232

Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

H
Jetzt ist er mit unserer Tochter unterwegs. Ich freue mich für sie, dass er sich kümmert. Aber warum erst jetzt? Vorher war echt dünn. Nur das schlechte Gewissen? Das macht das Ganze wieder so unehrlich für mich. Hoffe, er tut ihr nicht weh.

07.03.2018 21:35 • #46


H
Und wieder dieselbe Sch..., wenn ich ihn sehe. Ich liebe diesen A.... Ja, ich komme alleine klar. Ich will auch keinen anderen Mann. Hört das irgendwann tatsächlich auf? Ich will nicht mehr leiden. Ich will nicht dauernd an ihn denken. Boa... Warum kann ich ihn nicht hassen und wütend auf ihn sein? Ihm die Krätze an den Hals wünschen? Bin ich zu lieb? Nö, wahrscheinlich zu abhängig, doof, langweilig... Egal, irgendwann schaffe ich es.

10.03.2018 21:14 • x 1 #47


A


Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

x 3


Guddi5
Bin ich zu lieb? Nö, wahrscheinlich zu abhängig, doof, langweilig..

Nein, Hope, das bist du nicht. Deine Gefühle kenne ich sehr gut. Ich ärgere mich selbst darüber nicht loslassen zu können. Aber der Kopf und das Herz befinden sich auf zwei unterschiedliche Ebenen. Gefühle beherrschen uns, auch wenn wir vom Kopf her die Situation anders, realistischer betrachten. Du wirst auch durch eure Tochter ständig mit ihm konfrontiert, das macht deine Situation noch schwerer. Ich befinde mich inzwischen auch in der Wutphase, falle aber immer noch in die Trauerphase zurück. Es zerreißt mir das Herz, seine Nähe fehlt mir. Unerträglich für mich ist es zu wissen, dass er bereits eine neue Freundin hat. Wir hatten all die Jahre eine sehr innige Vertrautheit, spürten uns, auch wenn wir nicht zusammen waren. Plötzlich ist das vorbei. Es tut weh. Aber ich glaube auch, wie viele Mitleidende hier berichten, dass die Zeit diese blutende Wunde (einigermaßen) heilt. Ablenkung tut gut. Wir müssen unsere Mitte wieder finden.

lass dich trösten von Gudi

10.03.2018 22:01 • x 3 #48


H
@Guddi5
Da hast Du recht. Die eigene Mitte wiederfinden. Vielleicht sollte man aufhören zu schauspielern und sich einfach fallen lassen. Ich jammer zwar hier im Forum rum, nach aussen hin ist alles bestens. Wenn er kommt, reisse ich mich zusammen. Ich rede nicht mit ihm über meine Gefühle, frage nicht, wie es ihm geht... Ist das der richtige Weg für mich? Boa... Und dabei ist er doch nach einer so langen Zeit nicht einfach zu löschen in meinem Herz..

11.03.2018 10:54 • #49


H
2 h Training und ich fühle mich toll. 3 kg runter, läuft....
Und bald ist er rum, der doofe Sonntag. Bald 1 Woche Urlaub. Da hab ich jetzt schon Angst vor. Wegfahren geht nicht. Werde trainieren, putzen, renovieren... Vielleicht wird es ja ganz gut.

11.03.2018 14:36 • x 2 #50


U
Zitat von Hope-00:
2 h Training und ich fühle mich toll. 3 kg runter, läuft....


Mal nur eine Frage am Rande: Machst Du Fitness-/Krafttraining? Oder was für Sport betreibst Du? Wegen Deinem Avatar (Muckifrau)

11.03.2018 15:01 • #51


H
Ja, tobe mich richtig an den Geräten aus und packe drauf, bis es kracht. Hab aber leider noch nicht so tolle Muckis. Ist noch steigerungsfähig. Aber tut halt dem Köpfchen gut. Merke dann einfach, dass wieder Leben in mir ist

11.03.2018 15:48 • x 2 #52


U
Zitat von Hope-00:
Aber tut halt dem Köpfchen gut. Merke dann einfach, dass wieder Leben in mir ist


Prima!

11.03.2018 17:37 • x 1 #53


U
Ich schnief und huste noch viel, aber eine Trainingssession wäre jetzt auch mal schön!
Hmmmmmmmmmmm

11.03.2018 18:08 • #54


H
Gute Besserung! Das ist immer doof und wirft einen zurück. Und dann wieder der Muskelkater, weil man direkt wieder übertreibt... Glaube, wenn ich das nicht hätte, müsste ich mir Pillen reinziehen.

11.03.2018 18:45 • x 1 #55


U
Danke schön! Wird schon werden!

11.03.2018 18:47 • #56


Guddi5
Hallo liebe Hope,
ich habe meinem Ex gesagt, dass er mir sehr weh getan hat, dass mein Herz blutet. Er hat mich im Grunde von meinem damaligen Ehemann in eine andere Stadt geholt, weil er mich so sehr liebte. Klar, ich wäre ihm nicht gefolgt, wenn ich ihn nicht auch geliebt hätte. Aber nun genüge ich ihm nicht mehr und...werde fortgeschickt. Wir haben allerdings keine gemeinsamen Kinder, dass macht die Situation etwas einfacher als bei dir. Als ich damals meinen Exmann verlassen hatte, da waren unsere Kinder schon erwachsen. Ich meine aber, dass der Ex Partner ruhig wissen kann, wie schlecht es einem geht. Übrigens, als ich damals meinen Mann verlassen hatte, verfiel ich selbst in eine tiefe Depression. Also fast ähnlich wie jetzt als Verlassende. Ein Abschied tut immer arg weh. Sprich mit ihm über deine Gefühle. Was könntest du verlieren? Vielleicht geht es dir dann sogar besser.

Viele herzliche Grüße von Gudi

11.03.2018 22:34 • x 1 #57


H
@Guddi5
Das kann ich nicht. Ich fühle mich schon so Sch... genug. Er erwidert meine Gefühle nicht, sonst wäre er nicht gegangen. Wenn es jemals wieder etwas mir uns werden sollte, ist er derjenige, der ankommen muss. Ich käme mir vor wie ein Bettler, wie ein Wurm. Und dann eine Abfuhr kassieren oder irgendwelche blöden Sprüche.... Dann schreib ich lieber hier

12.03.2018 07:32 • x 2 #58


Guddi5
Hallo liebe Hope,

Hier zu schreiben hilft auch, da stimme ich dir zu. Du selbst spürst, was dir gut tut. Ich wünsche uns Allen hier im Forum, dass unser Schmerz sich schnellstens in Glück umwandelt.

Liebe Grüße von Gudi

12.03.2018 23:31 • x 1 #59


G
Zitat von Hope-00:
Vielleicht mache ich mir da echt zuviel Druck. Aber ich schäme mich vor mir selber, dass ich immer wieder verziehen habe, immer geliebt habe, immer für ihn da war... Und im Grunde genommen, hat er mich doch nur vera... , zumindest die letzten Jahre. Ich bin wohl Meister im Verdrängen. Deshalb müsste ich weiter sein, er müsste mir egal sein so wie ich ihm wohl auch.


Liebe Hope .... gib dir die Zeit, die du brauchst und sei nicht so streng mit dir. Weine, schreie, sei wütend auf alles und jeden ... Aber schäme dich nicht! Sonst müsste ich es ja auch tun und das will ich nicht!

Du hast verziehen, weil du geliebt hast, an ihn geglaubt und ihm vertraut hast und das ist doch nichts, weshalb du dich schämen müsstest!

Jetzt darfst du dich selbst wieder entdecken, Dinge tun, die dir Freude bereiten und du darfst natürlich auch schmollend im Bett liegen bleiben und auf dich und die ganze Welt sauer sein!

Es wird jeden Tag ein bisschen besser, die Narbe der Verletzung ein wenig blasser und das Strahlen in deinen Augen wird wieder mit der Sonne konkurrieren

13.03.2018 23:15 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag