Widersprüchliches Verhalten, blicke nicht mehr durch

L
Ich werde mich ab sofort auf jeden fall zurückziehen. Auf Dauer ist das sicherlich kein Zustand, schon die letzten 4 Wochen waren eigentlich zu viel. Es wird mir schwer fallen keinen regelmäßigen Kontakt mehr zu ihm zu haben und ihm nicht mehr alles erzählen zu können. Aber wenn er das so haben möchte, muss ich es wohl akzeptieren. Entweder er fängt so endlich mal an zu begreifen was er an mir hat und vermisst mich oder es ist ein für alle Mal vorbei. Dann aber auch endgültig. So einen Luxus wie er ihn momentan hat (kommen und gehen wann es ihn gerade mal passt) werde ich ihm nicht mehr geben.

12.03.2014 14:35 • #16


Olli69
Zitat von Luna22:
So einen Luxus wie er ihn momentan hat (kommen und gehen wann es ihn gerade mal passt) werde ich ihm nicht mehr geben.


Ja sicher, so tust du richtig, man muß dem Anderen dann auch mal seine Grenzen aufzeigen.
Das ist dann auch gut für´s eigene Ego. Wer läßt sich schon gerne ausnutzen und warmhalten.

12.03.2014 14:47 • #17


A


Widersprüchliches Verhalten, blicke nicht mehr durch

x 3


T
Hey Du,
ich bin da ganz bei Banane. Er kann sich jetzt nur das von dir herauspicken was ihm lieb ist. Es ist Schluss und Du wartest geduldig und hoffst dass ihr wieder zusammen kommt. Das ist doch kein zustand. Es würde meinen Stolz kränken. Mit diesem Entgegenkommen von Dir wird er gewiss nicht wieder mit Dir zusammen kommen wollen. Er muss Dich nicht vermissen, Du bist immer verfügbar wenn er dich braucht. Dem anderen seinen Freiraum lassen ist gut aber mit so einer Basis?! Da hat man wohl kaum die Ruhe dies zu tun. Er muss Dich wollen und das wird sich nicht dadurch einstellen dass Du bereit bist, seine dahingeworfenen Brotkrumen dankbar aufzulesen. Indem Du das mitmachst, signalisierts Du ihm: Du kannst es mit mir machen, so wenig Wert bin ich. Sei stolz und wende Dich Deinem Leben zu.

12.03.2014 14:49 • #18


L
Mir ist bewusst das er mich so nicht vermissen kann, da ich wie ihr schon geschrieben habt immer auf Abruf bereit stehe. Er hatte sich schon einmal von mir getrennt, die Trennungsphase bis zum erneuten zusammen kommen lief damals fast identisch ab, deswegen habe ich leider immer noch Hoffnung das es wieder was werden könnte. Mir fällt es wirklich sehr, sehr schwer den Kontakt einzuschränken, geschweige denn komplett abzubrechen. Das ich ihm nicht egal, er mich und meine Meinung noch immer schätzt weiß ich, aber ob noch Gefühle seinerseits vorhanden sind weiß ich nicht. Ihr meint also eine komplette Kontaktsperre wäre das beste? Oder wie soll ich mich weiterhin verhalten?

12.03.2014 15:09 • #19


Olli69
Zitat von Luna22:
Ihr meint also eine komplette Kontaktsperre wäre das beste? Oder wie soll ich mich weiterhin verhalten?


Natürlich, absolut. Tokio hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Du brauchst die KS, wie schon gesagt, um dich selbst zu schützen. Nach jedem Kontakt hast du sonst wieder Hoffnung und wirst wieder enttäuscht.
Geh auf Distanz, sei etwas unnahbar, damit er merkt, was ihm fehlt. Also auch nicht ans Telefon gehen, wenn er anruft, keine SMS usw.
Du bist nicht mehr erreichbar für ihn.
Wie lange, wer weiß ? 1 Monat oder für immer ? Das wird die Zukunft zeigen.

Das es schwer ist, keine Frage, ganz klar, aber deine jetzige Situation treibt dich dauerhaft in den Wahnsinn.

12.03.2014 15:22 • #20


L
Das beste ist es natürlich und wahnsinnig macht es mich auch, aber kommt es nicht reichlich blöd wenn ich von heut auf morgen nicht mehr antworte oder auf Anrufe reagiere. Es gibt ja keinen ersichtlichen Grund, wir verstehen uns super, er ist für mich da wenn ich ihn brauche und andersrum ist es genauso.

12.03.2014 15:36 • #21


Olli69
Zitat von Luna22:
Es gibt ja keinen ersichtlichen Grund, wir verstehen uns super, er ist für mich da wenn ich ihn brauche und andersrum ist es genauso.


Ich denke, er ist nicht da, wenn du ihn brauchst. Deswegen hast du ja geschrieben, jetzt hat er sich verplant, was eigentlich bedeutet, daß er nicht die Zeit hat für dich. Bestenfalls am Telefon.

Ihr versteht euch super, ja toll, für eine Freundschaft vielleicht ja, aber für eine Beziehung reichts nicht.

Wenn du nur Freundschaft willst, dann laß alles so laufen, dann ist ja alles ok.
Wenn du eine Beziehung willst, mach es ihm klar, wenns sein muß eben durch besagte KS.

12.03.2014 15:47 • #22


T
er hat schon mal schluss gemacht? das zeigt doch deutlich wie unsicher er sich in seinen Gefühlen ist.
Ihr versteht euch super aber Du leidest. Kannst ihm ja sagen dass auch DU Zeit für Dich brauchst, dass Dir das alles zu nah geht und Du Pause brauchst um Dich wirklich innerlich zu trennen. Mal gucken ob er dann immer noch so lässig ist. Wenn ja, dann hast Du wenigstens Fakten und kannst abschließen. Ohne Schmerz gehts nicht aber danach kommt was neues!
Du kannst die Situation nicht ändern indem Du in ihr bleibst!
Es hilft nur aus der Situation herauszutreten.
Du machst den Fehler den viele Liebende tun: Du denkst ER ändert sich. Nein, es ändert sich immer nur etwas wenn Du Dich änderst. ein etwas schmerzhaftes Naturgesetz.

12.03.2014 15:59 • #23


H
Liebe Luna,

sein Verhalten dir gegenüber (nach der neuen Annäherung) ist nicht i.o! Jetzt zu sagen, möchte wieder alleine sein-Zeit für mich haben usw.... ist total sch......
Jetzt, müsste er schon wissen, was ihm die neue Beziehung WERT wäre und ist.
Klingt eher nach Flucht...nicht wissen was man will und ob man es will. Und um dies herauszufinden, solltest du folgendes versuchen: Lass ihn mal zappeln....nicht gleich zurückrufen, kein SMS oder wenn, dann später, wenn er fragt-machen wir was...habe ich schon verplant...etc.. mal sehen, was dies bewirken kann

Du darfst echt nichts machen! kein Anruf, SMS, FB, etc....NULL er muss merken, so gehts nicht...er soll kämpfen um dich...lass ihn mal so richtig zappeln aber VOLLGAS ok!

Und wenn nichts kommt, eher es egal ist was du tust....usw....ja dann Liebe Luna- kennst du die Antwort selber.

Gestalte dein Leben dann neu...schau nicht zurück....du hast nur eines...und kein Mensch ist es WERT...deines zu verschwenden....

In diesem Sinne....lass dích drücken

12.03.2014 16:09 • #24


L
Mit er ist für mich da meinte ich wenn ich irgend ein Problem habe oder Hilfe benötige bietet er sofort an zu kommen, mir zu helfen etc. In unserer Beziehung war es immer ein stetiges Auf und Ab, mal war er der liebste Mensch auf Erden und ein anderes mal hatte man einfach nur das Gefühl man würde nerven. Er ist jemand der sich sehr schnell eingeengt fühlt, das war auch der Grund für unsere ständigen Streitereien. Ob er sich seiner Gefühle jedes Mal nicht sicher war, kann ich schwer sagen. Er machte nie direkt von sich aus schluss, ich merkte das irgendwas nicht stimmte, er sich distanziert und letztendlich musste ich ihn mehr oder weniger bei beiden malen dazu drängen die Beziehung zu beenden. Er ist ein schwieriger aber auf keinen Fall schlechter Mensch, ganz im Gegenteil. Das macht es auch so unheimlich schwer den Kontakt auf Eis zu legen.

12.03.2014 16:14 • #25


A


x 4