232

Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

H
Ein doofer Sonntag. Grau wie mein Inneres. Ich sehe ihn zu oft. Das tut mir nicht gut. Mach mir Gedanken, was er fühlt. Ob es ihm auch schlecht geht. Ob er mich vermisst... Was für ein Blödsinn.... Und wenn? Ändert doch nichts... Er wollte nicht mehr, also muss es mir egal sein. Kann mal bitte jemand mein Hirn ausknippsen?

18.03.2018 17:03 • x 1 #61


Fuulhorn16
Hallo Hope-00
Leider kann ich Dein Gehirn nicht ausknipsen. Es tut mir leid zu lesen, wie schlecht es Dir geht, grad an einem solch grauen Sonntag.... Wieso siehst Du ihn denn so oft? Wie alt ist die Tochter?
Meine ex verliess mich vor paar Monaten. Er sah dann ab und an die Kinder. Kam immer ins Haus rein. Bat ihn dann, draussen zu warten. Klappt ganz gut. Mir gehts besser, wenn ich ihn nicht sehe, er hat bereits eine neue Frau an seiner Seite. Auch viele Ehejahre. Kennst Du das Buch Wenn der Partner geht? ich finde das sehr gut, hat mir viel gegeben. Durch den Mist musst Du alleine, leider. Die Zeit heilt einige Wunden, aber wie viel Zeit Du brauchst, weiss leider keiner. Mir gehts echt besser heute, hatte und habe immer noch schlechte Tage.. Mir wurde und wird oft gesagt, ich muss auf mich schauen. Nicht sooo einfach, aber machbar, nach einigen Monaten besser als auch schon. Wann der Tag kommt, weiss auch keiner. Hoffe, Du kommst gut durch den Sonntag.
.

18.03.2018 17:40 • x 3 #62


A


Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

x 3


H
Das Haus gehört noch uns beiden. Er hat noch Sachen hier und findet immer noch einen Vorwand, etwas zu reparieren, Tochter abzuholen, sich um Schwiegertochter zu kümmern und und und... Schizophren finde ich, dass ich froh bin, ihn zu sehen, es deshalb nicht unterbinden, auch wenn ich weiss, dass es dann nie aufhört. Grrrr

18.03.2018 18:05 • x 1 #63


H
Es ist alles so verrückt. Meine Tochter wundert sich, dass wir uns drücken und umarmen, obwohl getrennt. Es ist ja auch nicht nachvollziehbar. Ich müsste doch wütend und sauer sein. Warum bin ich das nicht? Aber ich leide... Ist wie ein schlechter Film.... UND ich bekomme die goldene Himbeere...

20.03.2018 16:22 • #64


H
Könnte gerade eine Runde brechen. Bilder abgehangen. Überall Ränder. Krieg noch nicht mal die Stahlnägel raus. Sperrmüll ins Auto gequetscht. Hebel an Rückbank abgebrochen. Ich könnte heulen. Ich hasse Dich.

23.03.2018 11:34 • #65


H
Ein Bild von ihm ist in meinem Kleiderschrank verschwunden. Konnte es nicht entsorgen. Scheine mich gern zu quälen, guck es mir aber nicht an. Nächste Woche Geburtstag. Gehe mir Töchterchen und ihrem Freund essen. Und der Gedanke spukt in meinem Hirn, ob ich ihn frage, ob er mit will. Hiìiiiilfe!

24.03.2018 10:41 • #66


A
Selbstverständlich machst du das nicht!

24.03.2018 10:47 • x 2 #67


H
Und wenn er fragt? Das ist sooooo schwer für mich.

24.03.2018 10:57 • #68


A
Genau das Thema hatte ich. Erst wollte er nachmittags zum Kaffee kommen, dann abends mit mir und den erwachsenen Kindern essen gehen. Beides Mal NEIN. Ginge es Dir damit gut? Wärest du in der Situation glücklich? Könntest Du entspannt essen? Oder wärest du ein Häufchen Elend, das ständig droht, in Tränen auszubrechen? Tu es Dir und Deiner Tochter nicht an. Es ist Dein Tag!

24.03.2018 11:02 • x 3 #69


H
Ich weiss, was ihr antworten werdet. Er ist weg, er will mich nicht..... Er wird ja sagen, wenn ich ihn frage, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Das muss ich mir nicht geben... Es gibt nix mehr mit uns.... Und schon gar nicht, wenn ich ihn noch einlade... Er wird wohl auch fragen, ob er kommen soll...@Anis17 Ich sehe ihn ja relativ oft und würde das Essen geniessen, aber wohl nur, weil ich in der Hinsicht ein Verdrängungskünstler bin.... Die Gefahr, dass ich heulen würde, besteht da nicht. Ich werde nie mehr vor ihm heulen, dass hab ich mir geschworen. Aber ich werde heulen, wenn ich ihn nicht sehe, ich blöde Eule

24.03.2018 11:12 • #70


B
du würdest das essen genießen, weil du in deiner wunsch-heilen-welt wärst und genau, wie du sagst, die realität verdrängst. kannste so machen, hält dich in deinem heilungsprozess aber nur auf.

beginn dich mal abzugrenzen, zeichen zu setzen, dass du auch allein (mit deiner tochter) etwas genießen kannst.
frag ihn nicht. und wenn er fragt, nein sagen. üb das mal.

24.03.2018 11:31 • x 3 #71


H
@bazinga
Ja, Du hast recht. Ich grenze mich nicht ab. Da besteht dringender Übungsbedarf. Hoffe, ich schaffe das. Hab ich bisher nicht gepackt

24.03.2018 11:55 • x 1 #72


B
aller anfang ist schwer
aber weißte, du wirst überrascht sein, wie gut es sich anfühlt, sich selbst wieder zu spüren.

hab mut und mach einfach. was soll schon passieren ?

24.03.2018 12:27 • x 2 #73


A
Ich habe das gerade nicht auf der Kette: wie alt ist deine Tochter?

24.03.2018 12:38 • #74


H
Sie ist gerade 18 geworden und sicher kein Grund mehr, dass ich ihn so oft sehen muss. Schwiegermonster kommt mit mir besser klar als mit ihm. Ganz zurückziehen kann ich mich da nicht. Insoweit auch da immer Absprache..... Mit der Hausübernahme dauert es noch ca. 2 Monate. Solange hat er noch ein Paar Sachen in der Garage. Wenn ich auf meine innere Stimme höre, bin ich einfach nicht soweit für eine best-friends-Nr . Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann zurückkommt. Gleichzeitig weiss ich aber auch, dass auch das wieder nicht gut ausgehen würde, hat man ja schon gehabt .... Im Moment ist es wieder so, als ob nie abschließen kann. Alles, was ich mir versuche Gutes zu tun, ist nur eine wirkungslose Ablenkung. Ich wünschte, ich könnte mal eine gesunde Wut entwickeln, statt dessen bin ich nur traurig, würg

24.03.2018 20:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag