Zitat von Cornie:Ach mir würde noch vieles einfallen, dir hoffentlich auch! Lass dich hier also nicht belatschern!
Du hast dir echt Mühe gemacht ihm diese Ratschläge zu geben, leider aber fürchte ich die prallen an ihr ab.
Seine Frau befindet sich in eine ähnliche Lage wie ich damals.
Das was er beschreibt hatten wir zwar nur ein Jahr.
Aber wie das ganze endete, und zugleich aber auch rückblickend positiv wurde, wissen ja hier einige,
Es nützt kein Urlaub und kein Essen gehen, kein Sportwagen und all das nützt nix. Auch auf den berühmten Tisch hauen nützt nix. Hat er vermutlich genau wie mein Mann auch schon versucht.
Wie es bei uns dazu kam, diese Wand, da zwischen uns.. ganz einfach, - ich brauchte das irgendwie auch nicht mehr so, Nähe haben hiess für mich, er will 6. oder es wird darauf hinaus laufen... und Nein, er war immer ein guter Liebhaber, wirklich.
Ich war so in meinem Haus, Kind, Job, Vater als Witwer mit Depressionen, Schulische Probleme bei unserem Sohn, durch unentdeckte ADS , beschäftigt, - ich fand er war doch schon gross.
Soll sich mal nicht so anstellen.
Ausserdem hatten wir uns 12 Jahre extrem aneinander 6 mässig ausgetobt, - reicht doch dann auch, zumal ich mich auch noch tief in den WJ befand.
Merkwürdig ich weiss.
Er hätte sich auf den Kopf stellen können, - andere haben immer wieder gesagt , mein Gott mit 54 sieht der echt klasse aus, keine grauen Haare,kein Gramm Fett, und bla, bla, bla,
Haben mich die anderen Blicke von Frauen für ihn interessiert ? Nein, und doch gab es die.
Der ist treu, der liebt nur mich.
Ich war auch zufrieden, er nicht, und nicht nur wegen dem fehlenden 6 , in seiner Annahme es würde besser , hat er sogar darauf gedrängt zu heiraten, nach 14 Jahren, was ich nicht unbedingt wollte.
Kurz um. Ich hab es laufen lassen , es hat mich nicht interessiert, wir sind zusammen, es geht uns gut, der Junge ist wichtig , Punkt.
Tja.... und dann kam der Urknall....
Heute kannst du genau alles rückwärts lesen bei mir. Wollte ich so nochmal leben ? Nein, es war nichts, was da toll war, so nebenher leben.
Ich will damit sagen, die Wand ist da, - dass weiss sie, aber es stört sie nicht, und darum werden all diese Rettungsversuche nichts bringen.
Vermutlich reisst es hier nur eine räumliche Trennung raus, vielleicht reicht das um sie wach zu kriegen , oder er fängt wirklich anderswo eine Romanze an.
Ansonsten bleibt nur noch ausharren , sich trennen endgültig oder sich erschiessen.
Sie wird nicht ohne triftigen Grund, eine andere Einstellung zu ihm, zu ihrer Beziehung bekommen, und auch die Leidenschaft kriegt man mit abmühen, kaufen, helfen , usw nicht hin.
Nicht alle Blumensträusse der Welt lassen hier die Leidenschaft aufkochen.