232

Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

U
Hi @Hope-00 ,
Nett, dass du fragst!
Es geht. Wackelig zwar aber zumindest irgendwie vorwärts...
Ich merke, wie sehr mich die ganze Geschichte angegriffen hat, weil ich seit fast zwei Monaten mit Infekten zu kämpfen habe... es kommt quasi zeitversetzt nochmal hoch.
Wenn ich in @scallicias Beitrag lese, dass 10 Monate Trauer zu lange und krankhaft sind, kann ich darüber nur müde lächeln. Ich habe einige bekannte, die an die drei Jahre an so einer Trennung zu knabbern haben.
Was mich nur sehr traurig macht, ist dass meine Kinder ihre unbeschwerte Mutter noch viel zu selten erleben.


Wie geht es denn dir? Ehrlich und ungeschönt!

04.04.2018 21:05 • x 1 #106


H
Ich vegetiere, so fühlt es sich oft an.Funktioniere einfach nur . Aber vor meiner Tochter versuche ich mich zusammen zu reißen und auch gute Laune zu verbreiten. Empfinde alles als auch körperlich sehr anstrengend. Mir ist oft übel, ständig bin ich müde und fühle mich ausgelaugt. Aber sonst geht es, lach.....Aber mir vorzustellen, dass das noch lange so gehen kann, heul. Wäre das wirklich krankhaft? Kann man das aus eigener Kraft schaffen, da raus zu kommen? Vom Verstand her ist einem ja vieles klar, nur das doofe Herz hinkt da hinterher oder irgendwelche kranken Muster, die man abgespeichert hat.

04.04.2018 21:27 • #107


A


Trennung nach langjähriger Ehe - wie schaffe ich das?

x 3


scallisia
@Ukulele
Ich danke dir

04.04.2018 21:41 • #108


L
Da sieht man mal, wie viel Energie das Kopfkarussell dem Körper abverlangt! Ich habe in der Zeit dadurch 15 Kilo abgenommen! Konnte essen und trinken was ich wollte. War aber auch extrem wenig am Anfang! Jetzt hat sich das etwas verändert, Kopf Karussell ist zwar immer noch da, aber anders. Ich leide nicht mehr so extrem, weine nicht mehr so viel und nehme auch wieder zu. Hope, es wird sich ändern, sogar ohne das du bewusst es versuchst zu ändern. Ich glaube, irgendwann übernimmt dein Körper für dich wieder die Regie, weil auch er die Belastung nicht mehr ertragen kann.

04.04.2018 23:17 • x 2 #109


H
Ist das normal? Die Sonne lacht. Ich habe mich immer auf den Sommer gefreut. Hab noch nicht mal Bock rauszugehen. Ist wohl so, dass das Wetter nicht zur Stimmung passt. Heute ist dann wohl mal wieder Kopfkinotag. 3 Monate und drei Wochen....Ärgere mich über mich selbst. Er kommt noch nicht mal sein Motorrad holen. Bei dem Wetter fährt er nicht? Hoffe, er hat Depressionen. Vermute aber, er ist anderweitig beschäftigt. Kann sich jemand so verändern, dass er alle Freunde fallen lässt, seine Hobbys ihn nicht mehr interessieren? Kann aus einem faulen Egoisten bei einer anderen Frau ein ganz anderer Mann werden? Das würde mir weh tun, denn dann bin ich wohl verkehrt ... Zumindest komme ich mir so vor.

08.04.2018 14:36 • #110


scallisia
Liebe @Hope-00

Ich kann dich gerade so gut verstehen. Ich habe irgendwie das Gefühl, das schöne Wetter macht es nur noch schlimmer. Ich sitze allein auf der Terasse und kann es überhaupt nicht genießen. Er fehlt mir gerade so sehr.

Ich hoffe wirklich, dass es stimmt was viele hier sagen und wir möglichst unbeschadet aus dieser Krise wieder rausfinden. Ich hoffe auch, dass wir dann wirklich stärker sind als je zuvor. Ich versuche daran zu glauben. Ganz fest. Zur Zeit fühlt es sich noch nicht echt an.

08.04.2018 14:47 • x 1 #111


Maus-89
Du bist NICHT verkehrt, nur dein Hamsterrad macht dich total ballaballa. Ich kenne das und drei Monate sind noch keine lange Zeit. Alles, was man zum ersten Mal ohne ihn erlebt, tut weh. Das wird dir noch öfters passieren. Aber versuche dir jedes Mal zu visualisieren, ja, es tut weh, aber es geht vorbei! Hört sich doof an, hat mir sehr geholfen.
Was wichtig ist, du musst nix, nicht fröhlich sein, nicht lachen, die Starke nach Außen spielen...
Du musst nix und du darfst Alles.

08.04.2018 14:54 • x 2 #112


scallisia
@Maus 89
Du hast leider kein eigenes Thema, aber mich würde wirklich interessieren wie du durch den ganzen Mist durchgekommen bist und wie lange es gedauert hat. Magst du vielleicht berichten? Gerne auch in meinem Thema, um diese hier nicht zu sprengen

08.04.2018 15:45 • x 1 #113


Maus-89
Zitat von scallisia:
@Maus 89
Du hast leider kein eigenes Thema, aber mich würde wirklich interessieren wie du durch den ganzen Mist durchgekommen bist und wie lange es gedauert hat. Magst du vielleicht berichten? Gerne auch in meinem Thema, um diese hier nicht zu sprengen


Ich glaube, ich habe das in diesem Thread schon mal erzählt.
Mein Ex begann 2011, ich war in Reha, eine Affäre mit der Nachbarin. 2015 kam ein Aufenthalt in einer Akutklinik, wegen dieser.... Dort wurde mir klar, so kann es nicht weitergehen. Ich bin ausgezogen, hab mir ein eigenes Leben aufgebaut. Er war immer noch ein Teil davon. Er versprach mir das Blaue vom Himmel. (Das tut er heute übrigens immer noch) Ich hab gelitten, seine Aufmerksamkeit genossen, wieder gelitten, als wäre ich seine AF... Schön blöd...
Seit wann es mir wieder gut geht kann ich nicht wirklich an einem Datum festmachen. Ich weiß nur, ich habe ein schönes Leben, weil er keine Rolle mehr darin spielt. Es tut nicht mehr weh, es berührt mich nicht mehr.
Und mir ist klar geworden, ICH muss NIX und ICH darf ALLES. Und das Alleineleben ist einfach nur G.E.I.L!

08.04.2018 16:03 • x 2 #114


H
Das finde ich sehr beachtlich, zumal er Dich ja immer noch volllullt. Hut ab! So weit wäre ich auch gerne.

08.04.2018 16:18 • #115


Maus-89
Zitat von Hope-00:
Das finde ich sehr beachtlich, zumal er Dich ja immer noch volllullt. Hut ab! So weit wäre ich auch gerne.


Einmal die Woche einen Strauß Rosen...
Meine Nachbarin freut sich.

Seit meinem 1. Verdacht sind 7 Jahre vergangen. Da dachte ich auch noch, ohne ihn nicht leben zu können.
Erst in der Klinik würde mir bewusst (gemacht), das ich nicht mehr MIT ihm leben kann. Trotzdem hab ich noch ein paar Ehrenrunden gedreht.
ICH WAR SO DOOF!

Hab Geduld mit dir, du kommst auch dahin...

08.04.2018 16:34 • x 3 #116


scallisia
@Maus 89
Vielen Dank dafür. Das mit der Geduld ist genau mein Problem wie bei so vielen hier, denke ich.

08.04.2018 16:55 • #117


H
Ja, ich will, dass es mir JETZT besser geht, ich will JETZT wieder glücklich sein.... Wie ein motziges Kind. Dann bin ich sauer auf mich; dass ich ihn nicht aus meinem Kopf kriege, was das Ganze dann noch schlechter macht. Wütend auf ihn, wütend auf mich, traurig... bäh. Fangen wir mal mit dem einfachsten an und sind nicht mehr enttäuscht von uns, oder?

08.04.2018 17:13 • x 1 #118


scallisia
Liebe Hope, du sprichst mir aus der Seele. Wir haben viel zu viel Wut auf uns selbst. Das kann nicht gut gehen. Mehr Mitgefühl ist gerade angesagt. Das haben wir bitter nötig. Ich kann das auch nicht einfach so, aber ich versuche es. Wenn da nicht auch das Gefühl wäre, das alles verdient zu haben und für irgendetwas bestraft zu werden...ä

08.04.2018 17:17 • x 1 #119


H
Ja, schlimm, bestraft werden dafür, dass man nicht genug war......Der Verstand muss Dir aber sagen, dass es nicht an uns lag. Die haben das Problem, da wäre keiner genug gewesen. Guter Tipp an die Exen: Kommt mal mit euch klar.

08.04.2018 17:23 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag