100

Ehe am Ende?

Elfe11
Ich wünsche dir wieder mehr Eigeninitiative und Motivation und Kraft! Damit du dir als Erstes eine neuen Job suchst. Ein Job, der dich erfüllt und dir gefällt, mit lieben Kollegen. Einfach machen, nicht fragen! Und dann siehst du weiter.

Dass dein EM Abstand zu Schulmedizinern braucht nach all den OPs und unzufrieden ist, kann ich gut verstehen. Gönne ihm diese Pause. Vielleicht passt ein Heilpraktiker oder ein Ayurveda Arzt, eine Kur besser zu ihm im Moment. Die Ärzte übertreiben es manchmal. Und sie heilen leider nicht immer. So viele OPs in dem Alter! In nur 1 Jahr? Da wird der gesündeste Mensch totkrank.

01.03.2022 14:08 • x 1 #16

Sweetcherry
Zitat von Zimtkeks:
Eher zurückhaltend, still, verschlossen

Nein, liebe Zimtkeks, das ist garantiert NICHT die richtige Beschreibung deines Mannes...

Zitat von Zimtkeks:
dass er innerlich auch ganz robust ist, das stimmt jedoch nicht.

Doch, leider ist er innerlich sehr robust, ansonsten würde er dir die ganzen Sachen, die ich mal aus deinem Text übernommen habe, nicht antun.
Das er psychisch hochgradig gestört ist, kannst du dann gebündelt mal lesen.
Zitat von Zimtkeks:
Er ist sehr kontrollierend

Zitat von Zimtkeks:
aber mein Mann schmiss Leute raus, die er nicht mochte, die ihn nervten

Zitat von Zimtkeks:
Er meinte dann zu mir, er will sie so heftig fertig machen, dass sie nie wieder glücklich wird.

Zitat von Zimtkeks:
ich darf auch nicht arbeiten gehen.

Zitat von Zimtkeks:
außer nach dem obligatorischen BJ zu fragen.

Würdest du wirklich so einen Menschen als still, zurückhaltend und verschlossen beschreiben?
Versuche das mal aus der neutralen Perspektive zu sehen.

01.03.2022 20:42 • x 4 #17

A

Ehe am Ende?

x 3

PrinceErik
Dein EM hat massive psychische Probleme und in seiner Spielsucht völlig den Bezug zur Realität verloren. Er zieht Dich bereits mit in den Abgrund, Du bist schon längst Co-Abhängig. Wenn Du nicht bald den Absprung schaffst, landet Ihr beide gemeinsam in der Gosse. Unfassbar, dass es sich hier um ein Ü-30 Paar handelt, ihr lest Euch wie zwei 15 Jährige World of Warcraft-Schulversager... Mensch Mädel, wach auf und werd wenigstens Du erwachsen! Hol Dir Hilfe und dann nichts wie raus da!

Erik

02.03.2022 11:58 • x 6 #18

DieSeherin
oh himmel... dieser mann hält dich so klein, weil er es selber nicht schafft zu wachsen! wenn da jemand ist, auf den er runterschauen kann, kommt er sich groß vor!

du solltest ganz schnell zu einer rechtsberatung einer familieninstitution gehen, die dir wege aufzeigen, da raus zu kommen!

und ja! die ehe ist am ende - aber sowas von! jetzt schau bitte, dass du nicht am ende bist und noch weiter auf den abgrund zurauscht!

02.03.2022 13:30 • x 1 #19

W
Zitat von Zimtkeks:
Er ist sehr kontrollierend seidem wir uns kennen, er war so nicht mir gegenüber, aber seinen Freunden.

Oh meine Liebe, er kontrolliert dich, es ist dir nur (noch) nicht so richtig bewusst.
Du darfst nicht arbeiten gehen und hast kein Geld zur freien Verfügung. Er hat darüber bestimmt, welche Haushaltstätigkeiten du übernimmst (alle) und versucht ebenfalls zu kontrollieren, mit wem du (online) befreundet bist. Außerdem beobachtet er dich und dein Verhalten. Es würde mich nicht wundern, wenn er dich auch manipuliert.
Und wenn er über Online-Freunde sagt, dass er jemanden so fertig machen will, dass derjenige/diejenige nie wieder glücklich wird .... dann will ich nicht ausschließen, dass er das auch mit einer Partnerin macht, die ihn verlassen will.

Ich finde den Rat, ein Frauenhaus aufzusuchen, gar nicht so verkehrt. Dafür braucht es keine physische Gewalt.

02.03.2022 13:38 • x 2 #20

tina1955
Ich verstehe es einfach nicht.
Hier wird ein ellenlange Text von der TE gepostet....
X Foris nehmen sich die Zeit und versuchen schnell zu helfen.
TE ist schneller wieder offline, bevor die ersten Antworten kamen.
Schade um die Zeit und Mühe, zumal die TE ja nicht mal arbeiten geht.

02.03.2022 14:20 • x 6 #21

P
Zitat von tina1955:
Schade um die Zeit und Mühe,

Wollte ich auch gerade schreiben.
Nervig so etwas. Naja.

02.03.2022 14:31 • x 2 #22

tina1955
@PuMa, ich habe mir vorgenommen, erst etwas bei neuen Threads zu schreiben, wenn wenigstens paar Antworten von den TE's gekommen sind.

02.03.2022 15:06 • x 3 #23

D
Zitat von Zimtkeks:
Mein Mann suchte sich ebenfalls psychiologische Hilfe um an seinen Problemen zu arbeiten. Er fühlte sich oft nicht gehört von mir, seinen Eltern und Freunden.

Und was bitte hätte der Therapeut daran ändern sollen?
Zitat von Zimtkeks:
Daraufhin pickte er sich die Person aus der Gruppe, mit der er am Besten klar kam und machte sie im Chat richtig übel fertig. Ich sagte, dass er das lassen soll, es waren echt schlimme Sachen die er ihr schrieb. Er meinte dann zu mir, er will sie so heftig fertig machen, dass sie nie wieder glücklich wird.

Man muss kein Fachmensch sein, um zu erkennen, dass dein Kerl 'n Psycho-@rsch ist.
Willst du so jemanden? Wenn ja: wozu und warum?

02.03.2022 15:33 • x 1 #24

D
Zitat von Zimtkeks:
Er macht ja auch nichts, außer nach dem obligatorischen BJ zu fragen.

Statt ihm einen zu pusten, solltest du ihm was husten.

Hach ja, diese ach so hippen und taffen jungen Frauen heutzutage ...

02.03.2022 15:38 • x 5 #25

D
Zitat von tina1955:
TE ist schneller wieder offline, bevor die ersten Antworten kamen.
Schade um die Zeit und Mühe, zumal die TE ja nicht mal arbeiten geht.

Zitat von Zimtkeks:
Er macht ja auch nichts, außer nach dem obligatorischen BJ zu fragen.

@tina1955 , vielleicht hat @Zimtkeks gerade damit zu tun, diese Frage ihres Ehemannes in der von ihm gewünschten Weise zu beantworten.
Oder sie bringt ihm gerade bei, dass nicht nur Fell@tio obligatorisch ist, sondern wenn, dann auch C@nniling@s.

02.03.2022 15:48 • x 3 #26

tina1955
@DonaAmiga, ich hab Kopfkino und stell mir gerade vor, sie pustet wirklich mal mit aller Kraft. Dann dürfte es vorerst das letzte Mal gewesen sein, wenn es dann richtig weh tut

02.03.2022 16:22 • x 2 #27

B
Zitat von DonaAmiga:
Statt ihm einen zu pusten, solltest du ihm was husten.

THX!

02.03.2022 16:29 • x 2 #28

A

x 4