Zitat von Milly882: Was ist mit Menschen, die wenig bis gar nicht sexueII sind? Die auf optische Reize (so gut wie) nicht reagieren?
Ja, nichts. Was sollte sein mit ihnen?
Lieben kann man aus ganz unterschiedlichen Gründen, fernab von allem Sex. Und wenn sich die Passenden finden, dann ist das doch schön so.
Meine Liebe jedenfalls geht über Sex weit hinaus. Ja ich liebe sogar Menschen, die ich körperlich noch nicht einmal gesehen habe (also von Sex gar keine Rede).
Was ich aber sage, auch wenn das offenbar niemand hören will und nicht wenige offenbar in Empörung versetzt: Im Normalfall geht es eben zentral um Sex. Kann ja jede(r) testen, indem er/sie sagt, wenn er/sie jemanden kennenlernt: No sex.
Es würde mich echt interessieren, wie viele Beziehungen es dann noch geben würde. Über mehr als 1 - 2% würde es wohl nicht hinauskommen.
Zitat von alleswirdbesser: Hast du den Thread gelesen? Das war in seiner Ehe, die lange Geschichte ist. Inzwischen hat er ein anderes "Exemplar" an der Backe..... gehabt.
Ich gebe zu, ich habe nur das Eingangsproblem gelesen.
Wenn der TE nun ohnehin ein anderes "Exemplar" an der Backe hat, wo ist dann das Problem? Auch dieses neue "Exemplar" verweigert Sex, oder wie?
Zitat von paulaner: whynot60 ist einer von mehreren hier im Forum, die, egal welches Thema der Thread hat, immer ihre Lebenseinstellung zum Besten geben.
Ungefragt.
Ja, offenbar. Was aber nicht unbedingt an meiner Lebenseinstellung liegt, sondern daran, dass, meines becheidenen und unbedeutenden Erachtens nach, die wesentlich Dinge eben nicht gesehen werden (wollen) und dann völlig bedeutungslose Nebenschauplätze zur Kampfarena werden.
Und darauf dann und wann hinzuweisen kann ja nicht gar so furchtbar und bösartig sein. Oder?
Jedenfalls ist das von mir absolut nicht so gemeint, ich vergönnen jeder und jedem alles Glück, dass sie und er nur haben kann. Womit und wodurch auch immer. Allerdings wird man, hoffe ich, im Unglücksfall (und darum geht es hier ja in der Regel) auch über die vermuteten Ursprünge hinweisen dürfen. Oder nicht?
Und was immer man davon hält: ein intensives und geglücktes Sexleben (das eben bestimmte Voraussetzungen und Bedingungen hat, durchaus auch anatomisch Natur) hat nun mal die stärkste Beziehungsbindungskraft. Gerade, wenn man/fra sich darüber etwas vormacht oder vormachen lässt, kann es nur in einem unenträtselbaren Taumel enden. Weil dann eben, wie es scheint, keine(r) z. B. versteht, weshalb jemand "fremdgeht" und alles dafür riskiert im Extremfall. Das kann wohl kaum an einer Nebensächlichkeit liegen. Mehr Lust als über Sex können wir eben nicht erleben, mag das ein Glück oder Unglück sein. Und Lust, tiefste Lust, macht auch das Verlangen nach Ewigkeit.
Nur, um auch das noch zu sagen, gibt es offenbar nicht sehr viele, die überhaupt eine Ahnung von Lust haben und wie man/fra sie bereiten kann.
Nach meinen Erfahrungen zu reden: Die meisten haben eben "ihr Programm" drauf und sind gar nicht imstande, die eigentliche Bedürfnisse ihrer Partnerin/ihres Partners wahrzunehmen. Es läuft praktisch ab wie ein Film, der beim ersten und meinetwegen auch zweiten und dritten Mal durchaus spannend sein kann. Aber hat man ihn schon 100x erfahren, dann könnte es wohl allmählich doch etwas langweiligen werden.
Zum Besten gebe ich hier übrigens gar nichts. Was ich manchmal versuche, und sei es zum Schlechtesten gegeben, ist, einfach mal auf die Ursprünge der Dinge hinzuweisen - mag das manchen auch einen verdorbenen Magen machen. Und diese Ursprünge liegen eben, will man es wahrhaben oder nicht, zu 98 - 99% in der sexuellen Befriedigung. Ansonsten, um es nochmals zu sagen, gäbe es auch gar keine Beziehungen, wie sie üblich sind in unserer Kultur.
Die Anziehung liegt eben - und dafür kann ja ich nichts, darüber kannst Du Dich, sollte es etwas helfen, bei der Natur beschweren - in der sexuellen Anziehung. Und liegt sie nicht dort, sondern meinetwegen in der monetären Potenz, dann wird eben hinterrücks ausgewichen. Na und?
Zitat von Fanta1: Nein, darum geht es aktuell absolut nicht. Schade, dass du alles ins Lächerliche ziehen musst, der TE hatte hier gerade wieder durch unsere Hilfe etwas Fuß gefasst. Aber mit solchen Beiträgen verscheucht man natürlich Hilfesuchende.
Das täte mir leid! Wie gesagt, habe ich nur nur den Eingangstext gelesen, in dem eben von 7 sexlosen Jahren die Rede war. Und das ist eben im Beziehungsfall fatal, der ja üblichwerse das geglückte *beep* zum Grunde hat. Was ist daran auch so schlimm?
Bevorzugt jemand eine andere Art von Liebe, wie auch ich z. B., dann ist es ja etwas ganz anderes. Aber davon war ja nicht die Rede.