3

Werde ich warmgehalten?

S
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich möchte mich an euch wenden, da ich zurzeit etwas an meiner eigenen Beziehungsfähigkeit zweifle beziehungsweise meine Beziehungsmuster kritisch hinterfragen möchte. Diesbezüglich wäre ich euch sehr für euer Feedback zu meiner aktuellen Situation dankbar. Klammere ich, bin ich zu eifersüchtig oder sind meine Bedenken berechtigt?

Ich lernte vor knapp einem Monat eine neue Frau kennen. Wir sind beide 25 Jahre alt. Seitdem haben wir intensiven Kontakt über Whatsapp und es erfolgten 5 sehr schöne Treffen. (inkl. Kuscheln, Küsse, S. bisher noch nicht - kamen uns aber auch auf dieser Ebene schon etwas Näher, sie ist nach ihren Angaben s. noch recht unerfahren - erst einen S-Partner in ihrem Leben und möchte noch etwas warten, was ich noch gut respektieren kann) Die Fronten sind geklärt, beidseitig wurde ausgesprochen, dass ein großes Interesse am jeweils anderem besteht, wir beide den Kontakt gerne fortführen, intensivieren und uns näher kennenlernen möchten, wenn es so weiter geht wir uns beide sehr gut vorstellen könnten, dass sich eine offizielle Beziehung (ihr wisst was ich meine) daraus entwickeln könnte.

So wie ich das ganze sehe, bin ich nun aber auf dem besten Weg das Ganze zu zerstören: Die letzte Woche fühlte ich mich von ihr warmgehalten - Whatsappkontakt zwar noch intensiv. Ansonsten: Für Freitag vereinbarten wir ein Treffen, dass sie mir kurzfristig absagte, da sie Bauchschmerzen habe. Vorerst vorschoben wird das Treffen auf Samstag, falls es ihr besser ginge - ihr ging es allerdings nicht besser. Damals zweifelte ich noch nicht, natürlich ist es möglich, dass sie tatsächlich etwas krank ist und ich bot ihr auch an mich um sie zu kümmern. Dies wollte sie nicht - ich solle meinen freien Tag genießen. Ich versicherte ihr noch, dass es wirklich kein Problem für mich wäre und ich es gerne für sie machen würde, aber sie bestätigte mir nochmals, dass sie das wirklich nicht wolle. Sonntag und Montag arbeitete ich. So weit so gut, wir blieben weiter im WhatsApp Kontakt, am Montag Abend schrieb sie mir, dass sie nun wieder komplett fit ist. Ich fragte sie, bezüglich eines Termins für unser nächstes Treffen und teilte ihr mit wann ich so die nächste Zeit am Arbeiten bin. Unter anderem hätte ich morgen frei, ansonsten erst wieder nächste Woche. Wir sind beide Berufstätig, ich habe wöchentlich unterschiedliche Dienstzeiten und wir haben kaum Tage, an denen wir beide frei haben. Allerdings arbeitet sie immer nur bis 16 Uhr, am Abend fanden wir dann bisher immer noch gut Zeit um uns zu sehen. Diesmal meinte sie, sie würde das Treffen lieber erst nächste Woche machen, diese Woche sei es bei ihr im Büro sehr stressig und sie sei am Abend vermutlich zu platt. Naja, ich sah es als ungünstige Prognose - es wären bis nächste Woche 16 Tage seit unserem letzten Treffen, was ich für eine Kennenlernphase, die aus beiderlei Sicht so toll wie oben beschrieben verlaufen soll, meiner Meinung nach doch sehr unüblich wäre. Ich sprach sie über WhatsApp noch darauf an, teilte ihr mit, dass ich sie wirklich gerne wieder sehen würde und nach Möglichkeit nicht erst nächste Woche, worauf sie antwortete, dass sie mich schon sehr vermissen würde und dass das wirklich noch sehr lange sei. Schlussendlich wollte sie das Treffen aber dann doch erst nächste Woche Werd ich nicht schlau draus, passt für mich einfach nicht, so 1-2 Stündchen könnte man doch noch gut unterbringen nach einem Arbeitstag von 8:00-16:00, also ich wär dann aufjedenfall nicht zu platt für sie in der jetztigen Phase. Naja, ich habe das nun so akzeptiert, werde meinen freien Tag nun eben ohne sie schön gestalten und auf das Treffen nächste Woche abwarten.

Fürs erste ja ok, aber solche Abstände zwischen den Treffen (16 Tage) sind nun wirklich nicht das was ich gewohnt bin in einer gut laufenden Kennenlernphase. (und sie versichert mir über WhatsApp ständig, dass ich sie wirklich fessle und sie mich bereits extrem gerne habe) Was haltet ihr davon? Kopfkino sagt, dass sie hier vermutlich noch jemand anderen parallel am Start hat. Auch dieses Thema haben wir aber bereits nach dem dritten Date von ihrer Seite aus besprochen. (sie fragte mich ob ich derzeit noch andere Frauen date, was ich ihr verneinte, sie sagte mir sie würde auch nur mich daten und wir einigten uns darauf, dass wir diesbezüglich Änderungen dem anderen mitteilen würden, dass wir jeweils wissen, wo wir dran sind)

Denk ich hier schon zuviel nach? Bin gespannt auf eure Meinungen.

01.08.2018 02:26 • #1


Zweedos
Hi, Naja was bisher für Beziehungsstandart steht hat ja nicht funktioniert, sprich vielleicht wäre es sehr gesund das alles entspannt zu sehen. Wenn es was wird okay,wenn nicht okay. Du investiert schon einiges für 5 treffen + schreibst hier + sehr viel Kontakt per WhatsApp.
Klingt als aussenstehender nicht wirklich gesund um ehrlich zu sein.

Cheers

01.08.2018 02:38 • x 1 #2


A


Werde ich warmgehalten?

x 3


S
Hast wohl recht. Aber das ist auch der Grund warum ich hier schreibe: Es hört sich für mich selber nicht gesund an.

Der Grund ist, dass ich wohl noch keine normal verlaufende, gesunde Beziehung hatte und dies in meinem neuen Versuchen anstrebe. Viel lag an mir, viel lag an meinen Ex-Partnerinnen. Du hast angeführt keine Erwartungshaltung zu haben, dies wäre der richtige Weg: Mir sollte es egal sein, ob es hinhaut oder nicht. Ist es mir aber nicht und das kann ich momentan nicht ändern. Momentan bleibt mir deshalb nur mein Verhalten möglichst gut anzupassen. Hier die Balance zu halten zwischen: Ok, dann sehen wir uns eben erst nächste Woche, bis dann ich freue mich schon darauf und dem was wirklich da ist: Es passt mir nicht so lange auf ein nächstes Treffen zu warten und ich werde misstrauisch, wenn mir jemand der mir mitteilt Ich vermisse dich schon, Ich denke gerade an dich etc. innerhalb von 16 Tagen keine Zeit für ein kurzes Treffen finden soll - ihr dies in dieser Form mitzuteilen geht natürlich gar nicht. Aber hier auf alles ok, alles toll zu machen ist für mich auch unauthentisch.

Deshalb weil ich keine gesunde Beziehung bisher hatte, wollte ich hier nach anhaltspunkten Fragen, ob hier meine Reaktion zu verkopft und unentspannt ist, oder ob ich hier berechtigt meine Zweifel habe, dass ich hier etwas verarscht werde.

01.08.2018 03:13 • #3


Zweedos
Ich denke insgesamt ist deine Realität relevant.
Was du tun bzw lassen kannst aus Gründen die auf deinen Erfahrungswerten beruhen.
Du kannst nichts an jemand ändern und solltest es auch nicht versuchen, wenn es um ideale deiner selbst geht.
Das klappt nicht.

Schaue das du die Fehler bei dir findest. Reflektiere aber sei nicht hart zu dir.
Es scheint ja das du schon vieles gut zuordnest.

Etwas spät ich Verlauf mich etwas beim schreiben, Hoff du weißt was ich meine.

Gute Nacht!

01.08.2018 03:22 • x 1 #4


Kathii91
Hallöchen, oh was habe ich solche Kennenlernphasen hinter mir... leider wurde aus denen dann auch nix. Mann hofft, man bang, man hinterfragt sich und trotzdem wird einem vom GGÜ immer wieder gesagt, es sei alles in Ordnung.

Ich finde 16 Tage auch sehr lang und 5 Treffen nicht zu wenig um zumindest etwas Bauchkribbeln zu bekommen und WENN ich welches hatte, wäre ich niemals im Leben zu platt gewesen, diesen jemand zu sehen.

Für mich hört sich das leider so an, als hält sie dich hin - aus welchem Grund auch immer. Mein Freund hatte, bevor er mich kennenlernte, 6 Monate Kontakt zu einer Frau, die ständig Ausreden erfunden hat und trotzdem täglich schrieb und ihm Hoffnungen machte. Raus kam, sie datete neben ihm noch einen anderen und war sich unsicher. Als er mich datete und so ehrlich war, ihr das zu sagen, hatte sie plötzlich Zeit - dann war der Zug (Gott sei Dank) aber abgefahren

Mein Tipp: auch wenns schwer fällt, überlass ihr das Thema Treffen vereinbaren mal. Wir leben ja im 21. Jahrhundert, so das auch sie auf dich zukommen könnte. Wenn nicht, weißt du Bescheid. Alles andere ist für mich schön reden.

01.08.2018 07:31 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag