38

Whatsapp - Warum schreiben wir Weniger?

N
Zitat von silly22:
Und dieses mit dem Vitamin D Spiegel hatte ich auch im Kopf, sie meinte aber das wird schon stimmen, das müsse man nicht extra prüfen, da sie auch auf die Sonnenbank geht.

Ich würde es trotzdem checken lassen, glauben ist nicht wissen.


Und für die Zukunft, weniger schreiben, jeder was für sich machen weiterhin und die Zeit die ihr euch seht, intensiv nutzen.

04.03.2022 13:04 • #16


Heffalump
Zitat von silly22:
Jaaaa gut meine Eltern kann ich diesbezüglich nicht fragen

Doch kannst du. Auch Onkels, Tanten und andere. Früher gabs kein WA. Da nutze man mit viel Glück das Telefon oder Telefonzellen, Man freute sich, sein Schatzi zu sehen und direkt Aug in Aug alles mitzuteilen, was gut war oder weniger gut.

Was gibt es schöneres als dem Partner dabei tief in die Augen zu blicken

04.03.2022 13:04 • x 4 #17


A


Whatsapp - Warum schreiben wir Weniger?

x 3


S
Ich werde meiner Freundin das mal weitergeben, dass es wichtig ist diesen mal testen. Hatte auch erst an den Winter Blues bei Ihr gedacht.

Das mit dem Schreiben nehme ich mir zu Herzen, uns gehen tatsächlich oft die Gesprächsthemen aus und es bleibt dann bei Smalltalk mäßigen Sachen.

Uns ist aufjedenfall in der ganzen Zeit als Paar das Ich und Du aus den Fugen geraten, so dass es lange nur ein Wir gab, mir ist es zuerst aufgefallen, da hatte ich mich etwas zurück gezogen, und Ihr ist es danach aufgefallen, als Sie sich bei mir darüber beschwert hat dass ich im Moment nicht ganz bei der Sache bin.

04.03.2022 13:50 • x 1 #18


N
Zitat von silly22:
Ich werde meiner Freundin das mal weitergeben, dass es wichtig ist diesen mal testen. Hatte auch erst an den Winter Blues bei Ihr gedacht. Das mit ...

Du bist recht reflektiert.

Mach immer mal so wie dein Bauchgefühl es dir sagt.

Du siehst, diese schreiberei macht viel kaputt.

Vielleicht kommt ihr wieder näher zusammen, mit Themen über die ihr dann Reden könnt.

Sollte es aber doch den Cut geben, warum auch immer, Das Forum ist da!


Allet jute,WA!

04.03.2022 13:54 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von silly22:
als Sie sich bei mir darüber beschwert hat dass ich im Moment nicht ganz bei der Sache bin.

Aber so unter uns zwei Betschwestern, was kannst du noch mit ihr reden oder tun, wenn das alles schon zuvor in WA stattfand?

Und man braucht Freiräume ohne den Partner. Wo man sein darf, was man will. 24/7 ist kontraproduktiv für Partnerschaften

04.03.2022 13:54 • x 1 #20


S
Alles klar,

ich danke euch für eure Tipps, ich werde mir diese zu herzen nehmen.
WA ist nicht alles und man sollte sich lieber auf Reale treffen freuen.

Ja ich hoffe, dass sich das alles wieder etwas festigt.

Ein Paar Planungen für dieses Jahr stehen auch schon an, ein Wochenende in Holland, sowie Ostern.
Da freuen wir uns auch schon drauf

04.03.2022 14:46 • x 1 #21


E
Kann es sein, dass du ein wenig Angst hast, alleine umzuziehen und deswegen du gerne mit deiner Freundin zusammen ziehen möchtest? Ist nur so ein Gedanke von mir.......

Die Qualität der Beziehung an der Anzahl an WA Nachrichten pro Tag fest zu machen, halte ich für bedenklich. Zuneigung kann man auf verschiedene Weise zeigen. Du scheinst mir irgendwie sehr unsicher zu sein, stimmt das überhaupt? Und wenn ja, warum?

04.03.2022 14:50 • x 1 #22


S
Danke für deine Antwort

Nein also Angst habe ich tatsächlich nicht, ich freue mich sogar, allerdings bin ich mir diesbezüglich unsicher, ob es dann Logisch ist, alleine zu wohnen, da wir ja nur bei einem sein können, entweder bei Mir, oder Ihr dann.

Kostentechnisch wäre das natürlich auch Logischer

Ja Manchmal kann ich schon sehr unsicher sein ehrlich gesagt, Overthinking ist bei mir leider auch manchmal ein thema...

04.03.2022 15:26 • #23


Lebensfreude
also ich sehe meinen Partner 1x in der Woche und am WE.
Morgens rufe ich ihn kurz an und abends wünscht er mir gute Nacht. Keine Mails, keine Whatsapps, keine SMS etc.
Ist eh nicht meine Welt.
Wenn was Dringendes ist rufen wir auch mal öfters an.
Jeder hat seinen Freiraum und keiner ist beleidigt.
Irgendwann werden wir zusammenziehen. Hoffe, wir gehen uns dann nicht auf den Geist, als Rentner und Rentnerin.

05.03.2022 02:46 • x 2 #24


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
also ich sehe meinen Partner 1x in der Woche und am WE. Morgens rufe ich ihn kurz an und abends wünscht er mir gute Nacht. Keine Mails, keine Whatsapps, keine SMS etc. Ist eh nicht meine Welt. Wenn was Dringendes ist rufen wir auch mal öfters an. Jeder hat seinen Freiraum und keiner ist beleidigt. Irgendwann werden ...

Alles Gute Euch beiden ......

05.03.2022 04:02 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag