84

Wesensänderung oder schlicht wahres Gesicht

M
Die Mimik ja, und das ganze Äußere. ich kann es mitunter kaum fassen. Ungut! einfach ungut.

15.08.2019 20:54 • x 2 #31


G
@DevilDog

Ich rate dir - suche das Gespräch mit deiner Partnerin - so schnell wie möglich.

Ich habe nie etwas thematisiert!

Und bring Bewegung in euere Beziehung!

Mach Vorschläge etwas zu unternehmen!

15.08.2019 21:27 • x 1 #32


A


Wesensänderung oder schlicht wahres Gesicht

x 3


Gartenfee17
Zitat von GeMa17:
Es geht um viele verletzende Worte und Taten und letztendlich um die große Frage, wie geht man mit Menschen um, die nur verbrannte Erde hinterlassen. Was tut man?

Wenn man eine Entscheidung trifft , dann sollte man sie auch so umsetzen, dass man sich noch in die Augen schauen kann und nicht die Straßenseite wechseln muss. So denke ich!

Besonders dann, wenn Kinder betroffen sind .

Ich denke viele Verlasser sind wirklich selbst im Ausnahmezustand und schlagen wild um sich. Deshalb ist der Rat zur Kontaktsperre eigentlich immer richtig, um die größten Verwüstungen zu umgehen. Anfangs natürlich schwer und mit Kindern noch schwerer, aber wohl auch machbar.
Mein NM hat mir im ersten Eifer auch die unglaublichen Dinge an an der Kopf geworfen, spaeter aber eigentlich alles zurück genommen. Ändert aber nichts am insgesamt rücksichtslosen Benehmen.

15.08.2019 23:23 • x 4 #33


G
@Gartenfee17

Wir haben das Problem der Kommunikation!

Auch jetzt - bin ich klar und deutlich in meinem Anliegen aber NM versteht mich falsch. Absichtlich oder nicht !
Wir kommunizieren nur noch über WhatsApp- und wenn ich etwas besprechen will , bekomme ich keine Antwort.
Auch Art der Kommunikation!

15.08.2019 23:31 • #34


S
Vielleicht war man was die Werte betrifft schon immer sehr verschieden und der andere hat es eben so mitgelebt bis es nicht mehr ging. Wenn man selbst gute Grenzen hat, Werte lebt übt das auf den anderen Drück aus, der diese nicht so hat. Soll auf keinen Fall eine Entschuldigung nur eine Erklärung sein. Mir ist das auch noch nicht lange bewusst, hab geglaubt jeder steht für sich ein und geht dort in die Diskussion wo es eben reibt, nun, es wird auch gern einfach so mitgelebt und dann kommt die Schieflage und es kippt.

16.08.2019 08:49 • x 2 #35


Nachtlicht
Zitat von GeMa17:
Wenn man eine Entscheidung trifft , dann sollte man sie auch so umsetzen, dass man sich noch in die Augen schauen kann und nicht die Straßenseite wechseln muss. So denke ich!


Eine gute Einstellung. Wenn du dich deinen eigenen Maßgaben entsprechend verhältst, hast du ja alles richtig gemacht. Mehr kannst du nämlich nicht tun, wenn sich jemand der dir nahe steht plötzlich als menschlicher Versager herausstellt.

Egal wie moralisch korrekt man die eigene Position wähnt, egal wie sehr man mit dem Fuß aufstampft, es wird den anderen nicht erreichen. Die einzige Stellschraube, an der man drehen kann, ist das eigene Verhalten und die eigene Reaktion auf das Verhalten des anderen: Grenzen setzen, auf Abstand gehen, irgendwie das Leiden daran überstehen. Zur Aktzeptanz ist es leider oft ein langer und steiniger Weg.

@Angi2 hat sehr schön dargelegt wie es ist. Jeder hat die Freiheit, sich im legalen Rahmen so zu verhalten, wie er es für richtig hält - das bedeutet auch, man hat die Freiheit sich in den Augen aller anderen sch. zu verhalten. Die anderen können sich darüber ärgern, darunter leiden, einem die Hölle heiß machen und sonst noch so einiges, aber letztendlich bleibt ihnen nur damit irgenwie umzugehen, dass man sich halt jetzt dafür entschieden hat, ein A. zu sein.

16.08.2019 12:51 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag