiten, und das gleiche was dein mann gesagt hat, hat meiner auch gesagt, nach allem was ich dir angetan habe, gibt es kein zurück, viel zu viel probleme, viel zu schwierig, alles aufzuarbeiten, und er hat auch geweint. ich glaube, das ist einfach die feigheit zu sagen, ich habe mich verliebt, denn wenn sie uns wollen würden, wären sie auch bei uns und würden mit uns kämpfen. alle sagen, dass es irgendwann leichter wird, hoffen wir es gemeinsam und bauen wir uns selbst wieder auf.
drücke dich
dolasilla

04.08.2007 18:43 • #17


A


Werde damit nicht fertig..

x 3


M
dolasilla, das denke ih auch, wenn sie uns wirklich wollten........ Wie gehst Du damit um? Die Sehnsucht ist übergroß. Seht Ihr Euch auch noch oft?

04.08.2007 23:04 • #18


D
hallo struwwel, nein wir sehen uns nicht mehr , bekam ne sms mit -alles gute für dich-, er hat sich für seine junge freundin entschieden, nach ewigem hin und her, und einmal wieder zurückkommen zu mir, wo er sagte, dass mit ihr schluß ist, wars aber nicht. ja, ich hab auch schlimm sehnsucht, aber denke, dass er es wirklich nicht wert ist, aber die liebe kann man halt nicht einfach abstellen, ich vertrau halt jetzt drauf, dass die zeit die wunden heilt, hoffen wir es
sei stark und drücke dich
dolasilla

05.08.2007 20:25 • #19


M
Danke für Deine lieben Worte. War heute endlich bei meinem Arzt und sagte ihm, das ich es allein nicht schaffe. Bekam Tabletten und wurde krank geschrieben. Unheimlich schlechtes Gewissen meiner Kollegen gegenüber. Aber was soll ich tun, ich zittere wie Espenlaub und arbeite im Puplikumsverkehr, das geht momentan gaaaar nich!
Lieben Gruß

06.08.2007 13:14 • #20


E
Moin struwwel,

ja ich kann verstehen dass du im Moment nicht arbeiten kannst, aber ich habe mich damals nach meiner Trennung gezwungen zu arbeiten. Das gab mir wenigstens ein paar Stunden am Tag, wo ich NICHT jede Sekunde grübeln musste.

Es war ein Kampf mit mir selbst, und ich kann mich heute nicht mehr daran erinnern, wie ich es überhaupt geschafft habe, höflich und freundlich zu unseren Gästen zu sein.

Ich habe mich auch gezwungen mich in meiner Freizeit ein wenig zu beschäftigen (auch wenn ich die meiste Zeit hier im Chat gehangen hab...sich mit den Problemen anderer zu beschäftigen lenkt auch vom eigenen Herzschmerz ab, oder man kaute eben die eigene Trennung zigmal durch und fühlte sich getröstet).

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du nicht loslassen kannst wenn du dich immer wieder mit deinem Mann triffst und ihr miteinander weint. Ich habe das damals auch getan und mir gedacht, dass Liebe doch alles besiegen muss. Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, bis der Tag kam, an dem mir klar wurde, dass ich vor die Hunde gehen werde, wenn ich nicht endlich auf mich schaue.

Da habe ich es irgendwann geschafft, dass ich die Probleme und den Schmerz meines Ex nicht mehr an mich herangelassen habe, das durfte einfach nicht mehr meine Baustelle sein!

Bis dahin ist viel Zeit vergangen, über 2 Jahre....und mir ist klar, dass du es jetzt und in naher Zukunft wohl nicht schaffen wirst klare Grenzen zu ziehen und dich auf dich selbst zu besinnen.

Ach...was mir das noch ein wenig aufstösst ist die Tatsache, dass dein Mann ja letztendlich irgendwo auch seine Neue betrügt, weil er ja zu dir kommt. So eine Dreiecksgeschichte ist fatal (kenne ich nur zu gut selbst), und am besten wäre es, wenn eine von euch beiden die Tür zu machen würde....

Aber auch das ist nie einfach, wenn es auch leicht gesagt ist, denn man fürchtet immer, durch diese Konsequenz den geliebten Partner schlussendlich ganz zu verlieren.

Ich kann dir nur raten, eine konsequente Linie zumindest zu versuchen und lass dich nicht von deinem Mann benutzen, dazu solltest du dir zu schade sein.



Gruss
Thilde






06.08.2007 19:36 • #21


M
Danke Thilde, ich denke mal betrügen tut er die andere eher indirekt, da wir wirklich nur Zeit miteinander verbringen, aber das ist mir auch Sch...egal. Nach der Trennung vor ca. 4 Monaten habe ich auch tapfer weiter gearbeitet bis jetzt, aber irgendwie bin ich nun mit meinen Nerven am Ende. Ich muß erst etwas ruhiger werden!!!!! Das wir uns unregelmäßig sehen bleibt auch nicht aus, da wir einen fabelhaften gemeinsamen Sohn haben. Ich glaube ich muß irgendwann allein den Punkt sehen, wo ich entscheide das ich so nicht weitermachen kann. Und ach und weh ich weiß doch auch nich (

06.08.2007 20:09 • #22


E
Hallo Stuwel,

ich hoffe, dass es Dir heute ein wenig besser geht. Es ist Sommer und dieSonne scheint. Du musst wirklich nur noch an Dich denken. Ich versuche es und stundenweise klappt das auch. Und immer wenn ich eine gute Stunde hatte denke ich für mich: OK diese Stunde war gut und es werden mehr werden.
Gestern war mein Mann kurz hier um die Auto´s zurück zu tauschen (meiner war in seiner Werkstatt) und fragte nach unserem Sohn. Der ließ ausrichten: nein Danke ich möchte Ihn nicht sehen. Das hat Ihm bestimmt weh getan und schwupps war das Mitleid da. Aber falsch - kein Mitleid. Er hat es sich ausgesucht und uns einfach verlassen. Dann muss er auch mit solchen Reaktionen leben. Schließlich müssen wir es auch.
Versuche bitte wirklich einen Abstand zu Deinem Mann aufzubauen. Fange doch mit einigen Tagen an als Aufgabe: 5 Tage keine Telefonate etc. Dann sehe, wie es Dir geht. Alle bestätigen es mir - es geht Dir dann besser. Nur Du bist wichtig - gönne Dir was gutes - gehe zum Friseuer - mache Dich hübsch - nur für Dich.

LG
und kopf hoch
hollandse

06.08.2007 21:43 • #23


M
Danke, danke hollandse, aber ich gehe mit Gedanken an ihm ins Bett und stehe damit auf. Es tut so weh und ich weiß einfach nicht wie ich daraus komme. Ich liebe ihn so sehr!!! Wahrscheinlich schüttelt ihr jetzt alle den Kopf, aber ich kann nich raus aus meiner Haut.

07.08.2007 07:53 • #24


D
oh je struwwel, ich kann dich verstehen, mir gehts immer auch noch so, würd ihn aber glaube ich nicht mehr zurücknehmen, weil man so einem menschen nicht mehr vertrauen kann. hab heute 2 sms von ihm bekommen, weil er über freunde erfahren hat, dass ich mit einem mann essen war. es würde ihn nicht unberührt lassen, wer das wäre, er hätte die ganze nacht deswegen schlecht geträumt und bla bla, ob wir uns wohl zum gespräch treffen könnten. ich riesena... hab geschrieben, dass wir ja mal nen kaffee trinken könnten, darauf hab ich gar nichts mehr gehört, man hängt einfach so verdammt drin. man ist abhängig und würde am liebsten sofort springen wenn er sich meldet, das muss aufhören! ich glaube , es ist für so einen menschen einfach angenehm zu wissen, dass einer da ist, der immer auf ihn wartet und auf den er jederzeit zurjückgreifen könnte. tja, fühl mit dir, drücke dich dolasilla

07.08.2007 18:25 • #25


M
Du verstehst wirklich dolasilla, hätte übrigens genauso gehandelt wie Du. Ich denke Vertrauen kann man mit der Zeit schon wieder aufbauen, weil fehlerfrei ist niemand. Wie lang soetwas dauert, keine Ahnung. Aber an dem Punkt bin ich ja leider nicht. Hat deiner sich inzwischen wieder gemeldet??
Drück dich auch und allesLiebe

07.08.2007 19:46 • #26


D
tja struwwel, heute kam nochmal ne sms, ob ich mich denn mal zum kaffee treffen will, oder ob ich gar nichts mehr von ihm wissen möchte. er fände es gut, wenn wir uns freundschaftlich gut verstehen könnten. daraufhin habe ich gar nicht mehr geantwortet, denn das ist nicht das, was ich will. er ist im liebesglück mit seiner neuen freundin. es erinnert mich nur so wahnsinnig viel an ihn, wir haben hier in jeder ecke was zusammen unternommen, gemeinsame freunde etc., so dass ich ständig an ihn denke und als mann und liebhaber vermisse ich ihn erst recht. kann einfach nicht verstehen, wie er das alles wegschieben und vergessen kann, was zwischen uns war. ist wohl noch ein langer weg.... wie ist es bei dir? was ist neues passiert?
gruuß dolasilla

08.08.2007 16:36 • #27


M
Hallo Du, meinst Du wirklich er will nur Freundschaft???? Juckt es Die nicht in den Fingern ihm zu antworten? Ja, es tut schrecklich weh, ich will ihn einfach nicht aufgeben! Nein, bei mir ist nichts Neues passiert, vieleicht sehe ich ihn morgen, vieleicht.......
Sei umarmt

08.08.2007 17:45 • #28


D
klar, würd ich ihm gerne antworten, aber ich denke, er will mich nur warmhalten, sonst würd er anders sprechen. hab von der freundin vor mir (mit der er auch 7 jahre zusammen war) gehört, dass die sich ab und zu zum kaffee getroffen haben, als er mit mir zusammen war, und da hat er sie auch gefragt, ob sie s. will...
vielleicht würd er das von mir auch wollen, aber er bleibt auch bei seiner freundin, na ja, ich möchte ihm eigentlich nicht zurückschreiben, aber es kann natürlich sein, dass ich es doch tue.
warum seht ihr euch morgen, wollt ihr nochmal reden?
gruß dolasilla

08.08.2007 18:26 • #29


M
Wenn du da den direkten Vergleich durch Deine Freundin hast, wäre ich auch vorsichtig, wobei ich dann aber auch denken würde, vieleicht ists bei Dir anders?....... Sehe ihn heute doch nich. Die Tabletten vom Arzt nehme ich nun schon seit Montag und zitter immer noch, irgendwie bebt mein ganzer Körper. Das macht mich völlig fertig. ich fühl mich dadurch so unsicher!!!

09.08.2007 13:51 • #30


A


x 4