232

Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

H
Was für mich auch schwierig ist: Alle raten zur Kontaktsperre, mein Verstand sagt mir auch, dass das richtig ist. Es setzt mich unter Druck, dass ich die tollen Ratschläge einfach noch nicht annehmen kann. Meine Freundin bearbeitet mich auch in dieser Richtung. Man muss mir wohl gebetsmühlenartig immer wieder und wieder dasselbe sagen.... Und ich kann es trotzdem nicht umsetzen.... Irgendwann nerve ich alle nur noch. Vielleicht ist es besser, nichts mehr zu reden, nichts mehr zu schreiben. Vielleicht verschwindet er dann endlich aus meinem Kopf.

08.04.2018 17:37 • #121


scallisia
Das ist so einfach gesagt. Aber ich war wirklich nicht genug, denn er hat jetzt ja eine, die ihm genügt. Man...

08.04.2018 20:23 • #122


A


Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

x 3


H
Ach, scallisia
Ich fühl mich doch auch momentan so. Aber glaub mir, denen ist nichts genug. Du bist toll und Dein Mann ist ein Vollidiot. Ich fände es toll, wenn uns der Richtige über den Weg laufen würde. Ich hoffe, dass es so jemanden gibt.

08.04.2018 20:43 • x 2 #123


U
Zitat von Hope-00:
Ich hoffe, dass es so jemanden gibt.

Ich glaube ehrlich nicht, dass es so jemanden für mich gibt. Ich hatte ja vor ihm durchaus diverse Beziehungen und da waren doch die meisten Männer ein Griff ins Klo...
Und dann war da er.

Ich glaube, ich bleibe wirklich lieber allein. Mit drei Kindern ist man ja eh lange nie wirklich allein, ich habe gute Freunde, im Moment erscheint mir das als die einzig richtige Art zu leben. Als ob ich ihm immer noch dir Treue halte.

Die er längst schon gebrochen hat.

08.04.2018 21:12 • x 1 #124


Bond66
Es ist besser erst einmal allein zu bleiben.
Warum ?
Nun, so lange Du nicht allein mit Dir selbst klar kommst, wirst Du es auch nicht mit jemand anderes können.
Du bist dann emotional noch in der alten Beziehung und suchst nur Ersatz.
Es gibt aber keinen Ersatzm sondern nur etwas Neues .
Und das Neue sollte eben unbefangen und frei von permanenten Vergleichen und Erinerungen sein.
Dazu braucht es eben ein Break um den Deckel zuzuklappen.

08.04.2018 21:25 • x 7 #125


H
Boa, jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und warte, dass er mal anruft. Ich mache mich noch ganz
kirre. Seit letzter Woche ist Ruhe. Zum Geburtstag hat er noch gratuliert und hat sich über meine Tochter
eingeladen. Wir sollen uns melden, wenn wieder daheim. Ups, leider vergessen. Das ist mir
vielleicht schwergefallen. Aber wohl zum abgrenzen ganz gut. Aber dafür geht es mir schlechter...
Gibt sich das?
Am nächsten Tag hat er mich dann per WA vollgelabert. Da ging es mir dann wieder etwas besser.

Schwiegermonster hat heute Termin mit Pflegedienst und da ist eigentlich immer einer von uns
oder auch beide dabei.
Was mache ich mir doofe Kuh Gedanken darüber, ob er an den Termin denkt?
Nein, ich werde ihn nicht erinnern. Er braucht mich ja nicht, soll er alleine klarkommen...
(P.S.: Es besteht keine Gefahr für Schwiegermonster).
Es ist so schwer

09.04.2018 09:19 • #126


H
Und heute wieder so ein Sch....Tag. Morgen auf Hochzeit eingeladen. Am liebsten würde ich mich verkriechen. Ich mag nicht unter Leute. Vor allen Dingen nicht noch eine Hochzeit. Überlege, krank zu werden. Bin schon ein Blödmann. Vielleicht wird es ja ganz gut.

27.04.2018 17:23 • #127


Jessy87
Zitat von Hope-00:
Vielleicht mache ich mir da echt zuviel Druck. Aber ich schäme mich vor mir selber, dass ich immer wieder verziehen habe, immer geliebt habe, immer für ihn da war. Und im Grunde genommen, hat er mich doch nur vera. , zumindest die letzten Jahre. Ich bin wohl Meister im Verdrängen. Deshalb müsste ich weiter sein, er müsste mir egal sein so wie ich ihm wohl auch.



Hey!
Ich war 13 Jahre in einer Ehe. Seid ca 5 Jahren hat mein jetzt ex Depressionen, oder eher gesagt sind sie in der Zeit stärker zum Vorschein gekommen. Wie haben uns oft richtig gezofft und ich musste ihn mehrmals rausschmeißen, zum Schutz meiner Kids und meinem. Versteh mich nicht falsch, er hätte die Jungs nie angefasst.
Er ist dann oft tagelang weg geblieben, oder hat auch schon versucht sich das Leben zu nehmen, ich hab so oft die Polizei gerufen weil ich Angst hatte, überfordert war.
Das ist in den letzten Jahren häufiger vorgekommen.
Er hat gemeint ich würde ihn betrügen.
Es war alles Zuviel, er hat Tabletten ohne ende geschluckt, Whisk. getrunken.
Zum Ende hat er mich mit der Frau seines besten Freundes hintergangen und im Dezember nach Weihnachten per WhatsApp Schluss gemacht.
Ich hab ihn alles verziehen, er war meine große Liebe.
Immer wieder hab ich ihn in mein Leben zurück geholt.
So ist das wenn man liebt, dafür brauchst du dich nicht schämen.


Ich hab mir Zuviel Druck gemacht, hab richtig was mitgemacht die letzten Monate. Vor allem meine Kids haben was mitgemacht.

Ich kann an der Situation nichts ändern, es ist wie es ist und es ist gut so

Ich will nicht verarscht werden und ich denke das das keiner verdient hat.

Lebe dein Leben, mach das beste draus. Mach was dir gut tut.
Ich kann dir sagen das es besser wird. Manchmal dauert es etwas. Aber lass den Kopf nicht hängen . Mach das beste draus , du bist frei und kannst alles auf dich zukommen lassen.

27.04.2018 19:50 • x 2 #128


H
Wenn ich mich nur frei fühlen könnte....Leider weiß ich nicht, worauf ich mich freuen soll. Hab Angst, dass da einfach nichts mehr kommt. Einfach weiterrennen...

04.05.2018 18:51 • x 1 #129


W
Hallo Hope habe gerade deine geschichte gelesen und möchte dir nur sagen du bist nicht allein auch ich habe meinen mann immer wieder verziehen Und stehe nun doch alleine da. Zu mir ich bin 48 und mit meinem Mann (59) seit 30 Jahren davon 17 Jahre verheiratet. Tja und leider ist er nun mit einer zusammen die 25 Jahre jünger als er ist. Und ich kann erst jetzt nach allem hin und her sagen es ist aus. Und doch tut es mehr weh als alles.
Sei lieb gegrüßt von mir

07.06.2018 23:37 • x 1 #130


H
Mit geht es nicht schlecht. Das Haus gehört mir und der Bank , mit Töchterchen im Urlaub gewesen. Trotzdem fehlt er. Es scheint ihm nicht gut zu gehen, er hat noch einen Schlüssel und ist im Haus, wenn keiner da ist. Das ist schon etwas Psycho, oder? Soll er. Er tut mir leid.

03.08.2018 19:50 • #131


H
Hab heute erfahren, dass er sich mit der Frau trifft, bei der er während der ersten Trennung gelebt hat. Ich könnte kotzen, weil mich das so trifft. Ich bin wohl noch lange nicht so weit. Warum hoffe ich immer noch? Mir geht es doch alleine auch gut. So wie er in der letzten Zeit war, will ich ihn doch nicht mehr. Ich male ihneohl schön. Hilfe!

12.08.2018 11:54 • x 2 #132


H
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich komme klar, aber glücklich ist anders . Habe eine medizinische Hypnose gemacht. Hat mich weiter gebracht. Zumindest verstehe ich jetzt, warum ich solche Probleme mit verlassen werden, Einsamkeit habe. Er triggert bei mir Punkte an, die ich als Kind durchgemacht habe. Kein Wunder, dass ich mir immer soviel habe gefallen lassen. Es tut gut zu wissen, dass ich normal bin

15.09.2018 20:29 • x 1 #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag