9

Werde ich nur noch ausgenutzt? Er erwartet immer noch H

H
Nein, Du bist nicht bekloppt. Ich glaube jeder unglücklich Liebende macht unzählige Fehler aber ich habe die Erfahrung gemacht dass ich lieber den schlimmsten Liebeskummer, eine Trennung in Kauf nehme, als entgegen meinen Vorstellungen zu handeln. Wenn ich mich z.B. zutiefst kränken lasse, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten (habe es einmal kurz versucht), dann sinkt meine Lebensqualität...sinkt und sinkt. Deswegen setze ich bei Verletzungen immer Grenzen und verliere lieber einen Menschen statt meine innere Stimme zu ignorieren. So wird das Leben doch zur Qual.
So viel ertragen, nur um jemanden an seiner Seite zu behalten?

Du scheinst ihn ja im Alltag auf vielfältige Weise zu unterstützen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wie wär es denn, wenn Du darauf mal verzichtest (so weit es mit den Kindern geht) und schaust, was dann noch von ihm kommt.
Mach es ihm nicht immer so bequem....Das kann den einen oder anderen Mann binden...aber ob er liebt, wirst Du auf diese Weise nicht erfahren.

28.11.2015 23:28 • #16


klingklang
Schon gemacht.Ich reagiere seit ca.drei Wochen nicht mehr auf Nachrichten,seine Arbeit betreffend.Da hab ich mich vorher sehr engagiert und bin müde geworden.Diesen Quatsch kann Frau Schlauschlau übernehmen.
Momentan ist die Postbeziehungsunterstützung trotzdem sehr gleichmäßig verteilt.Ich gebe seiner Tochter Nachhilfe,er besorgt meiner Mutter schwere Einkäufe,holt mich -völlig unnötig - von der Schule ab etc..Wir sind da schon durchaus Teamplayer.
Das meinte ich vor Wochen, dass ich nicht weiß, wer mir mehr Leid tut, ich oder die neue Freundin.Nach dieser Nachricht sowieso, ziemlicher Verrat an ihr.

Aber unterm Strich: Die Gedanken der vergangenen Wochen haben mir immerhin gezeigt, dass es auch für mich kein Zurück mehr gibt,die Kränkungen und Vertrauensbrüche haben ganze Arbeit geleistet. Und das ist ein Schritt für einen so inkonsequenten Menschen wie mich.Das war mir vorher noch nicht klar.Trotzdem ist er noch in meinem Herzen, ja.Noch.
Großen Dank,Hafen!

29.11.2015 00:15 • #17


klingklang
Er ist jetzt seit vier Monaten mit seiner Freundin zusammen.Gestern haben wir zusammen Heiligabend gefeiert wie früher.Mit der Ausnahme,dass er nachts noch zu ihr fuhr (und auch morgens von ihr kam).Den gesamten heutigen Tag verbringt er bei ihr und seiner neuenFamilie,sie hat keine Kinder.Morgen kommt seine Tochter um 14 Uhr zu mir zum gemeinsamen Feiern,er wird erst um 16/17 Uhr hier sein können.Offenbar wird bei seiner Freundin sehr lang gefeiert....Mein Sohn hat heut geweint,als er hörte,Papa kann morgen erst später da sein,er kriegt ja nun auch mit,wie die Prioritäten gesetzt sind.Ich könnt kotzen.Frohe Weihnachten!

25.12.2015 18:02 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag