Wesensveränderung wegen Trennung

M
Hallo zusammen

Ich schreibe euch erneut um zu erfahren, ob ihr nach euren Trennungen ähnliche Erfahrungen gemacht habt wie ich. Meine Geschichte kennt ihr vielleicht. Nach der Trennung - kurzfristig viel Alk und Frauen - dann Krise mit gesundheitlichen Problemen.

Das ist zwar unter Kontrolle - inzwischen merke ich aber, dass ich mich charakterlich verändere. Bis zu der Trennung hatte ich immer ein humorvolles Gemüt, war eigentlich meistens gelassen und fröhlich. Jetzt aber merke ich, wie mir diese Eigenschaften abhanden kommen.
Ich kann über nichts mehr lachen, rege mich über alles auf und das Schlimmste ist - ich hab eine grausame Art entwickelt. Am Freitag habe ich eine Frau kennengelernt. Einfach nur so, sie war mit einem Kollegen von mir befreundet. Hab mich eigentlich recht nett mit ihr unterhalten - aber irgendwann hatte ich das Bedürfnis ihr wehzutun. Nicht körperlich, versteht sich, aber sie war sehr einfühlsam mit mir, hat mit mir über die Trennung gesprochen usw. Und ich hab ihr immer wieder bewusst einen reingewürgt, mit voller Absicht.

Sowas hab ich früher nie gemacht - ich glaube ich werde wirklich noch ein schlechter Mensch. Ich bin hart geworden.

Meint ihr, ich sollte eine richtige Therapie beginnen?

Lg mmx

10.03.2014 00:10 • #1


R
Du solltest dir ernsthaft Rat suchen.
Ich vermute, dass du einen Hass gegen Frauen und auch gegen dich entwickelst. Andere leiden, manche analysieren oder kriegen einfach eine Wut. Du verstörst dich (Alk) und völlig Unbeteiligte (Frauen).
Ein Glück, dass dir das alles bewusst ist. Da musst du sofort gegensteuern.
Wirklich sofort.

10.03.2014 00:31 • #2


A


Wesensveränderung wegen Trennung

x 3


M
Danke Ralf

Ich denke ich werde morgen mal schauen, dass ich da einen Platz bei einem Psychiater bekomme. Ich will so nicht sein, leider bin ich aber so, momentan.

LG mmx

10.03.2014 00:54 • #3


W
Hey mmx,

immerhin bist Du Dir dessen bewusst und Dir scheints selbst nicht zu gefallen.
Ich denke, sehr viele Leute werden durch Enttäuschungen entweder zynisch oder verbittert, gehässig usw. Ist nicht ungewöhnlich, gibt ja nicht jeder zu aber dennoch ist es traurig, in erster Linie für Dich.
Auch ich habe wie jeder Mensch Enttäuschungen erlebt aber ich wusste immer, ich lasse mir nie die Hoffnung, nie die schönen Gefühle nehmen, ob in der Beziehung oder allein. Ich stehe damit recht allein da in meinem Alter. Viele Frauen sind da abgeklärter, ich hoffe, ich bin nur aufgeklärter. Was hilft ist, sich von allem was einem nicht behagt, von Menschen die inem nicht gut tun, zurückzuziehen und sich die eignen Wünsche, gefühle etc. ernst zu nehmen auch wenn man (zunächst) alleine damit ist. Ich nehme mir immer wieder diesen Raum für mich. Wenn ich dauernd höre: Ahhh so sind die Frauen! Oder Diese Mistkerle! Man kann keinem vertrauen usw. dann bleibe ich bei mir. Ich habe schöne Gefühle und lasse sie mir nicht nehmen. Je älter man wird, desto größer ist dieses Kunststück aber man gewinnt viel.
p.s. entschuldige Dich doch (-: Tut Dir bestimmt gut.

Weich bleiben

10.03.2014 00:55 • #4


M
Hallo weich

Ja, hab mich bereits entschuldigt. Ist so, dass ich es direkt bereue, konnte aber in dem Moment nichts dagegen tun. Falls du meinen früheren Post gelesen hast, ich erkennen mich einfach nicht mehr wieder.

Es ist eine schlimme Erfahrung zu erkennen, zu was man fähig ist.

LG mmx

10.03.2014 01:02 • #5


W
schön dass Du Dich um entschuldigung gebeten hast.
Nein ich kenne Deine Geschichte nicht.
Vielleicht hast Du schlimmes erlebt und es hat Dich verändert...darum ist es so wichtig sich vor den falschen Menschen und Einflüssen zu schützen. Wir bleiben nicht unberührt.

10.03.2014 01:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag