Balalaika
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 65
ich werde einfach aus einer Sache nicht ganz schlau, wo ich (m, 35) mich immer wieder dabei ertappe traurig zu werden obwohl ich letztendlich gar keinen Grund dazu habe...
Also, vor mittlerweile fast 4 Jahren kam es bei mir zur Beziehungskatastrophe. Meine Frau die ich über alles gelibt habe hat mich damals nach 5 Jahren inkl. 1-jähriger Affäre verlassen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass diese langjährige Beziehung wohl nur Berechnung war. Anscheinend war es das Cinderella-Schema... dass ich sie aus der Armut herausgeholt und verwöhnt habe - bis sich für ihre Karriere jemand "Besserer" gefunden hat.
Dennoch blieben wir in Kontakt, wobei sie mir 2 Jahre lang Hoffnungen gemacht hat und immer wieder beteuert hat wie unglücklich sie in ihrer neuen Beziehung ist.
Ich habe sehr lange daran geknabbert und nach 2jähriger Depression habe ich den Kontakt abgebrochen (wer bitteschön bin ich mir so etwas bieten zu lassen), habe mich durch viele Therapien "entlieben" müssen und habe eine neue wundervolle Frau kennengelernt, führen gemeinsam ein glückliches Leben und in ein paar Tagen werde ich stolzer Papa
Was ich aber nicht verstehe und mir nicht erklären kann ist, dass ich - wenn auch selten - bei manchen Lebensmomenten richtig sentimental werde, die mich an meine Ex-Frau erinnern. Im Einkaufszentrum in bestimmten Geschäften, an gewissen Strassenstellen, eben an solchen Orten wo ich diese gemeinsamen Momente genoss... da kommen manchmal zwangläufig die Tränen und die Trauer kommt in mir hoch.
Ich würde diese Frau aber NIEMALS wieder zurücknehmen, bin froh dass sie weg ist, da sie für mich mittlerweile als eine listige und leibhaftige Lüge mit Maske ist. Meine neue Frau ist ein wundervoller Mensch und die Liebe ist zweifelslos beidseitig da und bin so dankbar, dieses Glück bekommen zu haben.
Ich verstehe das einfach nicht! Wonach trauere ich eigentlich? Ich bin glücklich dass sich das Blatt so zu meinen Gunsten gewendet hat, ich endlich in einer ehrlichen und liebevollen Beziehung bin. Wieso werde ich in solchen Momenten wieder sentimental und bekomme Sehnsucht obwohl ich ganz genau weiss, dass das alles nur Lug & Trug war und ich für diese Person letztendlich nur Abscheu empfinde?
Das ist einfach nur schräg.
LG
Balalaika