Nach Beendigung meiner fast 20 Jahre lang bestehenden Ehe hatte ich ehrlich gesagt auch Probleme, ins Leben zurückzufinden.
Manchmal hat mich sogar schon der Gedanke an die lange Bahnfahrt zur Arbeit überfordert.
Ich ging damals am Wochenende in eine Tanzlokal, dass war zu Fuß gut zu erreichen. Wir hatten eigentlich nur verheiratete Paare in ubserem Bekanntenkreis, so zog ich lieber alleine los. Ich weiß noch, wie verloren ich mir zu Anfang vorkommen bin. Ich hab ganz alleine in irgendeiner Ecke gestanden - fühlte mich so überflüssig.
Nach ein paar Wochen hatte ich die Sch. . . voll und hab mir gesagt, egal was die anderen denken - ich hab jetzt meinen Spaß bin auf die Tanzflächen und es wurde eine richtig tolle Nacht. Am Ende gegen morgen hatte ich sogar einen Bewerber

Das Ganze ist nun schon einige Jahre her. Ich habe damals gelitten wie Hund. Hat lange gedauert bis sich ein neuer Mann an meiner Seite nicht wie "betrügen" angefühlt hat. Ich habe mich sogar wieder verlieben können.
Den "Richtigen" habe ich noch nicht finden können aber ich bin da sehr zuversichtlich.
Liebe Hope, du wirst es wie wir alle auch noch schaffen. Die Wut wird kommen, spätestens wenn es bei dir angekommen ist, dass der Schuft nun für immer weg bleibt. Das braucht Zeit. Gönn dir die Zeit - schau auf dich und tu dir soviel Gutes wie möglich.
Ich würde ja sagen - Brezel dich auf was geht. Da darf der Ex gerne mal sehen, was er tolles verlassen hat